Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 184
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Können blondierte Haare überhaupt gesund sein (aussehen)?

nein, die ganze strähne wird nie mitblondiert
    momentan bekomme ich immer eine haube übergestülpt und die friseurin zeiht dann strähnen raus. da bei mir fast die kompletten deckhaare blondiert sind, erwischt sie auch automatisch die strähnen. dann werden eben nur die ansätze blondiert.
    von den unteren haaren kann sie dann ja keine haare rauszupfen.

Basia
    Besucher

Misiu, tut das bei deiner Haarlänge mit der Haube nicht weh?

Inventar Avatar von SilberFreya

frag ich mich auch grad, und wie kann das denn so präzise gemacht werden?

@ Basia:
    wie lang sind deine Haare denn? Blondierst du komplett? Hättest vielleicht ein Bild?

Meine Laune...
    Fine

ja, es tut teilweise echt weh. die haube ist jedoch die beste methode um wirklich an die ansätze zu kommen.
    ich werde die friseurin aber in 2 wochen, wenn es wieder so weit ist, fragen, wann wir auf folie umsteigen. vielleicht macht sie ja auch ganz was anderes, keine ahnung

ich weiß auch nicht, wie sie das so präzise hinbekommt
    sie scheint ja echt gut zu sein

Basia
    Besucher

Misiu, das Verfahren kenne ich halt nur von Kurzhaarschnitten. Man kommt auch mit der Folientechnik gut an den Ansatz. Man muss nur sauber arbeiten. Es ist auch aufwendiger als die Haubentechnik, dafür können die Strähnen aber präziser gewählt werden. Mit der Haube zieht sie doch ganz zufällig Strähnen raus und sieht gar nicht, was für eine Strähne sie da rauswebt. Mal ganz abgesehen von dem Rumgeziepe

Fraya, meine Haare gehen bis zum Bh-Verschluß und sind gesträhnt, dunkler als deine. Ich habe auch oft blondiert an einer Stelle, was natürlich nicht klug war Wenn ich kein Silikon benutze, dann siehts einfach net so toll aus. Ich müsste das mehrfach blondierte rauswachsen lassen, damit ich mit nk klar komme ( die Ansätze kommen wunderbar mit silifrei klar, da wurde auch nur einmal blondiert) Um mir das Elend nicht anschauen zu müssen, nehme ich einfach Silikuren. Hast du schon mal über eine Übergangslösung nachgedacht aus silifreiem Schampoo (kk oder nk) einer silifreien Kur für die nicht so strapazierten Haare und Silibomben für die kaputten Haare? Und nach und nach einfach das kaputte abschneiden, dann kannst du vielleicht in absehbarer Zeit wenn das kaputte weg ist komplett auf silifrei/nk umsteigen.
    Ich finde einfach, dass es nichts bringt sich zu quälen mit der miesen Haarquali.Man kann dermaßen kaputtblondiertes Haar nicht mit nk aufbauen. Jetzt weißt du wie es um deine Haare steht, der Schock sitzt und wir haben draus gelernt Ich würde es irgendwie ansehlich haben wollen, bis es rausgeschnitten ist. Meine Meinung.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Misiu, die Haube ist eine Uraltmethode und ziemlich strapaziös für die Haare. Meine waren nach einiger Zeit völlig kaputt. Willst Du Dir nicht eine Friseurin suchen die die Ansatzmethode für Alusträhnen kann?

@ Basia:
    Ja, ich weiß was du meinst...Aber ich sag mal so: Ich finde so richtig unansehnlich sehn sie nicht aus, mich stört ein bissel das trockene und das sie halt so stark brechen, aber ansonsten gehts. Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht die strapazierten Haare mit Sili zu verkleistern *g*, aber ich denke ich werde das erstmal noch ein Weilchen durchhalten. Ich bin ja auch erst seit ca 3-4 Wochen auf NK umgestiegen. Ich weiß ja auch, dass ich das kaputte Haar nicht wieder total schön bekomme, aber ich glaube fest daran das, wenn ich nu erstmal nicht blondiere es zumindest ein bissel besser wird. Wenn es gar nicht mehr geht muss ich wohl auf Sili umsteigen....
    Was nutzt du für Produkte?

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Misiu, die Haube ist eine Uraltmethode und ziemlich strapaziös für die Haare. Meine waren nach einiger Zeit völlig kaputt. Willst Du Dir nicht eine Friseurin suchen die die Ansatzmethode für Alusträhnen kann?
    Ahm ja, das wollt ich auch schon schreiben, war mir aber nicht ganz sicher, hab deswegen mal meine friseurin gefragt, ob denn haubensträhnen nicht natürlicher seien, und da hat sie das auch gesagt, mit dem veraltet. Außerdem würde es total weh tun und haare rausreißen

Basia
    Besucher

Silberfreya, wenn du es nicht ausprobierst, dann kannst du es natürlich nicht wissen, ob nk nicht vielleicht doch geht. Aber verstärkter Haarbruch ist ein Indiz dafür, dass es deinen Haaren nicht so gut geht.
    Ich benutzte alles mögliche, was gerade gefällt. Von Frisörprodukten bis hin zu Balea. Aber in die letzten 10-15 cm kommen immer Silis.

Basia, ich möchte halt in Zukunft nicht nur blonde Haare, sondern auch noch gesunde Haare und ich wüsste ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Haare nur mit Sili vollkleistere und sie darunter nicht gesund sind. Ich meine dann habe ich ja auch nix gekonnt. Ist aber nur meine Meinung. Ich versuche erstmal durchzuhalten, aber wie gesagt wenns echt nicht geht dann muss ich eben Silis in die Spitzen machen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab auch die erfahrung gemacht, dass blondierten haaren eine gewisse dosis silikon guttut.
    die heute verwendeten silikone sind alle tensidlöslich, das heißt, beim waschen verabschieden sie sich in den abfluss und DA hat man gelegenheit, die haare zu pflegen.
    also: Waschen, pflegen, mit silis schützen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

was ich mich die ganze zeit frage:

wenn ich silikone verwende, muss ich dann beim haarewaschen auch die längen mit einshamoonieren? das soll man ja eigentlich vermeiden, weil es die haare austrocknet. die silikone sind aber meistens nicht einfach so wasserlößlich sondern brauchen schon ein tensid.

shuga
    Besucher

also bei mir kommt das shampoo immer nur auf den ansatz, ausser ich benutze ein silber- oder blondshampoo, das pigmetiert ist.
    ich denke das reicht auch völlig aus... zumindest kann ich keinen build up feststellen

Gesperrt

Wenn ich mir das so durchlese,bin ich fast gewilllt,mir auch wieder Strähnen machen zu lassen. Meine Haare gehen so ca 8cm bis über BH Verschluss und sind komplett hellblond gefärbt. Von natur her sind sie dunkelblond. Die Ansätze färbe ich immer selbst. Meint ihr,das ist möglich,nur die Ansätze zu strähnen? Ohne das die Farbe auf das bereits blondierte kommt? Und sollte ich mir da paar dunklere Strähnen ins bereits bondierte Haar machen?

Inventar Avatar von Maggie84

also ich benutze frisörshampoo ohne silkon, und ich finde meine blonde haare sehen trotzdem gesund aus ,zumindest fühlen sie sich so an.deshalb mein fazit, es geht!

shuga
    Besucher

natürlich ist es möglich nur die ansätze zu strähnen bei mir wird seit jahren nichts anderes gemacht, allerdings vom friseur. es geht also auf jeden fall, nur ob du das selbst hinbekommst ist die frage strähnen sind halt doch schwieriger als globale ansatzfärbung.
    zu deiner frage ob du dann auch dunklere strähnen in die längen ziehen solltest... also ich denke, es würde auf jeden fall stimmiger aussehen, weil zwischen den ansatzsträhnen ja auch die dunklere nhf durchkommt. oder du lässt einfach sehr feine und dichte strähnen am ansatz machen.

ich würde damit auf jeden fall zum friseur gehen, ist sicherer als da selbst experimente zu machen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    also ich benutze frisörshampoo ohne silkon, und ich finde meine blonde haare sehen trotzdem gesund aus ,zumindest fühlen sie sich so an.deshalb mein fazit, es geht!
    ich auch darf ich fragen womit du deine haare pflegst? finde deine haare nämlich sehr schön

Ich benutze Alcina produkte,im sommer das sommershampoo, im winder das winter spa, und zwischendurch mal das kur shampoo.
    Welche pflege benutzt du, bzw. was kannst du besonders empfehlen?

shuga
    Besucher

mit alcina hab ich noch gar keine erfahrungen.

ich bin vom revlon equave shampoo sehr begeistert, das hat sich bei mir mittlerweile zum hg gemausert. die kombi tigi oatmeal & honey shampoo + condi ist auch toll und kurmässig find ich die platinkur von redken unschlagbar!

ok, da werde ich wohl eingies ausprobieren müssen, ich bin zwar zufrieden, aber ich wechsel swieso immer hin und her, glaube das tut den haaren gut.danke!

shuga
    Besucher

ich wechsle auch immer zwischen verschiedenen produkten

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

alcina ist wirklich sehr pflegend. auch ohne silis, ich hab das silberkurshampoo und für mich ist das fast zu reichhaltig, jedenfalls, wenn ich das anwende, muss ich meine haare einen tag eher waschen, weil es mir zu sehr pflegt und die haare dann klatschig aussehen.
    also wer wirklich trockene, gelbe haare hat: das sh ausprobieren!

ich hab heut früh übrigens ein mädel am bahnhof gesehen mit blond gesträhnten haaren und die sahen ssooooooooooooo gesund und dick und gepflegt aus! war aber wahrscheinlich eh grad beim friseur, die haben unten so frisch geschnitten ausgesehen --> gerade kante und nach innen geföhnt. haaaach und dann die sonne drauf
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Fine

Frau Blücher & sanya:

echt, das ist veraltet?
    also die macht auch foliensträhnen. die meinte halt, haube wäre besser, keien ahnung warum
    dann werde ich ihr mal sagen, dass ich folien möchte