Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Tiggerchen
    Besucher

Ausrufezeichen Was tun bei Mimikfalten!?

HallO!

Ich habe fetgestellt, daß ich Mimikfalten an den Wangen habe- kann man sich von ihren Verlauf wie Lachfalten seitl. der Mundwinkel vorstellen. Ich dachte zuerst, es seien Trockenheitsfalten. Doch die unterm Auge sind durch die Pflege weg.

Was kann ich nur tun????

Bitte um Tipps!!!!

Schafhirtin

AW: Was tun bei Mimikfalten!?

Botox oder Muskeltraining.

Loreley
    Besucher

Gab es dazu nicht gerade erst einen Thread, in dem Wundermittelchen gesammelt wurden?

Mein bescheidener Tipp: schöne Mimik machen. Lächeln, lachen, ein offenes Gesicht haben. Dabei entstehen schöne Mimikfalten.

cosma88
    Besucher

ich bin jetzt 35, bei allen Tests zum biologischen Alter kommt irgendwas um die 29,4 (+/-2) raus, die einzigen Mimikfalten, die ich habe, sammeln sich in kleinen Grüppchen um die Augen. Meine Stirn ist faltenfrei und auch um den Mund rum ist nix zu sehen. Führe das auf die - oben bereits von Loreley erwähnte - offene Gesichtshaltung in Verbindung mit Lachen zurück.
    Das beste Wundermittel gegen Mimikfalten ist es aber immer noch, _nicht_ in den Vergrößerungsspiegel zu stieren. Der macht aus jedem Gesichtschen ne Fratze.
    Ich denke, es ist völlig ok, mal ordentlich über dieses andere Gesicht im Spiegel zu erschrecken, aber dann sollte man damit auch wieder irgendwann aufhören. Dauerschrecken macht unlustig.

Botox? Bäh!
    Muskeltraining? Ich dachte immer Kauen und Lachen trainiert alle Gesichtsmuskeln automatisch?
    Geändert von cosma88 (24.11.2008 um 21:45 Uhr)

Schafhirtin

Ja, Muskeltraining.

Die typisches Zornesfalte ist z.B. eine Muskelanspannungsfalte, die man easy mit entsprechenden Muskelentspannungsübungen wegkriegt.

Loreley
    Besucher

Es gibt sogar extra Bücher dazu - mit Gesichtsgymnastik. Stöbert mal beim Branchenriesen, da findet sich sicher etwas.

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

Ich finde die Gesichtsgymnastik-Bücher von Benita Cantieni einfach super.
    Ihre Methode ist echt genial. Es sind keine Übungen, bei denen man das Gesicht verzieht und sich so weitere Falten zulegt.
    Ich hab früher extrem oft meine Stirn verzogen und hatte auch eine Nasolabialfalte und war schon echt deprimiert, dann hab ich bei meiner Mum das Cantieni Buch gefunfen und ausprobiert und kann seitdem nicht mehr ohne. Mittlerweile mach ich das schon über zwei Jahre.
    Also wenn dus mit Gymnastik probieren willst, versuchs mal mit Cantieni. Man braucht nur etwas Disziplin. Aber es lohnt sich echt total! Es ist total entspannend und man sieht viel frischer aus. Ich hatte immer eine Neigung dazu in Stresszeiten total weiß und eingefallen auszusehen, das ist auch weggegangen.

Tiggerchen
    Besucher

Meine Falten habe ich von meinem Dauergrinsen...
    Ich glaube, daß ich auch lange eine zu feuchtigkeitsarme Pflege gemacht habe und es so förderte.
    Botox...igitt!
    Dann kann ich gar nicht mehr lachen...

Das mit der Cantieni werd ich mal recheregieren.

Danke!

Tiggerchen
    Besucher

BJ-Einsteiger

und immer die Sonnenbrille im Sommer tragen!
    LG,
    PJs

mania
    Besucher

zu viel Mimiktraining kann auch Falten machen...