Moin,
kurze Frage an alle mit Haarexpertise... Kann man sich eigentlich Haare speziell wuschelig schneiden lassen? Also dass die nicht so anliegen und mächtig durcheinander sind? So richtig wuselig halt? Vielen Dank für Antworten :)
Uli
Moin,
kurze Frage an alle mit Haarexpertise... Kann man sich eigentlich Haare speziell wuschelig schneiden lassen? Also dass die nicht so anliegen und mächtig durcheinander sind? So richtig wuselig halt? Vielen Dank für Antworten :)
Uli
Erstmal willkommen bei den Beautyjunkies.
Wie lang sind deine haare denn?![]()
Hi,
vielen Dank :) Ähm, ja, gute Frage... ich würd so sagen zwischen 3-4 cm. Irgendwie waren die früher wesentlich wuseliger. Dann hatte ich sie jetzt über einige Jahre ziemlich kurz (1-2 cm). Und jetzt fänd ich's toll, wenn sie mal wieder wuscheliger werden würden, weil ich so glatte Frisuren super langweilig finde. Und da ich nicht so der übermäßige Freund von Schmierzeug o.ä. bin, kam ich gerade auf die tolle Idee, dass das ja vielleicht auch schneidetechnisch machbar ist? Daher die Frage :)
Uli
Ich denke schon das man sie wuscheliger schneiden kann, durch einen Stufenschnitt oder so. Wuscheliger kriegt man sie aber auch vielleicht durch´s föhnen?
ich würde auch sagen - stufenschnitt u die haare beim föhnen mit etw gel wild durcheinanderwuscheln![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Super, vielen Dank! Ich werd das mal ausprobieren :)
Uli
Ich habe bei einigen Kurzhaar-Bekannten die einzelnen Strähnen immer zackig geschnitten,
dann wurde es sehr wuschelig, so punkig wuschelig, falls Du verstehst wie ich meine.
Kann heute Abend gerne mal ne Zeichnung machen wo Du besser siehst wie ich es meine.
Hallo,
ja, das wäre sehr nett! Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Uli
Also ich bin jetzt keine Friseurin - nur aus Hobby habe ich schon vielen Bekannten oder
in der Familie die Haare geschnitten.
Diesen Schnitt habe ich mir mal beim Friseur abgeschaut, er hat es mir auch erklärt.
Mir ist was von "Point Cut" in Erinnerung geblieben.
Nachdem ich zuerst gerade die Strähnen abgeschnitten habe bin ich anschließend mit der Schere rein
und habe in die Strähnen schräg reingeschnitten.
Wenn ich jemanden so geschnitten habe - kam es recht punkig raus,
falls es das überhaupt ist was Du möchtes, ähnlich wie bei Billy Idol.
![]()
Hallo.
Vielen Dank für den Tipp und die Zeichnung :) Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren!
Viele Grüße
Uli