Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hilfe,ich hab orangene Heuhaare :(

Den netten Antworten hier zum trotze, aber ich würde selber da ABSOLUT NICHT mehr rangehen, es sieht wirklich schlimm aus, da wäre ich nicht geizig, sondern würd morgen zum Friseur gehen!
    ich könnts nicht aushalten zu wissen, dass die haare zukünftig abbrechen werden.

BJ-Einsteiger

Also...am 3.12 ist mein Friseurtermin ja eh...Dann werd ich mir einen hübschen Rotton aussuchen und mir Pfleg von dort mitnehmen..die werden das sicher ganz gut beurteilen können,weil die ja merken wie sich das anfühlt dann...ich glätte eh nur das fluffige runter..den ansatz nicht,der ist ja "noch" okay..
    ich werde auf jeden fall berichten&bilder reinstellen wenn es gerettet wurde
    danke für eure tipps :)
    Dabei hab ich jetzt das teure sheer blonde und silberweide von Guhl hier..und ich bin sone geizige..Das ist ja viel zu schade zum wegwerfen :(
    Lg Ani

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Wenn du's bei DM gekauft hast, kannst dus umtauschen

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch das "Fan Silberweiß Effektspülmittel" (cooler Name..)
    Das ist quasi nur ein bläuliches Konzentrat, das mischt man mit Wasser und gießt es nach dem Waschen über's Haar, ohne es auszuwaschen. Das zeug wirkt wirklich Wunder, das Fläschchen kostet um die 2 € und hält ewig :) Mein Geheimtipp
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg
    Magst du mir verraten, wo man dieses Wunderzeugs erstehen kann?
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger

Die Fan-Silberspülung gab es früher mal bei dm, jetzt aber leider nicht mehr, jedenfalls hier nicht. Ich konnte noch ein paar Flaschen bei ebay ergattern.

Ich glaube, in einem Onlineshop für Ostprodukte hab ich sie auch schon gesehen, am besten einfach mal googeln...

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Um ehrlich zu sein, glaube ich sowieso nicht, dass da irgend eine Farbe noch großartig hält.. vor allem nicht rot. Die Haarstruktur ist ja schon total porös.
    Liebe Strawberry, ich kann sehr gut verstehen wie schmerzhaft so ein Haarverlust ist. Aber wenn du dir die haare auf mehr oder weniger einheitliche 10cm kürzen lässt, ist das ja nichtmehr so eine prozedur wie bei einem iro.
    Außerdem sehen kurze haare bei schmalem gesicht doch suuuper aus Nix magersuchtgesicht!
    Wenn sogar wir beauties, die eigentlich sehr lieb sind und nahezu jedem mut zusprechen, sagen dass die haarstruktur katastrophal aussieht, dann will das was heißen. Natürlich sind wir nicht allmächtig, aber die 20cm die du jetzt lassen musst, wachsen wieder nach... und hat erfolgsgarantie! Stell dir vor du gibst jetzt noch unheimlich viel geld aus nur um ein halbwegs befriedigendes ergebnis zu erzielen..
    Außerdem gibts doch auch total schöne kurzhaarfrisuren!
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2677/
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2435/
    etc, etc, etc...
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Estella
    Besucher

shima, das hab ich glatt vergessen!! logo, da wird zu 99% gar keine farbe mehr halten... mist, daran hab ich nicht gedacht :(

stimmt, meine freundin hat auch mal gebleicht und sie konnte tönen und färben was sie wollte, NICHTS hielt. hinterher waren die haare nur noch schlimmer im zustand und an der farbe hat sich null getan....

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Wenn sogar wir beauties, die eigentlich sehr lieb sind und nahezu jedem mut zusprechen, sagen dass die haarstruktur katastrophal aussieht, dann will das was heißen.
    da hast du recht Shima es gibt eigentlich immer hoffnung. normalerweise auch bei blondiertem haar, aber das ist wirklich tot blondiert. das ist alles nicht böse gemeint, aber ich würde auf gar keinen fall nochmal in die längen mit ner blondierung drübergehen und schon gar nicht irgendwelche farbexperimente wagen.
    kurzhaarfrisur und dann mit allergrößter liebe pflegen

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pigmente von Tönungen insbesondere auf total 'toten' Haaren besonders bombenfest halten - allerdings ist die Gefahr gegeben, dass die Farbe absackt und man nachher wie ein Regenbogen aussieht. -> ist mir mal mit Asch passiert. Oma Blues lässt grüßen...
    Vielleicht ist gerade das Wiederpigmentieren der Haare durch eine Tönung etwas, das die Haarstruktur zumindest ein klein wenig kittet?

Klar, eine befriedigende Lösung wird auch das nicht mit sich bringen, einzig wohl aber das Lassen einiger cm an Länge.

Ich habe vor etwas über einem Jahr meine Haare auch total todblondiert gehabt. Ich musste ja unbedingt von Chemieschwarz nach Platin gehen... Meine Haare sahen aus wie Hund - jedes Haarewaschen brachte mich an den Rand eines Heulkrampfes Dann noch ein verkorkster Haarschnitt vom Friseur, und schließlich ein fehlgeschlagenes Tönungs-Experiment.
    Mir bleib nix anderes übrig, als einen Radikalschnitt durchzuführen - ich habe dann innerhalb einem Jahr die Haare von 3 mm auf Kinn- bis Schulterlänge bekommen!

Zitat Zitat von Claudia42 Beitrag anzeigen
    Die Fan-Silberspülung gab es früher mal bei dm, jetzt aber leider nicht mehr, jedenfalls hier nicht. Ich konnte noch ein paar Flaschen bei ebay ergattern.

Ich glaube, in einem Onlineshop für Ostprodukte hab ich sie auch schon gesehen, am besten einfach mal googeln...
    Danke dir für deine Antwort - dann werde ich mal nach einem "Ostshop" schauen
    Geändert von Jolanthe (26.11.2008 um 20:18 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hatte solche haare auch schon, und gerade rot hat bei mir gehalten wie patex. da hat sich nichtmal die farbe heller gewaschen, also das kann man nicht pauschal sagen. gerade bei der länge.
    abschneiden kann sie doch immer noch, wenn sie merkt, daß es eben absolut nicht mehr geht.
    besonders bei so einer länge ist das doch relativ schnell rausgewachsen wenn sie immer wieder schneiden lässt, ohne daß sie sich jetzt nen ultrakurzschnitt antun muß.

ich würds erst so versuchen. und wenns gar nicht geht, die haare von selbst so brechen, daß sie nur noch wie ein gerupftes huhn aussieht, also nochmal extremer wie jetzt, wo sie es mit styling noch etwas kaschieren kann, erst dann würd ich schneiden.
    kann auch gut sein, daß ihre haare nach dem dunkler färben gleich wieder besser aussehn und sich durch die repigmentierung etwas stabilisieren. so wars bei mir zumindest immer.
    Geändert von chaotica (26.11.2008 um 20:48 Uhr)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hehe ich erkenn mich grade genau wieder

Jawohl, genauso hab ich auch mal ausgesehn, nur mit langen Haaren

und eins kann ich aus Erfahrung sagen, die Haare sind hinüber. Aaaaber, da lässt sich bestimmt noch was retten

Allerdings: Finger weg von Blondierungen Du wirst dich mit einem dunklen Blond zufrieden geben müssen. So hell wie dein Ansatz ist kriegst du den rest der Haare nicht. Ich habs probiert und musste meine Steißbeinlange Mähne auf Schulterlänge kürzen

Also, mach nicht den gleichen Fehler wie ich sondern fang sofort an deine Haare zu retten. Auch die schönste Haarfarbe nutzt dir nix, wenn deine Haare total hinüber sind

Was du noch ausprobieren könntest ist Virgin Snow von Manic Panic. Ich weiß nich genau was das Zauberzeug macht, aber bei mir hat es aus orangenen Haaren ein Gelb gezaubert Is ne gute Grundlage für ne anständige Haarfarbe (vielleicht Phf? Das pflegt und stärkt die Haare auch noch!) und es belastet die Haare nicht noch zusätzlich.

Und dann heißts für dich pflegen, pflegen, pflegen! Den Frisörtermin würd ich für nen anständigen Splissschnitt nutzen. Haarbruch hast du jetzt bestim mt auch, also würd ich mich von ein paar Zentimetern trennen, auch wenns weh tut. Aber es nujtzt ja nix, bevor sichs noch weiter hochfrisst.

Farbe würd ich persönlich wirklich nur noch Phf nehmen, oder vielleicht ne sanfte Schaumtönung- Da musste aber ein bissl aufpassen, da die kaputten Längen die Farbe viel stärker annehmen als der gesunde Ansatz (sieht man grad sehr gut bei mir)

Dann kann ich dir noch folgendes empfehlen:
    - Alverde Shampoos und Spülungen
    - Alterra GW mit ein paar Tropfen Seiden-, und Weizenproteinen und Keratin als Leave in
    - Kokosöl
    - Regelmäßige kuren mit Öl oder z. B. Sheabutter

Das hat MIR sehr geholfen. Was das richtige für deine Haare ist musst du selbst rausfinden.

Ach, und bitte, bitte, bitte: Finger weg von Glätteisen und Fön. Damit machst dus nur noch schlimmer.

So, hier mal Fotos von meinen Haaren:

Hier erkennt man sehr gut wie kaputt die Längen noch sind, die Struktur ist total hinüber. Anfang des Jahres sahen sie allerdings noch doppelt so schlimm aus, ob ihrs glaubt oder nicht

Und hier erkennt man sehr hübsch, wie gesund der Ansatz nachwächst. Die kaputten Längen haben die schwarze Schaumtönung regelrecht aufgesogen, während der gesunde Ansatz kaum Farbe angenommen hat. Mitlerweile ist die Farbe am Ansatz fast ganz raus, in den Längen hält sie sich seeeehr hartnäckig

Du siehst, man kann was machen, also Kopf hoch. Du musst nur aufhören weiterhin so bös zu deinen Haaren zu sein. Wenn du sie ordentlich pflegst, ist es meiner Meinung nach sogar denkbar, dass du regelmäßig deinen Ansatz nachblondieren kannst und so in ein paar Monaten deinen gewünschten hellen Blontton erreichst. Nur bitte nix mehr in die Längen schmieren, ja?

Ich hab meine Haare jetzt einigermaßen im Griff, aber viel Zeit und Gedult hats schon gekostet.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Und hast du dich schon entschieden?
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

sweetprincipessa
    Besucher

Erst mal drücke cih dich, strawberry, kann verstehen, dass du verzweifelt bist!!

So, nun möchte mich dazu auch mal äußern!!

Mal abgesehen von deinen Haaren, denen du die Tortur einer erneuten Blondierung, Färbung etc. echt nicht antun solltest, solltest du mal drüber nachdenken, was du dir da auf die Kopfhaut schmierst. Die ganze Chemie wird doch über die Kopfhaut absorbiert und anschließend über die Nieren wieder ausgeschieden. Ich will jetzt echt nciht den Moralapostel spielen, aber das wäre mir meine Gesundheit nicht wert. Du hast jetzt schon so oft blondiert, es wird auch mit dem 7. oder 8. Blondieren keine schönes Ergebnis rauskommen, das versprech ich dir.
    Ich hatte auch ein schlimmes Erlebnis mit meinen Haaren (Blondierung auf PHF beim Friseur). Meine HAare waren grün anschließend. Schni-schna-schnapp, die Haare mussten ab..
    Hier mal ein Foto davon - und ich hatte vorher Haare deutlich über die Schulter.
    Da hab ich echt geheult!!! Aber im Nachhinein bereue ich es nicht und ich möchte dir Mut machen, einen Strich drunter zu setzen, daraus zu lernen und dir einen Kurzhaarschnitt zuzulegen. Du glaubst gar nciht, wie schnell Haare wachsen!! Und dann sind sie wenigstens gesund!! Und in Zukunft machst du so einen Quatsch dann einfach nciht mehr!! Versprochen??

Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder glücklich bist, mit deinen Haaren!!

OffTopic: Komisch, dass immer erst alle zu den BJs kommen, wenns schon zu spät ist :) Aber ich kenn das leider nur gut genug
    Geändert von sweetprincipessa (05.12.2008 um 04:25 Uhr)

sweetprincipessa
    Besucher

Wie ist dein Friseurtermin denn im übrigen verlaufen?? (Hab leider grad erst gelesen, dass der ja schon war ) Halt uns mal bitte auf dem Laufendem!!