danke dir![]()
danke dir![]()
Oslazena, ich glaube, du hattest schon ein wenig recht, was den duft des hbp betrifft. schon ein wenig wie oma parfümaber ich finds trotzdem irgendwie schön und wenn die pflegewirkung stimmt, macht mir der duft nix aus
![]()
Ich hab mich den ganzen Vormittag geärgert dass ich es gestern nicht in die Stadt geschafft hab....und hör nun grad das heut verkaufsoffen ist
dann werd ich wohl noch losgehen
Na dann wünsch ich dir viel Spaß. Ich werd heute Geschichte lernen müssen...
Bärchen, ich hab gerade dein TB gelesen. Jetzt bist du auch noch so vom grausligen Duft des HBP überzeugt.![]()
kätzchenich finde den duft sehr angenehm. in meinem neuen beitrag steht aber auch, dass er tatsächlich etwas wie oma parfüm riecht. ist aber nicht schlimm, er pflegt fantastisch!!
![]()
hmm hab grad mitbekommen ich muss allein los...das deprimiert mich![]()
Ich hab heute das Phytonectar Shampoo getestet.
Hat meine Haare wunderbar weich gemacht, nur der Geruch istriecht sehr natürlich, aber eher nach stinkigend Blumen...
Meine Haare sind super durchfeuchtet!
Hallo
Misiu, den HBP find ich auch richtig klasse![]()
mmmh dann nenn mir mal einen genauso gut pflegenden condi bzw LI. dann kann ich auch mal testen
sanya![]()
Ich nehm momentan eine etwas leichtere Variante der FSBCC, den American Cream und On the Mend von MMU.
Ach ja, und ich spüle meine Condis nach der Wäsche nicht ganz aus.
sind da silikone drin?
Aber in dem american cream sind keine silis drinn, aber SLS![]()
ach, sind das diese....öhhhh aggressiven sulfate?na, wie heißt das nochmal?
![]()
Nein. Aber in dem von MMU ist auch ein Inhaltsstoff drin, der als nicht ganz so toll eingestuft ist. Ich such den gerade mal raus.
Edit: Im American Cream ist NLS drin.
Das hier meine ich. Steht aber an vorletzter Stelle.
Ach Leute... Ich habe heute mal wieder mit Seife gewaschen und die Haare sind so toll gewordenSeidig weich und ich brauchte nichtmal einen Condi
Jetzt hab ich richtig Angst, sie morgen wieder mit Seife zu waschen, weil das Ergebnis wahrscheinlich schlechter ausfällt. Naja, ich werde mich durchtesten!
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
hast du die selber gemacht? kann man sowas auch kaufen?
was genau ist da anders? so viele fragen![]()
@ Dyani
Ich wechsel immer zwischen Shampoo und Seife...
Wenn ich die Seife öfter hintereinander nutze, werden meine Haare auch nicht mehr so schön.
Daher kommt die erst nach jeder zweiten oder dritten Wäsche dran![]()
Ich hab heute noch mal gehennat, aber meine Haare sind immer noch nicht dunkel genug.![]()
hmmm bei mir sollte es eigentlich reichen je einmal mit einem milden NK-Shampoo zu waschen und einmal mit der Seife. Aber mit Seife werden sie halt am Schönsten
@ Misiu
Haarseife kann man kaufen. Ich hab meine vom Seifenparadies. Die verschicken total schnell und die Seifen sind gut und günstig. Seife enthält halt keine Tenside und ist mMn viel milder als Shampoo. Allerdings musst/solltest du nach jeder Wäsche eine saure Rinse machen.
Ich hab heute mit der Rhassoul gewaschen und die Pflegewirkung ist umwerfend. Ich brauche keine Spülung und die Haare fühlen sich total toll und gesund an. Im Übrigen kommen meine Naturwellen stärker raus.
@ VanillaCake
Wie oft hast du denn schon gehennat?
Geändert von Dyani (05.04.2009 um 17:27 Uhr)
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Die Rhapsodie kenn ich gar nicht... Aber ich hab wie gesagt die Rhassoul benutzt und obwohl ich auch eher feine Haare habe, die auch gerne zur Plattheit () neigen, sind sie nicht nennenswert beschwert. Aber das wäre mir auch egal, weil sie einfach so unheimlich gesund aussehen.
Hast du NHF oder gefärbtes Haar?
Dann wäre die Rhassoul eigentlich optimal für mich![]()
Dyani - 2mal
Ähh... Teils Teils
Ich hab Chemieleichen + Ansatz. Die Verteilung sollte 2/3 zu 1/3 sein. Die Rhassoul soll im Übrigen auch die Talkproduktion regulieren.
@ Vanilla Cake
Naja, dann wirds bestimmt beim dritten Mal was. Als ich mal PHFt hab, hat man GAR NIX gesehen, also durchhalten![]()
Also wie ich
Wie reagiert deine Kopfhaut bei der Rhassoul zum Thema nachfetten?
Ich habe hier noch Fünf Seifen, die ausprobiert werden wollen
Mal schauen wie meine Haare damit klar kommen
Bei der Henna & Seide brauche ich hinterher nicht mal Condi...
Ich habe heute zum ersten Mal mit der Rhassoul gewaschen, ich kann also erst morgen was zum Thema nachfetten sagen. Aber ich denke, von einmal waschen wird meine Kopfhaut sich nicht groß beeindrucken lassen
Bei der Rhassoul brauche ich auch keine Spülung.
Welche Seifen hast du noch zu Hause? Ich muss die SHAMPOOO noch testen. Die Mocca war auch ganz gut, hat mir aber beim Waschen am Folgetag fürchterlich klätschige Haare beschert.
Dyani - hast du PHF öfter als 1 mal ausprobiert?
Ich hab jetzt erstmal keine Lust mehr zu hennan, ist so![]()
Ja hab ich. Aber meist in Rot und da war der Effekt auch immer direkt da. Bei Brauner PHF dauert es halt etwas, die Farbe wird ja meist von mal zu mal dunkler.
warum muss bzw sollte man denn nach einer wäsche mit seife eine saure rinse machen?
Weil die Seife die Schuppenschicht wohl öffnet und die Saure Rinse schließt sie wieder. Ich finde es aber nie verkehrt 'ne saure Rinse zu machen, gibt nämlich Glanz wie HundAchja, die Rinse soll auch die gefürchtete Kalkseife verhindern.
HIER ist im übrigen der Link zu den Shampooseifen vom Seifenparadies *rumfix*
was ist das denn?hier lernt man nie aus
![]()
Kalkseife sind kleine weiße eklig klebrige Partikelchen die entstehen wenn das Wasser zu kalkhaltig ist. Hatte ich einmal, als ich im Schwimmbad mit Seife gewaschen habe. Wirklich widerlich!
Igitt
ich hab tatsächlich noch nieee ne saure Rinse gemachtmuss ich doch mal auch ausprobieren.Aber man liest hier sooo viele unterschiedliche Rezepte dafür.*Überfordertwieimmer*
![]()
![]()
Hab mir jetzt auch dieses Balea Sun Spray geholt. Duftet ja wirklich klasse![]()
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
bei balea bin ich skeptisch. ich weiß nie, wo silikone drin sind und wo nicht...
@ Misiu:
Aber da gibts doch listen hier im forum und den balea thread
In den sun sachen sind auf jeden fall keine silis![]()
wo war die liste nochmal?![]()