Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 278 von 481 ErsteErste ... 178228258268276277278279280288298328378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.081 bis 11.120
    Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: ♥ ♥ ♥ Der Plauderthread ♥ ♥ ♥

Phantasia, das hier. Heißt Malfseife und damit können sich die Kinder anmalen und werden gleichzeitig gewaschen^^ Oder es gibt noch Badewasserfarbe und noch gaanz viel mehr solchen Mist für Kinder
    Das Dusch&Shampoo Zeugs mit Erdbeere-Limette hab ich eben als Shampoo getestet und meine Haare sind bis jetzt ganz toll (aber noch nass)

Phantasia
    Besucher

Hach, ich will wieder klein sein.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Das ist doch auch doof, dann musst du wieder in den Kindergarten und dich mit anderen Kindern um dein Spielzeug streiten.
    Außerdem musst du die ganze Pubertät nochmal durchmachen

Forengöttin Avatar von Kamali

ah das trifft sich gut das hier grad über Balea geredet wird hab heute nämlich schockiert festestellen müssen das es einen Balea Kokos Lippenpflegestift gibt warum das schlimm ist? Ich LIEBE Kokos.Aber ich bin auf NK umgestiegen und will konsequent bleiben.(Deo ist die einzige Ausnahme die ich mir gestatte,weil NK Deos bei mir bisher echt nix waren danach hab ich eher gemüffelt als wenn ich gar kein Deo benutzt hätte)

Ihr müsst mir jetzt helfen entweder ihr helft mir standhaft zu bleiben und sagt mir wo ich was mit Kokos für die Lippen in NK bekomme ODER ihr erzählt mir wie toll Balea ist und das da gaaar keine schlechten INCIs drin sind

used to be a fish! Avatar von jelly

Forengöttin Avatar von deluxe

hallo Jelly

ich seh grad alles in geschätzter schriftgröße 8 hier. kanns grad noch lesen. jetzt muss ich nur die schrift wieder größer machen.

edit: schon alles wieder groß

wie gehts dir denn?

oh super danke jelly selbst schon ausprobiert?

deluxe, prokrastiniere und hab deswegen mein zimmer umgestellt ausserdem hab ich mir eingebildet, dass eine maus in meinem zimmer ist und musste die suchen. da war aber nix. ist bei dir was aufregendes passiert?

kamali, nein, hab ich nicht. bei lippenpflege achte ich nicht so auf nk. bzw. benutz ich fasst keine mehr. man lebt auch ganz gut ohne, muss ich sagen.

wieso dachtest du du hast eine Maus im Zimmer??

es hat so verdächtig geraschelt und gequickt hinter meiner couch.

und was hat dann gequickt wenn es kein Maus war?

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    deluxe, prokrastiniere und hab deswegen mein zimmer umgestellt ausserdem hab ich mir eingebildet, dass eine maus in meinem zimmer ist und musste die suchen. da war aber nix. ist bei dir was aufregendes passiert?

kamali, nein, hab ich nicht. bei lippenpflege achte ich nicht so auf nk. bzw. benutz ich fasst keine mehr. man lebt auch ganz gut ohne, muss ich sagen.
    klar ich hab schließlich fast mein ganzes Leben KK benutzt und ich lebe noch Aber jetzt würde es mir schwer fallen nach dem Umstieg vor etwa 2 Jahren.Steckt jetzt einfach so drin und ich bin sowieso ein Mensch bei de immer alles "passend" sein muss.Also nix gemischt.Entweder oder.Aber bei Kosmetik ist das wirklich schwer um nicht zu sagen kaum umsetzbar :leiderja:

naja, wenn man keine lippenpflege verwendet, muss man sich auch keine gedanken darüber machen, ob es jetzt nk, oder kk ist

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

@Kamali: Stimmt. Es dauert auch schon mit KK lange, HGs oder annähernd perfekt passende Sachen zu finden.

das frag ich mich auch, deluxe.
    vielleicht ist das geräusch doch draußen vom park gekommen? hab so gezwitscher gehört draussen, dass könnts fast sein.

zum Glück wars keine

naja, so richtig überzeugt bin ich ja noch nicht. jetzt ist es ziemlich leise in der wohnung und ich auchte auf jedes geräusch.

mach dich nicht verrückt deswegen

stimmt, danke

werd jetzt einfach noch was für die uni lesen und irgendwann

ja ich auch, ich hab mir jetzt noch einen Tee gemacht (Roibos ), ich hab mich ein bisschen verkühlt und dann geh ich auch

Tüddi
    Besucher

Gute Nacht oder so Kann hier jemand auch nicht schlafen? Ich bekomme Freitag Abiturergebnisse und habe kein gutes Gefühl Deshalb kann ich auch nicht schlafen und muss mich irgendwie ablenken

ich wollte schon vor einer halben Stunde abdrehen, kann mich aber nicht vom Forum trennen

Warum hast du ein schlechtes GEfühl? Wars schwer, zu wenig gelernt? Blackout?

Tüddi
    Besucher

Naja, ich habe bestimmt bestanden, muss aber eventuell in die Nachprüfung. Habe in Bio-Lk eine Aufgabe von 9 komplett falsch und eine andere vielleicht auch. Und sonst habe ich in Bio immer gute Klausuren geschrieben (12 Punkte oder so) und wenn ich mehr als 5 Punkte abweiche, muss ich in die Nachprüfung.
    In Deutsch-Lk bin ich so oder so ein Looser , aber ansonsten geht es eigentlich.
    Ich will einfach nur nicht in die Nachprüfung, und ich sehe eh alles immer so pessimistisch.

Inventar Avatar von SilberFreya

Ichhabe diese Woche auch Ergebnisse bekommen und hatte auch voll Panik, aber: keine Nachprüfung. Also Kopf hoch. Ist bestimmt besser als du denkst
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Tüddi
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch SilberFreya

Ich hoffe es auch, erst recht weil ich von meiner vielleicht zukünftigen Schwiegermutter eine Glückwunschkarte mit 20 Euro bekommen habe. Ich hätte sie killen können
    Ich habe auch immer große Erwartungen an mich. Bin eigentlich ziemlich locker an das Abi herangegangen, habe dann doch ziemlich viel gelernt. Prüfungen locker gemeistert, bis auf Deutsch, was ich schon als Unterkurs eingeplant habe, und Bio, wo ich bei der einen Aufgabe einen Denkfehler hatte. Aber jetzt mache ich mir doch einen Kopf, obwohl ich auch schon einen Ausbildungsplatz und alles habe

Dankeschön ! Aber ich habe ja noch die mündliche nächste Woche...Wart erst mal ab Tüddi, wird schon werden. Und wenn du schon bestanden hast und nur noch in die Ergänzungsprüfung musst ist doch auch nicht so schlimm. Hast du noch eine mündliche Prüfung?
    Ich hatte auch Bio LK und Mathe LK und Deutsch und Englisch GK.
    Was willst du denn beruflich machen?

Tüddi
    Besucher

Mündliche Prüfung hatte ich schon vor 2 Wochen. Habe da 9 Punkte geschafft
    Ich hatte Bio LK, Chemie LK, Deutsch LK, Mathe GK und Erdkunde Gk.

Ich werde erstmal eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen. Klingt zwar nicht prickelnd, erst recht, weil ich in der Ausbildung auch kaum was verdiene. Aber mir war es wichtiger, dass das Umfeld stimmt. Das ist ein relativ kleiner Betrieb mit einem sicheren Standbein und da wird alles familiär gehalten. Ich muss auch eine Zeit lang auf den Bau, um auch zu wissen, was die anderen machen.
    Nach der Ausbildung möchte ich mich dann noch weiterbilden, vielleicht zur Finanzbuchhalterin oder sogar noch studieren. Weiß ich noch nicht genau.

Ich bin auch Bürokauffrau Aber irgendwie hat man da kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt, überleg dir das also genau. Wenn du natürlich schon ein Unternehmen hast welches dir zusichert, dass es dich auch übernimmt dann ist es ok.
    Ich habe aus obigen Gründen deshalb mein Abitur 3 Jahre auf dem Kolleg nachgeholt und werde dann vermutlich studieren. Je höher die Bildung umso besser zumindest die Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
    Ich habe früher auch so gedacht wie du, wollte Geld verdienen und auch Erfahrung im Arbeitsleben sammeln. Damals dachte ich noch mit einer Ausbildung kommt man auch voran. Aber irgendwie ist das leider nicht mehr so

Tüddi
    Besucher

Die haben mir schon gesagt, dass die mich zu 99,9% übernehmen würden, außer ich stelle mich wirklich blöde an. Außerdem hätte ich da auch eine Chance mit Aufstiegschancen. Haben mir sogar sowas wie Geschäftsführer angedeutet, aber damit bin ich im Moment noch vorsichtig
    Ich hätte ja auch in einem größeren Unternehmen eine Ausbildung machen können, aber dann als Industriekauffrau oder IT-Systemelektroniker bei einem großen Energiekonzern und auch bei einem Chemiewerk. Aber da hat es mir überhaupt nicht gefallen und es war mir auch zu unpersönlich und kalt dort. Außerdem übernehmen die in solchen Firmen in den meisten Fällen nur ein halbes Jahr. Und das hat mich dann auch abgeschreckt, auch wenn ich in der Ausbildung mehr verdient hätte.

So ging es mir auch. Ich habe meine Ausbildung auch in einem kleinen Unternehmen gemacht. Wir hatten da nicht mal 10 Mitarbeiter und 2 Filialen. Ich hab nur mit Azubis zusammengearbeitet , auch IT-Systemkaufmänner in der Ausbildung (es war ein Computergeschäft).
    Hat auch alles Spaß gemacht und ich wurde auch übernommen. Allerdings wurde mir dann nach 3 Jahren gekündigt und ich stand erstmal ohne was da.
    Tja und dann blieb eigentlich kaum was außer Abi nachholen, wenn man nicht im Call-Center verrotten will (Sorry).

Tüddi
    Besucher

Du machst mir schon keine Angst Ich finde es auch gut, mal Erfahrungen zu hören, auch wenn es nicht positiv ist. Das Problem war auch, dass es in meiner Gegend kaum Ausbildungsplätze gibt und ich wollte auch noch nicht ausziehen. Und Bankkauffrau oder so wollte ich auch nicht werden, dass ist mir ein bisschen zu hoch
    So klein ist der Betrieb im Moment auch nicht. Sind zur Zeit doch etwa 100 Mitarbeiter, aber für mich ist es eher klein, weil alles so familiär ist und klein erscheint
    Außerdem ist der Betrieb am Wachsen. Es handelt sich um ein Elektrohandwerkunternehmen und ist für viele Unternehmen tätig, aber auch für den Landkreis und so weiter.

Ich sehe noch relativ positiv in die Zukunft. Man weiß ja auch nicht, wie sich der Arbeitsmarkt in Zukunft entwickeln wird. Es ändert sich ja stetig.

Darf ich fragen wo du herkommst? Weil du sagst bei dir in der Gegend gibt es so wenig Ausbildungsplätze. Ich bin aus Sachsen-Anhalt, dem Schlusslicht am Arbeitsmarkt Hier merkt man echt, dass es schlecht läuft. Ich hab ja für meine Ausbildung sogar auf eine Privatschule gehen müssen und dafür bezahlen. Sonst hätte ich keine Chance gehabt. Und ich habe mich echt fast überall beworben mit nem 1,1 Realschulabschluss. Naja....das is Geschichte
    Nun wird bald studiert...

Experte Avatar von Bauernrose

Hallo zusammen!

SilberFreya, was willst du den studieren?
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Tüddi
    Besucher

In Niedersachsen am Jadebusen zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg Mag hier nicht genauer werden. Das Problem war, hier im Ort selber gab es fast nichts an Ausbildungsstellen und die in größeren Orten wie Oldenburg oder so waren überlaufen oder hatten sehr hohe Erwartungen.
    Ich weiß ja nicht, ob es in ganz Niedersachsen so ist, aber viele aus meinem Jahrgang haben Probleme eine Ausbildung zu finden, und wenn ist es meistens weit weg. Die meisten haben auch noch nichts.
    Dazu muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt das tollste Zeugnis habe, aber auch nicht das schlechteste. Meine Mathenoten waren aber immer gut. Viele große Unternehmen haben meine schlechte Englisch-und Deutschnote wahrscheinlich abgeschreckt.
    Bei meinem jetzigen Unternehmen war ich, so glaube ich, die einzige Bewerberin mit (voraussichtlichem) Abitur und dann sogar 12 Punkte in Mathe. Und bei denen zählte vorallem die Mathenote.
    Bei anderen Unternehmen zählt leider nur der Zeugnisdurchschnitt, sodass gleich Absagen verschickt werden ohne auch nur die Person näher kennenzulernen. Okay, bei tausenden Bewerbungen kann man es ja auch irgendwie verstehen.

Ich denke Pharmazie....Ich möchte vielleicht später eigene Kosmetik mixen oder zumindest eine Apo mit Naturprodukten aufmachen.

Du musst auch nicht genauer werden Tüddi Ich wollte nur das Bundesland wissen. Da kann man denke ich schon genauer einschätzen wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht, wobei das natürlich auch regional noch schwankt. Aber hier im schönen Osten isses eben sehr mies *g*
    Ja, das mit der Durchschnittsnote ist echt so ne Sache. Ich meine ich verstehe das auch nicht. Die Note hat meist nichts mit der Persönlichkeit bzw. dem wirklichen Können oder dem Engagement zu tun. Aber was will man machen. Für Pharmazie benötige ich auch 1,2....

Tüddi
    Besucher

Das klingt ja wirklich interessant Ich wollte ja ursprünglich was mit Tieren machen. Also erstmal gedacht Veterinärmedizin studieren Aber bei meinem voraussichtlichen NC und meinem Lerneifer hätte es bestimmt mindestens ein Jahrzehnt gedauert, bis ich fertig gewesen wäre. Und dann ist man ja noch nichts, wenn man mit Medizinstudium fertig ist. Dann habe ich gedacht Tierarzthelferin. Aber da hat man fast nur Bürotätigkeiten und Arbeitsplätze sind sehr rar, da die meisten nur eine Festangestellte haben und den Rest Auszubildene.
    So bin ich auf den Bürojob gekommen

Tüddi
    Besucher

Erst Recht wenn man wirklich Interesse an etwas hat, dann hängt man sich auch rein und lernt und versteht es auch besser. Und ich kann mit Geschichte z.B. nichts anfangen. Dafür aber mit Chemie, Biologie und Mathe. Aber heutzutage kann man ja noch nicht einmal die Hassfächer abwählen und das zieht den Durchschnitt noch mehr herunter.