Hallo,
trotz meiner gut 20 jahre hab ich mich (außer als Kind) nie so richtig wohl in meinen Klamotten gefühlt, bin immer auf der suche nach meinem eigenen Stil. Ich schau mir auch gerne andere Frauen auf der Straße an und beurteile danach welche klamotten mir an mir selbst gefallen könnten. Ich hab auch öfters eine sehr genaue Vorstellung von dem, was ich gerne tragen würde.
Das meiste lässt sich leider nur nicht umsetzen, weil ich entsprechende Klamotten in den läden nie finde!
Ich würde mich zb gerne schicker anziehen, aber innerhalb eines Jahres habe ich nur eine! Bluse gefunden, die mir einigermaßen passt, also wirklich tragbar ist (ist aber auch wieder so ein ausgefallenes stück).
Oder bei röcken ist das so dass sie entweder zu lang sind, oder nen blöden schnitt haben, ich da keine rüschchen dran will, oder die Farbe nicht stimmt...Und für schuhe gilt so fast das gleiche, aber da geht s noch
So kommt es jedenfalls, dass die meisten meiner Kleidungsstücke kompromisse sind. Da ich davon nicht zu viele eingehen möchte hab ich nicht sehr viele Klamotten und wenn sind es auch meist recht günstige, die sich nach einem Jahr schon wieder abgenutzt haben. Trotzdem fällt das Aussortieren schwer, weil man eben doch recht lange nach diesem Stück gesucht hat.
Naja und jetzt frage ich mich, ob ich die einzige bin, der es so geht. Fällt es anderen leuten leichter jede mode mitzumachen und sie mit ihrem stil zu vereinen? Haben alle anderen die perfekte maße mit der sie sofort in jedes Teil reinpassen (nich ganz ernst nehnmen ;) )?
Mein bisher einziger Ausweg: Selber nähen, doch da muss ich erstmal übung sammeln und ist natürlci hauch zeit und evtl etwas kostenintensiver.