Hallo Sanya!
Ja heute hab ich mich durch diverse Seiten gestöbert, musste mich gleich ermahnen nicht wieder bei behawe zu bestellen
Hallo Sanya!
Ja heute hab ich mich durch diverse Seiten gestöbert, musste mich gleich ermahnen nicht wieder bei behawe zu bestellen
Wartet..
Mir ist gerade aufgefallen, dass Sodium und Natrium das selbe ist.
Also ist Natrium Lauryl Sulfat SLS. Die Verbindung mit dem Alkohol hat mich aber stutzig gemacht.
In unserem INCI-Lexikon steht, dass Sodium Laureth Sulfat die alkoholische Form des SLS ist. Also ist Cetearyl Alkohol (&) Natrium Lauryl Sulfat SLeS.
wirklich? ich kenn mich mit tensiden nicht so aus aber wieso hat nen Condi überhaupt tenside?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
mach dir nichts draus Princessa, ich verstehs auch nicht so ganz. Was ich mitbekommen habe ist, dass manche Tenside "nur" als Emulgator dienen, damit sich eben die Flüssigkeiten vermischen oder so ähnlich aber warum man da nichts anderes verwenden kann, weil meiner Meinung nach Tenside, egal in welcher Form, austrocknend wirken, versteh ich auch nicht..
das ist auch der Grund, warum ich Condis nicht als leave in verwende, meine Haare sind schon soo trocken, ich will das nicht noch irgendwie gefährden durch solche "Experimente".
Ich nummeriere grad am pc Titel durch die in der Reihenfolge bleiben sollen. Bei 1-100 macht man es ja mit 01, 02 usw damit nix verrutscht. wenn ich aber über hundert komm, muss ich dann 001 tippen oder reicht das 01 da aus...kennt sich wer von euch aus?
Condi hab ich mir heut auch in die Haare gepanscht
@ koschka:
Na dann Werd ihn mir trotzdem zulegen
@ deluxe:
Wie genau hast du denn die sheasahne gemacht?
Guten Morgen!
guten Morgen
Hallo Nimue, wie war dein Wochenende?
Hmmmm ganz nett. Eher ruhig. Aber am Freitag war ich im Disneyland
Bin eh total verwirrt, habe Ferien, Wochentage und Wochenende unterschieden sich kaum mehr
und bei dir?
Wochenende war zu kurz
Nichts aufregendes gemacht. Gestrichen, gepflanzt (oh gott..nur ein kleines bisschen, ich mit meinen nicht-grünen Daumen) und sonst nix..
Ich war noch nie in Disneyland..
War auch das erste Mal - ich dachte, ich kann ja schlecht ein Jahr in Tokyo gelebt haben, ohne jemals im Disunii-rando gewesen zu sein.
Und was machst du heute so?
arbeiten
wie unoriginell
Ich bin grad dabei, etwas auszumisten. Und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich nihct annähernd genug geld habe, um aller Rechnungen etc. zu bezahlen
ausmisten müsste ich auch..hab so viel Zeug, was nur Platz wegnimmt.
hm..das ist halt der Vorteil, wenn man einer unoriginellen Tätigkeit nachgeht. Man verdient sich sein Geld Was mistet du denn aus?
Ich freu mich ehrlichgesagt auch darauf, wenn ich endlich wieder ein bissl jobben kann und nicht jeden Yen/Franken mit schlechtem Gewissen ausgeben muss... Aber ich darf aus Visumsgründen hier nicht arbeiten.
Naja hauptsächlich papiere, Unizeug etc., aber auch Klamotten, MU, alles mögliche. Ich fliege in anderthalb Wochen nach Hause, und kann leider nicht alles mitnehmen Es ist so doof, die letzten Tage ziehen sich irgendwie so. Ich mag überhaupt nicht nach Hause fahren, aber das warten auf das Unausweichliche ist irgendwie auch doof!
hm..das ist natürlich..aber du kannst doch nach deinem Studium wieder hin, falls du das willst.
Geht aber noch so lange bin leider ziemlich hintendrein mit meinem Studium...
wieso das denn?! nicht genug gelernt und nur die Gegend angeschaut? würde ich aber auch machen..
Achnö das Austauschjahr hier war in der Hinsicht eh ein "Verlustjahr" - angerechnet wird mir vermutlich eh nichts davon... Habe natürlich in anderer Hinsicht sehr profitiert
Nun, das liegt an meiner sehr ungeschickten Fächerkombination - alles Fächer mit sehr wenig Veranstaltungen, und einem relativ aufwendigen ersten Jahr, weswegen ich in Japanologie im 5., in Chinesisch im 3. und in Alggemeiner Sprachwissenschaft im 1. Semester bin... Mit etwas Glück kann ich die Masterkurse parallel besuchen, dann verliere ich weniger Zeit. Wegen ollen 15 Kreditpunkten ein ganzes Jahr zu verlieren, geht mir nämlich gewaltig gegen den Strich!
Guten Moooorgeeeeen
Mein Wochenende war irgendwie auch zu kurz, am liebsten würde ich noch weiter gammeln und rumhängen aber nein frau muss sich ja um die Diplomarbeit kümmern aber als erstes trinke ich meinen Kaffee aus
Warum ist es nur schon wieder so heiß? Das neeeervt
Ich hab ne supertolle Klimaanlage und keine Hemmungen, sie zu benutzen dafür auch keine Lust, meinen kleinen Kühlschrank zu verlassen
Worüber schreibst du? Ich hab ja schrecklich Angst vor all den Arbeiten, die auf mich zukommen...
also mein Plan ist es über Migration in den Medien zu schreiben, sprich wie Migranten im Fernsehen dargestellt werden, wie Migranten mit zb dem Internet umgehen und ob die Medien Integrationsfunktionen haben und ob/wie sie die nutzen.
Das Problem ist ich hab noch keine Prüfer, dem einen hab ich Freitag eine Email geschrieben, den anderen muss ich heute noch anrufen, weil er keine offizielle Sprechstunde hat.
Arcor ist gerade irgendwie überlastet und ich komme nicht an meine Emails ran ich will durchstarten und hab auch schon diverse Bücher ausgeliehen und vorbestellt, aber wenn man kein grünes Licht kriegt ist das schon irgendwie nervig.
Och wegen der schriftlichen Arbeiten mach Dir mal keine Sorgen, das läuft schon wenn Du ein Thema hast
Das ist ja echt blöd Nimue.. Da bin ich froh, dass ich nicht studiert habe, andererseits bereue ich es fast ein bisschen
ich glaube, das Schwierigste ist es ein Thema zu finden..
Princessa, ein spannendes Thema
Mir ist eben aufgefallen, dass ich mich nur extrem schwer motivieren kann, wenn ein Thema mir nicht 100% zusagt. So musste ich letzthin eine Art Mini-Arbeit abgeben, in dem ich einen Japanischen Text mit der Übersetzung verglich. Das hat unglaublich Spass gemacht... War nicht sehr wissenschaftlich (wurde nicht verlangt), aber ich hätte mich gerne mit der Materie genauer auseinandergesetzt! Aber wenn ich über geschichtliches o.ä. schreiben muss komme ich über simples Zusammenfassen dessen was andere Autoren geschrieben haben nicht weg, und das lesen der Quellen ist eine Qual... Die letzten Arbeiten wurden zwar angenommen, aber waren nicht sonderlich gut...
oh danke Nimue ich finde das Thema auch sehr spannend von daher ist meine Motivation momentan auch noch recht hoch.Es nervt nur grad tierisch das Arcor so streikt denn ich will endlich ne Antwort kriegen
Ich hatte auch die meiste Angst davor, nen Thema zu finden aber das kommt irgendwann fast von ganz alleine.
puh, ich bin so voll...
wovon das denn hast Du etwa zuviel gegessen?
Nudel-Brokoli-Gehacktes-Auflauf und kurz davor Kekse
Ich bin eine Fressmaschine
Ich hab grad festgestellt, dass ich in einer halben Stunde zum essen verabredet bin, und ich bin noch ungeschminkt und alles!
Habe übrigens vorhin ein paar cm meiner Haare abgeschnitten, aber das merkt man gar nicht, weder sieht man es, noch merke ich es selber wenn ich mir durch die Haare fahre.... aber kommt ja noch mehr ab
oh Fränzi das klingt lecker
Nimue ich müsste meinen Pony auch mal wieder kürzen aber grad ist es so heiß, dass ich ihn eh immer wegklemme von daher bringt das abschneiden grad nicht soo viel
kommt drauf an, Nimue, hast du einen längeren "anreiseweg" zum Essen? sonst reicht ja ne halbe Stunde locker..Bei mir zumindest..
Ja, zum anziehen und schminken schon, zum Küche putzen und drei stunden überlegen welche Kleider ich anziehen soll nicht
Wurde aber eh grad auf 8 Uhr verschoben! Dabei wär ich schon fast fertig!
Princessa, geht mir gleich mit dem Pony. Eigentlich zu lang, aber wenn ich ihn kürze, kann ich ihn nimmer wegstecken, also warte ich noch ein bisschen...
doof ne? ich trag meinen Pony mittlerweile total gerne aber irgendwie ist es einfach zu heiß dafür hat jemand von euch eigentlich ne efilierschere oder so nen Haarmesser? Ich würde meinen Pony gern mal fransig schneiden und gucken wie das aussieht
Na, dann hast du ja noch Zeit.. Kannst natürlich so lange warten, bis du wieder nur noch 30 min. hast
Mann, mich hat gestern beim Spazieren gehen irgend so ein komisches Vieh gestochen.. wie ne größere Fliege usw. Echt komisch..und das juckt und eine riesige Beule..aaaaahhhh.
Mein Pony wächst gerade raus und geht mit im Moment (einmal Haare im gesicht langzieh)..hmm noch 1 1/2 Monate und ich denke bis zur Nasenspitze
Huhu,
Ich kenne das, das einem Auslandsjahre nicht angerechnet werden.Das hat mir ziehmlichen Ärger eingebracht
Fränzi ich bin auch eine richtige Fressmaschine hmm da fällt mir ein,was könnte ich denn gleich mal in mich rein stopfen
Ich langweile mich heut und mach nix.Hoffentlich hat Morgen jemand Zeit was zu unternehmem
Geändert von Kamali (10.08.2009 um 14:22 Uhr)
Ich muss erstmal meinen Koffer auspacken...