Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 3141495051
Ergebnis 2.001 bis 2.025
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der "Ich-suche-wo-finde-ich-Fred"

Ich hatte bis jetzt immer festere Stoffe mit Trompetenärmel.
    Leichte Stoffe hängen wirklich herum
    Die Trompete darf auch besser nicht zu groß sein.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo zusammen,

ich suche hochwertige Leggins, in schwarz, größere Größe (ca. 44/46), lang, möglichst Baumwolle und eben in einem dickeren Stoff, der nicht so labberig ist. Bis dato kaufe ich die Leggins meist bei Bonprix, die sind auch ganz in Ordnung. Aber ich hätte gern welche, die eben ein bisschen fester vom Stoff sind (aber trotzdem Baumwolle, keine Kunstfasern).
    Ich finde einfach keine. Und wenn, dann nur welche, die gleich 100€ pro Stück kosten (dann meist Merinowolle o.ä.).

Ich freue mich über Eure Empfehlungen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hallo,

vielleicht wären die Starfish-Leggings von Lands End was für dich? Die haben allerdings ein bisschen Elasthan mit drin, der Stoff ist aber wirklich angenehm dick und fest und labbert nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Sleepy

Herzlichen Dank Schaue ich mir auf jeden Fall an!

Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

Ich habe sowas durchaus schon bei C&A gefunden, aber ich kenne jetzt aktuell keine genaue Hose aus dem Sortiment.
    Dieser festere Jersey ist allerdings manchmal auch Viscose anstelle von Baumwolle.

Die Normalo-Leggings wird da ja meist direkt im Doppelpack verkauft. Solche anderen Leggings hängen eher nicht dabei, sondern irgendwo anders dazwischen.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielleicht wären die Starfish-Leggings von Lands End was für dich? Die haben allerdings ein bisschen Elasthan mit drin, der Stoff ist aber wirklich angenehm dick und fest und labbert nicht.
    Vielen dank, Das war ein sehr guter Tipp
    Ich habe zwei bestellt und es ist genau das, wonach ich gesucht habe. Ich finde den regulären Preis zwar auch recht happig, aber ich hatte Glück, es gab direkt auf der Seite einen ordentlichen Rabatt. Also nochmal herzlichen Dank

Sehr gern - viel Spaß damit
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich glaube es ist soweit gekommen: ich bin Ende 30 und ich fange an zu riechen. Ich schwitze nicht stark. Ich friere auch manchmal. Und trotzdem riechen meine Achseln seit paar Wochen. Ich wasche sie 2x täglich und nutze natürlich Deo und ich trage auch keine schlimmen Polyester Oberteile oder so.
    Aber, ich trage oft Baumwoll- Mischungen.
    Weil ich einfach gerne moderne Sachen tragen möchte und zugeben muss, die üblichen "Naturmode" Klamotten oder ähnliches sind langweilig oder schlimmer, sehen wie Oma aus.
    Ich bin leider ein klassischer Typ und wenn ich solche Sachen anziehe, sehe ich wie Bibelschülerin aus und das ist nicht übertrieben.
    Außerdem sind die meisten von diesen Sachen oversize. Geht gar nicht für mich.
    Plus, ich habe 4 Kinder und kann nicht 250€ für eine Bluse ausgeben, die noch dazu aussieht wie Bank Azubi.
    Also habt ihr Tipps, wo ich schöne Oberteile finde, die vielleicht bisschen besonders sind, vielleicht Puffärmel oder so haben. Die nicht nur beige, grau oder schwarz sind.
    Und die aus größtem Teil Baumwolle, Leinen etc sind. Denke etwas Stretch oder so wäre ok, aber nicht 50% Polyester und polyacryl.
    Ach so und wenn ich es bezahlen kann wäre auch gut.
    Ich weiß nicht wo ich suchen soll, aber der Frühling kommt und ich will nicht jeden Tag 2x das Oberteil wechseln.
    (Und falls ihr noch Tipps habt gegen das riechen/ schwitzen bitte gerne!)

PS: viscose ist mir zu schlabberig

Wäre sowas was für dich? Oder sowas? Oder sowas?

Und vielleicht einfach mal ein anderes Deo oder eine Deocreme von Wolkenseifen oder Soaparella ausprobieren. Ich habe das Gefühl, mein übliches Deo wirkt an manchen Tagen nicht so gut wie an anderen und schiebe das auf die Hormone, eine andere Erklärung habe ich nicht...
    Liebe Grüße von Meryem

Chaosqueen Avatar von BibiB

Baumwolltshirts und Viscoseblüschen gibt es doch auch bei Kik, Takko oder C&A - derzeit in den Läden natürlich noch vereinzelt, aber das kommt ja wieder.

Ich gehöre zu dem Frauen, die richtig schwitzen und seit den Wechseljahren um so mehr. Mir hilft nur Dove Original (Antitranspirant). Das ist das einzige, das müffeln bei mir nachhaltig verhindert, das ich nach der Rasur nutzen kann (ohne Pusteln zu provozieren) und welches ich geruchlich als nicht dominant empfinde. Da das recht individuell ist, wirst du dich wohl durchtesten müssen...

Wenn du in deinen vorhandenen Oberteilen mal geschwitzt hast und normalerweise bei 30 Grad wäscht, kann es auch sein, dass sich da was "festgesetzt" hat. Wenn möglich, bei höherer Temparatur waschen - für empfindliche Teile (die nur 30 Grad dürfen) gibt es in der Drogerie flüssige Spezialwaschmittel. Da steht oft "Sport" oder "Hygiene" drauf und die treiben den Geruch aus.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ksenja, das klingt nach Perimenopause. Also nach der Phase vor den Wechseljahren, die schon einige Jahre vor dem Aussetzen der Periode beginnt. Deomäßig würde ich definitiv zu Antitranspirants greifen, also Deos mit Alu.

Ansonsten hilft da unglücklicherweise gar nicht so viel. Klar, manche Stoffe stinken schneller als andere und sehr enganliegende Kleidung kann das Schwitzen verstärken, aber wer Teenies zuhause hat weiß, dass man auch 5 Min. nach dem Duschen schon wieder aus allen Poren "stinken" kann. Liegt bei Teenies und eben auch in den Wechseljahren am starken Hormonumbruch.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wäre sowas was für dich? Oder sowas? Oder sowas?

Und vielleicht einfach mal ein anderes Deo oder eine Deocreme von Wolkenseifen oder Soaparella ausprobieren. Ich habe das Gefühl, mein übliches Deo wirkt an manchen Tagen nicht so gut wie an anderen und schiebe das auf die Hormone, eine andere Erklärung habe ich nicht...
    Vielen Dank, das zweite gefällt mir sehr gut
    Ich habe auch gemerkt dass es bessere Tage gibt und stink Tage und denke es können nur Hormone sein.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Baumwolltshirts und Viscoseblüschen gibt es doch auch bei Kik, Takko oder C&A - derzeit in den Läden natürlich noch vereinzelt, aber das kommt ja wieder.

Ich gehöre zu dem Frauen, die richtig schwitzen und seit den Wechseljahren um so mehr. Mir hilft nur Dove Original (Antitranspirant). Das ist das einzige, das müffeln bei mir nachhaltig verhindert, das ich nach der Rasur nutzen kann (ohne Pusteln zu provozieren) und welches ich geruchlich als nicht dominant empfinde. Da das recht individuell ist, wirst du dich wohl durchtesten müssen...

Wenn du in deinen vorhandenen Oberteilen mal geschwitzt hast und normalerweise bei 30 Grad wäscht, kann es auch sein, dass sich da was "festgesetzt" hat. Wenn möglich, bei höherer Temparatur waschen - für empfindliche Teile (die nur 30 Grad dürfen) gibt es in der Drogerie flüssige Spezialwaschmittel. Da steht oft "Sport" oder "Hygiene" drauf und die treiben den Geruch aus.
    Danke für den Tipp.
    Ich habe Hygiene Spüler für Sportklamotten und so. Probiere ich mal für die anderen Sachen aus.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ksenja, das klingt nach Perimenopause. Also nach der Phase vor den Wechseljahren, die schon einige Jahre vor dem Aussetzen der Periode beginnt. Deomäßig würde ich definitiv zu Antitranspirants greifen, also Deos mit Alu.

Ansonsten hilft da unglücklicherweise gar nicht so viel. Klar, manche Stoffe stinken schneller als andere und sehr enganliegende Kleidung kann das Schwitzen verstärken, aber wer Teenies zuhause hat weiß, dass man auch 5 Min. nach dem Duschen schon wieder aus allen Poren "stinken" kann. Liegt bei Teenies und eben auch in den Wechseljahren am starken Hormonumbruch.
    Ja das hat meine Frauenärztin gesagt, könnte sein das die Hormone sich langsam umstellen.

Ja, meine Teenies stinken auch manchmal

Ich habe bis jetzt immer Deos mit Alu vermieden. Aber ich muss wahrscheinlich mal probieren was mir hilft. Deocreme habe ich ja oben auch gelesen und Dove nutze ich ohne Aluminium, ich mag das auch gerne. Vielleicht mal mit Aluminium versuchen.

Ich denke, es ist vor allem wichtig, dass die Ärmel nicht eng sind. Und es ist ätzend, dass alle Shirts fast immer zu enge Ärmel haben, und auch an den Achselhöhlen total eng anliegen. Ich mag das auch nicht und verschweifle beim Kauf oft.
    Haut kann man mal zwischendurch waschen oder mit Deo auffrischen, aber wenn der Stoff nass ist, ist er nass. Und das ist er schnell, wenn er eng enliegt.

Ich habe ein Shirt, das ist eigentlich so wie Shirt 1 von Gloriaviktoria vorgeschlagen, hat aber lange, weite Puffärmel (Viscose Jersey), das kann man wirklich bei jeder Wetterlage anziehen, weil man auch unter gleißender Sonne nicht darin schwitzt.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Bei mir hilft nur Alu-Deo an solchen Tagen, im Sommer geht gar nichts anderes und Naturstoffe. Seltsamerweise stinken bei mir auch Viskoseshirts. Ich tag nur Leinen und Baumwolle und unter anderen Stoffen trag ich immer ein Baumwollshirt oder Leinenshirt.
    Geändert von zauberwald (Gestern um 19:01 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist vor allem wichtig, dass die Ärmel nicht eng sind. Und es ist ätzend, dass alle Shirts fast immer zu enge Ärmel haben, und auch an den Achselhöhlen total eng anliegen. Ich mag das auch nicht und verschweifle beim Kauf oft.
    Haut kann man mal zwischendurch waschen oder mit Deo auffrischen, aber wenn der Stoff nass ist, ist er nass. Und das ist er schnell, wenn er eng enliegt.

Ich habe ein Shirt, das ist eigentlich so wie Shirt 1 von Gloriaviktoria vorgeschlagen, hat aber lange, weite Puffärmel (Viscose Jersey), das kann man wirklich bei jeder Wetterlage anziehen, weil man auch unter gleißender Sonne nicht darin schwitzt.
    Ja das Problem ist mir nie aufgefallen. Ich trage eher enge Kleidung, nicht wie Kim Kardashian, aber auch nicht weit geschnitten.
    Ich mag auch gerne Puffärmel und jetzt weiß ich warum.
    Ich habe "schöne Schultern". Ich zeige gerne ihre Form. Aber es wird immer unangenehmer mit engen Sachen.

Ich werde mal mehr auf weite Ärmel im oberen Bereich achten. Vielleicht ist auch dann die Stoffart nicht so wichtig, kann vielleicht auch baumwollmix sein, wenn es nicht eng anliegt.
    Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt, seit dem letzten Jahr habe ich das Gefühl dass ich mich bisschen mehr an meinen Körper anpassen muss. Ich trug zb sogar in allen 4 Schwangerschaften fast nur Absätze 5-8 cm.
    Keine Probleme. Das war aber in den 20ern und eine Schwangerschaft Anfang 30.
    Seit dem letzten Jahr meide ich zu hohe Absätze. Meine Gelenke tun weh, die Füße tun weh. Ich trage noch gelegentlich Stiefelletten mit sehr hohem Absatz im Büro. Und ich liebte sie, jetzt immer weniger.
    Ganz flache Schuhe mag ich nicht so gerne, außer Sneakers.
    Deshalb trage ich zb Chelsea Boots mit einem kleinen breiten Absatz.

Und jetzt die Oberteile.
    Da muss ich wirklich sehen was am besten geht und es ärgert mich bisschen weil ich das nicht sofort sehe wie angenehm es auf Dauer ist und das heißt ich habe bestimmt demnächst paar Fehlkäufe. Aber es muss sein. Ich möchte schöne Sachen tragen, aber mich wohl fühlen.

Es tut mir leid dass das auch euch ärgert, aber ich bin auch bisschen froh dass ich nicht mit dem Problem alleine bin.

Ps ich habe übrigens bei Vero Moda paar Sachen aus Bio Baumwolle mit weiten Puffärmel gesehen. Nicht sehr viel aber bisschen.
    Früher hatten wir einen Laden wo ich Vero Moda öfters gekauft habe und mir gefiel die Qualität.
    Im Moment suche ich nur, möchte erst mir ein Bild machen, was ich wirklich will.
    aber mal schauen ob ich demnächst dort auch mal was kaufe und sehe wie heutzutage die Qualität ist.

Ich habe auch eher figurnahe Shirts an, aber bei den Ärmeln kann ich es nicht leiden, wenn sie so arg eng sind. Wie Skiunterwäsche, das Ist zwar praktisch, wenn man es irgendwo drunter ziehen will, aber ich fühle mich dann wie ne Wurst. Es muss schon ein bisschen Luft und Spiel haben.
    Blöd ist eben, dass wenn die Ärmel mal weiter sind, dann ist oft gleich das ganze Shirt weiter.

Ich mag auch keine richtigen Puffärmel, aber wenn der Stoff weich und fließend fällt, dann pufft es ja nicht stark.

Mein Favorit sind Trompetenärmel, so dass quasi der Ärmel wie ein leichtes A fällt und ab Armkugel weiter wird. Muss nicht stark ausgestellt sein, nur ein bisschen. Das liebe ich. Auch bei Hosenbeinen.

Was mich manchmal nervt, ist, dass ich am Kopf so schnell schwitze. Am Körper geht es eigentlich (noch?), aber meine Haare sind immer im Handumdrehen nass, vor allem am Hinterkopf und im Nacken.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Trompetenärmel sind so toll, liebe ich schon immer!
    Große Puffärmel finde ich auch ok, bisschen steifer Stoff ist ok für mich, wenn es nicht wie ein Karton ist.
    Und ja es stimmt, die machen irgendwie alles entweder eng oder weit. Moderate Weite kann man schwer finden! Ist auch bei Kleidern so.

Mein Sohn hat schon immer am Kopf geschwitzt. Wenn er früher getobt hat, dann hatte er nasse Haare.
    Zum Glück ist er jetzt zu cool zum toben und die Frisur bleibt schick

Das Problem bei mir ist, ich schwitze gar nicht! Ich friere sogar eher.
    Und trotzdem ist es plötzlich unter den Armen feucht und riecht irgendwann.

Toben hält sich bei mir auch in Grenzen.
    Aber es passiert immer, wenn es mal etwas sportlicher wird. Wenn ich zackig durch die Stadt laufe, wenn wir Pilze suchen oder auf größerer Tour im Wald sind. Beim Sport sowieso. Und wenn es dann eher kühl ist, friere ich gleich auf dem Kopf. Da brauche immer einen Hut oder Mütze griffbereit, und das macht es dann auch nicht viel besser.

Ja, komisch, ich kenne das auch am ehesten von Kindern. Wobei ich mich gar nicht erinnern kann, ob ich das als Kind schon so hatte.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Stelle ich mir auch vor dass du dann eine Mütze brauchst.
    Bei uns im Büro ist es immer ziemlich kühl (Großraum Büro) und ich schwitze ja so komisch ohne zu schwitzen, aber wenn es dann unter den Armen nass wird , dann feiere ich auch richtig stark im Büro.
    Ziehe dann eine Jacke drüber und dann wird es wieder unter den Armen nass.

... Avatar von Trudilein

Ksenja, schau Dir mal Perspirex an. Das hat mir in genau dieser Phase super geholfen. Ist wie eine Beschichtung / Versiegelung.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Ksenja, schau Dir mal Perspirex an. Das hat mir in genau dieser Phase super geholfen. Ist wie eine Beschichtung / Versiegelung.
    Ich habe es gegoogelt vielen Dank.
    Ist das vertraglich für die Haut und Drüsen? Ich habe bei antintranspirant immer bisschen Angst dass die Drüsen/ Poren verstopfen oder sich entzünden?
    Vielleicht ist das eine falsche Vorstellung von mir.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Du musst "nur" eines finden, dass du verträgst und das keine Pickel macht.

Bei mir war das ein Suchprozess... ich habe einige nicht vertragen, und da ich im Sommer täglich die Achseln rasiere ("Bartschatten") hatte ich Bauchschmerzen mit der Kombi offene Wunden und Alu.

Das normale Dove Antitranspirant vertrage ich gut, also gibt es keine Pickel. Bei mir ist das auch nicht so, dass ich dann gar nicht mehr schwitze - es ist nur 95% weniger. Einige nutzen Antitranspirant auch für schwitzige Hände oder Schweißfüsse, und bei mehr Busen ist das im Sommer oder beim Sport eine gute Wahl für zwischen/unter den Brüsten. Wenn man sich an einer
    Stelle klatschnass schwitzt, ist das ja eher "übermäßig" und weniger schwitzen reicht dem Körper zur Temperaturregulierung aus.

Was wäre zum Beispiel mit so einem Deo-Stein, ist der vielleicht besser verträglich?
    Liebe Grüße von Meryem

... Avatar von Trudilein

Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Ich habe es gegoogelt vielen Dank.
    Ist das vertraglich für die Haut und Drüsen? Ich habe bei antintranspirant immer bisschen Angst dass die Drüsen/ Poren verstopfen oder sich entzünden?
    Vielleicht ist das eine falsche Vorstellung von mir.
    Deshalb meinte ich, schau es Dir mal an. Muss man halt überlegen, wofür bzw wogegen man sich entscheidet.

Ich habe mit dem Antitranspirant von dm gute Erfahrungen gemacht - also Balea müsste das dann sein. Irgendwas mit Duschfrisch, wenn ich mich recht erinnere...
    Liebe Grüße von Meryem