Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Hilfe,ich hab orangene Heuhaare :(

Hallo,
    ich hab ne riesen Dummheit begangen.
    Ich bin eine Naturrote und hab meine Haare 5 Jahre lang monatlich komplett schwarz gefärbt.Abwechselnd Friseur und Drogerie.
    Spontan kam mir die Idee,dass meine Naturhaarfarbe doch auch ganz hübsch an mir aussäh.
    Da fing der Mist an.
    Erste mal blondiert-extrem dunkelrot/violett
    Zweite mal blondiert-sehr dunkelrot
    Dritte mal blondiert-dunkelrot
    Vierte mal blondiert-rot
    Fünfte mal blondiert-hellrot
    Sechste mal blondiert-orange/gelb
    (Das hellste Blond von Poly 5-7 Nuancen heller..)
    Meine Haare sind natürlich nen angegokelter Heuhaufen und sehen echt künstlich aus.
    Ich muss die jetzt auch nach jedem Waschen glätten.
    Jetzt suche ich nach dem passenden Mittel das gelb da raus zu kriegen.
    Mein Ansatz ist natürlich richtig schön weissblond,was mir eig auch gut gefällt und ich auch länger tragen würde.
    Nur,wie krieg ich das ganze jetzt in einen Ton und möglichst nicht gelb?
    Das einzigste was ich an Tipps gefunden habe bisher ist Aspirin C reinkippen oder Zitrone.
    Was sagt ihr dazu?
    Mein Friseur meint,einfach dunkel drüber färben..Das möchte ich aber nicht.
    (Mit Antworten wie "direkt zum friseur gehen" kann ich nun leider auch nichts mehr anfangen...das werde ich ab jetzt natürlich immer tun,falls mir mal so ein unsinn in den kopf kommt)
    Bitte helft mir..:(
    Ani

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

AW: Hilfe,ich hab orangene Heuhaare :(

Hallo Ani,

autsch, da hast Du Deinen Haaren aber die Breitseite gegeben

Ich will aber hier gar nicht mit dem Moralpaostel kommen, denn ich habe selber schon viel Böses mit meinen Haaren angestellt, und auch wenn ich natürlich niemals die Traumhaare haben werde so denke ich doch, dass Haare mehr verzeihen können als die Haut. Allerdings sollte man eine Grenze kennen und ihnen Zeit und Mittel zu regenerieren geben.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du ja eh Rot bleiben, oder?
    Deine Haare sehen jetzt orange aus, hab ich auch schon durchlebt*grusel* :D aber ich hatte immer den Wunsch auf ein neutrales Braun zu gehen, was natürlich mit solch einer Grundlage nicht sehr einfach ist.
    Zu Dir: Orange ist doch keine schlechte Basis für Rot. Gelb auch nicht.
    Hast Du nicht ein Foto von dem Farbton, der dir vorschwebt. Dann könnte man eher helfen.Soll es ein dunkles, kühles, warmes, helles Rot werden?

Wenn Du den Gang zu Friseur scheust, was ich durchaus gut verstehen kann, empfehle ich Dir trotzdem eher in Friseurprodukte wie Wella (die habe tolle Rottöne) oder Elumen (Goldwell) zu investieren.

LG Carlotta :)

kontext
    Besucher

.. Orange raus: Mit einer Silberblondtönung. Etwas, das selbst Violett ausschaut. Wirf mal die Suche an, dazu gibt es Threads (Stichwort 'Gelbstich' o.ä.).

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Also erfahrung kann ich dir sagen wenn du deine haare behalten willst , dann töne sie in einen braunton ! Und mach dir langsam wenn die sich richtig erholt haben nach und nach blonde stränchen !!!
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde wohl einige Zentimeter abschneiden lassen, damit zumindest die ganz strapazierten Spitzen schon mal weg sind. Und dann heißt es wirklich unendlich viel pflegen und eben rot tönen. Dazu wären wohl Schaumtönungen und vielleicht auch PHF geeignet, wobei man nach dem vielen Blondieren wohl vorsichtig sein sollte. Viel Glück!

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Sie will doch blond bleiben, oder? Nur ohne gelb...
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Hallo,

du hat mein vollstes Mitgefühl. Ich hatte vor einem Jahr eine ähnliche Dummheit begangen, als ich meinen Übergang von schwarz zu rotbraun mit ein paar Strähnchen auflockern wollten. Ich hatte schon beim Auswaschen lange Strähnen in der Hand *heul*
    Hier meine Empfehlung:
    Bevor du weiter färbst/tönst, würde ich die Haare erst einmal ordentlich kuren, z.B. Haaröl (Khadi / Olivenöl) auf den Haaren verteilen und ein paar Stunden oder über Nacht einwirken lassen oder eine selbstgemischte Kur aus Joughurt, Ei und Honig drauf packen. Nach dem Waschen kannst du auch einen Tropfen Öl auf die kaputten Haarenden verteilen, so dass es besser kämmbar ist.
    Lass bitte die Finger vom Glätteisen! Deine Haare haben genung gelitten und das Gerät macht alles noch schlimmer.
    Wahrscheinlich werden die Haare in der nächsten Zeit auch brechen und du wirst zum Friseur müssen. Lass dich da mal beraten zwecks Tönung. Ich glaube Goldwell hat eine saure Tönung für strapaziertes Haar.
    Für die Zeit bis zum Friseurbesuch empfehle, falls dich deine Farbe stört, ein breites Haarband und die hinteren Haare mit Haarkrebsen hochstecken.
    Hast du ein Foto von deinen Haaren?

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich hab verstanden das die Blond werden/bleiben will , und nicht eine dunklere farbe verwenden möchte.
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Estella
    Besucher

hallo liebes.. ich kann dir ja so gut nachfühlen habe gerade einen ähnlichen mist begangen, nur ist meins leider grün geworden ... auch schön, gell?
    spass beiseite... WIE hell genau sind sie denn jetzt? du könntest von belle color das "aschblond" drüberfärben. es ist wirklich sehr beige... und dunkel ist es auch nicht. es würde dir die farbe wohl gerade ausgleichen.

und dann natürlich nach jeder wäsche eine kur anwenden.

Estella
    Besucher

ach ja: asprin nützt überhaupt nichts in deinem fall... das ist mehr gedacht für blonde mädels, die im chlor waren und einen grünstich haben... aber nix gegen orange!

BJ-Einsteiger

Also Blond fänd ich eig ganz gut...Aber son richtiges helles...wie die schwedischen Frauen :)
    Ein Foto hab ich leider nicht :/
    Ich spiele mit dem Gedanken mir jetzt ein Aschblond/Naturblond drüber zu machen...ich hab nur angst,das mir meine Haare danach komplett rausfallen irgendwie..
    Das Glätteisen muss sein,weil ich sonst nicht mehr auf die Straße gehen kann.,...Dabei trage ich sogar extra eine Mütze..aber vorne gucken halt Haare raus..
    Oh man..ich seh aus wie ein Clown,ehrlich..
    Ich werd gleich mal durch die Drogerien spazieren und ein Silbershampoo suchen :)

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

Ich habe mir innerhalb der letzten 2 Monate 2x Strähnen blondiert auf meine schwarzen Haare, um sie ein bißchen mit meinem Ansatz zu verbinden.
    Nach der Blondierung waren die Strähnen auch quietschorange.
    Ich habe mir danach immer die Loreal Preference Coloration in Mittelblond draufgetan, die ist so aschig und nimmt größtenteils den Orangestich weg.
    Die reelle Blond-Kur im Sachet ist auch sehr gut zur Nachbehandlung nach der Aschton-Färbung, die nimmt auch noch Gelb- und Orangetöne raus.

BJ-Einsteiger

Ich spiele ja schon mit dem Gedanken ein Aschblond drüber zu machen..aber ich hab sauangst,das ich dann keine Haare mehr auf dem Kopf habe...
    Das sieht jetzt schon so extrem krass aus...
    Ich versuch jetzt erstmal das Silberweide Shampoo von Guhl;das habe ich mir gerade gekauft.
    Und mein Freund hat mir Sheer Blonde von John Frieda mitgebracht..
    Bin mal gespannt ob da was zu retten ist ohne Farbe :)

Achtung mit Sheer Blonde!
    Da sind bei manchen auch wieder so Aufheller drin, die die Haare noch mehr austrocknen!!

BJ-Einsteiger

Das ist dann mal ein Abbild des übels ...
    Das ist jetzt nach dem Waschen mit Silberweide von Guhl und dem Sheer Blonde..
    Die fühlen sich jetzt schon extrem viel weicher an und sehen auch (man mag es gar nicht meinen) um einiges besser aus..Allerdings hat sich der Farbton nicht verändert...ist vllt auch zuviel orange..
    Meint ihr da könnte ein Aschblond jetzt noch helfen oder werd ich dann grün mit Haarausfall?^^
    Geändert von strawberryjamcresent (25.11.2008 um 18:00 Uhr)

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich empfehle dir, die kur von redken blonde glam zu kaufen. die pflegt total. oder was auch gut ist und ohne silis ist die kur von elvital gelee royale. ich würd aus dem friseurfachhandel ne tönung kaufen, die dich dann auch richtig beraten, also ausm drogeriebereich würd ich da jetzt eher weniger probieren. hmmm, ich hätte schon auch angst, dass die haare abbrechen oder grün werden, aber ich hab auch in einem jahr 6 mal blondiert und die haare heben immernoch und sehen supergesund aus. ist jetzt ein jahr her. aber pflege ist jetzt total wichtig. vielleicht auch ne proteinkur von redken extreme?!

Ja stimmt, eine Tönung wäre in diesem Fall vielleicht ein wenig schonender für Deine Haare, aber die müßte dann schon ein bißchen dunkler sein, evtl. Dunkelblond oder so, damit sie einigermaßen deckt!!!

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Äähm, dein Problem hatte ich vor ein paar Monaten ;) Mittlerweile bin ich wieder brünett..
    Ich habe alles ausprobiert & kann dir sagen, dass das Guhl Silberweise Shampoo nichts nützt, da es keine bläulichen Pigmente enthält. Genauso ist es mit dem John Frieda Shampoo, es sei denn es ist das "Color Renew" das enthält auch bläuliche Pigmente.
    Allerdings sind deine Haare im allgemeinen noch sehr dunkel, also ein wirklich dunkles orange, zum mindest wirkt es auf dem Foto so, da weiß ich nicht, ob das mit dem Silbershampoo überhaupt funktioniert, allerdings hab ich ein paar Produkte, die relativ günstig sind & wirklich den Gelbstich nehmen.
    Und zwar gibt es ein Shampoo von Swiss o Par, das gibt es bei DM.
    http://www****fin.de/ups/products/silver_shine.jpg

Dann gibt es noch das "Fan Silberweiß Effektspülmittel" (cooler Name..)
    Das ist quasi nur ein bläuliches Konzentrat, das mischt man mit Wasser und gießt es nach dem Waschen über's Haar, ohne es auszuwaschen. Das zeug wirkt wirklich Wunder, das Fläschchen kostet um die 2 € und hält ewig :) Mein Geheimtipp
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

Außerdem gibt es von Guhl passend zu deinem Silberweide Shampoo eine Silber-Farbkur (im Gegensatz zu dem Shampoo hat diese bläuliche Pigmente), die ist auch relativ gut
    http://www.guhl.de/deutsch/produkte/...ch-farbkur.asp

Ich hoffe ich hab geholfen =)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Huhu!
    Also ich denke nicht, dass du bei der Ausgangslage auf ein Schwedenblond kommst (in nächster Zeit).... wie wäre es denn erstmal mit einem Dunkelblond o. ä.?
    Auch befürchte ich, dass diese Spülungen nicht soooo viel bringen. Diese Fan Spülung habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber schon mehrere Silbershampoos und meine goldblonden Strähnen werden davon nicht silbriger - und bei mir ist es längst nicht so extrem wie bei dir!

Gönne deinen Haaren doch erstmal viel Pflege und Erholungszeit, also maximal eine Intensivtönung nehmen um das alles farblich anzugleichen und Aufhören mit dem Blondieren. Denn ohne Blondieren wirst du die Haare nicht heller kriegen (ich sah vor einigen Jahren genau so aus, auch von Schwarz auf Blond!), und da hätte ich doch große Angst dass die ganzen Haare abbrechen.

BJ-Einsteiger

Ich hab nur leider wie man sieht einen weissen Ansatz...und mag jetzt halt einen einheitlichen Ton..und am besten Blond...
    Meint ihr ein dunkles Blond nimmt mir den orangeton da raus?
    Bin schon ganz verzweifelt...Pflege ist natürlich superwichtig,aber ich hab nicht die geduld das jetzt erstmal zu pflegen und mich später erst um die Farbe zu kümmern..das sieht ja mega schlimm aus..
    Eine Frisörin meinte,das blonde Strähnchen helfen würden...
    Habt ihr noch ein Tipp,was ich in die Haare schmieren kann,damit die abgebrochenen Haare nicht so übel abstehen?Ansonsten muss ich das ja immer glätten,damit die wenigstens gesund WIRKEN...
    danke auch,das ihr euch so viele Gedanken zu meinen Haaren macht :)

Allwissend Avatar von -schneeball-

was auf jeden fall hilft ist ein gutes leave in, auch da hat redken tolle sachen. was ich auch gerne als leave in nehme--> ganz wenig von einer spülung in den trockenen haaren verteilen, dann stehen die haare nicht so ab...aber ich würd erstmal keine blonden strähnchen draufmachen, ich würd eher nen dunkleren blondton nehnmen, dann 1-2 monate warten und dann langsam strähnchen machen. weil ne blondierung wär jetzt echt ziemlich hart für deine haare...aber ich kann dich verstehen, dass du jetzt schöne haare möchtest. nicht verzweifeln, das wird schon

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Auch noch Strähnchen blondieren??? Das rät dir eine Friseurin? Also ich meine es echt nicht böse oder so, aber ich finde deine Haare sehen schon extrem schlimm aus und ich persönlich habe die Befürchtung, dass die jederzeit abbrechen könnten. Und Glätteisen ist da auch keine gute Idee, weil das auch noch auf die Struktur einwirkt (was für eins hast du denn, wenn ich fragen darf?)
    Hast du mal probiert, deine Haare durch Leave Ins oder pflegende Stylingmittel zu bändigen?

Also ich kann auch verstehen, dass du so nicht bleiben möchtest. Ich habe auch vor gut 6 Monaten angefangen, die Haare von Mittelbraun auf Blond zu blondieren. Aber ich habe es schrittweise machen lassen, um die Haare nicht so sehr zu belasten. Eigentlich bin ich auch sehr ungeduldig und schimpfe ständig auf meine Haarfarbe, aber ich möchte sie von der Struktur nicht so sehr schädigen. Daher würde ich ein Dunkelblond (beim Frisör) empfehlen damit du einen gesamtheitlichen Ton hast - und dann kannst du nach und nach durch Strähnchen blond werden.

Übrigens habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Haare irgendwann gar nicht mehr richtig auf Blondierung reagieren, also nicht mehr deutlich heller werden. Wenn ich deine Schilderung so lese, scheint das bei dir auch der Fall zu sein. Du nimmst ihnen nur noch immer mehr an Substanz, irgendwann werden dir die Haare bei der kleinsten Belastung direkt abbrechen!
    Geändert von KaMiKaZeHeRz (25.11.2008 um 19:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

Okay...ich werds dann wohl mit einem dunklen Blond versuchen und mal schauen was ich mir ein leave in besorge.
    Danke :) ich werd das mit der "Spülung im Haar lassen" mal ausprobieren :)
    Ich hoffe mal,das ich das fluffige irgendwie son bisschen wegkrieg..Vielleicht zuhause immer die Mütze aufsetzen :D
    Mein Glätteisen ist mit Keramikplatten und 220 grad heiß...ich glaub das is eh viel zu heiß..werde mich jetzt aber nach einem neuen umsehen

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

mal ganz im ernst: dieses etliche blondieren und dann noch heiß glätten....war klar, dass das schief geht. ich kann mir ehrlich gesagt ncht vorstellen, dass da noch was zu machen ist. höchstens mit silikonbomben und dann schritt für schritt rausschneiden.tut mir leid, dass ich das so sage, es ist auch nicht böse geimeint.
    im prinzip hast du chemieleichen-und das nicht zu knapp. das tut mir total leid für dich
    was ich tun würde: beim frisör einen einheitlichen ton FÄRBEN (nicht blondieren!!!!) und dann nach und nach rauswachsen lassen und naturhaarfarbe behalten. super pflegen + kein glätteisen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ist doch kein Wunder, daß deine Haare extrem kaputt sind.
    Eine Blondierung entfernt alle Pigmente, löst die Proteinketten und durch Glätten verkokelst du das auch noch. Ich glaub nicht, daß die Haare zu retten sind.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ist doch kein Wunder, daß deine Haare extrem kaputt sind.
    Eine Blondierung entfernt alle Pigmente, löst die Proteinketten und durch Glätten verkokelst du das auch noch. Ich glaub nicht, daß die Haare zu retten sind.
    da muss ich leider zustimmen

nonstop Avatar von 2espresso

Das kommt ja auch auf die Erwartungen an. Solange sie im Moment nicht brechen ist es ja schonmal gut, aber ich würde wirklich gucken mit dem Glätten aufzuhören!
    Da du schon dabei bist nach Leave-Ins zu schauen findest du vielleicht eine alkoholfreie (Glättungs-)Creme, benutzt Styling-Cremes die mittleren Halt geben und bürstest die Haare nach dem Einarbeiten gründlich glatt mit einer engborstigen Bürste.

ich denke das sollte sie auch glatter und gesünder aussehen lassen und ist nicht so absolut fies wie mit dem Eisen dranzugehen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger

na da glaub ich fast,das ich wohl doch auf rot zurück muss...ist ja auch nicht schlimm,das kriegen die im salon sicher hin...
    das glätten ist ja nur wegen diesem gekrizzle...wenn ich das mit ner anderen pflege in den griff krieg wirds ja überflüssig :)

nonstop Avatar von 2espresso

Eben.
    Da du naturrotes Haar und denke ich sicher noch keine Grauen hast ist es ja obendrein auch sehr praktisch und die Naturhaarfarbe (oder dann eben etwas, was ganz ähnlich ist) steht einem auf jeden Fall.
    wenn du dich damit arrangieren kannst und davon gehe ich aus wenn auf Rot zurückzugehen ja der Auslöser für die ganzen Blondierungen war wird es bestimmt super.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger

ja,mir bleibt ja nix anderes übrig..entweder ich "warte einfach" und blondiere erstmal nur den ansatz nach (friseur!) und lass mir in ein paar monaten strähnchen machen oder ich versuchs mit rot..am 3.12 ist mein termin,bis dahin werd ich mir das alles nochmal ganz genau überlegen...
    oder einfach mit dem rasierer drüber :D da wär wenigstens mein freund glücklich :)

Forengöttin Avatar von chaotica

ganz ehrlich?

ich muß mich anschliessen, ich denke auch nicht daß du bei der ausgangslage noch einen vernünftigen, hellen blondton hinbekommst

kein silbersh der welt und keine farbkuren kommen gegen das orange an was da momentan noch drin ist, da müsstest du wirklich mit harten geschützen ran. das werden aber 100% garantiert deine haare nicht mehr mitmachen. da könntest du sie auch gleich so abschneiden, daß das gesamte orange raus ist.
    du wirst beim angleichen auch ein problem haben den weißbereich in einen ordentlichen ton zu bekommen. alles was aschanteil hat wird dir dort einen schicken grünstich bescheren. wenn du was ohne nimmst oder mit einem leichten goldanteil wirst du das orange nicht los.

da bleibt nur jetzt dunkler machen auf ein dunkelblond, warten, pflegen, erholen lassen,rauswachsen lassen, und dann per strähnen ins blonde gehn.
    am allerbesten wärs du tönst es auf deinen naturton, lässt den ganzen kram rauswachsen, und fängst dann an mit strähnen ins helle zu gehn.

ach so, ich hatte solche aktionen auch schon um schwarz oder rot gefärbte haare los zu werden :leiderja:, funktioniert einfach mit dieser hammermethode nicht, wenn die pigmente zu stark verankert sind.

bei mir hats 1 jahr gedauert bis ich von schwarz auf einem schönem blondton war. langsam, mit viel geduld übers trähnen hats dann geklappt daß der ton in der zeit erträglich war und die haarqualität ok geblieben ist.
    das funktioniert nur, wenn man vlt 1-2 mal die haare dunkler gefärbt hat, daß man die pigmente relativ schnell rausgezogen bekommt. bei 5 jahren komplett färben monatlich-keine chance :leiderja:
    Geändert von chaotica (25.11.2008 um 21:39 Uhr)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

äääh, leute... ich versteh nicht warum alle irgendwelche kuren empfehlen. Das ist einfach orange. Das bleibt auch orange, egal was für kuren man da benutzt..
    Wenn du angst hast, deine haare nochmal komplett zu blondieren: Versuchs mit hellen strähnchen.
    Ich muss sagen, so wie die Haare aussehen (bitte nimms mir nicht übel, ich sah selbst mal unheimlich zerfetzt aus), entweder du riskiersts nochmal ganz zu blondieren oder zu strähnen. Beides wird kein spaß für deine Haare. Aber wenns misslingen sollte: Schneid dir nen kurzhaarschnitt.
    Du hast ja gott sei dank eine länge bei der es noch nicht unheimlich weh tut, wenn da mal 10-20cm weg gehen. Das ist ja innerhalb von einem guten Jahr wieder da dann hast du eben auch gesunde Haare. Sieh es als neuanfang! Und was ich so von deinem gesicht gesehen hab, würde dir eine kürzere frisur auch ganz gut stehen denke ich ^^
    Viel erfolg!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Barbararella
    Besucher

würde auch die Haare einmal komplett beim Frisör dunkel bis mittelblond färben lassen, und ihnen dann erstmal für laaaange Zeit Ruhe gönnen

Experte

nicht böse sein: die wolle muß runter!

das problem mit der farbe würde man auf halbwegs gesundem haar vielleicht noch hinkriegen, doch die struktur deiner haare ist schon jetzt vollkommen erledigt.
    wahrscheinlich bricht da in den nächsten tagen noch eine ganze menge ab, auch ohne neue farbexperimente.

aber der ansatz, also die hellblonden 3 zentimeter sehen noch nach "richtigem" haar aus - faß dir ein herz und laß dir was verwegen-raspelkurzes schneiden, direkt ne glatze ist ja gar nicht notwendig!
    dann kannst du beim wachsenlassen auch immer noch entscheiden, ob es nun wirklich weißblond oder doch lieber dein naturrot sein soll.

BJ-Einsteiger

Kurze Haare stehen mir überhaupt nicht,da ich son typisches Magersuchtgesicht habe...richtig schmal..
    Und 10 cm wären schon ziemlich schmerzhaft...hatte letztes jahr einen iro und bin eig ganz froh,das der rausgewachsen ist..war auch ne ordentliche prozedur mit den übergängen immer...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ab zum Friseur!!!

Den netten Antworten hier zum trotze, aber ich würde selber da ABSOLUT NICHT mehr rangehen, es sieht wirklich schlimm aus, da wäre ich nicht geizig, sondern würd morgen zum Friseur gehen!

Dort kannst du wenigstens davon ausgehen das du mit einer annehmbaren Farbe wieder rauskommst, zuhause eher nicht.

Inventar Avatar von bine

oh je, ich wein gleich um deine haare...ich hab meine 5x blondiert um heller zu werden...aber ich wollte nur von schwarz auf dunkelbraun (was geklappt hat. übrigens war ich zwischendurch vom ansatz bis zu den spitzen weiß-blond-gelb-orange-rot-aubergine-schwarz. wien regenbogen in rottönen)

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    äääh, leute... ich versteh nicht warum alle irgendwelche kuren empfehlen. Das ist einfach orange. Das bleibt auch orange, egal was für kuren man da benutzt..
    da schließe ich mcih absolut an.

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    würde auch die Haare einmal komplett beim Frisör dunkel bis mittelblond färben lassen, und ihnen dann erstmal für laaaange Zeit Ruhe gönnen
    und hier auch.

das orange wird kein blond werden. dazu ist es zu knallorange und zu dunkel. und noch mehr blondieren wird kaum was bringen, irgendwann sind die farben zu tief im haar. da bricht alles nur noch, heller wirds nicht mehr.

ich sehs etwas nüchterner: klar, die haare sind jetzt kaputt...du kannst entweder JETZT abschneiden...oder pflegen, drübertönen (aschig dunkler oder rot, vom Frisör!) und wenn du unbedingt willst glätten aber: BITTE BITTE nur da, wo sie eh kaputt sind. sonst können die ja nicht gesund nachwachsen. und hoffen, dass sie nicht abbrechen...wenn sien ein stück gewachsen sind und vermutlich noch kaputter kannst du dann ein ordentliches stück abschneiden und hast die zeit dazwischen vielleicht ohne magersuchtsgesichtfrisur überbrückt. wenns schief geht und die haare vorher aufgeben kannst du immer noch abschneiden. aber bitte bitte lass den halbwegs gesunden ansatz mit dem glätteisen in frieden, ja?!
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich wäre für rot, was ihrem naturton recht nah kommt. das dürfte einfach und schonend per tönung kein problem sein, hat keine grünstichgefahr, und erstmal wirklich rauswachsen lassen (wenn die haare nicht eh von alleine brechen).

wenn sie dunkelblond/mittelblond jetzt tönt wird die frage bleiben was passiert mit dem naturansatz der wieder nachwächst, und neue farbodysseen können los gehn, um den wiederum an den blondton anzugleichen.

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Oh Strawberry... *drück* ich revidiere meinen ersten Post, denn die Farbe sieht anders aus, als ich sie mir vorgestellt habe.
    Ich weiss, Du willst keinen Friseur, aber schau, das Problem ist nicht nur das orange, sondern auch der helle Ansatz. Wenn Du da jetzt drüber tönst, mit dunkelblond, wirst Du heulen. Es wird nichts bringen. Der helle Ansatz wird womöglich grünlich und der Rest ein dreckiges Mischmasch, das gewisse NICHTS

Ich würde Dir auch empfehlen auf ein dunkes/mittleres Rot zu gehen.
    Da kann nicht allzuviel schief gehen. Den Ansatz würde ich evtl vorpigmentieren, einige Minuten, dann mit 6% Wasserstoff. Den Rest dann evtl. mit 1,9 oder 3% Wasserstoff.

Und dann Pflegen und die Haare erstmal ruhen lassen.

Lieben Gruß
    Carlotta :)

PS: Mit Henna würde ich nichts machen. Der Ansatz wird das nicht annehmen.

Estella
    Besucher

also ich habe das ja auch schon durchgemacht.. (ok, nicht soviel blondiert, aber auch sonst genug...) und ich fände es besser, wenn du dir beim frisör eine tönung holen gehst oder eine farbe (ja, die kannst du dort auch kaufen und dann zu hause selbst pampen, kommt extrem günstig und ist trotzdem ein um längen besseres produkt, als du im laden findest!!) die deiner naturhaarfarbe am nächsten kommt!

und DANACH wird gepflegt und gekurt und also das mit glätten ist gestrichen! echt jetzt!!! wenn es unbedingt glatter sein muss, dann musst du die haare erst lufttrocknen lassen und wenn sie fast ganz trocken sind, kannst du sie mit kalter luft über eine rundbürste föhnen. noch besser wäre natürlich du kaufst dir so mini-krebs-spangen und steckst sie für ca. einen monat einfach mal nur hoch!

meine haare haben sich ja zum glück immer schnell wieder erholt von strapazen, aber so ein monat völliger schongang ist schon wichtig, sonst musst du sie am ende doch noch schneiden.

aber es ist teuer... ich sehs ja bei mir.. ich hätte es besser beim frisör machen lassen, es wäre mich um längen günstiger gekommen!