Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Aleena

Frage Unreinheiten und ungesunde Haut

Hallo,

bin auf der Suche im Internet auf diese Seite gestossen.

Ich weiß nicht ob es so einen Thread bereits gibt, ich bin mit der Suchfunktion leider noch nicht so vertraut.

Ich leg einfach mal los.

In den letzten paar Monaten habe ich schon einiges an Gesichtspflegeprodukten (Waschgels, Peelings etc.) ausprobiert. Doch leider kann ich die Erfahrungen anderer User bestätigen, das anfangs eine Besserung eintritt, spätestens nach 4 Wochen aber die Unreinheiten und Pickelchen wieder kommen oder gar noch schlimmer sind.

Manchmal entstehen auch Knubbel unter der Haut die sich entzünden und total weh tun.

Außerdem sieht meine Haut nicht gerade gesund aus. Habe ich sie vielleicht überpflegt? Ich hab schon das Gefühl das ich sie total kaputt gemacht habe.

Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen, was ich selber tun kann oder wäre ein Besuch bei der Kosmetikerin angebracht?

Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar!

LG
    Aleena

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Unreinheiten und ungesunde Haut

Huhu und herzlich Wilkommen.

Ich kann dir folgenden Thread nur ans Herz legen:

https://www.beautyjunkies.de/for...goldene+regeln

Leider sind Produkte speziell für Unreine Haut nicht immer das was die problematische Haut wieder ins Gleichgewicht bringt.

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Beschreib doch mal was du bis jetzt schon alles probiert hast und was du momentan zur Pflege benutzt.

Das ging aber schnell!

Ohje was ich schon alles benutzt habe?

Sachen von Clinique (Haut war danach ausgetrocknet)
    Vichy Normaderm (Keine Hautreizungen, aber mit der Zeit kam alles wieder)
    Momentan benutze ich das Algen Waschgel von Alverde. Hab ich mir heut mal gekauft, weil ich das andere Zeugs nicht mehr benutzen will.

Dann davor die Sachen aus der Drogerie wie bebe oder Neutrogena. Clearasil hab ich nicht ausprobiert.

Naja momentan ist es schon ganz schlimm mit meiner Haut.

LG

Also bei mir hilft da die Dadosens PurDerm Serie (gibt es in Reformhäusern).

Hatte bis vor 4 Wochen ganz schlimme Haut, dadurch das ich einen Pillen-Wechsel gemacht habe.

Jetzt ist sie wieder schön, und ich fange jetzt langsam wieder an auf Naturkosmetik umzustellen.

Aber in dem geposteten Thread findest du viele Anregungen.

Das muss ich mir dann mal genauer durchlesen in aller Ruhe.
    Kann man die Serie auch im Internet bestellen?

Und welche Produkte der Serie hast du da?
    Geändert von Aleena (24.11.2008 um 22:33 Uhr)

Ja, du kannst sie unter www.dadosens.de bestellen.
    Die Serie ist halt nicht so agressiv wie viele Produkte für unreine Haut. Aber trotzdem effektiv.

Ich habe Reinigung, Tonic, Effekcreme, Peeling-Maske (hat gut meine Unterlagerungen entfernt)

P.S. Dadosens verschickt auch großzügig Proben

Loreley
    Besucher

Dadosens ist ein guter Tipp.

Experte Avatar von Sonnenblume88

ich nehme auch Dadosens, nachdem überhaupt nichts geholfen hat. Ich hab zig Kosmetikmarken durchprobiert von alverde bis zu Dr Hauschka, dann Ernährungsumstellung. Dann hab ich an Dadosens geschrieben, dass ich erst mal Proben möchte (würd ich dir auch empfehlen, damit du siehst, ob du es verträgst) und im Moment sieht es aus als würde es besser werden mit meiner Haut. Ich hoffe das ist nicht wieder so ne Erstverbesserung!

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Daumen hoch AW: Unreinheiten und ungesunde Haut

Liebe Aleena,
    ich kann dir empfehlen, dein Pflegeprogramm total runterzufahren, nicht zu viele Peelings zu machen, keine agressiven Anti-Pickel Cremes, am morgen vielleicht nur mit Wasser waschen und am Abend mit Reinigungscreme und einem leichten Gesichswasser. (die GW von Alterra, Alverde finde ich toll).

Ich persönlich finde die Heilerdemaske von Luvos (Apotheke) wirklich toll, hat meiner unreinen Haut soo geholfen, 1-2x in der Woche auflegen- wirkt wahre Wunder finde ich.

Hator
    Besucher

Hallo Aleena!
    Ich hatte vor einigen Monaten fast den gleichen Hauzzustand wie du ihn gerade beschreibst!
    Ich würde dir zunächst einmal empfelen, das Waschgel von Alverde nicht mehr zu verwenden, ich habe es auch fast ein halbes jahr genommen und imemr diese Knubbel unter Haut gehabt, seit ich es nich mehr nehme (seit etwa 2 Monaten) hat sich mein Hautzustand gebessert!

Verwendest du eigendlich Make Up oder Abdeckstifte für deine Pickel/Knubbel?
    Die würde ich auch erst mal weglassen (auch wenn es zunächst schwer fällt).

Liebe Grüße

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die Heilerdemaske von Luvos (Apotheke) wirklich toll, hat meiner unreinen Haut soo geholfen, 1-2x in der Woche auflegen- wirkt wahre Wunder finde ich.
    Heilerde ist toll - noch besser find ich aber weiße Lavaerde (von Logona, das Pulver, gibts im Bioladen für 6€, reicht ewig, oder in online-shops)

damit kannst du dich auch täglich reinigen,
    z.B.
    morgens nix machen oder mit wasser waschen
    abends mit lavaerde waschen und danach evtl ein GW nehmen.
    meist brauhct man danach nicht cremen, denn die haut produziert sich das fett von allein über nacht.

ich benutz sie schon, seit ich hier angemeldet bin (mit ein paar Hoppereien, die ich sehr bereue) und seitdem hab ich kaum mehr mitesser und die pickel kommen nicht so stark wieder wie früher. meine pickel kommen meist wegen des zyklusses oder weil ich gehoppt bin - die rötungen von alten pickeln heilen mit der lavaerde schnell ab.

dadosens pur derm hab ich auch mal probiert (proben) aber ich kam damit nicht klar. aber frag lieber erst mal nach proben und probier es aus!

Make-up würd ich auch weglassen, evtl nur einen abdeckstift auf ganz schlimme böller oder komplett weglassen.

minimale pflege wirkt wunder.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hey zusammen!
    Momentan stecke ich in der DadoSens Testphase. Nach jetzt 2 Tagen habe ich schon das Gefühl, das meine Haut nicht mehr so ausgetrocknet ist.

Die Produkte finde ich ganz angenehm. Und sie riechen auch nicht agressiv.

Erst mal danke für die vielen Ratschläge!!

LG Alena