Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Problem...neues Parfüm riecht nicht wie der Tester im Laden

hallo ihr lieben,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem dilemma weiterhelfen:
    ich habe mir vor ca. 2 monaten fresh laundry von clean gekauft. ich weiß nicht ob ihr das kennt. wenn nicht macht eig auch nix, denn mein problem ist jetzt folgendes:
    ich hab das ganze im laden gerochen und fand den duft klasse, ich hab ihn mir draufgesprüht und bin sogar mehrmals in den laden gegangen und hab es mir erneut draugemacht bis ich es mir dann endlich gekauft hab.
    ich hab es nicht sofort so richtig realisiert aber ich finde mein gekauftes riecht anders als das aus dem laden. das ist mie nämlich jetzt nochmal wichtig bewusst geworden, als ich gestern in einem anderen laden war und es nochmal draufgesprüht hab, nur so zum spass, und feststellen musste, dass es auch um eine nuance süßer und weniger herb riecht als das aus der flasche, die ich jetzt besitze. und ich bin mir hundertpro sicher, dass ich mir das ganze nicht einbilde. das, gestern aus dem laden, riecht nämlich auch so wie das, was ich damals im laden immer ausprobiert hab.
    jetzt hab ich mich schon gefragt, ob vllt aus versehen gerade in meiner flasche die konzentration irgendwie ein kleines bisschen anders ausgefallen ist, als normal bzw. ob sowas überhaupt sein kann.

kennt ihr sowas auch bzw habt ihr sowas schonmal erlebt? ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, umtauschen kann ich es ja schlecht aber neu kaufen will ich es natürlich für das viele geld jetzt auch nicht. wäre auch zu schade drum...

danke im voraus für eure antworten.

B*Man
    Besucher

AW: Habe ein ungewöhnliches Problem...

Hallo,

Es könnte sein, dass Du ,bis Du deinen neuen Schatz ausgepackt hast etliche Kulinaritäten zu Dir genommen hast und folglich anders "ausdünstest" als am Vortag. Dies hat wiederum zur Folge dass der Duft anders riecht.
    Es könnte auch sein, dass der Flacon aus der Parfümerie schon etwas länger benutzt wurde, und lange im grellen Licht stand und sich somit verändert hat ( Durch eindringen von Luft bei den Pumphüben, Licht ,Wärme, etc.. )
    Wenn Nichts von dem o.Ä. zutrifft, und Du dir 100 pro sicher bist, dass was faul ist, geh zur Parfümerie zurück und beanstande dies. Fordere die Bediensteten zum Test heraus !!
    Ich hoffe für Dich dass Du den Kassenbon noch hast !
    Grüsse

BJ-Einsteiger

oh, danke, also die sache mit dem lichteinfall hilft mir weiter.
    ob ich mein parfüm auch einmal mal ins licht stellen sollte? denn das komische ist, meine freundin hat sich das gleiche prfüm auch zum gleichen zeitpunkt gekauft und sie hat es ja auch noch nicht soo lange in benutzung und im licht stehen etc. und bei ihr riecht es wohl auch ganz normal, wie das im laden. und gearde fällt mir ein, dass sie auch eine probe hatte, die genauso roch....

das mit dem anders "ausdünsten" ist ne idee, aber ich glaube es eher nicht, weil ich das parfüm ja gestern im laden auch auf mich gesprüht habe und es genauso war wie damals in dem anderen laden.

also dann werde ich vllt wirklich mal nach dem kassenbon suchen. hoffe ich hab ihn noch und eig ist es ja auch schon zu lange her.

also kann es denn definitiv nicht sein, dass mein flacon eine füllung abbkommen hat, bei der das mischungsverhältnis (aus welchen gründen auch immer) minimal anders ist??

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

versuche ihn halt zu verkaufen und dir dann von dem geld eine neue flasche zu kaufen.
    es kann ja sein dass bei dir eine einzelne komponente gekippt ist....

deine freundin soll dir mal bissl was abfüllen und dann machst du einen test:

gleichzeitig aber draufsprühen: links dein parfüm. rechts das von deiner freundin und dann schaust mal wie sich beide auf dír entwickeln und ob du nen unterschied in der kopf-, basis oder herznote erschuppern kannst.
    denn wenn deines wirklich anders riecht wie das im laden, dann muss was faul sein.

das wäre wirklich blöd wenns gekippt oder so wäre, das täte mir sehr leid für dich abe rman weiss ja nie wie lange son duft da schon im laden steht.. *tröst*
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Also Parfüm ins Licht zu stellen, damit es sich verändert, würde ich nicht machen. Licht ist ja nicht gerade freundlich zu Parfüm. Die Veränderung bei Licht ist jedenfalls nicht das, was den Duft eigentlich ausmachen sollte.

Allerdings denke ich nicht, dass sich der Duft Deiner Freundin, die ihn ja auch noch nicht lange hat, in der kurzen Zeit durch Lichteinwirkung verändert hat.
    Das spricht dafür, dass mit Deinem Duft eventuell etwas nicht in Ordnung ist.
    Oder aber, die Noten verändern sich dank Deiner Hautchemie. Das kannst Du testens, indem Du den Duft von Deiner Freundin mal auf Deiner Haut testest. Wird er da wie Deiner, dann liegt es an Deiner Haut. Aber wenn schon die Flaschen unterschiedlich duften, liegt es wohl eher am Duft selbst ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

die wahrscheinlichkeit, dass gerade dein fläschen als einziges so anders riecht, ist gleich null. parfüm wird ja nicht in 50ml-größen angerührt, sondern auch literweise.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

danke für eure antworten!

also ich habe wirklich das gefühl, dass eine note in dem parfum umgekippt ist.... naja, auf jeden fall habe ich heute den schritt zu douglas gewagt und es wirklich mal direkt verglichen, und ja; ich rieche den unterschied wirklich. die verkäuferinnen haben es nicht so direkt gerochen, waren aber auch nicht so skeptisch oder so. sie schicken das ganze jetzt ein und dann wird das wohl irgendwer professionelles burteilen. ich hoffe diese beurteilung fällt zu meinen gunsten aus und ich darf mir ein neues aussuchen!

Meine Laune...
    Fine

ich wünsch dir viel glück dass du ein neues "gutes" bekommst, am besten ganz frisch gezapft!
    31. Juli 2013 gefärbt

B*Man
    Besucher

AW: Habe auch ein ungewöhnliches Problem...

...und zwar mit den Eaux de Parfums... , da man diese etwas schwerer dosieren kann.
    Ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr solch hochwertigen Stoff auf die Haut auftragt ..
    Beim EdT ist es ja einfach,.. ein paar Spritzerchen auf die Haut und fertig.
    Da meist aber beim Extrait de Parfum oder Eau de Parfum nur ein Spritzer reicht und man es aber an mehreren Koerperstellen haben möchte ist das etwas schwierig, dann nicht zu stinken wie´n Ochs.
    Meine Frage kommt daher, dass ich weis, mann solle doch bloss nicht den Spritzer auf der Haut verreiben, sonst wären die Duftmolekuele zerstört und der Drydown ist nicht so gegeben , wie normal.
    Ist das bei Parfum anders? Darf man hier im Gegensatz zum Edt verreiben??

Liebste Grüsse

Meine Laune...
    Fine

sprüh es auf ein wattebausch oder wattepad und tupfe dies auf die stellen wo du es haben möchtest. mach ich z.b. beim dior poison auch so weil das so schwer zu dosieren ist.
    31. Juli 2013 gefärbt