ich mach mir mal abendessen
ich mach mir mal abendessen
Nimue darf mich dann gerne auch in Japan rumführn
Weil Japan toll ist?
Ne, ich interessiere mich seit etlichen Jahren für Japan und will auch schon seit ein paar Jahren Japanologie studieren. Ich weiß inzwischen sogar, in welche ungefähre Richtung ich beruflich gehen will.
In Hamburg gibt es sicher keine Probleme, für die FU-Berlin ist mein Schnitt wahrscheinlich zu schlecht (ich bewerbe mich da trotzdem mal) und an der HU wird es wohl auch keine Probleme geben.
Wieder ne 5 in Mathe.... scheisse
Mathe war auch nie mein Fachgebiet
Hmmm Hamburg ist ne sauteure Stadt, ich glaub da ist studieren in Berlin günstiger
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Och Hamburg geht preislich, allerdings nur wenn man nicht ganz zentral wohnt
ich dachte auch Hamburg ist teuer aber meine neue Heimatstadt ist noch n bissl teurer
ich find deutschland als ganzes schon enorm günstig es hat ein bisschen länger gedauert, weil wir lithauischen abendessen hatten. hab drauf vergessen bzw dachte ich, dass es morgen ist. war ganz nett
so lange du dir mit japanologie ganz sicher bist, ist es gut ich mag mein studium, aber manchmal denke ich, dass es doch eher hobbypotenzial hat und ich zum geld verdienen etwas anderes studieren hätte sollen.
Ich baue einfach drauf, dass ich schon was finden werde.
Lithauisches Essen hatte ich auch noch nie. Was gibt es da denn?
heute gab es eine art kartoffelauflauf mit schweinespeck drin. ist ziemlich fettig. als ganzes ist die küche wohl eher deftig. wir haben auch schon lithauischen vodka getrunken. lithauische wurst und brot schmecken so wie in österreich.
Kartoffelauflauf mit Schweinespeck... Klingt nach einem einfach leckerem Essen
Ich werde mir nachher eine Reispfanne machen.
ich hab grad rausgefunden, dass ich meine essay von zu hause aus schreiben kann.
reispfanne? is der reis schon fertig und die gibts noch gemüse dazu, oder is das so wie im wok? oder wie?
apropos reis schon fertig, ich hab vorletzte Woche mal fertigen Reis gekauft. Keine Ahnung warum, aber der war mediterran gewürzt und soooo lecker den muss ich wenn ich wieder in meiner Wohnung bin umbedingt wieder kaufen und "kochen"
ich kenn reispfanne auch so im wok einfach gekochten reis rein, dann gemüse und sauce
Zwiebeln anbraten, dann Reis vom Mittag, Hähnchenfilet vom Mittag rein, anbraten, dann Gemüsepfannesaucemix vom Mittag dazu.
Ich will auch wissen was ich studieren soll
Naja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit
Aber ich hab auch keinen Plan wo ich studieren soll.
Vielleicht wollte ich auch erst ein fsj machen
Für ein FSJ musst du dich aber sehr früh schon kümmern, die Stellen sind alle schnell weg.
Ja, stimmt, da muss ich dann mal schauen.
Aber man kann ja auch irgendwie nur ein halbes Jahr FSJ machen
Weißt du denn wann das immer anfängt und aufhört? Die Semester beginnen doch überall zur gleichen Zeit, oder? Es wäre nämlich praktisch, wenn ich nach dem FSJ direkt anfangen könnte zu studieren.
Tsss koschka, nach Zürich sollst du kommen!
ich beneide die leute, die ein fsj gemacht haben.
huhuuu
wer muss noch lernen? ich kann mich nicht konzentrieräääään
Hi Bärchen, ich muss auch noch lernen, Wirtschaft. Was musst du denn gerade machen?
Na, Tokyo ist bestimmt noch teurer wobei ich mir ja eh überlege, ob ich nicht irgendwohin nach DE wechseln soll für den Master, hm. Die Aussichten am hiesigen Semi sagen mir nicht so recht zu....
Ich muss nicht lernen, aber doch einiges für morgen vorbereiten. Wir lesen grad den Roman hier
guten morgen
heute bin ich überrraschend früh wach geworden hoffentlich zeichnet sich da eine tendenz ab. die scheint bei uns auch wieder, aber es hat nur -4°
ich werd jetzt mal eine gesichtsmaske machen und auf das beste hoffen.
Mein Internet mag mich gerade nicht, das schmeißt mich dauernd raus.
An der FU Berlin wird sich im Master entweder auf Kultur/Literatur oder auf Sozialwissenschaften spezialisiert, an der HU seh ich gerade gar nicht durch, da im Bachelor die Japanologie mit anderen Studiengängen zum Asien/Afrika-Studiengang zusammengelegt wurde und im Master wieder aufgesplittet wird.
Was bezeichnest du denn als früh?
13 uhr gestern hab ich ja bis nach 16 uhr geschlafen
Ich bin um 11 aufgestanden und finde das schon spät. Was für eine Gesichtsmaske machst du denn? Ich werde heut Abend eine Aspirinmske machen und ein Olivenöl-Peeling für die Kopfhaut ausprobieren.
ich hab die cupcake maske von lush genommen. hab auch noch zwei andere masken da. muss das endlich mal aufbrauchen. hätte nicht gedacht, dass das so ergiebig ist.
wenn man mal studiert, bedeuten uhrzeiten ganz was anderes.
Phöses internet sag dem, dass wir das gar nicht gutheissen!
Naja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit mich schlau zu machen... wobei, eigentlich gar nimmer es gibt ja bestimmt noch anmeldefristen und so...
Jaja, früh und spät ist relativ. aber nicht für alle studenten, vorletztes Jahr musste ich ja beinahe täglich zwischen 5 und 6 aufstehen. und auch wnen ich während der semesterferien bis nachmittags schlafen kann - kaum hat das semester angefangen, ist mein innerer wecker auf 7 gestellt allerdings schalte ich ihn gern mal ab und schlaf weiter, das funktioniert trotzdem ganz gut
wie ich noch in wien gewohnt habe, hat es sich bei mir auch in grenzen gehalten. erst in finnland ist es so verehrend geworden.
meine supermarktbegleitung hat mir gerade abgesagt jetzt muss ich alleine fahren. weiß noch nicht, zu welchem lidl ich jetzt fahre
Ich mach mir wahrscheinlih einfach einen netten Tag mit meiner Schwester und guck irgeneinen Frauenfilm und mach mir die Nägel- lernen scheint sinnlos^^
Hey Mädels!
ich grüß mal in die Runde
Haben bis eben ge- ääh... spätstückt
Werde gleich zum Pferd fahren, also schön viel frische Luft für mich.
Meine Haare nerven mich total
Die haben sich so verändert, seit ich die Pille nicht mehr nehme....
Ausführliches später! Macht euch einen flauschigen Nachmittag, ihr Lieben!
MangoBlüte, jetzt gehts mit der konzentration wir lesen in englisch gerade romeo und julia und am dienstag schreiben wir eine klausur über den ersten akt.
bin echt müde und hab wenig lust aber die vorfreude auf meine erste phf-session in 2 wochen motiviert mich