Die Trailer fand ich auch toll in die haben sie aber auch jegliches bisschen Spannung die in dem Film vorkommt reingepackt!!!! :leiderja:
es ging mir einfach hauptsächlich darum das in diesem Teil viele Stränge zusammen laufen und das Ende eingeleitet wird.Wenn das nicht ersichtlich wird im Filmist das verpatzen des 7 Teils schon vorprogrammiert
Meine Kinobegleitung hat die Bücher nicht gelesen hat aber alle Filme mit mir geguckt,und er war nur verwirrt er meint sogar Dumbledore ist bestimmt nicht tot weil das einfach so unglaubwürdig war und er glaubt auch nicht das Snape wirklich böse ist.Ich meine...das stimmt ja auch,aber das darf der Zuschauer zu diesem Zeitpunkt einfach nicht denken
Sehr nervenaufreibend für mich war auch das Liebesgehabe das ein klein bisschen übertrieben wurde....nur ein kleines bisschen
mit diesem nett gemeinten Nebengeschehen hält sich der halbe Film auf und vergisst dabei vollkommen seine eigentliche Aufgabe: Die Vergangenheit Voldemorts mehr und mehr zu beleuchten und seine Beweggründe zu verstehen um Harry so auf den Kampf vorzubereiten.Die Erinnerungen im Denkarium zu verfilmen hätte doch sicher viel filmisches Potential geliefert,aber nein man beschränkt sich auf Dumbledores erste Begegnung mit Tom und auf Slughorns manipulierte Erinnerung.Der Trip mit Dumbledore zu der Höhle wirkt dann fast fehl am Platz,weil plötzlich so gewollt dramatisch.Dumm nur das man dem Film diese Dramatik nach der vorangegangenen Langeweile (man muss es so sagen!) nicht mehr abkauft.
Die Szene auf dem Turm ist aber der Gipfel.Alles wirkt total locker und man fragt sich warum Harry Dumbledore nicht zu Hilfe eilt denn er ist hier anders als im Buch nicht Bewegungsunfähig --> Harry der Feigling!
Die Beerdigung wird ja mal ganz weg gelassen.Ist klar!Dafür gibts tolle neue Szenen wie einen sinnlosen Angriff auf den Fuchsbau.
Ihr seht ich ärger mich
Aber ist doch wahr!