also dass es austrocknet meinte ich nicht.
sondern dass eine kleine schicht des gels übrigbleibt, die dann bei einer zusätzlichen tagespflege darüber, abgerubelt wird.
das könnte dann wie schuppen aussehn.
trockne haut bekomm ich davon nicht.
also dass es austrocknet meinte ich nicht.
sondern dass eine kleine schicht des gels übrigbleibt, die dann bei einer zusätzlichen tagespflege darüber, abgerubelt wird.
das könnte dann wie schuppen aussehn.
trockne haut bekomm ich davon nicht.
die schicht hab ich beim abwaschen gemerkt, da musste ich öfter splashen. bei mir trocknet es aber wirklich aus, auch vom anfühlen her. blöd. naja, nehms nach dem rasieren/ epilieren.
Ich hab ein Aloe Gel von Barabria (kennt das jemand?), da steht hinten als erstes Aloe barbadensis (99%). Ich hab's in Spanien gekauft und es wa nicht soo teuer, um die 10 €, mich hätte interessiert, wie hoch die Qualität von dem so ist.
Ich hatte mal das von Aubrey Organics, aber damit hat mir die Haut wahnsinnig gespannt...nie wieder
golo, hast du die kompletten inci? so kann man nichts sagen über die qualität, die prozentangaben sind doch auch nicht immer ganz eindeutig, oder? ob es wirklich 99% aloe vera SAFT sind oder extrakt..irgendwas hatte ich doch da gelesen
Hallo bine 2000, bin bei der Arbeit und habe das Spray von Santaverde nicht hier. Ich meine aber so etwas wie 99% Aloevera gelesen zu haben. Ich benutze es auch nur unter der tagespflege, abwechselt zu dem Feuchtigkeitsnektar von tautropfen. Kann aber überhaupt nicht sagen, was welches Mittel bewirkt, verbessert o.ä.
Habe auch eine Probe von A.O. und war auch damit sehr zufrieden, sweet.
Aloe kann sehr gut unter die Tagespflege angewandt werden und trocknet eigentlich nicht aus.
Das einzige, was wohl der Grund für dieses Gefühl ist, ist die Tatsache, dass Aloe Vera kein Fett enthält. Und wenn die Haut, auch wenn es nur geringe Mengen sind, neben der Feuchtigkeit auch Fett benötigt, ergibt es das Gefühl, als ob es austrocknet.
Daher sollte man, wenn die Haut mit Feuchtigkeit allein nicht zufrieden ist, noch die normale Tagespflege im Anschluss auftragen.
Völlig ausreichend ist es meist am Dekollete oder im Sommer, wenn es richtig heiß ist.
Ich bin von dem Aloe Vera Gel vom Lidl sehr begeistert. Günstig ist nämlich nicht immer gleich schlecht.
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
ich habe ein Aloe Vera Gel (99%) von Hofer/Aldi und bin auch sehr
zufrieden, ich verwende es teilweise als alleinige Pflege und teilweise unter der Tagescreme. Es ist aber auch super als After Sun Lotion,
ich liebe es, im Sommer ist es einfach ideal für mich!
Mädels, ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage...wie sieht es eigentlich mit so einer Aloe Vera Pflanze aus? Die Blätter sind doch mit diesem Saft gefüllt, oder nicht? Kann man den auch verwenden??
Na sicherlich, aber:
- frühstens nach drei Jahren (gilt für jedes Blatt)
- und bei einer Zimmeraloe ist der Blattinhalt nicht so wertvoll wie bei einer Freilandpflanze. Die Zimmerhaltung ist eine unnatürliche Umgebung.
- Pflanze sollte nicht gedüngt und nicht überwässert sein
- vom Trinken würde ich abraten, da die Entfernung des Aloins sehr wichtig ist. (kann sonst zu starken Bauchproblemen bis hin zur Blinddarmentzündung führen.
oh was hab ich gesehen:
Viele Grüße ins nahe Lübeck.
hallo zusammen
@marion66
aloe vera saft hat ja so gut wie alle aminosäuren enthalten.
gibt es irgendwo eine angabe zum nachlesen,
in welchen mengen die einzelnen aminosäuren enthalten sind?
Ich kann mir meine tägliche Gesichtspflege nicht mehr ohne Aloe Vera Gel vorstellen (hab so eine flüssige Variante, die Flache hat mir mal jemand aus Gran Canaria mitgebracht hat und die wohl dem von Marions Shop ähnlich ist). Wichtig ist bei mir im Gesicht die Anwendung auf feuchter Haut, darauf nehm ich das Aloe Vera und darauf (auch noch auf die feuchte Haut) 1 Tropfen Öl und Ectoinfluid.
Die Variante auf trockene Haut oder Aloe Vera erst einziehen lassen, gaben mir auch ein trockenes Spannungsgefühl.
Meiner Haut tuts gut - sieht prall und gut durchfeuchtet aus und ich mag auch den typischen (wohl eher muffigen) Aloe Vera Originalduft
Marion66, wenn meine Flasche leer ist, werd ich sicher deine Kundin
Ich hab mir gestern das Aloe Vera Gel vom Müller gekauft, habs schon auf den Beinen getestet, fands toll wie schnell das eingezogen ist, hab mir das viel klebriger vorgestellt! Mal schaun was der Langzeittest ergibt.
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Kennt jemand eine gute Aloe Vera Körperlotion/-creme aus der Drogerie?
Ich kann schon seit Wochen das Aloevera-Gel bei Lidl nicht entdecken. Die hatten doch immer eins von Optisana im Dauerprogramm. Ob es aus dem Sortiment genommen wurde?
Das Lidl Gel ist angeblich Saisonware, wurde im Haarforum neulich auch schon drüber gesprochen.
In großen Edeka-Märkten gibt es das hier *klick* ist zwar nicht gerade das billigste, aber sonst fällt mir gerade kein Ersatz ein.
Grüßle rin-tin-tin
habe das Aloe Vera Gel mit Liposomen von Eubiona ausprobiert - leider nix für meine fettige Haut. Hatte das Gefühl einer klebrigen Maske und auf einmal waren mehr Mitesser da.......sehr sehr schade....habe 8 Euro umsonst ausgegeben....
ich hab heute im Aldi Prospekt gesehen ( Nord) das es da Tube Aloe Vera Gel mit 90% Aloe Vera Blattgel für 2,49 gibt/geben soll. Habe das Prospekt nach dem Einkaufen angeschaut,wird wohl nicht im Dauersortiment sein
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Dieses Gel ist richtig super! Ist ohne Glyzerin--> weniger klebend und trocknet nicht aus.
Ich benutze das Gel schon länger und vertrage ihn sehr gut, egal ob am Körper (mit ein wenig Öl gemischt eine super erfrischende Pflege) oder im Gesicht, z.B. unter einer Creme.
Shampoo und die Tagescreme(die einzige ohne Glyzerin ) sind auch .
Hallo!
Es gibt doch auch Aloe Vera Gel, was nur noch 2 Zusatzstoffe hat. Eins ist auf jeden Fall von Grüne Erde. Kennt ihr noch eins (oder mehr)? Ich meine eben es hier im Forum gelesen zu haben, aber vergessen, wo.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
bei lidl in österreich gibt es das aloe vera gel immer.
hm, hab das gel von hübner und es spannt total und krümelt. mach ich was falsch oder muss ich noch ne andere creme drübergeben?
lg nicole
von aloecare hab ich gestern aloe vera sachen gesehen, das gel hatte wirklich nix weiter außer konservierung (potassium sorbate und noch was..keine parabene) und noch gelbildner..
die serie hab ich bisher nur im globus gesehen..
Schade, kennt anscheinend keiner. (dass ich auch immer so vergesslich bin...)
Ich hab aber in Produktbeschreibungen gelesen, dass man über das Aloe Vera Gel eine Pflege geben sollte.
Hallo Amalia,
wenn deine Haut mit reiner Feuchtigkeit klar kommt, musst du keine weitere Pflege über das Gel geben.
Außer sie benötigt noch etwas Fett, dann ist Aloe Vera Gel allein nicht ausreichend.
Wie und was man macht, ist von dem Wunsch oder Bedürfnis der Haut abhängig.
Es gibt bei LIDL so eine Aloe Vera Tube... was haltet ihr davon??
Finde nirgends die INCIs....
Hallo,
ich krame mal wieder das Thema aus weil ich ne Frage an euch habe. Ich verwende seit ca. 1 Monat Salzseife für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut, und im Anschluss verwende ich ein Rosenhydrolat und Öl für meine Hautpflege. Nun habe ich noch ein Aloe Gel von Aubrey gekauft weil ich noch den Feuchtigkeitskick beimischen wollte, aber iwie bewirkt es das Gegenteil, hab das Gefühl dass mein Gesicht trotz Öl sehr trocken geworden ist
Meint ihr es könnte daran liegen dass ich zu viel Aloe Gel verwende?
Wie arbeitest Du Deine Pflege nach der Reinigung ein, Mm. Annie? Das Öl verschliesst die Feuchtigkeit in der Haut. Habe ja schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass ich Aloe, Serum und Öl in der Hand mische und dann noch auf die mit einem Hydrolat angefeuchtete Haut einarbeite.......Du kannst das aber auch alles hintereinander einarbeiten.....das Öl aber zum Schluss, weil es die Feuchtigkeit in der Haut einschliesst.
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Also ich wasche erst mit der Salzseife, tupfe das Gesicht trocken. Dann sprühe ich das Hydrolat auf und klopfe es kurz ein und solang es noch feucht ist mische ich in meiner Handinnenfläche das Aloe Gel mit 3 Topfen Öl, pansche das ein wenig ineinander wie eine Art Pudding und trage es dann auf das vom Hydrolat noch feuchte Gesicht auf. Im Grunde wäre das doch eine richtige Abfolge, oder?
Mlle. Annie, welches Öl verwendest du denn?
Ich verwende morgens ein eigenes Gemischt mit ca. 85% Trägerölen und 15% Wirkstofföl (5ml Brokkolosamenöl, 5ml Sheaöl, 5ml Macadamianussöl, 5ml Cameliaöl, 0,75ml Wildrosenöl, 0,75ml Nachtkerzenöl, 0,75ml Granatapfelöl)
Abends (nicht jeden Abend) das Balance Wirkstoffölgemisch von Wolkenseifen.
Diese Öle kenne ich nicht. Wenn meine Haut etwas trocken ist, vorzugsweise im Winter, benutze ich immer Avocadoöl. Ich rühre das immer in meine normale Pflege, das müßte doch mit Aloegel auch funktionieren. Avocadoöl ist sehr rechhaltig, ein wenig dickflüssiger als andere Öle. Aber für mich ist das kein Nachteil. Vielleicht ist das auch für dich geeignet.
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Hallo,
ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread, weil ich nix extra einen neuen aufmachen wollte:
Seitdem ich gemerkt habe, wie wunderbar Aloe sich mich Öl verbindet und wie gut es der Haut tut, bin ich auf der Suche nach einen möglichst reinen Gel fürs Gesicht.
Für den Körper nehme ich grade das von Bergland, hat aber Duftstoffe. Das von Aubrey hatte ich früher mal, das war immer super, wenn auch ziemlich dünn. Aber extra dafür bestellen ... :hmm:
Dann habe ich eines von Edel Naturwaren gesichtet, was angeblich 100 % ist, was lt. Codecheck aber nicht stimmt, u. a. Alk enthalten, geht gar nicht ...
In der Apotheke fand ich eins von Langer Vital. Klingt ziemlich vernünftig.
Noch eine Verstädnisfrage: 100 % Aloe Gel gibt es doch eig. gar nicht, oder? Das gibt es doch nur bei Saft. Es ist eig. immer Xanthan Gum zum Andicken enthalten. Und auch Zitronensäure.