Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Klamotten Kompromiss

Hallo,

trotz meiner gut 20 jahre hab ich mich (außer als Kind) nie so richtig wohl in meinen Klamotten gefühlt, bin immer auf der suche nach meinem eigenen Stil. Ich schau mir auch gerne andere Frauen auf der Straße an und beurteile danach welche klamotten mir an mir selbst gefallen könnten. Ich hab auch öfters eine sehr genaue Vorstellung von dem, was ich gerne tragen würde.
    Das meiste lässt sich leider nur nicht umsetzen, weil ich entsprechende Klamotten in den läden nie finde!
    Ich würde mich zb gerne schicker anziehen, aber innerhalb eines Jahres habe ich nur eine! Bluse gefunden, die mir einigermaßen passt, also wirklich tragbar ist (ist aber auch wieder so ein ausgefallenes stück).
    Oder bei röcken ist das so dass sie entweder zu lang sind, oder nen blöden schnitt haben, ich da keine rüschchen dran will, oder die Farbe nicht stimmt...Und für schuhe gilt so fast das gleiche, aber da geht s noch

So kommt es jedenfalls, dass die meisten meiner Kleidungsstücke kompromisse sind. Da ich davon nicht zu viele eingehen möchte hab ich nicht sehr viele Klamotten und wenn sind es auch meist recht günstige, die sich nach einem Jahr schon wieder abgenutzt haben. Trotzdem fällt das Aussortieren schwer, weil man eben doch recht lange nach diesem Stück gesucht hat.

Naja und jetzt frage ich mich, ob ich die einzige bin, der es so geht. Fällt es anderen leuten leichter jede mode mitzumachen und sie mit ihrem stil zu vereinen? Haben alle anderen die perfekte maße mit der sie sofort in jedes Teil reinpassen (nich ganz ernst nehnmen ;) )?

Mein bisher einziger Ausweg: Selber nähen, doch da muss ich erstmal übung sammeln und ist natürlci hauch zeit und evtl etwas kostenintensiver.

Drama
    Besucher

AW: Klamotten Kompromiss

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 16:13 Uhr)

Oh ja das mit den Mäntel ist so eine Sache. Hatte da Anfang des jahres so einen glückstreffer, es war wirklich kaum zu glauben. Aber Glück hält ja nie lange, so kam es, dass mir der Mantel nur 2 monate später auf einer Party entwendet wurde :(
    Er war natürlich auch der letzte, weil ich ihn im Winterschlussverkauf geholt habe, und ich hab mich echt geärget und gefragt qwas jemand damit will, er er eigentlich nicht besonders teuer oder so aussah/war und auch sonst auf den ersten blick nichts besonderes war sondern nur genau das was ich wollte..

Also: Pass gut auf deine jacken/Mäntel auf ;)

Allwissend

kann ich nicht bestätigen. durch online shops, ebay &co kommt man wirklich an alle farben formen und schnitte dieser welt

@mohnblume: Bei ebay zb kann man aber nicht umtauschen (?) Bei mir passen klamotten selten direkt
    Und oft sehen die klamotten auch garnicht so aus wie abgebildet

Allwissend

nee, umtauschen ist schlecht. vorher muss man sich unbedingt genaue maße und eventuell andere fotos geben lassen. damit fahre ich ganz gut

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 16:13 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Märri

Ich kenn das entweder kommt man sich langweilig oder verkleidet vor bzw. wollen die Sachen einfach nicht sitzen so schön sie auch sind.
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

Honeynchen
    Besucher

Also, erstmal bist du ja noch recht jung. Mit 20 darf und sollte man ruhig noch etwas experimentieren.
    Aber ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, dir gar nicht vorher auszumalen, wie das Teil aussehen soll, sondern einfach mal, wenn du sagen wir einen Rock suchst, in einen günstigen Laden zu gehen und wirklich 20 verschiede Röcke anzuprobieren. Auch ruhig die, die dir NICHT gefallen. Dann sieht man sehr schnell, was einem ganz gut steht, wovon man es gar nicht dachte und was vielleicht doch blöd aussieht, obwohl man dachte, das müsste es sein.
    Viel Glück!

Oh das wäre ja toll, wenn es 20 Röcke in einem laden gäbe. So genau stell ich mir auch oft nichts vor, sondern beim shoppen seh ich was, das mir gefällt, zieh es an und mekre dann doch dass was nicht ganz stimmt. In den meisten läden zieht ich dann auch wirklich jedes Teil von einer Sorte an.

Aber manchmal stimmt es wirklich dass man etwas nicht gut findet, es trotzdem anzieht und es dann gut an einem aussieht ;)

Experte Avatar von shag

Ich versteh dich sehr gut!
    Guck mal, ich hab neulich diesen Thread aufgemacht: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=71065
    Da geht es auch in etwa um das Thema.