Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr duckfeet schuhe?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • cool, würde ich auch tragen

14 16,47%
  • ich hab selbst welche

0 0%
  • ok,aber nicht mein stil

16 18,82%
  • geht so, muss man nicht haben

19 22,35%
  • hässlich, omaschuhe

38 44,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Teq
    Besucher

wie findet ihr duckfeet (wiema) schuhe?

hallo liebe junkies,

mich interessiert, wie ihr duckfeet-schuhe so findet. hübsch der hässlich? hat jemand welche? was habt ihr für erfahrungen damit?
    hier noch ein link, falls ihr sie nicht kennt:
    http://de.duckfeet.dk

ich bin gespannt

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: wie findet ihr duckfeet (wiema) schuhe?

Also ich kann mit diesem Schuhtrend rein gar nichts anfangen. Das ist überhaupt nicht mein Stil und ich finde sie einfach nur schrecklich.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von bine

solche hab ich mal mit 13 gehabt, geerbt von meiner mum und die hatte die wohl auch schon ewig. war wohl qualität ;o) (aber andere marke) heute find ich die für mich nicht doll, aber genn so das eine oder andere mädel, zu dems passt, der das steht und wo das hübsch aussieht.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ist das eine rein geschäftliche Frage?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Teq
    Besucher

Nein, eine Freundin und ich sind bei den Schuhen unterschiedlicher Ansicht und mich würden Eure verschiedenen fachmännischen Meinungen interessieren ;)

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Ich find sie überhaupt nicht schön, würd ich nie anziehen.

LG

Imago

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Teq, schau mal, wie haben nämlich einen Treffpunkt KLICK, den man als neues Mitglied benutzen kann um ein bischen von sich zu erzählen.

Es kommt mir schon etwas seltsam vor, dass man als allererstes eine Umfrage, verbunden mit einem Link, zu lesen bekommt - noch dazu ohne Deine Meinung oder Tendenz lesen zu können.

"Fachmännische" Meinung gibt es hier noch keine - jedenfalls nicht, wenn man die Suchfunktion bemüht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    Amused

Grauslig - zum weglaufen
    schon der Name - näääää Entenfüsse - ohnöööö :D :D :D

dann lieber meine Springer

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich hatte mal im Grundschulalter solche Schuhe. Aufgrund der nicht zu verleugnenden Entenfußform wurde ich gehänselt.
    Nein, ich bin geheilt und würde mir solche Schuhe nicht mehr kaufen - vor allem bei dem Preis.

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:39 Uhr)

Lyanna
    Besucher

Also mir waren die bis grade kein Begriff, aber ich finde sie ziemlich grausam.

Allerdings sind das für mich keine Oma-Schuhe sondern Öko-Schuhe. Meine Schwester war in ihrer ganzen Jugend und jungen Erwachsenenzeit EXTREM Öku onterwegs, so mit Batik-Shirts udn allem drum und dranudn genau diese Schuhe gehörten auch dazu.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen

Allerdings sind das für mich keine Oma-Schuhe sondern Öko-Schuhe. Meine Schwester war in ihrer ganzen Jugend und jungen Erwachsenenzeit EXTREM Öku onterwegs, so mit Batik-Shirts udn allem drum und dranudn genau diese Schuhe gehörten auch dazu.

hihi - genau

und es gibt auch gesundes Schuhwerk, das ein bissle schicker aussieht - die Entscheidung für mich lautet daher nicht entweder oder, sondern Kompromiss

silberfee Avatar von lavee73

ich würd jetzt nicht gerade hübsch dazu sagen, aber ich mag ja solche schuhe. bin ein bekennender entenfuss und mag gerne dr.martens, clarks und finde die auch sehr nett.

Lyanna
    Besucher

die Entscheidung für mich lautet daher nicht entweder oder, sondern Kompromiss
    Das find ich gut!

Ich hab ja auch nichts gegen öko im Sinne von sich Gedanken um seine Umwelt machen und ähnliches.
    Aber meine Schwester hat das eben so bis zum letzten Tropfen ausgekostet inklusive totalem Öko-Look und alle Leute bekehren wollen (ich mag es nicht wenn jemand missioniert, egal ob Öko, Vegie, Christ oder sonst was).

Inzwischen hat sie aber zwei Töchter und sie und ihr Mann (der noch extremer war) mussten da etwas lockerer werden. Ich hab ihnen gleich gesagt, Kindern Barbie verbieten zu wollen und stattdessen Holzspielzeug geben funktioniert nicht lange - und ich hatte Recht

Experte Avatar von pinkybrain

Sehen sehr sympathisch aus die Schuhe. Zugegeben sie sind sicher nichts zum schick weggehen aber für den Alltag.... Ich finde die sehen sehr bequem aus. (Aber ganz schön kostenintensiv)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mir ähnliche Danske Andefodder Winterstiefel vor mehreren Jahren zugelegt und bin immer noch sehr zufrieden damit. Zum Weggehen ists sicherlich nichts, aber um an eisigen Tagen spazieren zu gehen unschlagbar. Sind bislang die einzigen Stiefel, die meine Füße richtig warm halten und die dazu super bequem sind.

blossom
    Besucher

Ich bin ein ökologischer Entenfuß und trage die Doc Martens als Entenfußersatz.

Diese hier in halbhoch.

Allwissend Avatar von anis

Ich finde die ganz hübsch. Besonders teuer finde ich sie auch nicht. Habe sie mir aber nicht gekauft, weil ich genug Schuhe habe. Außerdem würde mich die helle Sohle stören. Aber die Sandalen finde ich gut.

Fortgeschritten Avatar von perlentaucher

Ich finde nicht direkt dass es Oma Schuhe sind, aber gefallen tun sie mir leider trotzdem nicht Würde ich nichtmal geschenkt tragen
    LG Perlentaucher

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Wären wahrscheinlich bei meinen superbreiten Entenfüßen perfekt - ich finde sie allerdings sehr unschön, da sind mir meine alten, verlatschten Uggboots echt lieber
    Viele Grüße

Jolanthe

Experte Avatar von mai

mir gefallen sie sehr gut . ich mag schuhe die vorne rund/breit sind (mit spitzen kann ich rein gar nichts anfangen) und die aus hochwertigen materialien bestehen (am liebsten leder) und gut verarbeitet sind (am besten richtige echte nähte anstatt dieses geklebte gummizeugs ). sie dürfen auch ruhig grob und rubust - also cool aussehen. somit sind auch schuhe von eject , dockers oder dr. martens genau mein ding.
    uggboots find ich allerdings schrecklich

willkommen bei uns teq

Tonita
    Besucher

Mir wären die (optisch) viel zu ökomäßig und klobig.
    Sie sehen halt wirklich nach Ente aus

blossom
    Besucher

Öko ja, aber immer noch besser, als 20 Euro Kunststoffschuhe von Deichmann und eine Billigbuchse von Takko dazu.

Da sagt die dann auch: "Voll stillos ...."

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich trage weder Ökoschuhe noch 20 Euro-Schlappen vom Deich

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich find die schuhe cool. sowas werd ich mir auch kaufen, hab ich in den usa überall gesehen und find die total toll. so mokkasin art( vermutlich falsch geschrieben) weiß jemand wo es solche schuhe auch günstiger gibt?

Fortgeschritten Avatar von andreah

Mir wären die (optisch) viel zu ökomäßig und klobig.
    und ich finde, sie sehen so aus wie Kinderschuhe - vorne rund und gesund
    Liebe Grüße
    andreah

Inventar Avatar von RockinPrincess

Mir gefallen sie gar nicht, vielleicht zum wandern oder so, aber selbst da gibt es schönere glaub ich. Sind mir einfach zu klobig und unförmig, auch wenn es dem Fuß gut tut, neee nichts für mich.

Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    mir gefallen sie sehr gut . ich mag schuhe die vorne rund/breit sind (mit spitzen kann ich rein gar nichts anfangen)
    Ich mag auch lieber rund als spitz, aber so rund und komisch dann doch nicht *g*

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Öko ja, aber immer noch besser, als 20 Euro Kunststoffschuhe von Deichmann und eine Billigbuchse von Takko dazu.
    Ich würde jetzt zu gerne wieder auf das Thema Takko / Deichmann=Billig eingehen, aber das gehört ja nicht hier hin

Aber es gibt ja zum Glück noch andere Alternativen außer 20 Euro Kunststoffschuhe von Deichmann und 130 Euro Entenschuhe...

Experte Avatar von pinkybrain

Ich bin ein ökologischer Entenfuß und trage die Doc Martens als Entenfußersatz.

Diese hier in halbhoch.
    Die find ich ja toll. Muss mal wieder bei Doc MArtens kramen. Oh OT

Trinity
    Besucher

Die trug mein super-Öko-Gymnasial-Norgwegerkratzpulli-Lehrer als ich ca. 15 Jahre alt war.
    Für mich ein !!!

Experte Avatar von mai

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    also ich find die schuhe cool. sowas werd ich mir auch kaufen, hab ich in den usa überall gesehen und find die total toll. so mokkasin art( vermutlich falsch geschrieben) weiß jemand wo es solche schuhe auch günstiger gibt?
    @ schneeball im leiser-online shop gibt es gerade 20% rabatt auf alle schuhe bzw. auch sonst auf alles. http://www.leiser.de/ noch bis zum 30. november!!!
    ich hab mir gerade die hier bestellt: http://de.duckfeet.dk/pi/productinfo...18&MenuItemID=. hatte die schonmal im laden an, da haben sie 110 euro gekostet und jetzt kosten sie ja nur 88 plus 4,95 euro versand. ist doch ein schönes schnäppchen . man sieht sie auf dem bild leider nicht richtig. die naht vorne geht nämlich so geschwungen drüber also asymmetrisch. bin jetzt schon paar tage drumrum geschwänzelt und nun richtig froh, dass ich grad bestellt habe. sind nämlich plötzlich kaum noch größen da, aber hatte noch glück mit 38 . das wär mal wieder typisch für mich gewesen, dass ich aus unentschlossenheit am ende nix mehr bekomme .
    Geändert von mai (27.11.2008 um 19:57 Uhr)

Teq
    Besucher

Die Abstimmung hat leider nicht geholfen um meine Freundin in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich bin der Meinung der Mehrheit hier und finde sie "unschön" und denke, daß sie mit unter 30 mindestens 10-20 Jahre zu Jung für diese Schuhe ist
    Jetzt werde ich wohl mit dem Anblick leben müssen *seufz*

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würd mir selbst so ein paar kaufen, wenn sie nicht so teuer wären...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Es gibt auch solche Kinderschuhe... ist also nicht nur was für über 40jährige.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt zu gerne wieder auf das Thema Takko / Deichmann=Billig eingehen, aber das gehört ja nicht hier hin

Aber es gibt ja zum Glück noch andere Alternativen außer 20 Euro Kunststoffschuhe von Deichmann und 130 Euro Entenschuhe...

Ich hab einige Schuhe von Deichmann, die ich wesentlich stilvoller finde, und ich hab auch Schuhe für 130 €, in die das Geld für meinen Geschmack besser angelegt ist als in Entenschuhe, weil sie nicht nur bequem und hochwertig sind, sondern auch noch elegant & feminin.

Naja, ich denke, das Alter ist bei denen nicht so entscheidend, sind ja nicht die klassischen "Omischuhe", sondern eben so ein Ökostyle... Ich würde die auch mit 50 oder mit 70 nicht anziehen Aber wer's mag, kann sie ja ruhig in jungen Jahren schon tragen.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Ich hab einige Schuhe von Deichmann, die ich wesentlich stilvoller finde, und ich hab auch Schuhe für 130 €, in die das Geld für meinen Geschmack besser angelegt ist als in Entenschuhe, weil sie nicht nur bequem und hochwertig sind, sondern auch noch elegant & feminin.

Naja, ich denke, das Alter ist bei denen nicht so entscheidend, sind ja nicht die klassischen "Omischuhe", sondern eben so ein Ökostyle... Ich würde die auch mit 50 oder mit 70 nicht anziehen Aber wer's mag, kann sie ja ruhig in jungen Jahren schon tragen.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen

Mach(-t) das ruhig . Ich möchte dann aber genau die Namen nicht in Threads lesen (im übertragenene Sinne...), in denen es um Kinderarbeit oder Ausbeutung in China, etc. geht, und dass genau dienjenigen dann am lautesten schreien, dass sie das ja ganz abscheulich finden, was dort passiert. (Gilt auch für ganz allgemeine Themen....)

Einerseits ist ÖKO ein Schimpfwort, aber gleichzeitig wollen alle im Öko Strom mitschwimmen, weil es ja "ach, so cool ist".

Ein jedes Ding hat zwei Seiten, und daher trage auch gerne meine Tussenschuhe .
    Geändert von blossom (28.11.2008 um 07:46 Uhr) Grund: Satzzeichen

Inventar Avatar von RockinPrincess

Mach(-t) das ruhig . Ich möchte dann aber genau die Namen nicht in Threads lesen (im übertragenene Sinne...), in denen es um Kinderarbeit oder Ausbeutung in China, etc. geht, und dass genau dienjenigen dann am lautesten schreien, dass sie das ja ganz abscheulich finden, was dort passiert. (Gilt auch für ganz allgemeine Themen....)

Einerseits ist ÖKO ein Schimpfwort, aber gleichzeitig wollen alle im Öko Strom mitschwimmen, weil es ja "ach, so cool ist".

Ein jedes Ding hat zwei Seiten, und daher trage auch gerne meine Tussenschuhe .
    Ich hab mich nie zu Kinderarbeit oder ähnliches geäußert, dann darf ich ja oder?

Ich glaube Öko wird einfach für zu viele Dinge als Ausdruck verwendet, wo es gar nicht hingehört. Diese Schuhe sind ja nicht wirklich ökologisch, aber man drückt seine "Abneigung" gegen Dinge mit diesem Aussehen gerne so aus, weil es einfach zum dem "Klischee" passt. Was ja nicht unbedingt heißt, dass nur Öko-Damen diese Schueh tragen.

blossom
    Besucher

Richtig .

Ich bemerke in diesem Forum immer wieder, dass der Begriff ÖKO als Schimpfwort und eben auch als "ich bin ökologisch eingestellt" genutzt wird. Etwas verwirrend und unpassend ...

Tonita
    Besucher

Ich hab ja extra optisch ökomäßig geschrieben.
    Inzwischen kann man sich ja auch ökologisch einkleiden, ohne auszusehen wie ein fleischgewordener Jutebeutel, und man kann auch so aussehen, ohne irgendwas biomäßiges am Körper zu tragen
    Hab sicher nix gegen Umweltschutz und eine Öko-Einstellung, aaaber ich denke es kann nicht jeder in allen Bereichen perfekt ökologisch sein, und Klamotten gehören zu den Sachen, bei denen ich persönlich keine Kompromisse machen will. Gebe ich gerne zu. Dafür achte ich z.B. bei so Kleinigkeiten im Alltag auf Umweltfreundlichkeit, die wahrscheinlich nicht besonders cool sind und auf manche Leute vllt albern oder sogar eklig wirken und die ich deshalb auch nicht dauernd erwähnen muss

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Ach Entenschuhe....wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Mit 18/19/20 habe ich sie geliebt. Dann gab es eine Zeit, in der ich solche Schuhe bestimmt nicht mehr angezogen hätte und nun, mit Mitte Vierzig würde ich wieder
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant