Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Haare total kaputt nach Entfernen d Extensions (lichte Stellen auf der Kopfhaut!!)

Meine Schwester hatte schon öfter Extensions; heute hat sie sich diese wieder mal entfernen lassen und als ich ihre Kopfhaut gesehen hab, hat mich fast der Schlag getroffen: die Haare sind total ausgedünnt und mir scheint, dass sie sogar schon lichte (um nicht kahl zu sagen) Stellen hat.

Meine Frage nun: Was kann sie machen, damit sich ihre Haare wieder erholen. würde mich für Tipps über Nahrungsergänzungsmittel, Haarkuren, Shampoos, etc sehr freuen .... und meine Schwester noch mehr.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

AW: Haare total kaputt nach Entfernen d Extensions (lichte Stellen auf der Kopfhaut!!

hm.. ich denke zink, biotin, kieselerde und schüßlersalze könnten auf jeden fall helfen und schaden auch nicht. schau mal in den nahrungsergänzungs-faden, da steht vieles darüber drin.
    ich habe selbst leider erst vor 3 wochen mit biotin 5 mg pro tag angefangen weil mir das meine friseurin geraten hat wegen meinen dünnen haaren.

das mit deiner schwester klingt ja echt heftig. ich hoffe, sie macht sich so schnell keine oder am besten gar keine extensions mehr denn ihre haare müssten sich erst mal richtig gut erholen.... ich wünsche viel erfolg und gute besserung und viel geduld..

:)
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare total kaputt nach Entfernen d Extensions (lichte Stellen auf der Kopfhaut!!

Ich kann nur von mir berichten, dass ich etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme von Zinkkapseln

ganz viele neue kleine Härchen bekommen habe.

Meine Haare wachsen vom Zink sicher nicht schneller, aber viel kräftiger und dicker nach.

Mein Zopfumfang ist von ca. 9 cm auf 11 cm gewachsen, ich denke DANK: Zink, PHF, NK

Ich nehme seit August 2006 täglich 1 Kapsel der dm Kapseln oder der Haar-Aktiv Kapseln vom Lidl.

Beide haben die tupfengleichen Incis.

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    hm.. ich denke zink, biotin, kieselerde und schüßlersalze könnten auf jeden fall helfen und schaden auch nicht. schau mal in den nahrungsergänzungs-faden, da steht vieles darüber drin.
    ich habe selbst leider erst vor 3 wochen mit biotin 5 mg pro tag angefangen weil mir das meine friseurin geraten hat wegen meinen dünnen haaren.

das mit deiner schwester klingt ja echt heftig. ich hoffe, sie macht sich so schnell keine oder am besten gar keine extensions mehr denn ihre haare müssten sich erst mal richtig gut erholen.... ich wünsche viel erfolg und gute besserung und viel geduld..

:)
    Das mit der Geduld ist leider so eine Sache bei ihr. Wie ich sie kenne, wird sie sich wieder welche rein machen lassen, obwohl ihre Haare schon total kaputt sind. Genau dasselbe hat sie mit dem Blondieren gemacht, die Haare waren schon z. T. wie Watte.

Colleen
    Besucher

Was für Extensions waren das denn? Bondings?

kontext
    Besucher

Naja. Was erwartest Du jetzt?

Gäbe es ein Wundermittel, von dem in 3 Wochen die Haare 40cm wachsen, gäbe es in diesem Forum vermutlich nur einen Eintrag.

Zink, Biotin, evtl Kieselsäuregel (davon wachsen sie allerdings nicht schneller, sondern die Struktur wird besser), Eiweiß, evtl als Proteindrink, und ein Handspiegel, damit sie sich die Stellen auch mal selbst intensiv anschauen kann.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Gäbe es ein Wundermittel, von dem in 3 Wochen die Haare 40cm wachsen, gäbe es in diesem Forum vermutlich nur einen Eintrag.

Zink, Biotin, evtl Kieselsäuregel (davon wachsen sie allerdings nicht schneller, sondern die Struktur wird besser), Eiweiß, evtl als Proteindrink, und ein Handspiegel, damit sie sich die Stellen auch mal selbst intensiv anschauen kann.

Sag mal kontext lese immer wieder dass du proteinshakes trinkst oder zumindest empfiehlst, welche nimmst dun denn da?
    Ach ja, OT an: "Projekt Pocahontas" ist ganz große klasse, warte schon darauf, dass du neues schreibst

kontext
    Besucher

Oooh Du Spatz Du Hach! (ich hab letztens den kompletten Nahrungsergänzungstext geschrieben und dann ist mir das Netz abgeschmiert, alles weg, seitdem habe ich Frust, hust)

Ich nehm im Moment einen von Rossmann, ich weiß leider den Namen nun nicht auswendig. Ist Vanillegeschmack, 85 oder mehr % Eiweiß (im Titel steht was von 90 mein ich), der (so.. grünliche?... hell pastellige.. oder so) Zylinder kostet Sechs Euro nochwas. Das Zeug lässt sich notfalls auch mal mit Wasser anrühren, ohne dass man brechen muss.

Aber das merke ich wirklich sofort. Ohne das wachsen meine Haare gar nimmer grad Seh das immer gut am Ansatz.

Ah *notier*

nehme so ein sojazeug aus dem reformhaus, ist aber teuer und eklig, deshalb versauerts in der ecke, werds aber aufbrauchen und dann das vom rossi kaufen

Schade, auf den nahrungsergänzungstext wart ich schon "ewig", der würd mich echt interessieren *motiver*
    Den Rest hab ich mir schon alles ausgedruckt

kontext
    Besucher

Ha? ... (Ich sollte Rechtschreibfehler checken..)
    Nee nicht ernsthaft, oder?

Das aus der Apotheke, Almased? Das ist nicht das schlechteste, hat aber nicht einen allzu hohen Proteinanteil und, sorry, es schmeckt echt widerlich - und das bei dem Preis.
    Im Netz gibt es auch reines Sojaprotein in so Plastikbeuteln, müsstest Du mal googeln. Sportler nehmen angeblich am liebsten ein Kombipräp aus Molken- und Sojaeiweiß, Thurisaz weiß mehr darüber.

Im Grunde schau ich mehr auf den preis und das Verhältnis Kalorien : Eiweißanteil, außerdem ist Rossmann bei mir ums Eck. Die Drogerieprodukte sind von der Zusammensetzung her alle recht ähnlich. Theoretisch kannst Du auch tüchtig Milchprodukte und Fisch usw essen, aber damit komme ich einfach nicht ausreichend zurecht.

(ausgedruckt.. .. )

Nee, nicht almased, das von dr. ritter
    http://www.dr-ritter.de/produkte/so-ja.html
    (bisschen runterscrollen)

kontext
    Besucher

Aaah ooh.. nie gehört; das sieht gut aus. Mh! Na tapfer bleiben

nonstop Avatar von 2espresso

Einen Eiweißshake habe ich auch, allerdings von dm mit Vanillegeschmack.
    Umwerfend lecker finde ich ihn jetzt nicht aber wenn ich ihn dann mal aufgebraucht habe teste ich vielleicht mal den von Rossmann.. hast du da einen geschmacklichen Vergleich, meinetwegen auch zu anderen?
    Vom Preis her tun sich dm und Rossmann ja nicht viel, aaber es gibt für 10€ auch noch einen Stracciatella-Shake mit ganz ähnlichem Inhalt.

Und du merkst wirklich einen deutlichen Unterschied beim wachstum?
    Auf deiner HP habe ich nämlich heute noch sabbernd die Längenvergleichsbilder angesehen und mich gefragt wie toll deine Haare wachsen. wieviel Proteinshake nimmst du denn am Tag?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

kontext
    Besucher

Einen. Ich will ja noch was Anderes essen und nicht auf Proteinshakes fasten (oder gar Sport machen, dafür ist es ja eigtl gedacht).
    Auch mal zwei, wenns lecker ist.

Für mich schmecken die Drogeriesachen alle recht ähnlich, je nach Geschmacksrichtung. Den von dm kenne ich mangels dm nicht.

nonstop Avatar von 2espresso

Achso, klar, ich mag den angegebenen Dosierungsvorschlag nicht so recht und mische es deshalb gern über den Tag verteilt in die Milch zum Kaffee uä. Dann werd ich nochmal auf die Packung schauen und entsprechend großzügiger beimischen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, was Bondings sind, aber die Extensions sind in einzelnen Haarsträhnen unterteilt u haben einen Kleber am Ende.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Dass es kein Wundermittel gibt, das ist mir schon klar. Wollte nur ein paar Tipps haben, damit sich die Haarstruktur etwas verbessert, wobei das mittlerweile eh schon wieder egal ist, weil sie seit vorgestern schon wieder Extensions drinnen hat.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

hmmm. scheinst eine recht unbelehrbare Schwester zu haben. Aber wenn´s für sie so passt...Ich find es jedenfalls sehr lieb von Dir, dass Du Dich um sie kümmerst, auch wenn sie das nicht so recht beherzigt...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Dass es kein Wundermittel gibt, das ist mir schon klar. Wollte nur ein paar Tipps haben, damit sich die Haarstruktur etwas verbessert, wobei das mittlerweile eh schon wieder egal ist, weil sie seit vorgestern schon wieder Extensions drinnen hat.
    Kahle Stellen, dünne Fuseln... und dann schon wieder Extensions? Manche wollen es echt wissen...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    ... wobei das mittlerweile eh schon wieder egal ist, weil sie seit vorgestern schon wieder Extensions drinnen hat.
    Hat deine Schwester keine Angst, dass sie irgendwann mit Glatze rumlaufen muss???!!! Die kahlen Stellen werden mit neuen Extensions zwar überdeckt aber deswegen noch lange nicht besser!

Colleen
    Besucher

Sehen sie so oder so aus?

Sehen sie so oder so aus?
    Wie auf dem 2. Bild sehen sie aus.

Möchte nur klar stellen, dass sie nicht kahle Stellen hat, sondern die Haare sind irgendwie wie ausgedünnt; und sehen total "krank" aus.

Verstehe auch nicht, wieso sie das macht. Ich hätte auch die totale Panik, dass irgendwann gar nix mehr da ist.

Meine Laune...
    Fine

boah die 2. version finde ich sowieso die die am schlimmsten aussieht...
    naja irgendwie kann ich deine schwester aber auch verstehen.. bevor ich flusen aufm kopf hab und mich unwohl fühle dann doch wieder extensions. aber es gibt doch heute so viele schonendere verfahren als diese bondings da..
    31. Juli 2013 gefärbt

KitKatMaybe
    Besucher

Nach deinem ersten Eintrag zu urteilen hatte deine Schwester ja anscheinend schon öfter Extensions. Hatte sie vorher noch nie solche ausgedünnten Haare und war das erst jetzt so, oder sehen ihre Haare schon länger so aus?

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    boah die 2. version finde ich sowieso die die am schlimmsten aussieht...
    naja irgendwie kann ich deine schwester aber auch verstehen.. bevor ich flusen aufm kopf hab und mich unwohl fühle dann doch wieder extensions. aber es gibt doch heute so viele schonendere verfahren als diese bondings da..
    Welche denn?

Zitat Zitat von LuvCoffee Beitrag anzeigen
    Nach deinem ersten Eintrag zu urteilen hatte deine Schwester ja anscheinend schon öfter Extensions. Hatte sie vorher noch nie solche ausgedünnten Haare und war das erst jetzt so, oder sehen ihre Haare schon länger so aus?
    Dass sie beim Entfernen immer sehr viele Haare verliert, das hab ich gewußt, gesehen hab ich es aber erst jetzt, weil ich mir ihre Kopfhaut genau angesehen habe. Sie hat allgemein sehr feines Haar - klar deswegen macht sie sich auch Extensions - aber ... wie kann ichs am besten beschreiben ... momentan schauen sie aus wie die Haare von einem alten Menschen, also so extrem fein, ausgdünnt u kraftlos, irgendwie so fluffig.

Ich muss auch sagen, dass sie punkto Färben kein Kostverächter ist: einmal blond, einmal schwarz, jetzt sind sie so leicht Kastanie. Ursprünglich hat sie straßenköterblonde Haare, also eine Superausgangsfarbe für blonde Strähnchen. Ich hab ihr eh geraten, dass sie sie alle gleich lang schneiden lassen soll, ihre natürliche Haarfarbe, nur allerhöchstens blonde Strähnchen so 2-3 x im Jahr, damit sie auch etwas Fülle bekommt, denn meistens hat sie einen Stufenschnitt u der ist bei feinen Haaren meiner Meinung nach nix.

Sie fühlt sich halt mit kurzen Haaren nicht wohl, obwohl sie sie, wenn sie sich nicht dauernd die Haare schneiden lassen würde, diese schon mega-lang hätte.

@lady: danke auch für den Tipp mit den Zinkkapseln, das werde ich so weitergeben (OT: deine Haare sind ein Traum, beneidenswert)
    Geändert von Lotusblüte (28.11.2008 um 10:33 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

http://www.haarverlaengerung24.de/ul...verlaengerung/

hier mit ultraschall und keratin. das klingt für mich viel schonender und weniger schädlich für die haare als mit diesen hülsen....

http://www.haarverlaengerung24.de/haarverdichtung/

http://www.haarverlaengerung24.de/
    31. Juli 2013 gefärbt