Ja. Also bei mir ist das auf jeden Fall so, wenn ich Cassia benutz. Kannst es ja mal ausprobieren, vor allem, wenn du feine Haare hast. Von Cassia krieg ich nämlich ziemlich Volumen und es kräftigt die Haare ja auch.
Ja. Also bei mir ist das auf jeden Fall so, wenn ich Cassia benutz. Kannst es ja mal ausprobieren, vor allem, wenn du feine Haare hast. Von Cassia krieg ich nämlich ziemlich Volumen und es kräftigt die Haare ja auch.
Nee also ich färbe meine Haare nicht
Oh ich bin auch schon so gespannt auf Cassia. Möchte das ja unbedingt mal ausprobieren, nur brauch ich noch um die 3 Jahre um auf meine NHF zu kommen
Bei blondierten Haaren soll es ja zu Unfällen kommen...
Bemerkt ihr bei Cassia eigentlich einen gelbstich?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Hmmm aber die Stoffe dadrin bleiben doch bestimmt genau so permanent in den Haaren wie bei einer richtigen Färbung oder?Da hätte ich Angst.Hab nicht mehr gefärbt seit ich 12 war
Wow, das finde ich super Kamali. Respekt !
Welche Stoffe? Das ist ja rein pflanzlich, wie Henna.
@Silber: Kannst ja mal ne kleine Probesträhne machen. Ich würde nicht 3 Jahre darauf verzichten wollen.
Kamali: Ich finde schon das das selten ist. Ich sehe kaum noch Leute mit ihrer NHF und finde dies auch ganz schön schade...
Phantasia: Ich trau mich nicht.... Nicht das die Probesträhne toll wird und ich dann wenn ich den ganzen Kopp einschmiere am Ende grün bin
Ich hab schon mit anderen BJ darüber gesprochen, der Großteil rät ab...
och mennooo, außerdem hab ich doch gar keine Ahnung davon
Was brauch ich alles? Wie mach ich das?
Hihi ne Kamali hat se nich
Wie lang sind deine Haare? Hatte in Erinnerung das sie über den Po gehen (weiß aber nich wieso *g*)...
Ich lass auch grad meine NHF rauswachsen.
Silber, du brauchst Wasser und Cassia, alles andere, z.B. Milch, Honig, Condi, etc., ist optional. Würd´s erstmal puristisch versuchen.
Oh fein, noch eine Rauszüchterin *g* Wie weit bist du schon und wie lange dauert es noch?
wasser und cassia vermischen und dann aufn Kopp? Wie lange denn? Und in welchem Verhältnis? *g*
Knielang? - ohne Worte -
Ich stell mir die Pflege totaaaaal anstrengend vor ...
Die Pflege ist nicht so kompliziert.Meine Haare sind meist seeehr weich und lassen sich super kämmen und alles.Nur das Fett
@Silber: Ich hab seit so ziemlich genau 1 Jahr und 2 Monaten nicht mehr gefärbt, hab auch vor ein paar Tagen Fotos in den Rauszüchter-Thread gestellt. Wird schon noch ein bisschen dauern, hab fast taillenlange Haare. Aebr der Unterschied ist zum Glück nicht so groß bei mir. Und wie lange bist du schon dabei?
Kimali, wow, knielang. Gibt´s Fotos?
Genau, heißes Wasser. Ich mach das immer pi mal Daumen, so, dass es halt eine schöne Masse ergibt, die sich leicht auf die Haare auftragen lässt.
Das kann man ne halbe Stunde drauflassen oder 10 Stunden. Aber wegen deiner Haarfarbe würd ich erstmal mit ner halben Stunde anfangen, danach kannst du es ja immernoch länger drinlassen.
Kamali: Sind deine Haare denn schwer? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen *g*
oh, dann züchtest aber schon lange raus. Ich hab früher schon ein paar Versuche gestartet aber immer ssehr halbherzig und ohne dieses Forum Nun bin ich seit 4 MOnaten dabei...
Wow Knielang! Wie trägst du deine Haare denn?
So ihr Lieben ich geh pennen, muss 6 Uhr wieder raus....Bis morgen !
Nee gibt es nicht.Im wahrsten Sinne des Wortes.Ich habe noch nie Haarbilder von mir gemacht.Möchte das aber irgendwann mal machen,damit man später mal ne Erinnerung hat Ich besitze auch keine Kamera (und keinen Scanner) also keine Chance hier was reinzubekommen.Hinzu kommt aber noch das ich seeehr unsicher bin was Fotos im Netz angeht.Auch wenn man das Gesicht wegmachen kann.Soweit ich weiß gibts Programme die das wiederherstellen können und naja es gibt da bestimmte Leute die mich nicht finden sollen
Ich weiß klingt alles nach Ausrede ist aber so
Im Winter langweilig hochgesteckt und zuhause sowieso.Ansonsten so oft es geht offen.Auch wenn ich weggeh.Nur bei großen Menschenmassen hab ich schon Angst vor Zigaretten usw.
Ich bin auch nicht die größe Frisurenkünstlerin.Um es genau zu sagen: Ich bin vollkommen mies darin will mir jetzt mal so ein Flechtbuch kaufen.Ich kann mich nicht mal selber flechten.Nur andere.Weiß garnicht wie ich meine Haare dafür überhaupt in die Hände nehmen soll.Nach hinten greifen?Nach vorne holen? Kein Plan
Kamali kennst du das? Ich hab so den French Braid gelernt...
Nee kannte ich noch nicht.Und das hat bei dir gut funktioniert?
Ich bin da immer sehr unmotiviert da ich eine Feinmotorikstörung habe und mich das total fertig macht wenn es selbst nach Wochen nicht mal ansatzweise klappt aber ich WILL es lernen.
Dazu hab ich aber Angst das die Haare beim üben sehr leiden,weil es bei mir immer passiet das ich überall nur Knoten einflechte die ich dann rausreiße
Hmm mir hat es geholfen. ich konnte zwar vorher schon "normal" flechten, aber der französische Zopf wollte mir einfach nicht gelingen. Man hält die Hände ja ganz anders.
Ich kann dich schon verstehen, bin auch nicht unbedingt super geschickt mit den Händen undwas ich mir schon an Haaren ruasgerissen hab
Moin moin meine Lieben,
hmm ich schaffe alles
naja aber das ist normal, dass abends gegen 10/11 die Heizung auf Nachtruhe gesengt wird und erst frühs wieder richtig anläuft. Bei uns wird abends bis 10 oder 11 Wasser gemacht und dann ab 4 oder 5. 7 ist wirklich etwas spät.
naja aber wir haben unser eigenes Haus.Da kann das doch bestimmt jeder Eigentümer selbst einstellen oder?Ich kenn das einfach nicht so,das man nicht immer warmes Wasser hat (also zumindest hier in Deutschland versteht sich)
Ich hatte jedenfalls noch Glück und das Wasser war noch nicht ausgekühlt als ich dann heut Morgen um 02:00 geduscht hab
Habe mir gestern von k-classic die Mandelmilch Spülung gekauft und wollte mir heute noch das Shampoo kaufen, hat jemand Erfahrung damit?
Ist ja nicht so als hätt ich in den letzten zwei Tagen mir nur Shampoos gekauft
Nööö nur langsam mag ich nicht mehr mit meinem Freund einkaufen gehen. Sobald ich zu den Shampoos laufe fängt er nur an zu grinsen.. aber naja er versteht mich ja Schließlich hat er gestern gesagt ich soll die Spülung mitnehmen...
Guten Morgen euch allen! Überlege gerade welches Shampoo heut zum Einsatz kommt. Bin immer mehr begeistert von meinen Swiss O Par Shampoos.... ist jetzt wohl mein Haar HG, wie ihr so schön sagt
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Dann freu dich über deinen verständnisvollen Mann. Vor meinem muss ich neues Zeug immer verstecken
Ich hab mir jetzt blöderweise ne kleinere Handtasche gekauft, da geht das nich mehr so gut
Kam letzt nach Hause:
Er: Wo warstn so lange?
Ich: Na im Fitnessstudio!
Er: Soooo lange?
Ich: Ja, hab ne extra Runde aufm Crosstrainer gemacht...
Er: Wieso is deine handtasche so dick aufgeplustert?
Ich: Mist, verdammt! Ertappt!
ja mein guter Freund dackelt auch immer geduldig mit er ists noch von anderen Produkten gewohnt
Aber was Haarpflege angeht bin ich echt stolz das ichs nicht übertreibe,und das tue ich sonst ganz gern mal weiß auch nicht wieso ich mich ausgerechnet bei den Haarsachen zurückhalten kann.Schließlich sind meine Haare mein Heiligtum und ich hab auch alles zum pflegen da.Aber es gelingt mir immer nur zu kaufen was ich grad auch verbrauche und kaufe erst neu wenn was zur Neige geht.Hab da nicht ständig überall das -Gefühl