Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    samsara
    Besucher

Farbshampoo zum Dunkler-"Tönen" - Eure Erfahrungen

Hallo,

hat das schonmal jemand ausprobiert??? Mich würde interssieren wie es rauskommt wenn man Farbshampoo oder Pflege für braunes Haar bei blondem Haar verwendet. Vielleicht würde da ja ein schöner leichte bronzefarbener Blondton herauskommen. Ich habe da so ne ganz bestimmte Vorstellung.
    Was meint Ihr?

quirky Avatar von venera

AW: Farbshampoo f. braunes Haar in blondes Haar???

versuch's einfach.
    entweder du siehst gar nichts oder eben einen leichten stich.
    ich habe uch kein tiefbraunes haar (leider, hätte ich gerne), nehme aber pflege für braune haare. wirklich dunkler werden sie nicht, aber die farbe ist schöner . kann aber auch einbildung sein.

habe früher mal sachen für rotes haar genommen, weil ich zu faul zum färben war und dachte, dass ich so ohne umstand beim duschen "färben" könne. ergebnis: nullo. höchstens ein leichter rotstich, aber kein pumuckl.

aber wenn dir ein leichter bronzestich reicht, versuche es!
    viel erfolg
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Tiffy1581

Hey, also ich habe das schon mal gemacht.
    Und zwar mit dem Farbbalsam von Guhl für braunes Haar.Ich denke mit einem Farbshampoo wird das nicht klappen.
    Das Ergebnis war bei mir übrigenns gar nicht so schlecht.Möchte meine blonden Haare nicht mehr so, danach war der Farbton Karamelfarblich, würde ich sagen.Hat mir gut gefallen.
    Und das beste ist, dass das ganze nach ca. 2 Haarwäschen wieder komplett weg geht, wenn man es nicht mehr will ;)
    Geändert von Tiffy1581 (10.03.2006 um 15:02 Uhr)

Inventar Avatar von Ellen

Ich finde ja, dass die Guhl-Sachen extrem Farbe abgeben, aber hier sind einige geteilter Meinung. Ich habe hellbraunes Haar mit leicht blonden Spitzen und benutze das Guhl Shampoo für rotes Haar und die Spülung für braunes Haar. Ergebnis: ich habe eine Mischung aus allen Haarfarben. Sieht sehr interessant aus! Probier´s aus. Im Notfall lässt sich´s ja wieder auswaschen. Aber vorsicht: das Guhl Shampoo empfinde ich auf Dauer doch als recht aggressiv für meine Kopfhaut.
    Es könnte auch sein, dass das Ergebnis nicht ganz ebenmäßig wird, wobei ich das bei meiner Haarfarbe gerade gut finde.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

quirky Avatar von venera

aber es gibt ja auch öko-varianten, z.b. logona oder sante (ersteres benutze ich). die sind milde.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Neri
    Besucher

Blondierte Haare dunkler mit Farbshampoo???

Ich habe eigentlich dunkelblonde Haare, die ich in der letzten Zeit aber immer mal wieder aufgehellt habe. Da mich der ständige Ansatz nervt, würde ich nun gerne wieder einmal zu meiner Naturfarbe zurückkommen.

Könnte ich zum Beispiel mit einem Farbshampoo in braun meine Haarfarbe etwas abdunkeln? Hat damit jmd. schon Erfahrungen gemacht?

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Blondierte Haare dunkler mit Farbshampoo???

Ich denke nicht dass du mit einen Haarshampoo dass Haar dunkler bekommst, weil dass sorgt ja eigentlich bei braunen haar für mehr Reflexe aber ob dass dann bei bklonden haar funktioniert bezweifel ich eher
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

DieKriegerin
    Besucher

Hallo,

ich habe vor Jahren meine blondierten Haare mal mit dem Guhl-Farbreflexshampoo für rotes Haare gewaschen. Gab hübsche rosa Strähnchen - deswegen glaub ich nicht das es mit dem braunen Shampoo ein besseres Ergebnis gibt. Befürchte zartes Beige

LG
    DieKriegerin

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Ich hab das auch mal gemacht, braunes Farbshampoo auf blondierten Haaren verwendet (hatte noch eine volle Flasche, die wollt ich net wegwerfen). Ich konnte zwar einen leichten Braund-Schimmer feststellen, aber den Ansatz konnte es nicht vertuschen. Vielleicht wird das bei längerer Anwendung intensiver... Ich denke das sieht sowieso bei jedem Haar anders aus, probier's doch mal mit einer Tönwäsche von Viva-Color, die gibt's ja in jeder Drogerie und die kosten nicht so viel.

yuna
    Besucher

Ich glaube auch nicht dass das funktioniert, da in den Shampoos ja kaum Farbpigmente drin sind und sie ja auch nur ganz kurz im Haar bleiben.

Da würd ich auch eher zu einer (Intensiv-)Tönung raten. Aber Vorsicht mit aschigen Tönen, die können auf blondierten Haare gründlich werden (ist mir selber schon des öfteren passiert)

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Erst einmal herzlich willkommen

Mir geht es ähnlich. Problem ist nur, dass auf den blondierten Haaren nichts wirklich hält. Du könntest eine Intensivtönung in einem hellbraungold versuchen. Ein paar Wochen hält es. Du MUSST einen Goldton nehmen, weil sonst die Haare grün werden.

Damals habe ich mal Viva Color Reflex Savannablond (ist so ein kleines Tütchen) ausprobiert. Damit werden sie auch ein wenig dunkler. Hält aber nur eine Haarwäsche.

Ich persönlich nehme gar keine chemische Farbe/Strähnen mehr. Schau mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=g%FCld

Damit werden die Haare etwas goldiger und der Ansatz fällt nicht mehr so auf. Ich finde es toll so und meinem Mann gefällts auch. Und so ganz nebenbei pflegt es das Haar noch.
    Geändert von Gabi (04.08.2006 um 16:47 Uhr)
    But the eyes are blind. One must look with the heart

pitaya
    Besucher

Farbshampoo zum Dunkler-"Tönen" - Eure Erfahrungen

-
    Geändert von pitaya (26.11.2008 um 14:53 Uhr)

mona-lisa
    Besucher

AW: Farbshampoo zum Dunkler-"Tönen" - Eure Erfahrungen

ich vermute mal es verfärbt sich ein wenig, aber wahrscheinlich nicht dramatisch!

Experte Avatar von Hel

Auja, das interessiert mich auch *dazusetz*
    Allerdings frage ich mich, ob Blond Shampoos ein bisschen blonder machen

pitaya
    Besucher

-
    Geändert von pitaya (26.11.2008 um 14:54 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen