.
.
Geändert von lilylein (27.05.2017 um 23:19 Uhr)
Hi,
reines Rosenöl ist sehr teuer!
1ml-8,90€uro
hier zum Bsp.
http://www.baccararose.de/
ich glaub bei/von Living Naturem aber das ist megateuer....65 Euronen ein paar milliter (10?) soll aber ein Jahr lang reichen???
http://www.living-nature.de/htm/car_fac.htm
Tautropfen:
http://www.tautropfen.de/scripts/basics/tautropfen/produkte/basics.prg?a_no=4&suchbegriff=rosen%F6l
LG
Das stimmt schon.
Aber um reines Rosenöl in guter Qualität zu kaufen,muss man schon einen Millionär heiraten .
LN hat schönes Rosenöl fürs Gesicht(aber auch Mischung) für 65,00!!! 10 ml.
Ich kann dir MG Samenöle in Kapseln(Rosa Mosqueta)empfehlen.Die sind wirklich sehr gut und für empfindliche Mischhaut geeignet !
Hier kannst du die sehen.
LG,Kupferrot
das von LN ist kein reines rosenoel, sondern wildrosenoelgemisch... es gibt einmal hagebuttenkernoel, dass aus den samen ist und echtes aetherisches rosenoel. das schoenste von duft her ist das gruene rosenoel und gleich das teuerste. ich hab hier ein kleines phiolchen geschenkt gekommen und mir ist noch kein besser duftendes rosenoel unter die nase gekommen. die von primavera schonmal gar nicht. es ist derbst intensiv und die schachtel, in der es war, hat monatelang gerochen.
ich wuerd es mir nicht pur auf die haut schmieren, da krieg ich einen riechkollaps von. gegen falten und narben hilft allerdings das hagebuttenkernoel.
/mina
Das "grüne Öl", das im ersten Destillationsvorgang gewonnen wird, ist die konzentrierteste und hochwertigste Form des ätherischen Rosenöls und verströmt einen intensiven Duft nach frischen Blüten. Der Restbestand an "fettem Wasser" wird in einem weiteren Arbeitsschritt erneut destilliert. Hierbei entstehen aus dem "fetten Wasser" weitere 750 g "gelbes Öl", ein Öl mit etwas geringerer Konzentration etwas schwächerem Rosenaroma. Zusammen mit dem "grünen Öl" wird es dekantiert und danach filtriert.
http://www.chemie-master.de/lex/kosmetik/kos59.html
[ Geändert von mina am 22.03.2005 17:58 ]
Hi lilylein,
Rosenöl wird tatsächlich bei empfindlicher Haut empfohlen, da die Inhaltsstoffe wie ein Allergiepuffer wirken (übrigens auch bei dem Rosen-Hydrolat).
Bei gleichzeitig unreiner Haut würde ich jedoch eher auf das Nachtkerzenöl ausweichen. Aufgrund seiner Struktur ist es in der Lage, tiefer in die Haut einzudringen und damit den Talgfluß zu regulieren. Außerdem wirkt es sich positiv auf eine eventuelle Narbenbildung aus, wie mir vor kurzem eine Heilpraktikerin erklärte. Darüber hinaus scheint es die Interzellular-Lipide aufzubauen, so dass die empfindliche, trockene Haut mehr Widerstandskräfte bekommt.
Von MG gibt es wunderschöne Kapseln *winkzukupferrot* sowohl von Rosen- als auch Nachtkerzenöl. Übrigens gibt es von den MG-Öl-Kapseln ein Probierset, in dem noch Kameliensamen- und Kukuinussöl enthalten ist.
Das Anti-Falten-Rosenöl von LN kommt in einem Pipettenglas daher und ist wirklich der Mercedes unter den LN-Produkten. Ich selbst benutze es gerne als Augenpflege im Winter gemischt mit dem Nachtkerzengel. Allerdings habe ich es mir "verdünnt" mit etwas Jojoba-Öl.
Liebe Grüße
Uschi