Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr duckfeet schuhe?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • cool, würde ich auch tragen

14 16,47%
  • ich hab selbst welche

0 0%
  • ok,aber nicht mein stil

16 18,82%
  • geht so, muss man nicht haben

19 22,35%
  • hässlich, omaschuhe

38 44,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    blossom
    Besucher

AW: wie findet ihr duckfeet (wiema) schuhe?

Tonita, ja.... Aber ich sage doch auch nicht zu einer Dame mit (roten) runden Schuhen, "Haha, tolle Clownschuhe" . Diejenige ist kein Clown. Und ich oder andere sind keine Ökos im negativen Sinn.

Zudem trägt man solche Schuhe jahrelang, was natürlich der Konsumgeilheit einiger nicht entgegenkommt . Ich bin auch "einige" . Aber ich überlege mittlerweile schon, ob ich etwas benötige oder nicht .

Tonita
    Besucher

Ich würde nicht direkt zu einer Frau gehen und ihr sagen, dass ihre Schuhe Clownsschuhe sind (genauso wenig würde ich zu einer mit Entenschuhen gehen und sie fragen, was sie denn da für hässliche Ökoschuhe anhatt), aber wenn mich jemand fragt, wie ich Schuhe finde, die in meinen Augen clownig aussehen, dann sag ich das auch, auch wenn es die Trägerin nicht zu einem Clown macht.
    Dass man mit negativen Assoziaten zu einem Kleidungsstück nicht die ganze Person, die sowas trägt, negativ beurteilen will, sollte doch jedem klar sein.

blossom
    Besucher

Nachdem mir hier mal von einer Beauty der Spruch unterkam, dass ihr "dieser ganze Öko Kram einfach nur auf die Nerven geht", wage ich zu bezweifeln, dass man nicht als ganze Person abgestempelt wird. Und wie ich bereits schrieb: Einmal ist Öko ein Schimpfwort und andererseit ist "ich bin öko eingestellt" cool...

Ich weiß, wie Du es meinst, Tonita .... Andere plappern einfach daher...

Gahanaholic Avatar von anke101

Nee, also ich finde die nicht schön. Die erinnern mich stark an die 80er, da waren die schonmal modern. Wußte gar nicht, daß es die immer noch ( oder wieder?) gibt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Lyanna
    Besucher

Also ich hab das so in die Richtung gemeint wie Tonita (und das am Anfang des Threads ja auch recht eindeutig so formuliert)... ich habe absolut nichts gegen ökologisch eingestellte Leute (solange sie nicht versuchen zu missionieren, weil ich missionieren in egal welchem Zusammenhang als sehr negativ empfinde). Allerdings gefällt mir der Look, den viele extrem ökologisch eingestellte Leute tragen persönlich absolut überhaupt nicht.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Rosh Beitrag anzeigen
    Ach Entenschuhe....wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Mit 18/19/20 habe ich sie geliebt. Dann gab es eine Zeit, in der ich solche Schuhe bestimmt nicht mehr angezogen hätte und nun, mit Mitte Vierzig würde ich wieder
    Ich würde auch - wenn ich nicht inzwischen die Schuhe von Loonts und Think! mehr liebte ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch