@Gweny,bitte berichte wenn du was bestelt und bekommen hast,
neugierigichbinganzdoll,hi,hi,by,by
@Gweny,bitte berichte wenn du was bestelt und bekommen hast,
neugierigichbinganzdoll,hi,hi,by,by
Bestellt hab ich gestern schon. Mal schauen wie lang es dauert. Werd auf jeden Fall berichten.
Falls ich es vergess, erinner mich bitte wieder daran. Werd so vergesslich in letzter Zeit!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Na Gweny,ist dein päckchen noch nicht da?
warte auf antwort,LG vaio
Habe mir heute morgen (eigentlich aus Faulheit) mal das Aloe gel ins Gesicht geschmiert. Hat total gespannt. Versteh ich Euch richtig, dass ich besser noch eine Creme darüber gebe?
Über Aloe Gel oder -Saft muss ich immer eine Creme oder ein Öl geben. Ich nehme Aloe anstatt Gesichtswasser.
Hallo
ich hänge mine Frage Hier einfach mal mit ran.
Und zwar habe ich mir letzte Woche im reformhaus Aloe Vera Gel gekauft (99%) da meine Kosmetikerin meinte das ich sehr feuchtigkeitsarme Haut habe und Aloe vera ja sehr feuchtigkeitsspendend sein soll.
Nun Gele ich mich Morgens (auch im Gesicht, aber da mache ich dann meine tagescreme drüer) immer mit dem puren Aole Vera Gel ein, so als kleinen Feuchtigkeits Kick für meine haut, nun merke ich aber das meine haut irgendwie immer Trockener wird als das sie es eh schon ist, kann also nur an dem gel liegen. Kann man es auf dem Körper nicht Pur auftragen? Duschen tue ich immer abends und benutze danach normale Bodylotion. Das Aloe vera Gel soll morgens echt nur als Feuchtigkeits spender dienen. wie macht Ihr das mit dem gel? Sowohl Gesicht als auch Körper?
danke schon mal.
LG Pebbles
ich würde das aloe gel mit etwas öl mischen, da es sonst nicht genug pflege für die haut ist.
du kannst dafür prima jojobaöl, nachtkerzenöl oder auch rosenöl nehmen.
einfach einen klecks aloe gel und 2-3 tropfen öl dazu. das ganze gut vermischen und aufs leicht feuchte gesicht auftragen.
danach spannt nix mehr und eigentlich dürfte die haut dann auch nicht mehr trocken sein. eine tagescreme würde ich dann nicht mehr unbedingt auftragen.
Hi
Danke für deine Antwort.
ich meinte ja auch in erster Liene, für den ganzen körper und nicht als hauptpflege nach dem Duschen, da nehme ich normale Bodylotion, sondern für Morgens als zusätzliche Feuchtigkeitspflege, aber ich denke mal da wird es genauso sein oder? etwas Aloe Gel mit Öl in die Hände verreiben und dann eincremen.
Man kann sich Aloe-Vera-Gel 10-fach bei www.pura-natura.com bestellen. Da kosten 50 ml ca. EUR 4,50. Davon kann man in eine Körperlotion, Gesichtscreme vor dem Auftragen ein paar Tropfen mit einrühren. Mit den 50 ml kommt man ewig aus und es ist nicht so teuer. Ich hatte mir nicht alle Beiträge durchgelesen und hoffe, daß ich mich jetzt nicht wiederhole.
An alle aloe-fans die santaverde lieben,www.unserekleineapotheke.de hat jedemenge gute aloeprodukte zu superpreisen
beispiel:santaverde aloevera creme medium kostet dort nur 14,10 eus,
die haben auch hochprozentige gele und sprays,
LG vaio
Ich habe mir Aloe vera GEL bei Behawe bestellt. Weil ich mich da nicht so gut auskenne bin ich etwas enttäuscht weil was sich in der Flasche befindet ist kein GEL sonder flüssig wie Wasser. Ist es der Saft ? Auf der Flasche steht aber Gel
Wie sieht euer Gel aus ?
mein gel ist auch ein gel,nicht wie wasser,vllt mußt du ein wenig schütteln?
LG Vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
ich häng mich mal dran. ich habe 100%iges Aloe Vera Gel von Hanna Völker und find es gut. das kommt aber in topfform daher. lieber wäre mir ein spender. könnt ihr mir ein anderes gutes 100%iges Aloe Vera Gel empfehlen (das keine Wasserkonsistenz wie oben beschrieben hat)?
Ich bin u.a. auf online shops wie http://www.aloevera-schoener.de/index.php gestoßen. Ist sowas zu empfehlen oder sollte man da lieber die Finger von lassen ?
Ich weiß jetzt nicht genau, wofür ihr das Aloe Vera Gel verwendet, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem (benutze es jedoch meistens als Leave In).
Es ist von Hübner (98%ig) und ist in einer Standtube - es kommt schön gelartig aus der Tube, so wie ich es eben für meine eigne "Lockenknetmischung" (Aloe Vera Gel, Orangenblütenwasser etc.) brauche --> ist dann für einen kleinlöchrigen Pumpspender als Konsistenz das Richtige.
Hier noch die
INCI: aloe barbadensis, glycerin, xanthan gum, panthenol, tocopherol, bisabolol, mannan, sodium formate, potassium sorbate, sodium benzoate, parfum, citrin acid
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
ich benutze das "enzborn premium aloe vera gel" von rossmann. kostet ca. 5 euro. 98% aloe. 100 ml.
benutze das ausschließlich als tagespflege ( also ohne zusätzliche cremes ). klappt super. benutze es auch bei kleineren wunden, nach dem rasieren/epilieren..einfach nur toll. wird nachgekauft
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Ich bin schon seit Jahren dem Aloe Vera Gel von Sanmar treu und sehr zufrieden .
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Beim Lidl gibt es welches (bei den Nahrungsergänzungsmitteln), das ist sehr günstig und wirklich gut. Ich benutze es auch als Zutat für mein Leave-in.
@ Pistazie:
Was hat denn das Lidl-Aloe Vera für INCIs?
Bin sehr zufrieden mit meinem von Hübner, aber das kostet schon 10€/100ml und für einen Tipp einer günstigeren Variante wäre ich dankbar....
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
Hat sich schon erledigt - war heute selber schnell im Lidl und habe nach dem Aloe Vera Gel geschaut: da kosten 100ml tatsächlich nur 2,29€ und die Inhaltsstoffe sind fast die gleichen wie bei meinem teuren von Hübner!!!
Hab gleich mal ein paar Tuben mitgenommen.....*bunker*
lg, J. / Emilia Galotti
bin vom aloe vera gel von santaverde sehr begeistert.
ein durchsichtiges gel wie man es sich vorstellt, mit sehr hohem anteil aloe vera.
KEINE bedenklichen inhaltstoffe. riecht nur bischen nach aloe vera.
es gibt zum teil aloe vera gel in der sprühflasche, das ist ja ein zeug.
das hat nichts mit gel zu tun, ist so flüssig wie der saft zum trinken und für meine nase stinkt es, wie alter putzlappen und hab auch sofort eine allergie davon bekommen.
aubrey organics.
nicht zu fassen, was manche da anbieten
ein aloevera gel für 2,29-.da würden mich mal schwer die inhaltstoffe interessieren und wie hoch der aloe anteil ist?!
hatte mal ein enzborn gel bei schlecker gekauft.
die verkaufen das zeug als naturprodukt und das enthält hoch bedenkliche inhaltstoffe. 6,99-
das von santaverde hatte ich auch schon mal angepeilt. aber santaverde muss man bestellen, oder krieg ich das im bioladen? die sachen sind mir noch nie aufgefallen..
da schau ich mal, alnatura gibts hier nicht. aber diverse bioläden..oder ich muss es bei nk24 bestellen, die liefern doch glaube versandkostenfrei. bestell nur so ungern. hast du die inci von dem gel vielleicht? auf der santaverde-seite finde ich nur die deutschen, die unterschlagen immer so vieles...
Ich versuche fehlerfrei abzutippen
Aloe Vera Gel pur (Körperpflege):
Aloe Barbadensis*, Sodium Lactate, Alcohol, Chondrus Crispus Extract, Salix Nigra Extract, Xanthan Gum, Levulinic Acid, Levulinic Acid, Glucose, Glyceryl Caprylate
*Certified Organic
Auf der Website von Santaverde steht zum Aloe Vera Gel pur:
Aloe Vera Saft kbA, Natriumlaktat, Weingeist, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Levulinsäure aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester
Von dem aloe vera hydro repair gel sind die incis leider nicht auf der Tube. Die Schachtel habe ich leider nicht mehr...
Ich hab ein Aloe Vera Gel von Müller...
Das ist auch denn es lässt sich gut verteilen, pflegt gut & kostet für eine 250 ml Tube (glaub ich) nur etwa 2€.
Ich habe ein Gel von Santa Verde (so ähnlich wie Douglas). War aber mit ca. 19€ ziemlich teuer. Ich habe es beim Marionnaud gekauft. Bei einigen Bioläden gibt es auch zu kaufen. Mittlerweile habe ich eine Pflanze, die nicht nur zum Essen ist, sondern auch für die äußere Anwendung.
Hier Incis vom Lidl Gel. Laut Codecheck.ch alle unbedenklich. Nur das Glycerin an zweiter Stelle finde ich nicht gut.
Ist übrigens von Optisana, falls das jemanden interessiert.
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Glycerin, xanthan Gum, Panthenol, Phenoxyethanol, Benzoic acid, dehydroacetic acid, aloe barbadensis gel, bisabolol, parfum, tocopherol, citric acid
finde es einmal wichtig wie der saft aus der pflanze gewonnen wird und ob es aus konzentrat hergestellt ist oder aus dem puren saft und wieviel % aloe vera drin ist.
bei santaverde sollen die blätter sorgfälltig von hand geschält sein und das produkt enthält um die 80% aloe vera.
hab 15,90 bezahlt.
die inhaltstoffe von santaverde:
aloe vera saft, natriumlaktat, weingeis, irisch moos, weidenrindenextrakt, xanthan, levulinsäure aus reis, glucose, pflanzl. glycerinfettsäureester.
Bine, ich weiß nur noch, dass da 98% Aloe Vera drin sein soll, aber das Glycerin an zweiter Stelle stört mich.
sicher steht drauf das 98% des blattsaftes verwendet wurde,
war wäre eine unterschied.
bei dem preis, kann ich mir das nicht anders vorstellen.
Hallo Nofretete,
nur mal kurz als kleinen Tipp:
Die Inhaltsstoffe sind immer in Reihenfolge der Inhaltsmenge angegeben.Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Glycerin, xanthan Gum, Panthenol, Phenoxyethanol, Benzoic acid, dehydroacetic acid, aloe barbadensis gel, bisabolol, parfum, tocopherol, citric acid
Was am meisten enthalten ist zuerst und das am wenigsten enthaltene zuletzt.
Aloe steht an 8. Stelle, da kann es rechnerisch gar nicht mit 98% im Inhaltsvolumen enthalten sein.
Die Angaben sind zeitweise sehr irreführend für den Verbraucher.
Ich benutze von SantaVerde das aloe vera spray pur. Was ist denn der Unterschied zum Gel? Mein Spray: vitalisiert, regt Zellerneuerung, belebt, festigt und verfeinert das Hautbild.
Was würdet ihr erfahrungsgemäß empfehlen?
habe heute ein aloe vera gel gefunden von lavita, die stellen sonst nur selbstrührsachen her, soweit ich weiß. verpackung u. inci sind auch ziemlich puristisch, sind 200 ml für 5,25€. bisher das günstigste, was ich gesehen habe.
dann wurde mir in der apo noch eins gezeigt, firma weiß ich nicht mehr, nix bekanntes, auf jeden fall unbeduftet, aber mit benzoic acid, menge ähnlich für 14€ nochwas. das hatte sie aber "hinten", muss man also nach fragen.
lavita müsste es auf jeden fall in selbstrührläden, evt. bioläden geben. da, wo ich es gekauft hab, die vertreiben biotee, sämtliche nk-sortimente und haben ne kleine ecke für selbstrührer.
inci: aloe barbadensis 98%, sodium benzoate, citric acid, potassium sorbate, xanthan, d panthenol
fran und bine2000, danke für die santaverde-incis! bisher hab ich nix kriegen können, muss nochmal paar andere bioläden abklappern, falls ich mit dem lavita-gel nicht klarkomme.
ja, bine...vertraue dem Hersteller voll und ganz. Worin liegt denn der Unterschied zw dem Spray welches ich benutze und einem Gel? Nimmt man das Gel auch unter der eigentlichen Tagespflege?
unter der tagespflege finde ich es nicht ganz so geeignet.
hab das gefühl dass es sich bischen abschält, wenn man etwas anderes draufmacht.
benutze es hauptsächlich abends und nicht nur fürs gesicht.
wieviel % aloe vera hat dein gel?
also irgendwie stimmt es, es trocknet tatsächlich aus. macht ja irgendwie keinen sinn, es soll doch feuchtigkeit spenden! ich habs gestern nach dem sonnenbad und reinigung ins gesicht gemacht und nach wenigen minuten waren stellen weißlich-schuppig, mit denen ich nicht mal bei nulldiät probleme habe wat mach ich nu? nur noch zum beruhigen benutzen? weil als pflege find ich es sinnlos. man könnte noch öl drüberschmieren, aber das ist mir schon wieder zu umständlich- glaub auch nicht, dass ich da einen unterschied bemerken würde. ich probier es mal auf einem pickel, vielleicht trocknet es den ja aus