Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 171

Thema: Aloe Vera Gel

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

AW: Aloe Vera Gel

100%iges Aloe Vera Gel ist, wie der Saft, geöffnet nicht lange haltbar. Entsprechend müsstest du ihn im Kühlschrank lagern und binnen weniger Tage verbrauchen. Daher gibt es das bei Kosmetik in der Regel nicht, es wird oft die von dir angesprochene Säure von Zitrusfrüchten zum Konservieren genutzt.

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Es gibt 100% Aloe Vera Gel auf den Kanaren !

Nutze dies jedes Jahr im Urlaub gegen Sonnenbrand ideal
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

gelöscht

Zitat Zitat von Marmeladenglas Beitrag anzeigen
    100%iges Aloe Vera Gel ist, wie der Saft, geöffnet nicht lange haltbar. Entsprechend müsstest du ihn im Kühlschrank lagern und binnen weniger Tage verbrauchen. Daher gibt es das bei Kosmetik in der Regel nicht, es wird oft die von dir angesprochene Säure von Zitrusfrüchten zum Konservieren genutzt.
    Ist Zitrussäure denn schlecht? Weil irgendwann mal eine Firma gesehen habe, die damit geworben hat, dass ihr Gel frei davon ist ...
    Und bei "Aubreys geheimer Konservierungsformel" weiß ja auch keiner genau, was drin ist :-/
    Und Santaverde finde ich auch nicht so toll. Da ist doch auch überall Alk drin -.-

Noki
    Besucher

Ich suche auch noch das perfekte Aloe Vera Gel. Ich dachte bisher, dass das von Aubrey und Santaverde ganz gut ist. Ist dem nicht so?

gelöscht

Ich habe extra nochmal nachgeschaut, was mich bei Santa Verde so gestört hat - und tatsächlich:
    Das 100 ml unbeduftete Gel hat nur 90 % Aloe Vera, ist mit Alcohol und u. a. noch Irisch Moos (Iritant!), für 13 - 14 €.
    Das gibt es reinere Gels mit mehr Inhalt für weniger Geld.
    Finde ich für eine Firma, die sich Aloe Vera so auf die Fahne schreibt, echt schwach ...

Noki
    Besucher

Im Reformhaus haben sie auch Aloe Vera Gel von Hübner. Weiß aber nicht wie "rein" das ist.

Inventar Avatar von Eiszeit

100% rein, dann muss man sich jedesmal ein Blatt von einer Pflanze abschneiden.

Mein HG ist seit Jahren Aloe Vera Gel von Sanmar und bin damit sehr zufrieden!
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Noki
    Besucher

Und wo bekommt man Sanmar?

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und wo bekommt man Sanmar?
    Nur online in der Schweiz.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ist Zitrussäure denn schlecht? Weil irgendwann mal eine Firma gesehen habe, die damit geworben hat, dass ihr Gel frei davon ist ...
    Und bei "Aubreys geheimer Konservierungsformel" weiß ja auch keiner genau, was drin ist :-/
    Und Santaverde finde ich auch nicht so toll. Da ist doch auch überall Alk drin -.-
    Irgendwie wirbt doch jede Firma damit, dass sie frei von irgendwas ist ;)
    Ich glaube das geht in die selbe Richtung wie "frei von Konservierungsmitteln" und Säure ist böse...Citronensäure ist in der Lebensmittelverordnung zugelassen; die Konservierung ist mir auf jeden Fall lieber als Alkohol.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Das Aloe Vera von Aubrey ist das reinste was ich kenne.
    Aloe Vera Gel muss immer Verdickungsmittel dabei haben dass es gelig ist. Wenn man Aloe Vera Gel aus der Pflanze gewinnt und er mit Sauerstoff in kontakt kommt, wirt er flüssig. Deshalb verdicken die manche Firmen das Gel , dass er gelig immer wirt.

Palmarosa, bei Aubrey steht was drin ist. Auf meine Falsche stehen solche INCI

aloe barbadensis ( aloe) leaf juice, citrus grandis (grapefruit ) extract, cyamopsis tetragonoloba (guar ) gum, tocopherol (vitamin E )

alles ist sichtbar

bei ecco-verde sehe ich etwas andere INCI. Vielleicht, hat die Firma die vom kurzen verändert

: Aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, aqua#, leuconostoc/radish root ferment filtrate, cyamopsis tetragonoloba (guar) gum*, citric acid.

edit:
    ich weiss jetzt nicht ob ich helfe, aber ich gucke bei ecco-verde nach andere Marken und das Gel hat zimmlich minimalistische INCI

https://www.ecco-verde.de/bioearth/aloe-vera-gel-99

ich gucke weiter
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de