Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    carolin0505
    Besucher

Dunkle Haare OHNE Friseur heller bekommen

Hallo IHR Lieben!
    mal eine Frage, habt ihr ein paar tipps und Tricks wie man dunkles Haar ohne blondieren heller bekommt???
    Wie "saure Spülung" oder sowas in der Art.
    Was haltet ihr von diesen Silberweiß oder wie das heißt, wo man das rötliche aus den Haaren rausbekommt.
    habe sie nämlich dunkel mit rotstich und helle gold-/ kupferfarbene strähnen. war davor so dunkelblond und möchte sie wieder schritt für schritt heller.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

AW: dunkle Haare OHNE Friseur heller bekommen

Ich würde mich da ohne Friseur nicht drantrauen.
    Mit sanften (Haus)mittel wirst du den großen Sprung zwischen dunkel zu blond jedenfalls nicht hinbekommen.

carolin0505
    Besucher

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da ohne Friseur nicht drantrauen.
    Mit sanften (Haus)mittel wirst du den großen Sprung zwischen dunkel zu blond jedenfalls nicht hinbekommen.
    und was hälst du von dem silberweiß, naja möchte ja schrittweise weider heller. stell mal foto von jetz und davor rein

carolin0505
    Besucher

davor

danach

carolin0505
    Besucher

war ja acuh schon bei 2 friseuren, aber der eine meinte farbabzug, aber das geht sehr über die haare, naja dann hab ich mir die strähnen rein achenlassen als alternative, aber naja so wirklich bin ich nicht überzeugt

Falls du diese Silberspülungen meinst, die bringen bei dunklen Haaren wahrscheinlich gar nichts. Die können höchstens den Gelbstich in blonden Haare verringern, aber sie entziehen dem Haar keine Pigmente und lassen die Haare also nicht heller werden.
    Vor langer Zeit hatte ich die Haare auch mal schwarz gefärbt und da blieb mir auch nur der Gang zu einem guten Friseur. Danach waren sie hellbraun und über Strähnchen bin ich dann letztendlich über einen langen Zeitraum wieder zu meiner Naturhaarfarbe hellblond zurückgekehrt.
    Au jeden Fall solltest du nicht versuchen eigenmächtig zu blondieren. Wenn du pech hast geht das richtig daneben.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Angeblich sollen Zitronensaft und Kamille helfen. Ich selbst hab es nie probiert, aber meine Mutter zu Jugendzeiten, sie meint es funktioniert
    Einfach Zitronensaft aufs Haar und dann in die Sonne.

PS: Bei Deinem Davor-Bild siehst Du aber auch deutlich brauner aus, warst Du da im Urlaub gewesen?

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Bekommt man denn auch naturdunkle Haare heller mit Zitrone oder Kamille?

Ich denke, dass das bei dunklen Haaren nur einen sehr minimalen Effekt bei häufiger Anwendung geben wird.

carolin0505
    Besucher

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen Zitronensaft und Kamille helfen. Ich selbst hab es nie probiert, aber meine Mutter zu Jugendzeiten, sie meint es funktioniert
    Einfach Zitronensaft aufs Haar und dann in die Sonne.

PS: Bei Deinem Davor-Bild siehst Du aber auch deutlich brauner aus, warst Du da im Urlaub gewesen?
    solarium

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Dein heller Teint steht Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeel besser!!!!

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Minimal wäre mir schon recht. Ich habe sehr dunkles Haar, fast schwarz, aber mit einem schönen Rotstich bei Licht. Ich möchte auch keine hellen Haare, am liebsten wäre es mir, wenn es aussieht, als hätte die Sonne meine Haare etwas gebleicht. Nur möchte ich meinen armen Kopf nicht stundenlang der Sonne aussetzen.
    Ist Zitrone denn nicht zu aggressiv? Wie sieht denn mit Kamille aus und wie mache ich das am besten?

Forengöttin

ich hab zitronensaft, alkohl (vodka) und haarbalsam vermischt und mich damit unter die trockenhaube gesetzt. gesund ist das auf die dauer für die haare allerdings nicht wirklich. und das ergebnis ist auch nicht sooo auffällig, aber ich hab zumindest ein bisschen der alten farbe rausholen können.
    ansonsten würd ich zum friseur gehen. ich (dunkelbraune haare) hatte vom vielen (selbst) färben auch einen rotstich drinnen, der mir nicht mehr gefallen hat. es wurde dann mit einem kalten farbton drüber gefärbt und jetzt hab ich einen schönes kaltes dunkelbraun. das müsste mit anderen haarfarben aber auch gehen...

Experte

Ich habe dunkelblonde Haare und spüle immer nach dem Haarewaschen mit Kamille, in der Hoffnung, dass sie mal heller werden ... Klappt irgendwie nicht ... Zitrone+Sonne hab ich auch schonmal probiert, ca. drei Tage hintereinander ... habe auch keinen Unterschied entdecken können ...
    Im Sommer werden sie von der Sonne schon etwas heller, auch unterm Solarium ein bisschen ...
    Komme wohl auch nicht ums färben drum rum ...
    Grüßle Zissi

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Vor ein paar Jahren haben wir die Haare mit Bier überschüttet und uns dann in die Knalle Sonne gesetzt... Dauert zwar etwas und trocknet das Haar auch etwas aus, aber es bleicht auch...
    Das selbe funktioniert mit Zitronensaft ;)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Experte

Bier?
    damit spül ich auch oft nach! dann setz ich mich mal mit nassen Haaren in die Sonne ...
    Grüßle Zissi

aber nicht ausspülen das Bier...
    Erst nach dem Sonnenbad :)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass die Sante Brillant Care recht viel Farbe ziehen soll. Habe das zwar selbst noch nie ausprobiert, aber schaden kann ein Versuch ja nicht. Am besten mehrmals auftragen, lange einwirken lassen und immer wieder mit Wasser aufemulgieren.
    H A U T S A C H E gesund

Experte

@ Tinkerbell74
    Lasse das Bier immer drin , nutze das wie Schaumfestiger ...

Das habe ich auch schon öfters gelesen, dass SBC arg Farbe zieht ...
    Grüßle Zissi

achso... stinkt das denn nicht?
    Ich kann mich dran erinnern, das unsere Köpfe immer furchtbar nach Bier gestunken haben...
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

carolin0505
    Besucher

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Dein heller Teint steht Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeel besser!!!!
    danke hmm meinst du ich finde mich blass, naja jeder hat eine andere meinung, aber ich bin einfach nicht ufreiden mit den dunklen haaren. Ich finde des passt nicht so zu mir, macht mich härter im Gesicht. Was sagst du?? Und was ich für ein Jahreszeitentyp bin?? Lg

Experte

Am Anfang wenn sie noch nass sind schon, aber das verfliegt recht schnell ... Hab auch immer Angst, dass ich wie ein Alkoholiker riech, ist aber nicht so
    Muss die Haare weniger waschen, wenn Bier drin ist ... Aber wie du schon sagstest trocknet das schon ein bisschen aus ...
    Grüßle Zissi

Stadtei Avatar von Heron

carolin0505 mir geht es im Moment genau wie dir!
    Irgendwie find ich meine dunklen Haare lassen mich so hart und blass wirken! Und ich such auch nen Weg meine Haare nach und nach aufzuhellen...
    Bei mir hat aber bis jetzt (außer Sonne minimal) nix gewirkt...
    Werd wohl einfach mal zu einem guten Friseur schauen müssen
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

carolin0505
    Besucher

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    carolin0505 mir geht es im Moment genau wie dir!
    Irgendwie find ich meine dunklen Haare lassen mich so hart und blass wirken! Und ich such auch nen Weg meine Haare nach und nach aufzuhellen...
    Bei mir hat aber bis jetzt (außer Sonne minimal) nix gewirkt...
    Werd wohl einfach mal zu einem guten Friseur schauen müssen
    war ja schon dort, nur helle strähnen und noch mal ne das ist nicht gut immerzu blondieren. War erst diese Woche dort.

Mae
    Besucher

Also ich bin von Natur aus Blond, aber färbe/phfe mir die Haare schwarz!

Die SBC zieht bei mir wirklich sehr viel Farbe vom schwarz, aber als ich noch meine Naturhaarfarbe hatte konnte ich das nicht beobachten.
    Vll. löst die SBC ja nur die oberen Farbschichten des Haares ein bisschen auf, die ich dann runterspüle?

Forengöttin

also wenn du die haare schonend heller haben willst, wird dir nichts anders als der friseur übrig bleiben. man kanns ja schrittweise heller machen, immer nur nen ton, bis du bei der gewünschten farbe bist?!

MissDior
    Besucher

hmm aber auf jeden bildern finde ich sahst du vorher blonder aus! warum hat sie sie dir so dunkel gefärbt?!

carolin0505
    Besucher

Zitat Zitat von MissDior Beitrag anzeigen
    hmm aber auf jeden bildern finde ich sahst du vorher blonder aus! warum hat sie sie dir so dunkel gefärbt?!
    naja selber gefärbt daheim mit freundin, war so dunkelrot mit kupfersträhnen, ab zum friseur, der hatte ein braun mit rotanteilen genommen, wurde wie dunkle kirsche, naja dann nochmal zu jmd. anders, und die strähnen. naja aber ich finds nich passend zu mir oder??

carolin0505
    Besucher

HALLO! War grad bei dm, hab mir SBC gekauft, gleich dann mal ausprobieren!
    Wollte diese Silberspülung und Sprühblond kaufen, aber Verkäuferin riet mir ab. Was meint IHR dazu?? Soll ich mir mal diese Silberspülung kaufen, damit der Rotstich rausgeht??

carolin0505
    Besucher

@ Paris-Marie: färbst du dir deine haare nur mit PHF, oder auch normale... würde mich mal interessieren!!! Weil du ja sagtest, dass SBC bei dir viel Farbe zieht... weil meine sind mit normaler bzw. vom Friseur... und geht das bei dir bei jeder Wäsche das sie viel Farbe zieht???

Mich würde interessieren, ob du deine Haare sonst immer mit KK oder NK-Shampoos, Spülungen etc. pflegst. Ich hatte früher immer einen super starken Build-Up vom Silikon, was bewirkt hat, dass die Farbe nach 1-2 Wochen fast komplett rausgewaschen war.
    Ich würde kein Blondierspray auf die Haare sprühen. Das wird vielleicht dann orange. Und so wie ich dich verstanden habe, magst du den Rotton eher nicht an dir.
    Ich würde mir ein gutes Peelingshampoo kaufen und viel mit SBC nachpflegen. Dann sollte sich die Farbe schnell rauswaschen. Wenn ein paar Wochen vergangen sind, kannst du ja ganz feine blonde Strähnen reinziehen lassen.

Viel Erfolg.
    H A U T S A C H E gesund

carolin0505
    Besucher

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob du deine Haare sonst immer mit KK oder NK-Shampoos, Spülungen etc. pflegst. Ich hatte früher immer einen super starken Build-Up vom Silikon, was bewirkt hat, dass die Farbe nach 1-2 Wochen fast komplett rausgewaschen war.
    Ich würde kein Blondierspray auf die Haare sprühen. Das wird vielleicht dann orange. Und so wie ich dich verstanden habe, magst du den Rotton eher nicht an dir.
    Ich würde mir ein gutes Peelingshampoo kaufen und viel mit SBC nachpflegen. Dann sollte sich die Farbe schnell rauswaschen. Wenn ein paar Wochen vergangen sind, kannst du ja ganz feine blonde Strähnen reinziehen lassen.

Viel Erfolg.
    DANKE für den tipp mit peelingshampoos!! Eher KK, ist das so wichtig???
    wo gibt es solche peelingshampoos. habe ja schon mir helle strähnen machen lassen, sind aber auch so kupfer....SCHREI..schau dir mal meine bilder weiter vorne an!!!

carolin0505
    Besucher

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen

Viel Erfolg.
    Zitat Zitat von carolin0505 Beitrag anzeigen
    wo gibt es solche peelingshampoos. habe ja schon mir helle strähnen machen lassen, sind aber auch so kupfer....SCHREI..schau dir mal meine bilder weiter vorne an!!!
    blödfrag: was heißt build-up??? hattest du den von KK oder NK und von welcher marke???

Build-Up kriegt man, wenn man Produkte mit Silikonen benutzt. Hier im Forum gibt es immer aktuelle Listen mit Produkten, die silikonfrei sind. Die meisten "bekannten" Marken (Pantene, Garnier, Schwarzkopf uvm.) reichern ihre Shampoos und Spülungen damit an, damit das Haar kämmbar wird. Damit wird die Oberfläche des Haares sehr glatt und es kann so keine Farbe (aber auch keine Pflege) ins Haar eindringen.

Mit einem Peelingshampoo lässt sich diese Silikonschicht von den Haaren einfach abwaschen. Danach sind sie aber auch sehr sehr trocken und müssen gut gepflegt werden. Ich habe mir damals ein spezielles vom Friseurbedarf gekauft. Aber ich glaube das "Blaue Lotus" von Guhl wäscht diese Rückstände ebenfalls aus. Schau dich hier im Forum mal um, welche Peelingshampoos empfohlen werden.
    H A U T S A C H E gesund

Zitat Zitat von carolin0505 Beitrag anzeigen
    Auf dem ersten Bild sind die Strähnen aber schön blond und ohne Rotstich, oder? Wenn du dir Strähnen machen lässt. Dann lass sie dir sofort nachdem die Friseurin die Folien abnimmt mit Silbershampoo waschen. Das nimmt den Strähnen den Gelb/Rotstich. Jede zweite Wäsche würde ich dann mit dem Silbershampoo waschen, damit sie aschig bleiben. Bei mir hat das immer super funktioniert.
    H A U T S A C H E gesund

carolin0505
    Besucher

ich nehme zur zeit das von dm balea gegen trockenes strapaziertes haar mit johannisbeere und weizenprotein. habe gelesen hier i-wo das auch schuppenshampoo helfen soll?? was sagst du??

carolin0505
    Besucher

war ja heute bei dm und wollte mir von fan diese kaufen. Verkäuferin hat mir abgeraten. Weiß nicht ob das bei dunklen haaren opti ist??? habe woanders gelesn nur 2 minuten einwirken lassen sonst wirs himmelblau. Sol aber nach 2 wäschen wieder raus sein.

carolin0505
    Besucher

das erste war davor beim 2ten so bin ich jetzt heul

Herzchen Avatar von Sjoefna

Hallo,
    mal eine Frage, wenn ihr von SBC sprecht, sprecht ihr da von der Spülung? Die hab ich jetzt immer mal als Kur drauf gelassen und würde auch behaupten, dass sie die Farbe etwas zieht. Find ich aber gut, weil ich ja auch
    meine Naturhaarfarbe wieder haben will
    Also das ist wirklich ein guter Tipp, und besonders, weil er auch pflegend ist

Damit hab ich keine Erfahrung. Probier doch einfach mal alle Tipps aus und such dir die für dich passende Lösung aus. Ein Peelingshampoo ist eben genau für den Zweck geschaffen Rückstände zu entfernen. Farbe liegt ja auch auf bzw. im Haar. Denke, dass es auf alle Fälle zum Auswaschen geeignet ist.
    H A U T S A C H E gesund