Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    B*Man
    Besucher

Phänomen Davidoff Cool Water

Hallo;
    ... war hier gerade am Rumstöbern und flog über den " Für welche Düfte habt ihr schonmal Komplimente bekommen" - Thread.
    So... bei mir erstmal Stille im Kopp, ich besann mich und das Erste und Einzige mal wobei es Komplimente hagelte war dieses abgedroschene Cool Water. Ein Kassenschlager und Mainstreamprodukt.
    Gut - heutzutage boomt die komplette Parfümindustrie wie lange nicht mehr und Jeder kann, wenn er möchte, sich sein eigenes, individuelles Parfüm zulegen. Da riechen se auch nicht mehr alle nach Cool Water.
    Dennoch muss ich irgendwie zugeben dass dieser Duft ein Jahrhundert - Duft ist, und ich mir vorstellen könnte, ihn als Alltagsduft zu tragen, wenn es nicht weitaus bessere Poafengs gäbe.

Ich wollte mich jetzt hier mal an euch Damen wenden, wie ihr zu diesem Phänomenon steht. Wirkt Cool Water wirklich so anziehend oder ist es wirklich bloss das Mitläufer- Wässerchen ?
    Geändert von B*Man (23.11.2008 um 10:38 Uhr)

B*Man
    Besucher

AW: Phänomen Davidoff Cool Water

.... ach ja, was ich noch fragen wollte, wie viele von euch Ladies tragen, trugen, oder könnten sich vorstellen Cool Water zu tragen... ??

Liebe Grüsse an Alle

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

"Eigentlich" mag ich Cool Water schon lange nicht mehr, kurz nach seinem Erscheinen fand ich den Duft ziemlich gut (jedenfalls besser als das, was mein damaliger Freund vorher getragen hat ).

Diesen Sommer allerdings war ich ganz begeistert von einem Parfüm, das mein Freund trug, duftete wie gerade durch einen kühlen See geschwommen, und das bei 30 Grad am Morgen.
    Und was antwortet er auf meine Frage: "Das ist Cool Water, hab ich mir nach langer Zeit mal wieder gekauft."

Gibt also eindeutig Männer, an denen er toll riecht

Fortgeschritten Avatar von Eobane

Ich liebe diesen Duft, an Maenners sowie an mir selbst.
    Hab ihn ne ganze Weile getragen, bis ich ihn irgendwann nicht mehr "riechen" konnte. Keine Ahnung wie das kam Trotzdem hab ich ihn in guter Erinnerung ;)

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Das ist mir auch passiert, schon ewig her, weil ich den Duft jetzt auch nicht mehr kaufe und ihn auch nicht mehr mag. Ist irgendwie zu agressiv für meine Nase, davon werde ich weich in der Birne.
    Eine Vereinskollegin kam damals an mich "herangeschnuppert", bis sie fast in meinem Ausschnitt hing.

Sie meinte zu mir: "Boah riechst du gut, was ist das?"
    Ich: "Cool Water"
    Sie: "Nee, kann nicht sein, meine Mutter hat das auch und das riecht total sch***"
    Ich: "Doch, ist es."
    Sie: "Nein, glaub ich nicht..."

Irgendwann glaubte sie es doch, musste sie schließlich, ich trug es in der Sporttasche dabei.

Ich nehme an, dass Düfte an Leuten immer anders riechen, je nach Konzentration (Manche baden ja irgendwie in Parfüms) und Eigengeruch.
    Und da kann also ab und an auch einmal ein Kompliment herausspringen. *g*
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von chaotica

ich ihn auch an männer. das ist irgendwie für mich so das männerpendant zum joop la bain, wirklich richtig satt riechen, daß er mir richtig zum hals raushängt, kann ich mich daran nicht.
    zu aufdringliche düfte gefallen mir an männer nicht so gut, vor allem wenn sie in die orientalische ecke gehn (die trag ich nämlich selbst ).

find cool water wirklich ein absoluter schlager und klassiker für männer für jeden anlass und jede gelegenheit. nur selbst tragen würd ich ihn nicht
    ich mag so frisch-herbe düfte an mir nicht, ich hab da gerne den unterschied maskulin-feminin
    schso, und ja die hautchemie spielt da natürlich ne riesenrolle, aber ich kenne keinen mann an dem cool water nicht lecker gerochen hat
    Geändert von chaotica (22.11.2008 um 23:53 Uhr)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Für mich ist cool water auch ein "Klassiker", es ist glaub ich DAS Männerparfum meiner Generation. und ntl. muss der Mann stimmen, der es trägt, aber es hat immer gewirkt

Allwissend

ich mag ihn nicht. nicht an mir und an keinem mann. irgendeinen bestandteil kann ich überhaupt nicht ab (den koriander? )

von davidoff geht eigentlich höchstens der zino...

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von B*Man Beitrag anzeigen
    .... ach ja, was ich noch fragen wollte, wie viele von euch Ladies tragen, trugen, oder könnten sich vorstellen Cool Water zu tragen... ??

Liebe Grüsse an Alle

so mit 17 - 22 hatte ich den und liebte ihn. aber jetz wird mir schlcht wenn ich ihn nur an anderen frauen rieche. ich kann mir nicht mehr vorlstellen diesen duft zu tragen. da stecken so viele gute/schlecht erinnerungen dran und ich find er riecht einfach total nach chemie
    für mich ein absoluter no-go-duft bei frauen!!

EDIT: bei männern mag ich cool water komischerweise
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Von Davidoff mag ich nur die Herrenvariante(an Männern) und Cool Water wave an mir. Meine Oma hatte cool Water, ich mochte den Geruch an ihr und in ihrem Schlafzimmer, aber an mir riechts audringlich, gewöhnlich und irgendwie billig. Mag die süße Note davon nicht.

Nadinini
    Besucher

Meine beste Freundin trägt gerne die Variante für den Herrn.

Blume07
    Besucher

Ich habe Cool Water und nehme ihn ab und zu gerne!

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    ich mag ihn nicht. nicht an mir und an keinem mann. irgendeinen bestandteil kann ich überhaupt nicht ab (den koriander? )

von davidoff geht eigentlich höchstens der zino...
    Kann mich Mohnblume anschließen! Bäh, habe ihn noch nie gemocht und werde ihn auch nicht mögen. Wie er wirklich riecht, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur, dass es scheußlich war! Zitrisch-frisch, glaube ich.

Für mich der einzige Duft, der mir an einem Mann richtig gut gefallen hat, Background von Jil Sander. Gibt es aber wahrscheinlich im normalen Handel gar nicht mehr.
    Geändert von Juni (23.11.2008 um 14:47 Uhr)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger Avatar von November

Ich hatte Davidoff Cool Water Woman auch mal und fand ihn toll. Hab ihn auch an anderen gern gerochen. Und ich denke der Duft würde mir heute noch gefallen. Ich mag klare frische Düfte.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich bin cool water fan und benutze das parfüm seit ewigkeiten.
    hab es sicher schon 10 mal nachgekauft. ich finde es perfekt für den sommer.aber mir riecht es sehr frisch und nur leicht blumig.es wird im frühling wieder zum einsatz kommen momentan brauch ich etwas winterliches....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Als er rauskam, habe ich ihn ganz gerne gerochen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mich kaum noch wirklich daran erinnern - nur dass er frisch war. Da er ja nun zu so einem Massenduft geworden ist, habe ich mich auch nicht nochmal näher damit befasst.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hm, hat ein früherer Freund von mir genommen. Das ist gefühlte 100 Jahre her , daher kann ich mich eigentlich auch nicht mehr wirklich an den Duft erinnern. Ich fand den Duft damals nicht sonderlich aufregend, werde ihn auch immer mit diesem Menschen in Verbindung bringen, habe ihn aber schon ewig nicht mehr gerochen. Bin am Wochenende zwecks Weihnachtseinkäufe durch die Männerabteilung und kann nur sagen: gut, dass es viele andere sehr viel leckere Wässerchen gibt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Also ich habe beide Varianten auch selber getragen und komischerweise wurde ich auf diesen Duft am Allermeisten angesprochen.Ich mag Cool Water auch immer noch sehr gerne,ein echter Dauerbrenner,genau wie Emporio Armani She.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Bei einigen Posts ist einfach nicht klar, ob es gerade um die Männer- oder Damenversion Cool Water Woman geht. Nehme mal an, dass der Threadstarter den Herrenduft meinte, oder?

Meine Meinung zum Duft:

Die Herrenvariante: Toller Klassiker!

(Die Damenvariante: Nicht hauen, liebe Fans , aber den finde ich absolut schröööcklich - psssst ein Disaster! Ist leider für mich einer der allerschlimmsten Düfte überhaupt... mir wird davon sogar richtig übel.:leiderja: Kann den Hype so gar nicht nachvollziehen - aber das ist ja einfach Geschmacksache! Mich kann man jedenfalls damit vertreiben...)

MMn verbindet die beiden Düfte gar nichts - da liegen Welten dazwischen, jedenfalls für meine Nase!

LG

Deronda

Experte Avatar von Frau Troll

Denn Männerduft finde ich einfach nur Hammer. Ein richtig klassischer, schöner und toller Duft

vanille13
    Besucher

den frauenduft find ich persönlich ist mir zu frisch und herb.

den männerduft kenn ich gar nicht.

B*Man
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Bei einigen Posts ist einfach nicht klar, ob es gerade um die Männer- oder Damenversion Cool Water Woman geht. Nehme mal an, dass der Threadstarter den Herrenduft meinte, oder?

Meine Meinung zum Duft:

Die Herrenvariante: Toller Klassiker!

(Die Damenvariante: Nicht hauen, liebe Fans , aber den finde ich absolut schröööcklich - psssst ein Disaster! Ist leider für mich einer der allerschlimmsten Düfte überhaupt... mir wird davon sogar richtig übel.:leiderja: Kann den Hype so gar nicht nachvollziehen - aber das ist ja einfach Geschmacksache! Mich kann man jedenfalls damit vertreiben...)

MMn verbindet die beiden Düfte gar nichts - da liegen Welten dazwischen, jedenfalls für meine Nase!

LG

Deronda
    .. kann Dich hier in Allem bestätigen !!
    Spielte auch schon mit dem Gedanken, es dazuzuschreiben dass ich den Herrenduft ursprünglich meinte.... Das mit dem Damenduft bedachte ich gar nicht,.. der ist so schrecklich, dass ich ihn wohl verdrängte .

Meine Laune...
    Fine

.. kann Dich hier in Allem bestätigen !!
    Spielte auch schon mit dem Gedanken, es dazuzuschreiben dass ich den Herrenduft ursprünglich meinte.... Das mit dem Damenduft bedachte ich gar nicht,.. der ist so schrecklich, dass ich ihn wohl verdrängte .
    naja leider heissen ja beide gleich daher haben die damen der schöpfung gleich an cool water woman gedacht... *gg* sorry..

aber wie du ja mitbekommen hast, finden viele den herrenduft richtig gut - auch ich mag ihn total gerne.

der frauenduft geht bei mir gar nicht mehr, hatte ihn früher und wenn ich ihn heute rieche geht gar nicht.. also der frauenduft.

31. Juli 2013 gefärbt

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Ich kenne nur Cool Water woman
    Den Männerduft davon habe ich noch nie geschnuppert, glaube ich zumindest

B*Man
    Besucher

Jepp; Cool Water Woman is total danebengegangen .... meine Meinung .
    Es freut mich soviel lesen zu können .... hat sich ja ganz gut entwickelt der Thread.... es freut mich auch, dass ich als Mann hier so nett aufgenommen wurde.
    Schicke Euch liebe Grüsse

Loreley
    Besucher

Ich finde Cool Water scheußlich, wie allgemein aquatische Düfte, besonders an Männern. Cool Water Woman finde ich ebenfalls zum Wegrennen.

Meine Laune...
    Fine

Es freut mich soviel lesen zu können .... hat sich ja ganz gut entwickelt der Thread.... es freut mich auch, dass ich als Mann hier so nett aufgenommen wurde.
    männer sind doch gerne gesehen, v.a. wenn sie sich mit düften a bisserl auskennen
    31. Juli 2013 gefärbt

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    männer sind doch gerne gesehen, v.a. wenn sie sich mit düften a bisserl auskennen
    Und wir Weibsen sagen Eucht, was wir an Männern zum anknabbern finden

Ich persönlich würde bei Cool Water nicht mehr knabbern, aber bei einigen anderen dafür um so mehr. Das gehört ja aber schön wieder in den obligatorischen Männerduftthread
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Den Cool Water Woman hasse ich auch, weil er aquatisch ist und dann auch noch fruchtige Facetten hat

Einen Herrenduft würde ich nie benutzen, Fougère- Düfte mag ich schon gerne bei Männern, Cool Water ist allerdings Fougere- Fruchtig, hat zwar holzige Facetten, aber durch das fruchtige mochte ich ihn noch nie so gerne. Und dann war auch noch Winter als mein damaliger Freund den Duft 1988 von jemandem zum Geburstag bekam. Passte gar nicht, fand ich! Mein Mann benutze Cool Water auch als ich ihn kennenlernte
    2004 habe ich ihm aber das neue Cool Water Deep geschenkt, ein Fougère- holziger Duft und das gefällt mir richtig gut! Das kaufe ich ihm jetzt immer mal wieder!
    Zino von Davidoff ist auch sehr schön , auch ein Fougère- holziger Duft, 1986 rausgekommen, aber nicht so bekannt.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Jassi
    Besucher

Ich mag diesen Duft auch an Männern!!
    Nur an mir selber nicht ganz so dolle...
    Ich habs da eher mit Dior oder Chanel.
    Aber ich finde es ist ein sehr schöner Herrenduft!!

Jassi
    Besucher

Wir nehmen dich doch gerne auf.
    Dir auch liebe Grüße!!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mag ich nicht besonders. Eigentlich ist der Honigmelonenduft ganz lecker, Polo Sport hatte ihn auch - und im Sommer ist er erfrischend, aber wenn man ihn dann ständig riecht, nervts einfach. Clinque happy for men ist ähnlich und bei sehr sommerlichen Temperaturen eine kleine Abwechslung.

Allwissend

Ich kenne den Männerduft gar nicht, würde mich aber mal interessieren
    Cool Water war eins meiner allerersten Parfüms, und ich mochte es immer gerne. Da ich mir die Flasche aber nie nachgekauft habe, findet meine Nase den Duft weiterhin gut.

Experte

Einfach scheußlich sowohl der Herren als auch der Damenduft

B*Man
    Besucher

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Einfach scheußlich sowohl der Herren als auch der Damenduft
    .

.. na dann sollteste mal Düfte vom Gaul-tier mal schnuppern; ... da kommt dir das Grauen !!

MissMarple54
    Besucher

Ich hasse Cool water und alles, was so ähnlich riecht!!!

Nadinini
    Besucher

Ich habe mal eine Frage zu den Davidoff Damen-Düften:

Ich kenne nur den Davidoff Cool Water und den Davidoff Cool Water Game Happy Summer.

Aber da gibt es ja noch 1000 andere Ableger. Verschiedenste Sommer-Editions, aber auch den Game und den Wave.

Kann jemand etwas zu den vielen verschiedenen Sommerdüften sagen?
    Die Flaschen sehen immer sehr ansprechend aus, aber wie riechen sie?
    Kann man sie empfehlen?

Und was ist mit dem Game und dem Wave? Taugen die was?

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Hatte von dem Wave letzten Sommer mal einen Taschenflakon geschenkt bekommen. Habe ihn im Sommerurlaub aufgebraucht. Ich fand ihn nicht spektakulär. Frisch-fruchtig-aquatisch irgendwie.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Hmm, das dachte ich mir fast, die Flasche sieht schon so nach nix aus.

Aber die Sommerversionen vom Cool Water sehen immer so erfrischend aus.
    Und dann so Namen wie "Ice", das macht mich neugierig.

Wenn die dann aber so riechen wie Cool Water, dann lass ichs lieber.

Den liebte ich mit 15 abgöttisch, nachdem meine Schwester ihn mir einfach mal so zu Weihnachten schenkte. Ich fand den soo toll. Jetzt kann man mich damit jagen!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Nadinini:Ich habe den Cool Water Game und mag ihn eigentlich ganz gern.Er hat so schön den Apfel in der Kopfnote und ist einfach toll für warme Tage.An mir wird es wenn ich ihn länger trage so ein schöner Sauberduft mit Frucht.Und ich bleibe dabei:Ich mag Cool Water for Men und Woman.Ich habe für diesen Duft wirklich superviele Komplimente bekommen.
    Der Game ist so ein Sommerduft,der irgendwie immer geht.Auch davon kann ich Dir ein Schlucki anbieten,wenn Du magst.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen