Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Kashmir82

Immer beduften oder nicht beduften, das ist hier die Frage

Huhu ihr Lieben!

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr jeden Tag Parfum benutzt oder ob es auch mal Tage gibt (einzeln oder am Stück) an denen ihr sozusagen "nackt" bleibt?

Benutzt ihr dann pro Tag einen Duft oder mehrere im Wechsel? (Lese das manchmal im "Duft des Tages"-Thread.)

Ich persönlich habe schon ab und an Tage, an denen ich keinen Duft trage (so wie heute zum Beispiel) - das kommt aber eher selten vor.Hab dann so Phasen, in denen mir jedes Parfum zu viel ist.Meistens liebe ich es aber früh einen Duft auszuwählen und mich dann damit wohl zu fühlen
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Immer beduften oder nicht beduften, das ist hier die Frage

ich benutze eigentlich jeden tag düfte.

mal jedoch eher leichte, und dann eher starke

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Kashmir, da geht's mir ganz ähnlich
    Es gibt Tage, da vergesse ich das Beduften morgens einfach, an anderen stehe ich vor meiner Sammlung und stelle fest, dass ich keine Lust auf Duft habe.
    Ist allerdings eher die Ausnahme, selten öfter als 1 Tag in der Woche.

In "duftverliebten" Phasen dagegen ist es sehr praktisch, dass meine Haut ein Duftvernichter ist, wo kaum etwas länger als 3 Stunden wahrnehmbar ist, denn so kann ich 2 Düfte am Tag benutzen

vanille13
    Besucher

IMMER Kann nicht ohne. Einen Duft abends nachlegen nur, wenn ich noch was vorhabe... aber tagsüber bin ich immer beduftet

Meine Laune...
    Amused

Nur wenn ich das haus verlasse - wenn ich zuhaus bleib bin ich weder beduftet noch geschminkt

Das ist zur zeit an den meisten Tagen der Fall...

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Hm, ne, gibts eigtl nicht.
    Benutze gerne jeden Tag Duft =).
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Forengöttin Avatar von chaotica

so gut wie täglich. es gibt parfums, die sind mir einfach nie zuviel, wie das joop le bain oder so schöne vanillekuscheldüftchen. im winter zumindest, das steigert einfach mein wohlbefinden. im sommer bin ich eher mal nackig.
    ich benutze aber im normalfall nicht mehrere pro tag. also pro duschintervall kommt immer nur einer zum einsatz
    auf alle fälle immer wenn ich aus dem haus gehe.
    so extremere sachen wie chopard cashmir, das magnifique von lancome oder hypnotic poison/dolce vita usw sind dann eher ausgehdüfte oder wenn ich was besonderes vorhabe.

normal nehm ich sowas im alltag eher nicht, das ist derzeit nur eine ausnahme weil ich mich durch mein neu errungenes sortiment test und probetrage um die neulinge einzuordnen
    Geändert von chaotica (24.11.2008 um 00:06 Uhr)

Experte Avatar von Azahara

Ich benutze immer einen Duft, Ausnahmen gibt es nicht!

Selbst wenn ich nur daheim sitze bedufte ich mich, in der Regel kommen dann meine Duftproben zum Einsatz. Ich kann einfach nicht ohne..

Allwissend

Also ich benutze eigentlich auch jeden Tag einen Duft, auch wenn ich einen Tag einfach zu Hause bleibe kommt meist ein Schätzchen zum Einsatz, ist nach Duschen etc. ganz einfach Gewohnheit.
    Wenn ich morgens so verschlafen bin, dass ich das "Beduften" vergesse, werde ich ganz schön nervös, fühle mich einfach "nur" mit Deo kaum wohl , Duftjunkie halt , gehe aber auch so gut wie nie ungeschminkt vor die Tür

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Allare

Wenn ich aus dem Hause gehe, nehme ich immer ein Parfum. Wenn ich weiß, dass ich an dem Tag heim bleibe, benutze ich nichts extra, außer vllt etwas aus meinem Proben-Karton. Dann kommen oft mal zwei Düfte zum Testen: eins auf den linken Arm, eins - rechten. Und daaann schnuppere ich den ganzen Tag dran, und überlege .
    Liebe Grüße
    Allare

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

täglich!! ausser ich weiss dass ich das haus nicht verlasse,, dann nehme ich keinen duft.
    es ist mir auch schon passiert, dass ich es VERGESSEN habe und dann fühlte ich mich richtig unwohl und nackt.. deshalb hab ich immer kleine pröbchen in der tasche für den fall dass ich mal wieder so verplant bin in der früh und das wichtigste vom tag vergesse
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Eigentlich immer und für Fälle des Vergessens oder Sports in der Mittagspause habe ich auch genug Düfte/Proben im Büro/Sporttasche/Handtasche rumkullern. Ausnahme für Beduftung: morgens joggen, morgens am Wochenende direkt ins Fitnesstudio oder Gammeltag zuhause mit null bock auf Duftgeteste oder Gammeltag mit meinem Schatzi - da gibt es oft Badeorgien mit lecker Badepralinen oder Badeschokolade und Massage mit Ölen, so dass die Haut eh schon duftet ,-)

Ansonsten wechsel ich die Düfte, je nach Laune und Anlass. Seitdem ich ein grössere Auswahl habe, passiert es auch nicht mehr, dass ich meinen Duft nicht mehr wahrnehme. Das war früher so, als ich einen Signaturduft und maximal drei bis vier andere für Ausnahmefälle hatte.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Immer. Ohne Ausnahme. Mehrere Düfte an einem Tag kann passieren wenn ich meinen Duft vom Morgen nicht mehr riechen kann (also er wirklich weg ist), dann kommt eines der paar Dutzend Pröbchen/Abfüllungen aus meiner Kosmetiktasche zum Einsatz, die ich ständig mit mir herumtrage .

Inventar Avatar von Deviline5

Eigentlich täglich, es sei denn ich vergesse es in meiner morgendlichen Eile mal... Benutze aber immer nur ganz wenig dass es schön dezent ist! Abends beim weggehen darf es dann aber auch mal etwas mehr sein.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Immer

Ohne ist undenkbar
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich trag nur einen Duft wenn ich außer Haus gehe.
    zwar nicht, wenn ich schnell zum Bäcker radle oder die Post holen geh, aber zur Schule, wenn ich mich mit Freunden treffe oder wenn ich abends weggehe.
    Manchmal ein schönes EdP, manchmal auch nur einen Hauch Monoiöl - aber niemals ZU viel.

meist trag ich nur einen Duft pro Tag, manchmal nehm ich aber für abends weggehen einen intensiveren.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Bei mir ist es eigentlich eher so, dass ich immer ohne gehe und nur manchmal Duft auftrage *schäm* - aber ich genieße es immer so, wenn andere gut duften - ich sollte mich mal zusammenreißen, dass ich es morgens nicht immer vergesse!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich bedufte mich immer, ist einfach ein schönes Ritual morgens! Es kann vorkommen, dass ich den Duft wechsle, je nach Haltbarkeit des ersten Dufts und Laune. Manchmal gibt es auch noch einen Spritzer zum Schlafengehen - dann können es durchaus auch mal 3 Düfte/Tag werden!

Actionkeks Avatar von McMouse

Das hat sich bei mir in letzter Zeit geändert: vorher immer mit Duft! Undenkbar für mich mal ohne zu sein, aber inzwischen genieße ich es manchmal einfach nur nach meiner Bodylotion zu riechen.
    Gruß, die Maus.

Inventar Avatar von frauke

ab und zu kommt es vor, daß ich es vergesse. Oder daß mich morgens einfach nicht entscheiden kann/nichts passendes finde und das Beduften dann auf später verschiebe (und dann vergesse).

Das ist aber selten.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

ich bedufte mich auch immer- gehört nach dem duschen irgendwie dazu

Liebe Grüße Steffimaus

Fortgeschritten Avatar von jumpies666

Ich muss mich jeden tag einduften,egal ob zuhause oder wenn ich unterwegs bin,besonders nachgelegt wird wenn es abends noch mal auf die piste geht,gut duften ist gleich wohlbefinden unlimited
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

Inventar Avatar von Hexipola

Immer

ohne ist für mich undenkbar

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Immer!

Ganz egal ob allein oder in Gesellschaft, zuhause oder unterwegs. Ist für mich viel eher ein Ritual für mich selbst, Seelenmassage, Therapie, als eine Vervollkommnung des Outfits. Das kann's zwar auch sein, aber in erster Linie brauche ich meinen Stoff für mein sensibles Seelchen!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Es gibt bei mir schon mal Tage bewußt ohne Nach-Beduftung!
    (Da ich gern in Orientalen schwelge ist ja immer noch ein Restduft an meinen Klamotten oder überhaupt an Textilien in meiner Umgebung.)
    Wie wunderbar es nach einer Pause ist, mal wieder L'Artisans richtig zu riechen oder die zarten Goutals...
    Ich brauche das einfach auch um meine Nase mal wieder zu "erden".
    LG
    Snoozy

Duftjunkiemama Avatar von black magic

ImmerUnd zwar einen Duft pro Tag.Ohne geht gar nicht,da fehlt mir einfach was zum Wohlgefühl.Ich liebe es,wenn mir immer mal wieder so ein Dufthauch in die Nase steigt.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Juni

Ich bedufte mich auch jeden Tag. Für den Fall, dass ich es vergessen sollte in der morgendlichen Eile, habe ich drei Düfte im Büro stehen (ist mir aber nie mehr passiert, seit ich hier bei euch bin).
    Nehme auch jeden Tag das Parfüm mit, welches ich morgens aufgelegt habe, und sprühe mittags nach. Ein zweiter Duft am Tag kommt nur vor, wenn ich zwischendurch geduscht habe und abends noch einmal weggehe.
    Bevor ich hier gelandet bin, habe ich auch nie zu Hause oder abends Parfüm genommen, jetzt tue ich es meist zum Testen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fortgeschritten

Fast immer, aber es gibt auch Tage - manchmal sogar ganze Phasen - an denen ich keinen Duft will. Übrigens bedufte ich mich nicht immer wenn ich aus dem Haus gehe, dafür aber gerne auch üppiger wenn ich alleine zu Hause bleibe, für mich eben .

Experte Avatar von Fabienne

Für mich gehören Düfte auch einfach dazu, um mich wohl zu fühlen, um mein Outfit komplett zu machen ( @Frau Blücher, das ist so wahr!). Es kommt vor, dass ich morgens in der Eile nicht dazu komme, einen Duft aufzulegen. Aber es fühlt sich dann auch den ganzen Tag über nicht gut an, keinen Duft zu tragen .

Mein "Bedufttungsrhythmus" sieht meist so aus: Abends duschen, bevor ich ins Bett gehe (ganz wichtig, ich muss den Stress des Tages abwaschen!), danach benutze ich ein Körperöl mit ätherischen Ölen (entweder was zitronig-krautiges oder Rosenöl - je nach Stimmung & Laune). So kann ich gut duftend einschlummern und morgens ist der Duft dann aber auch wieder verflogen, sodass ich einen ganz anderen Tagesduft wählen kann. Hierfür nehme ich dann ordnungsgemäß eines meiner Parfums

Mir geht es auch so, dass ich es total genieße, wenn jemand in meiner Umgebung gut duftet (und das kommt viel zu selten vor). Daher lege ich mittlerweile auch viel mehr Wert darauf, selbst regelmäßig Parfum zu benutzen (wenn auch nur dezent). Und mir selbst tut es auch einfach sehr gut, wenn ich immer einen Hauch meines Parfums wahrnehme .
    Sheer Stella 2008

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Seit ich hier bin, benutzich meist auch immer Parfum. Es kommt nicht selten vor, dass ich morgens vor dem Regal stehe und mich nicht entscheiden kann.
    Und auch ich muss es nochmal wiederholen: Parfum vervollständigt das Outfit, bzw. das Gesamterscheinungsbild. Der Satz von Frau Blücher gefällt mir total gut.

Allerdings kann es auch mal sein, dass ich es schlicht und einfach vergesse, mich einzusprühen. Aber ganz ehrlich: Soo schlimm finde ich es dann nicht. Ich mag zwar Parfums sehr, aber auch ohne kann ich mich wohl fühlen. Grundvorraussetzungen für mich sind eine Dusche, frische Klamotten, Deo und MU. Parfum muss nicht sein, setzt aber allem die Krone auf. Da ich auch eine kleine Auswahl habe, kann ich auch outfitbezogen wählen. Nicht alle Düfte passen zu allen Outfits!

Manchmal hab ich auch einfach keine Lust auf Parfum. Dann lass ich es eben. Wenn ich wegfahre (also für mehrere Tage), nehm ich aber in der Regel immer eine kleine Auswahl mit. Das kommt dann immer auf die Flakongrößen an. Aber oft ist es dann so, dass ich genau das Parfum will, dass ich nicht mitgenommen habe.

EInige Zeit hab ich auch mal kuschelige Düfte "mit ins Bett genommen". Das waren dann Pink Sugar oder Mini Pink. Aber ich hab festgestellt, dass ich ohne Duft viel besser einschlafe. Aber ich hab gelesen, dass die ein oder andere sich abends mit Duftöl o.ä. einschmiert. Das ist im Prinzip keine schlechte Idee. Ich glaub, das muss ich auch mal ausprobieren.

Also als Fazit: Generell benutz ich fast immer Parfum, aber wenn ich mal keins benutze, ist es für mich auch nicht schlimm. Trotzdem genieße ich es, eine kleine (oder auch größere) Auswahl zu haben.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

IMMER. Für den Fall, dass ich es vergesse (kam noch nie vor) oder in sehr grosse EIle bin, habe ich ein paar Pröbchen in der Tasche. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass es inzwischen so viele geworden sind, dass ich mindestens zwei Wochen lang mit denen ausharren könnte

Nehme meistens nur 1 Duft pro Tag, Ausnahme: Nachmittags testen gehen, Ausgehen am Abend - passiert relativ selten.

Es gibt doch eine Ausnahme: wenn ich spüre, dass mir eine migränartige Kopfschmerzattacke naht. Da empfindet frau selbst den leichtesten-dezentesten Hauch von Duft quälend.
    Geändert von babydoll (25.11.2008 um 20:49 Uhr)
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Und auch ich muss es nochmal wiederholen: Parfum vervollständigt das Outfit, bzw. das Gesamterscheinungsbild. Der Satz von Frau Blücher gefällt mir total gut.
    mir auch, empfinde ich genauso. deswegen passen für mich zb meine ausgehdüfte irgendwie nicht als kuscheldüftchen auf dem sofa vor dem tv, weil ich da in der regel auch einen völlig anderen look trage (bequem, sportlich bis zu kuschlig gammlig ), oder wenn ich eben so ganz "normal" im alltag unterwegs bin, ohne besonders gestylt zu sein. wenn ich dann mal wieder eleganter und schick gemacht raus gehe, passen auch wieder die exclusiveren sachen
    ansonsten würde ich mich damit irgendwie "overdressed" fühlen
    bis auf ein paar ausnahmen, die sowohl als auch sind, das sind aber irgendwie seltenheiten bei parfums bei mir.
    Geändert von chaotica (24.11.2008 um 22:47 Uhr)

cosma88
    Besucher

Ich liebe Parfum und gehe nur selten ohne aus dem Haus. Eau d'Issey, Chanel No. 5, Amor Amor, Chance, Noa, Armani Code...das ist meine kleine Auswahl, die ich noch um Magnifique zu erweitern gedenke
    ABER ich bedufte mich nur morgens und zwar so dezent wie möglich.

Eine Kollegin von mir legt stündlich nach. In ihrem Büro stinkt es wie in einem Iltisbau. Schrecklich! Eine zeitlang mußte ich da mein Dasein fristen und da wurde mir die Lust auf Parfum ganz und gar verleidet. Ich saß mitten im Winter beim offenen Fenster, um irgendwie meinen Frischluftbedarf zu decken. Sämtliche Hinweise verhallten ungehört...wurden quasi von J'adore aufgesogen Zuviel macht jeden Duft zur olfaktorischen Katastrophe.

Klar, ein Duft vervollständigt in den Augen von machen das Outfit (in meinen auch...manchmal ersetzt es das auch ) Aber wenn man vor lauter Parfumwolke die lieben Mitmenschen zum Wegrennen zwingt, dann bekommt vom Rest des Outfits auch keiner mehr was mit.

Inventar Avatar von Kashmir82

In Zeiten wenn ich ganz heiß auf einen bestimmten Duft bin und den dann ständig trage, komme ich mir auch nackt vor, falls ich vergesse mich einzusprühen.

Meine Kuscheldüfte nehm ich auch gern abends nach dem Duschen.Das tut einfach soooooo gut

Ansonsten wechsel ich am Tag selten den Duft (ich weiß dann immer nicht genau ob man den vorherigen Duft noch erschnuppern kann u. die Kombi dann unschön riecht)
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich benutze auch täglich Parfum. Ohne aus dem Haus zu gehen ist mir, glaube ich, noch nie passiert. Selbst wenn ich im Haus bleibe, muss ich mich je nach Laune beduften bzw. teste gnadenlos
    Allerdings wechsle ich den Duft an einem Tag nicht, auch nicht, wenn ich abends weggehe. Dann entscheide ich mich schon morgens und stelle mich mit dem Duft sozusagen schon auf den Abend ein.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@ cosma,

oh der magnifique ist wirklich toll den hab ich mir auch gegönnt

mania
    Besucher

ich brauche Duft wie Kaffee am Morgen...

Inventar Avatar von Suarti

Immer, auch wenn ich Schnupfen habe und gar nichts rieche

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von Hexipola Beitrag anzeigen
    Immer

ohne ist für mich undenkbar
    Dito!

Silly
    Besucher

Ohne Duft fühle ich mich äußerst unwohl... Ich würde behaupten, dass ich mich fast ohne Ausnahme täglich bedufte. Den Tagesduft vergesse ich auch komischerweise nicht, eher andere Dinge, die natürlich auch furchtbar sind (ohne Schmuck ist für mich auch grausam, ohne Handy... )

Bin ich zuhause und muss nicht zur Arbeit, dann lege ich meistens Wohlfühldüfte/Pröbchen auf oder ich probiere mal wieder von mir verstoßene Düfte, an die ich mich aus irgend einem Grund erinnere. Keine Lust auf einen Duft zu haben, kann ich mir nicht vorstellen (außer wie in der folgend beschriebenen Ausnahme). Es gibt für jede Stimmung einen Duft für mich.

Die absolute Ausnahme: Wenn es mich gesundheitlich so richtig umgehauen hat und nix mehr geht - ich meine jetzt nicht das kleine Schnupfilein...)