Cool, jetzt hast du mich auch mal angefixt, skyandholly
Notier: Erdnussöl
Erdnussöl ist vorallem sehr günstig, ich nehm das raffinierte von Mazola, gibts in jedem Supermarkt und kostet vllt. 3€ für 500ml
Bin darauf gekommen, weil in der SBC ja auch relativ viel Erdnussöl ist.
Was ich auch noch gerne mal testen möchte, ist Walnussöl.
Hast du das zufllig schonmal benutzt, sanya?
erdnussöl? im supermarkt?
boah, mir gehts so dermaßen schlecht......
Was ist denn los?
Ja bei uns gibt's das im Supermarkt, von Mazola, das sind diese grünen Glasflaschen
Ja genau von der Marke habe ich es auch
Danke für den tip, skyandholly
Walnussöl steht auch auf meiner Wunschliste, hab ich leider noch nicht probiert
Erdnussöl steht auch auf meiner Wunschliste. Dass soll gut für dünne/feine Haare sein. (Keine Ahnung warum...)
Bei der nächsten Behawe-Bestellung kommt es jedenfalls mit.
Ich glaub, ich mach heut diese Kur:
https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=210
Dann ist die kakaobutter auch endlich aufgebrauch
Werd mir heut meine 1. ficcare bestellen
Hört sich ja lecker an Sanya. Kann man die Essen?
Ich möcht heute auch eine Kur machen, meine Haare sind schon wieder total trocken.
Nee
Meine sind auch so trocken
Außerdem will ich farbe ziehen
Haare immer noch zu dunkel?
Ich hab da mal eine Wodka/Zitronensaft/SBC-"Kur" gemacht, die hat ganz doll rote Hennafarbe gezogen. Meinen Haaren hat das sogar gut getan. Aber die wenigsten Haare vertragen soviel Alkohol.
Klingt interessant
In welchem Verhältniss hast du die kur gemixt? Meine haare sind robust
Öhm... gute Frage.
Zitronensaft und Wodka 1:1, und dass in eine ausreichende Menge Condi. Es ist eine sehr nasse Kur. Also Am besten eine Haube oder Alufolie drüber und dann noch ein Handtuch.
Es war auch kein Zitronensaft, sondern dieses Konzentrat.
werd ich demnächst bestimmt mal ausprobieren
Gestern wars schon richtig frühlingshaft
Will mir grad ne ficcare aussuchen:
http://www.stone-bridge.co.uk/ficcar...clip-568-p.asp
Die in schwarz oder pearl
http://www.stone-bridge.co.uk/ficcar...clip-782-p.asp
die in silber
oder doch ne lotus
http://www.stone-bridge.co.uk/ficcar...clip-789-p.asp
Ohh, die zweite finde ich sehr hübsch.
Aber die sind ja sau teuer !!!
Mein Fall sind die alle nicht. Aber die dritte finde ich da noch am besten.
Heute ist die erste Haarkur die bei mir länger als 5 Minuten einwirken darf
ich kann das nie machen weil meine Familie da bissl eigen ist. Also nutze ich heute das alleinsein aus Ne halbe Stunde will ich wenigstens aushalten.
Ich hab ne Duschhaube drüber und darüber nochmal ein Handtuch gewickelt zum warm halten. Hoffe das reicht
Edit: es juckt...an der Haarkur kanns net liegen die benutz ich öfter mal. Oder das ungewohnte Alverde-shampoo? vielleicht hab ichs net genug ausgewaschen....naja abwarten und hoffen ich hab noch Haare auf dem Kopf wenn ich den Krams ausspül
Was hat denn deine Familie dagegen?
Ich setz mich mit Stundenkuren immer in mein Zimmer, das kann meiner Familie doch egal sein.
Ich mach mir meistens einfach nen Dutt, während ich kure, dann fällt das kaum auf... Stört hier aber auch keinen
Die Ficcare find ich auch sehr hübsch, aber ich würde glaube ich nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen...
@ sligoangel:
Ich kenn das, muss meine badzeiten auch immer absprechen
Ich weiß, die ficcare sind teuer, aber ich brauch ne haarspange, die meine haare wirklich oben hält- meine fake-ficcare schafft das gerade noch, aber bis zum sommer muss was besseres her.
Du hast ja auch dicke Haare und nen großen Zopfumfang... meine feinen Haaris kann man locker hochstecken Benutze aber auch kaum Spangen, meist nur einfache schwarze Haargummis
Ich finde aber auch, ne haarspange (auf jeden fall so ne hochwertige wie die ficcare) hält ja auch viel länger
Hab mir schon überlegt, ob ich für deisen monat ein hochsteck und flechtprojekt starte
Also länger als diese Plastikdinger aus'm DM auf jeden Fall.
Schaden kann es ja nicht. Trägst du deine Haare denn sonst oft offen?
Ja, zur zeit schon
Sanya, hattest du mir nicht dieses Flecht-buch empfohlen?
Ich würde meine Haare auch teilweise gerne öfter offen tragen, kann mich dazu aber nicht motivieren Die Haare hängen überall rum, fliegen, verknoten sich...
Das letzte Mal hatte ich sie, glaube ich, am Valentinstag abends kurz offen, aber nur, weil mein Freund das so mag. Hmm...
ich mach grad meinen ersten lavender mist
hoffentlich wirds so gut, wie ich es mir erwarte. muss nur noch 45 minuten auf der flamme stehen. mixen, kühlen lassen und rein in die flasche
hoffentlich wirds so gut, wie ich es mir erwarte.
Machst du den aus Curly Girl?
Ich überlege, ob ich gleich nochmal eine Proteinkur machen soll...?
super, jetzt weiß ich, warum man 4 liter wasser nehmen sollte. das nächste mal mach ich einfach meinen großen pot voll. konnte das wasser jetzt nur eine halbe stunden wärmen, sonst wäre ja gar nix mehr da gewesen.
ja, ich probiers zumindest ein bisschen
das mach ich heut auch noch meine haare sind nach meinem lätzten cassia versuch noch ein bisschen trocken und rascheln zu viel. fühlen sich einfach nicht gut an.
Womit kurst du denn?
ich kure mit dem rausch salbei condi und mische noch seidenproteine dazu. ich hoffe das reicht
Also,sie macht bei mir super durchfeuchtete Haare.. schade ,dass ich sie geflochten hatte,da kann man immer so schlecht die Wirkung auf die Struktur beschreiben. Sie sind auf jedenfall in sich Weich aber immer noch griffig. (Foto von heute im TB)
Aber der Geruch ist echt eklig... Ob ich sie mir noch mal hole? Ich denke hin und wieder n Sachet ,aber auf keinen Fall Full-size.. gibt echt Sache die besser riechen.
leute, eine super hammer geile kur:
sbc und alverde a/h condi 1:1 mischen, ins feuchte haar und über nacht drin lassen