@Misiu
Achso, naja mit Druck kann ich auch immer besser lernen, ich hab mom Semesterferien und muss einfach lernen um am Ball zu bleiben. Das fällt mir schwerer :)
Aber viel Erfolg für Dienstag!
@Misiu
Achso, naja mit Druck kann ich auch immer besser lernen, ich hab mom Semesterferien und muss einfach lernen um am Ball zu bleiben. Das fällt mir schwerer :)
Aber viel Erfolg für Dienstag!
Shakesapear weckt erinnerungen an meinen englisch lk
viel glück für dienstag
hehe hatte Englisch auch im Abi....fand ich aber super! Auch wenn ich es bis heute nicht kann :D
Ich fand es nun auch nicht so schlimm.
aber die klausuren waren immer recht fies...einmal wusste der ganze kurs nicht,was er haben will. das war ne 5 std klausur und die ersten 3 std hat keiner was geschrieben.
ich weiß nur noch,dass es ein gedicht war,wir alle keins erwartete hatten und nicht wirklich wussten,was wir damit machen sollen muss die klausur mal suchen....
ich hatte englisch auch in der schriftlichen matura ok und mündlich hab ich geschichte und igim (internationale geschäftstätigkeiten und interkulturelles mangagement) auf englisch gemacht find ich ganz nett
zur zeit hab ich sowieso alles auf englisch, bis auf die blöde italienische zeitung, die ich lesen muss
mein fahrradtripp zu lidl hat mir ziemlich viel adrenalinausschüttung gebracht und essen
Uhh mit dem Fahrrad Einkaufen gehn stell ich mir sehr unspaßig vor. Wie viel kannst du denn da transportieren?
Die sprache an sich ist ja recht leicht
ich lese auch privat viel englisch und schaue serien
und im studium hat man auch dauernd englische wissenschlaftliche texte.
durch den LK bin ich auch zu meinem absoluten lieblingsbuch gekommen
arundhati roy-god of small things
es ist so traurig schön......
meinen lehrer fand ich damals ja auch klasse,aber er hat uns wirklich viel abverlangt. ich treff den manchmal noch im zug,wenn ich zur uni fahre
Roy find ich auch super, an deren Werke bin ich durch den Spiegel gekommen (die Zeitschrift^^)
Oh ja Essen ist ein gutes Stichwort ...hmmm heute wirds Pizza :)
Endlich jemand,der sie auch kennt
:) Ja meine Mutter und ich sind Fans^^
Und Sprachen lern ich am liebsten. Und ENglisch ist wirklich nicht besinders schwer. Aww ihr macht mir ein schlechtes Gwissen, ich kann mich trotzdem nicht dazu durchringen, Filme oder Serien im Original zu gucken....dabei würd mir das sicher eine menge bringen und mein Englisch auffrischen
es ist schon alleine deswegen klug die sachen auf englisch an zu schaun, weil du sie dann viel früher schaun kannst
oh gott Shakespeare erinnert mich an meinen Englisch Lk bin so froh, dass ich damit durch bin
Sagt mal, kann man von Shampoo Kopfhautjucken bekommen? Irgendwie juckt meine Kopfhaut ständig seit ich das Alterra Granatapfel benutze. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, aber es wird immer nerviger das hab ich bei den Balea Shampoos nicht
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
ich mag englisch, hatte in der letzten klausi 15 punkte
zitat von meinem lehrer: "das ist die zweitbeste klausur, die ich in meinem leben gelesen habe"
hatte mich auch mühe gekostet: hatte über 2000 wörter in 3 schulstunden geschrieben.
sprachen fallen mir leicht und shakespeare mag ich auch
ich hab mehr bammel vorm phfen als vor der klausur.
ein bisschen nervös bin ich aber immer
hat wer von euch khadi hellbraun schonmal getestet?
Alle sind im Klausurenstress
Ich schreibe morgen 3 Stunden Französisch...Ich weiß nicht wie ich das überleben soll
Englisch habe ich schon hinter mir, ich musste ein Rede von Obama analysieren.
Bio, Mathe und Deutsch hab ich auch schon geschafft. Fehlt halt nurnoch Franze und Kunst.
In Geschichte habe ich ja meine Facharbeit geschrieben, zum Glück
Ich hab heute schon einer Freundin bei Bio geholfen und NYX Sachen bei Cherryculture bestellt
Wah, es regnet grade ganz schrecklich bei uns
Haha, Koschka!
Wenn man alles sofort versteht mach Mathe sicherlich viel Spaß!
Aber mein Wissen ist nur begrenzt und ich bin einfach keien Mathe-Ass...
Ist Wirtschaft so was ähnliches wie Sozialwissenschaften/Erdkunde/Politik?
Bei uns gibts das nämlich gar nicht.
Aber SoWi hab ich schon nicht gewählt, Zusatzkurs ich komme!!!
Jetzt kommt es bei dir ja auch nicht mehr auf die Mathenote an.
Die ganzen Noten sind meist eh nur für NC wichtig.
Nach dem Studium interessiert sich keien Sau mehr dafür.
tüdelü is noch wer da?
ich bin noch da, ja
NC gibts hier eigentlich kaum und ganz bestimmt nicht in den Fächern, die ich studieren wollte für Medizin, natürlich, evetuell auch für gewisse andere Fächer aber normalerweise lässt man einfach im ersten jahr genug Leute durchfallen, kommt aufs gleiche raus, ist aber ein bisschen netter, weil es eben nicht auf blöde noten ankommt
ich hatte eine glatte 5 in meinem Maturzeugnis, das ist ganz okay so. habe schliesslich nicht viel gemacht dafür
Jaha huhu Lauren!
*satt*
Apropos Braun...Hat jemand die Syoss Haarfarben getestet? :)
ach schön dachte eben kurz ich bin ganz alleine:)
@mangoblüte: meine freundin wollte die dieses we glaub ich mal testen sie war schon total aufgeregt
@koschka: machst du gerade dein abi? willkommen im club mach meines aber erst nächstes jahr
Ja ich muss einen Farbunfall retten, der trotz der Aufschrift "Mittelbraun" absolut schwarz geworden ist!
@koschka
seid ihr alle im Abi? Was magst du denn danach studieren?
uh ich hasse das wenn die haarfarbe versaut ist...drück die daumen das du es noch retten kannst :)
ich bin wohl mit vom club mach auch gerade mein abi
Ah und welche LKs hast du? Und was magst du danach machen?
Ja, ich mach gerade Abi und schreibe morgen eine Wirtschaftsklausur.
Ich will Japanologie studieren.
Meine LKs sind Spanisch und Wirtschaft und in Wirtschaft schreibe ich eben morgen die Klausur. Unter Abibedingungen. Sprich vier Stunden über MArkt und Preise bzw. Soziale Marktwirtschaft.
ernährungslehre..bin an so einer gesundheitsschule und wir haben 13 jahre und nicht nur 12, weil alle in der 11ten auf einen stand gebracht werden mussten
meine anderen lks hab ich noch nicht gewählt bin auch erst in der 12 aber is schon ziemlich stressig :/ danach will ich halt dabei bleiben vll biochemie und ernährungswissenschaften studieren
was machst du so?
@koschka: genau das hab ich gerade in wirtschaft schreib dazu am mittwoch ne test bäh kein bock aber der wird denk ich mal voll leicht..hat meine lehrerin auch schon angedeutet
jaja die schulzeit vergeht schnell und ich glaube ich werde sie trotz des ganzen stresses unheimlich vermissen... am freitag musste ich bei der abifeier der 13er bedienen helfen. als zwei mädels die abschlussrede gehalten haben sind mir die tränen hochgekommen... da wurde von abschied von freunden und erwachsenwerden gesprochen... mein gott, ich weiß ja gar nicht, wie ich das machen werde wenn dieser neue abschnitt beginnt.
aber ich freue mich auf den moment, wenn auf der bühne mein name gerufen wird und ich mein abizeugnis bekomme... mein großes ziel seit jahren!!
@Lauren
Oh cool, das will meine Schwester ab Winter auch studieren!
hehe ja dann haste ja schon den richtigen Kontakt gefunden @ Koschka