Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von viv

reise-trolleys

ich brauch neues gepäck.

was habt ihr so?
    was taugt?

danke schon mal im voraus!

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

AW: reise-trolleys

Ich habe einen Trolley von Rimowa, aus der Salsa-Serie. Der ist sehr leicht und hält einiges aus. Und in silber ist er auf dem Gepäckband immer schnell wiederzuerkennen zwischen all den schwarzen Einheitstrolleys.

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 15:11 Uhr)

Blümchen
    Besucher

Oh der Thread kommt ja wie gerufen Ich schließ mich einfach mal an...

Ich suche einen Trolley guter Qualität, in den man Klamotten für gut 2 Wochen hineinbekommt. Einen kleinen hab ich schon.

Inventar Avatar von viv

ich fahr immer nur zu meinen eltern mit dem zug. meist sind die überfüllt und ich sitz auf meiner tasche, die ich schon gleich so packe.
    also ich brauch kein super-extrem-reisegepäck.. eher taschenartig.. aber auf jeden fall mit rollen!
    ich schlepp schon relativ viel krempel mit, halt weihnachtsgeschenke, wollpullis, strickzeug, hosen zum umnähen, bücher usw -und vor allem zurück, tonnenweise fressalien, weil das kind braucht ja zu essen ( )
    ich glaub, wichtig sind mir die rollen. und das man das ding auch immer noch durch einen zug bugsieren kann.
    aber schreibt ruhig was ihr so gepäck habt, interessiert mich gerade..

hab mir von dakine was im internet angeguckt, aber machen die eine ordentliche qulität..?

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Also ich habe jetzt 3 von Mandarina Duck aus der Workbag Serie. Den ganz großen, einen kleinen für´s WE und das Beauty Case. Die Sachen sind zwar nicht ganz billig, aber vom Design und von der Qualität her toll. Vor allem find ich gut, dass sie je 3 Kleiderbügel eingebaut haben (das Beauty Case natürlich nicht ), die man aber auch raus nehmen kann, wenn man keine Blusen oder so mitnimmt.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:46 Uhr)

Inventar Avatar von viv

ich dachte immer, samsonite kann ich mir nicht lesiten, aber die haben ja auch äh- "normale" preise.. und koffer mit 4 rollen! ui! braucht man sowas? ist das praktisch?

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 15:11 Uhr)

Blümchen
    Besucher

Welche Größe nimmt man denn ungefähr für so ne durchschnittliche 2 Wochen-Reise? Hab irgendwie keinen Plan.

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    und nein, bei mir gibts auch keinen supermarkt um die ecke und von einer eigenen küche inkl. geschirr und froster kann ich nur träumen ...

ich glaub auch, tasche wär das beste.. die kann man eben auch normal tragen. so treppen gibts ja auch immer gern im bahnhof.

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Welche Größe nimmt man denn ungefähr für so ne durchschnittliche 2 Wochen-Reise? Hab irgendwie keinen Plan.
    ich weiß auch nicht so genau, ist 90 l viel?

die mandarina duck taschen sind auch schön..

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich hab nen trolli bzw zwei (einen ich und einen meine kleine) von nem chinesischen laden einer hat 10 euro gekostet und einer 15 beide kann man durch einen zipferschluß vergrößern was sehr praktisch ist und ich muss sagen er leistet mir gute dienste da ich ihn schon sehr oft gebraucht hab

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 15:12 Uhr)

Blümchen
    Besucher

Danke euch Ich liebäugle mit ca. 80l. Ich denke dass ich bei Samsonite fündig werde, die gefallen mir recht gut und sind preislich akzeptabel. Ich werde aber wohl noch bis nach Weihnachten warten, vielleicht gibt es dann was reduziertes

Edit: den finde ich ganz gut, allerdings in der größeren Variante

blossom
    Besucher

Ich habe neulich bei Ebay so schöne von Reisenthel gesehen. Aber ich glaube, die sind Dir zu bunt, viv .

Inventar Avatar von viv

och der trolley von dakine ist grün-bunt kariert! aber ich schwanke tatsächlich gerade zwischen "erwachsen" und "sportlich", wenn ihr wißt was ich meine..
    der reisenthel-shop öffnet sich nicht..

Inventar Avatar von viv

von crumpler ist auch schick..
    http://www.taschenkaufhaus.de/index...._products=1683

vllt mach ich das auch wie blümchen und vertags auf nach weihnachten. hab ja noch einen alten trolley von meiner mutter.. der von samsonite ist auch schick..

Inventar Avatar von Finchen

witziger zufall. habe mir heute einen trolley als geburtstagsgeschenk ausgesucht (bekomm ich von meiner mum). und zwar eien von der marke stratic. suuuuuuper leicht! ich habe den 70 l ausgewählt. ist für 2-3 reisewochen...haben schon einen von stratic und sind seit jahren mega zufrieden. gibts beim kaufhof und karstadt und so und ist ne gute marce. rimowa ist auch super, aber auch super teuer. glaube über 200 euro für einen koffer. der stratic kostet so 120 euro!
    süße Grüße...Finchen

blossom
    Besucher

Warte mal, ich glaube, das war doch nicht Reisenthel. Aber welche Firmal war das bloß ...

Inventar Avatar von viv

blossom
    Besucher

Eingefallen . Die habe ich bei brands4friends gesehen. Und zwar Trolleys von Roxy.

Die sind total .

hier oder hier oder auch hier

Gibt es u.a. bei Ebay.

Reisenthel .....

Inventar Avatar von viv

aber auf die weise hab ich entdeckt, das reisenthel nicht nur einkaufskörbe macht, sondern auch sehr interessante einkaufstrolleys!
    und die von roxy sind schon ähnlich.. aber ist das nicht arg mädchenhaft? die sind teilweise echt ganz schön (schön bunt ) aber hm, so etwas rosa-mäßig..
    hach, trolley-input, super!

blossom
    Besucher

Aber viv, ich dachte, Du magst so´n rosa-Bonbon-Tütü . Den karierten Trolley finde ich total schön im Sommerurlaub. Die anderen passen in den Winter.

Inventar Avatar von viv

Allwissend Avatar von littleCate

ich bin mit meinen mandarina duck trolleys (auch work-serie) sehr zufrieden, die werden sehr viel benutzt und sind auch nach jahren noch wie neu. meine kollegen, die auch alle sehr viel reisen, sind auch mit samsonite und rimowa zufrieden.

wichtig finde ich, dass man den koffer erweitern kann, wenn notwendig, vier rollen sind gut, um nen breiteren koffer seitwärts durch den gang vom zug zu schieben. wenn du öfter nen laptop mitnimmst, ist es sinnvoll, drauf zu achten, dass der in die vordertasche passt oder auf das ziehgestell des trolley geschnallt werden kann.

hartschalen finde ich sehr unpraktisch, weil man seine ganzen habseligkeiten, die man während längerer zugreisen so braucht (ich zumindest ), dann nicht in den außentaschen unterbringen kann und woanders reinwurtschteln muss...
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

Fortgeschritten

Ich hab eine Samsonite Hartschale, aber die haben auch ganz gute weiche. Bei Kaufhof hab ich mal welche der Marke "eminent" gesehen, die haben auch keinen üblen Eindruck gemacht.

Im Zug ist 4 Rollen eindeutig praktisch, aber da würde ich auch einen weichen nehmen.

Oder vielleicht so ein kleiner Trolley und son Trekkingrucksackteil? Die sind nämlich auch nicht übel.

Viele Grüße,

June