hallo ihr lieben,
ich hoffe, so einen thread gibt es noch nicht.
kennt ihr das problem, dass röcke ständig an den strumpfhosen beim gehen kleben und dann so doof hochrutschen? oder geht das nur mir so?
was hilft? ein unterrock? was tut ihr dagegen?
hallo ihr lieben,
ich hoffe, so einen thread gibt es noch nicht.
kennt ihr das problem, dass röcke ständig an den strumpfhosen beim gehen kleben und dann so doof hochrutschen? oder geht das nur mir so?
was hilft? ein unterrock? was tut ihr dagegen?
Ich hatte das Problem auch mal, auch mit Unterrock. Ich glaub, da hilft nur eine glattere Strumpfhose mit wenig bzw. ohne Baumwolle...![]()
.
Mit Unterrock habe ich das Problem nicht – ohne bei manchen Röcken schon. Also ruhig mal mit Unterrock versuchen.
Kein Futter drin? Dann reinnähen lassen oder Unterrock tragen. Unterrock erinnert mich aber immer irgendwie an.
ich hab grad meinen neuen schottenrock an und stelle fest, dass der auch schön an der leggins klebt. werd mir ein futter reinnähen lassen. das hat bislang immer geholfen.
I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?
danke für eure antworten.
hm. das hieße ja, bei jedem rock ein futter reinnähen.
und doof, es ist sogar bei einem rock, der ein futter hat... hab wohl komische beine
hm vielleicht versuch ichs tatsächlich mal mit nem unterrock. aber an die omi muss ich da auch denken![]()
Unterrock. Oder - habe ich bisher aber nur in Frankreich gesehen und das vor Jahren - antistatische Strumpfhosen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
prinzipiell ist das mit dem Unterrock gut (und wesentlich einfacher + günstiger, als sich in jeden Rock ein Futter einnähen zu lassen). Aber ich habe festgestellt, daß auch nicht jeder Unterrock zu jeder Strumpfhose paßt - manche Materialkombinationen "beißen" sich anscheinend, so daß manche Röcke sich dann mit Unterrock an den Strümpfen hochschieben. Da hilft nur: ausprobieren was zusammen geht und was nicht.
je ne suis pas jolie, je suis pire
Habe das Problem auch.
Welches Unterrockmaterial wäre denn bei Baumwollstrumpfhosen gut ?
ich bild mir ein, dass ich mal gelesen/gehört habe, dass Haarspray helfen soll, dass der Rock nicht hochkrabbelt.![]()
Liebe Grüße, Zwetschkal!
Ja, das mit dem Haarspray hab ich auch gehört.
Klebeband in den Rock kleben, funktioniert super!
So Papierklebeband oder so, was breiter ist.
Viele Grüße, Nadine
hallo,
wollt grad einen thread zu diesem thema eröffnen
hab früher nie röcke im winter getragen, heuer bin ich auf den geschmack gekommen, aber eben mein jeansrock klebt an den strumpfhosen und krabbelt auch hoch...
wie soll denn das mit dem klebeband funktionieren? meint ihr da so ein doppelseitiges? müsste ich direkt mal ausprobieren...
und dann noch eine doofe frage - wo bekommt man den unterröcke? (hmm, sollte mal meine oma fragen *lach*)...
danke u. lg,
julia
Nee, kein Doppelseitiges.
Du klebst das Band mit der Klebefläche auf die Innenseite des Rocks. So dass deine Beine auf der glatten Fläche des Klebebandes "reiben". da das Band so glatt ist, bleibt da die Strumpfhose nicht mehr "hängen" sondern "rutscht" einfach drüber.
Verstehst du, wie ich mein...![]()
Viele Grüße, Nadine
meist reichen (zumindest bei mir) zwei Streifen, um das Klebenbleiben zu verhindern. du musst eigentlich nicht den ganzen Rock von innen bekleben...
so papierklebeband, wie man zum malern verwendet, finde ich geht gut. das klebt auch nicht so extrem im rock fest, so dass man es leicht entfernen kann
Viele Grüße, Nadine
aaaahhh ach so!! *lichtaufgeh*
werd ich heut gleich mal ausprobieren!
DANKE!
lg julia
ja,diese Dinger sind statisch aufgeladen Bei mir hilft Strumpfhose mit Essig spülen und den Rock von innen mit Haarspray.
also einen unterrock hab ich letztens erst bei hunkemöller erstanden.. die gabs sogar in verschiedenen farben und sahen garn icht so omamäßig aus....allerdings sind die dinger immer ziemlich lang... so das ich noch keine gelegenheit hatte das zu versuchen.. ich hab nämlich das gleiche problem und hasse das....
Nein,nur ein Hauch das reicht.Es klebt nur dann ,wenn man den Rock richtig einsprüht,du weißt schon "richtig"und noch was bitte keinen WEICHSPÜLER verwenden,das verstärkt das statische noch mehr.
Ich benutze einfach die leicht glänzenden Strumpfhosen. Damit klebt der Rock nicht an.