Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: NK Beratung

BJ-Einsteiger

NK Beratung

Hallo liebe Beautys,

Hab es nun mal geschafft mich hier anzumelden. Ich bräuchte von euch eine Nk Beratung da ich bis jetzt außschließlich nur KK verwende. Nur ich habe absoult keinen Überblick mehr es gibt einfach zu viele Firmen für mich.
    Ich brauche was meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet und auch schon was in Richtung Anti Aging geht weil vorbeugen ist ja denke ich mal immer gut. Habe trockene Mischhaut die zu Trockenkeit und auch zu pickeln neigt meist aber zu Mens zeiten. Denke meine Haut ist recht robust es sind also keine allergien bekannt. Und nun her mit euren Tipps von Nk Kosmetik für mein Gesicht

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: NK Beratung

Hallo!
    Anti ätsch mit 27? Ich weiß nicht. Vielleicht solltest Du etwas schreiben was Du nicht magst z.B. Bienenwachs oder so und welche Konsi Du eigentlich suchst...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von nzhwjz Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beautys,

Hab es nun mal geschafft mich hier anzumelden. Ich bräuchte von euch eine Nk Beratung da ich bis jetzt außschließlich nur KK verwende. Nur ich habe absoult keinen Überblick mehr es gibt einfach zu viele Firmen für mich.
    Ich brauche was meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet und auch schon was in Richtung Anti Aging geht weil vorbeugen ist ja denke ich mal immer gut. Habe trockene Mischhaut die zu Trockenkeit und auch zu pickeln neigt meist aber zu Mens zeiten. Denke meine Haut ist recht robust es sind also keine allergien bekannt. Und nun her mit euren Tipps von Nk Kosmetik für mein Gesicht
    Anti-Aging ist Quatsch und Geldmacherei. Viel Feuchtigkeit und vor allem eine gesunde Ernährung sind das A und O.
    Ich persönlich mag Weleda sehr gerne. Habe auch eher trockene Haut, die zu kleinen Unterlagerungen neigt (seit neuestem ). Ich nehme sehr gerne die Calendula Gesichts- oder Pflegecreme (etwas fetter) und die Mandelserie.

Aber nur mal am Rande: Wenn Du zufrieden bist mit Deiner KK-Pflege, warum bleibst Du nicht dabei? Viele haben sich durch (NK-)Probiererei erst Probleme angeeignet...
    Alles Liebe Sommi

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    ....Aber nur mal am Rande: Wenn Du zufrieden bist mit Deiner KK-Pflege, warum bleibst Du nicht dabei? Viele haben sich durch (NK-)Probiererei erst Probleme angeeignet...
    Never change a runnig system...es sei denn, Du kommst damit nicht mehr so klar

Aber andererseits kann der Wunsch sich jenseits von Unilever, Loréal & Co. zu pflegen auch sein sehr verständlicher und nachvollziehbarer sein....Meine Empfehlung für den NK-Anfänger wäre I&M Freistil. Aber erstmal klein anfangen. Einfach mal eine Creme oder eine Reinigungsmilch oder eine Handcreme....um rauszufinden, ob das Produkt den persönlichen Mindestanforderungen entspricht.

Außerdem sei noch erwähnt, daß NK-Hersteller insgesamt sehr freigiebig bei der Probenverteilung sind. Es macht Sinn die Firmen erstmal per Mail um Proben zu bitten. So kann man wenigstens die gröbsten Unverträglichkeiten und Allergien von vorneherein ausschließen. Oder aber Kleingröße kaufen

Gutes Gelingen!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Schau dir mal die sachen von alverde an....sind billig im nk bereich und du kannst schauen ob du damit klar kommst und wenn nicht, dann ist nicht sooooo viel geld verhaut

Allwissend Avatar von anis

Alverde Tagescreme Passionsblüte ist sehr gut und erfüllt alle Deine Wünsche.

Inventar Avatar von granada

lavera, logona, dr. hauschka und weleda sind so die bekanntesten.
    teilweise bekommst du in reformhäusern/biomärkten proben oder kleingrössen von den produkten.

ansonsten gibts auch von dm die alverde-naturkosmetik-serie, die auch noch günstig ist
    EDIT: grad gesehen, dass andere kurz vor mir das gleiche empfehlen

um dich sonst noch schlau zu machen, könntest du z.b. auch von der zeitschrift ökotest das "jahrbuch kosmetik" kaufen, resp. mal einen blick hineinwerfen.

ich hab auch mischhaut und mag von lavera aus der basis-sensitiv-serie die feuchtigkeitscreme (mit jojobaöl und aloe vera).

Inventar Avatar von Piana

Ich bin auch mit Bahia einverstanden - wozu NK Experimente wenn Du KK bis jetzt gut verträgst?...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Erstmal Danke für eure Antworten . Ich will Nk gerne ausprobieren wegen der ganzen bösen Inhaltstoffen die in KK sind und damit keine Tiere mehr leiden müssen. Habe still mit gelesen hier öfters und habe gemerkt das KK nicht immer gut für die haut ist. Habe bisher immer Clinique verwendet habe aber das gefühl das es langsam ewtas austrocknet . Alverde hatte ich mal probeweise auf der hand getestet heute fand ich aber zu wachsig vom gefühl her. Vielleicht schreibt ihr ein paar heighlights von euren Lieblings Nk herstellern dann schaue ich die mir mal an oder besorge mir proben. Preislich ist es mir fast egal solangs nicht 100 euro pro creme ist.

SweetClover
    Besucher

Das mit den Tieren verstehe ich aber es gibt ja auch KK ohne Tierversuche...aber das nur mal am Rande, aber ich kann dir nur Produkte für den Körper empfehlen, da liebe ich Weleda und auch Hauschka. Im Gesicht war Hauschka für mich aber nichts!
    Geändert von SweetClover (22.11.2008 um 23:20 Uhr)

Inventar Avatar von Piana

Clinique gibt keine Tierversuche in Auftrag, soviel ich weiss. Ausserdem gibt es auch viele KK Cremes mit guten INCIs (es gibt auch Threads dazu). Wenn Deine Haut unkompliziert ist - nur zu mit NK! Aber ich habe mir meine Haut komplett aus dem Gleichgewicht gebracht mit vielen NK Versuchen, und bin in diesem Forum nicht die Einzige....
    Auch NK kann austrocknen (Alkohol) oder Allergien fördern (ätherische Öle)...das nur so am Rande...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo!

Habe eine ähnliche Haut wie du. Leider gespickt mit ein paar Unverträglichlkeiten.

Kann dir auch nur zur I&M Freistil Serie raten. Ebenso gefallen haben mir Martina Gebhardt Shea Serie, und Santaverde.

Derzeit verwende ich von Dadosens die Purderm Serie. Leider keine "reine" NK, aber auch keine "bösen" INCIs.

Einige bekommen bei NK Probleme mit ätherischen Ölen und/oder Bienenwachs (wusste vor NK Zeiten auch nicht das ich sensible Haut habe!) . Würde daher ggf. vorsichtig anfangen (siehe Produkttipps oben).

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich finde es gut, wenn jemand den Versuch mit NK wagt.

Wenn Dir der Preis relativ egal ist, kannst Du natürlich gleich in die Tiefen der NK einsteigen. Living Nature und Martina Gebhardt haben zum Beispiel Pflegeserien mit sehr ausgewogenem Ölsäurenkonzept.

Aber an die kommt man schwieriger heran, sie fühlen sich ganz anders an als KK Cremes und vor allem LN stinkt schlimm. Ich habe mich sehr schnell an den "Duft" gewöhnt, weil es meine Haut schön macht, aber das ist schon sehr sehr sehr öko.

Gehe doch erstmal ins Reformhaus und schau Dich um. Notiere Dir die Sachen, die Dich interessieren und schaue hier gezielt in den entsprechenden Threads danach. Lavera, Sante, Logona, Weleda sind gängige Marken und bezahlbar. Da kann man auch gut an Proben kommen. Weleda kannst Du online anschreiben und um Proben einer Serie bitten - da kannst Du Dir auf der Seite eine aussuchen.

Hautdiagnosen per Internet sind einfach total schwer. Aber ich bin sicher, dass Du hier im Forum alle Infos findest, die Du brauchst.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen Dank martina gebhardt reizt mich sehr weil man da wohl feuchtigkeit und fett wohl regulieren kann. Aber auch santaverde hört sich toll an . Also wäre eine creme ohne wachse und wenigen Äth. Ölen wohl besser. Ich würde schon gerne den Versuch zur Nk wagen zurück zu KK kann man ja immer. Werde mal versuchen mir Proben zu besorgen.

Inventar Avatar von granada

lustig, ich kenne ganz viele die von clinique zu nk wechselten! gehöre selbst dazu

BJ-Einsteiger

Was gibts denn gutes zu empfehlen von Martina G. und santaverde??? dann fahre ich mal nächste woche in die stadt um es mir anzuschauen *hihihi*

Die MG Shea Creme und von SV mag ich das Repairgel und die Light Creme.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich würde dir auch I&M Freistil empfehlen, vor allem das Revital Fluid, das reicht mir als alleinige Pflege aus.

Wenn ich mir überlege, was ich nicht alles an Geld ausgegeben habe mit der Testerei der verschiedenen NK Cremes.. und jetzt bin ich endlich glücklich mit einem simplen Feuchtigkeitsfluid ohne Parfum, ätherische Öle etc...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Die MG Shea Creme und von SV mag ich das Repairgel und die Light Creme.
    hab ich mir notiert wird auf jedenfall falls vorhanden natürlich angschaut.

BJ-Einsteiger

[QUOTE=Milli_1;4315699]ich würde dir auch I&M Freistil empfehlen, vor allem das Revital Fluid, das reicht mir als alleinige Pflege aus.

die Marke kenne ich ja mal gar nicht bekommt man die auch im Bioladen oder nur im Internet ? sonst müßte ich mal um proben bitten

ist es bei euch auch so am schneien ?? hier ist es richtig ungemütlich

cosma88
    Besucher

Auf der Website von I&M kannst Du Dich ja mal vorab informieren. Ob die da ein Händlerverzeichnis haben, weiß ich nicht. Aber das läßt sich ja zur Not auch telefonisch bei denen erfragen.

http://www.iundmnaturkosmetik.de/

Experte

Ich an deiner STelle würde mir mal Proben schicken lassen. Aber auch da muss man vorsichtig sein. Man kann nicht alle zwei Tage eine neue Creme testen.
    Ich persönlich verwende Hauschka in Kombination mit Hauschka. Aber ich habe auch schon Weleda verwendet und war sehr zufrieden.
    Informiere dich einfach mal auf den Seiten der Hersteller, die dich interessieren. Und dann würde ich mir von zwei bis drei Firmen mal Proben schicken lassen.
    Hauschka zum Beispiel bietet ein sehr schönes Probeset an. Das richt auch für mehr als eine Woche, so dass man sehr gut und ausgiebig testen kann.

cosma88
    Besucher

Achtung! Ich möchte zu bedenken geben, daß KK-gewöhnte Haut mit der vollen Dröhnung an ätherischen Ölen - wie sie ja u.a. in Hauschka und Weleda-Produkten durchaus vorhanden ist - zum Austicken gebracht werden kann.
    Das muß jetzt nicht heißen, daß man diese Marken gar nie nicht anwenden soll, aber Vorsicht ist allemal geboten. Wenn, dann nicht zu viele Produkte auf einmal verwenden und lieber mal an einer unverfänglicheren Stelle ausprobieren.

BJ-Einsteiger

Hat santaverde auch viele Ät. öle drin ? welche Nk Marke hat den die wenigsten Ät. ölen enthalten? das wäre nämlich eine gute idee vielleicht erst mit der reinigung anfangen und wenn man die nach einer weile verträgt die creme probieren wäre das ein guter anfang? dann würde mich nämlich interessieren welche Nk schaumgele oder reinigungsmilch empfehlen würdet was sind da eure HG??

Santaverde hat die Produkte jeweils immer einmal mit und einmal ohne äth. Öle (=Duft).

Ansonsten sind I&M Freistil und Martina G. Shea ohne ÄÖs.

Ich finde es auch immer besser von der bewährten Pflege immer erst nur ein Produkt zu tauschen und dann die Pflege langsam komplett umzustellen.
    Habe früher immer die komplette Pflege getauscht, dann wurde die Haut schlechter, und ich wusste nie ob es an der Reinigung oder Creme lag.

Ich fange allerdings immer mit der Creme an. Reinigung ist oft unproblematischer, da das Produkt abgewaschen wird, und nicht so lange auf der Haut bleibt.

BJ-Einsteiger

Danke für den Tipp da werde ich dann zuerst mit der Creme anfangen . Das stimmt ja auch das die reinigung abgespült wird im gegensatz zur creme die länger auf der haut bleibt.
    Bin nur noch nicht sicher mit welcher serie ich anfangen soll. was gibts denn für tolle NK Highlihts ist auch egal welcher Firma?? Einen verschneiten gruß aus der eifel euch allen sende

Ich würde wahrscheinlich mit SantaVerde beginnen. Da die Medium Creme.

BJ-Einsteiger

Danke für die Empfehlung santaverde reizt mich auch .

Mich wundert das aber in vielen Nk der alkohol soweit vorne steht ist das dann nicht austrocknet für die Haut oder täusche ich mich da??

Da kenne ich aber auch KK wo das weit vorne steht

Ich habe hier schon einige "Rechnungen" gesehen, wo aufgrund des Vorhandenseins bestimmter Emulgatoren ausgerechnet werden konnte wieviele Alkohol wirklich enthalten ist. Und das war dann gar nicht so viel.

Dadurch dass viele NK insgesamt weniger INCI haben, sieht das manchmal auch dramatischer aus als es ist.

Nicht selten ist es im Endeffekt weniger als 3 %.

Probieren geht über Studieren. Es gibt aber ansonsten auch einige Threads über Alkohol, spez. auch in NK.

Santaverde insb. fand ich jetzt nicht "alkig". Roch nicht danach. Bei einigen anderen Produkten ist das leider manchmal so.

BJ-Einsteiger

danke für deine schnelle antwort denke ich werde mit santaverde mein glück versuchen jetzt heißt es sparen weil billig sind die sachen leider nicht *grins* zum glück kommt ja bald weihnachten obwohl mich der Dr. Hauschka auch reizen würde mmh

Wieso versuchst Du es denn nicht mit Alverde Passionsblüte? Das ist ganz billig und hier im Forum sind extrem viele begeistert.

Mit Hauschka wäre ich für den Anfang vorsichtig. Hier gab es letztens eine Umfrage und ich glaube 40 % der Leute hat es das Hautbild verschlechtert. Hat so ziemlich die meisten ÄÖs der gängigen NK Marken. Das verträgt nicht jeder.

Hauschka war auch meine erste NK. Danach war ich erstmal geheilt.
    Viele trauen sich danach gar nicht mehr an NK ran.

BJ-Einsteiger

ich empfand die als extrem wachsig auf der haut leider meinte damit alverde jetzt*g*
    Geändert von nzhwjz (24.11.2008 um 22:00 Uhr)

Wollte ich auch gerade schreiben... Ich habe Probleme mit dem Wachs dadrin. Macht bei mir Pickel.

BJ-Einsteiger

Oki dann werde ich doch mit santaverde anfangen wenn soviele schlecht auf Dr. Hauschka reagieren.

BJ-Einsteiger

@TinaMs was für eine Nk marke benutzt denn aktuell?

Ich bin auch gerade wieder dabei mich an NK ranzutasten.
    Hatte nach dem Absetzen der Pille ein schlimme Pickelphase. Und dahilft mir einfach am besten Dadosens PurDerm.

An Pflege habe ich noch nicht die perfekte Creme gefunden. Ich muss auf ÄÖs, zu viel Allohol, Bienenwachs und zuviel Aloe verzichten. Da bleibt nicht mehr viel auf dem NK Markt.

Zufrieden war ich mit:

MG Shea Creme
    SantaVerde Hydro Repairgel
    Bioturm Silber Salbe

Derzeit teste ich:

Aubrey Organics Blaugräne Alge SPF15

Was ich noch testen möchte:

SantaVerde Emulsion Light/Creme Medium ohne Duft (hatte bisher nur Proben)

An Reinigung kann ich folgendes empfehlen (da habe ich es leichter gehabt):

I&M Freistil Reinigungsmilch
    SantaVerde Reinigungsemulsion
    Lavera Neutral Reinigungsgel (ganz sanftes Waschgel - nicht mit anderen gels zu vergleichen!)
    Weisse Lavaerde von Logona (angerühert mit Totes Meer Salz und Wasser)
    Salzseife von Waldfussel

BJ-Einsteiger

Ich denke die ganze zeit daran ob ich mit einer Rm zurecht kommen würde bin nur seife oder schäumende sachen gewöhnt bekommt man denn damit sein ganzen Makup runter mit?

Ja, das mit dem wachsig ist bei den anderen Cremes von Alverde der Fall. Bei der Passionsblüte aber nicht, denn die enthält kein Bienenwachs. Deshalb ist die Creme ja so spektakulär.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    ...Dadurch dass viele NK insgesamt weniger INCI haben, sieht das manchmal auch dramatischer aus als es ist....

Das ist jetzt nicht wirklich logisch.

Je mehr Inhaltsstoffe ein Produkt hat, desto geringer kann die Dosierung des Inhaltsstoffes an erster Stelle sein.

Wenn ich nur zwei Inhaltsstoffe habe, muss der erstgenannte mindestens 50% des Produktes ausmachen.

Wenn ich 10 Inhaltsstoffe habe, muss der erstgenannte nur mindestens 10% des Produktes ausmachen.