Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Ein Loblied auf Kaffee-Peeling

Wollte euch meinen HG in Sachen Peeling nicht vorenthalten

Ich nehme einfach den Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine, packe ihn in eine Tupper und nehme ihn mit in die Dusche. Für die bessere Streichfähigkeit kommt noch ein Schluck Wasser dazu, dann verteile ich es auf dem ganzen Körper (inklusive Gesicht) und verreibe es in kreisförmigen Bewegungen. Das kann ja nur Einbildung sein, aber die Haut fühlt sich sofort gestrafft und gut durchblutet an. Deshalb lasse ich es noch ein Weilchen einwirken während ich mir die Haare einshampooniere oder so. Dann ganz einfach mit Wasser wieder abspülen, geht super runter und verschwindet direkt im Abfluss, hinterlässt bei mir auch keinen Dreckschleier in der Dusche. Und tadaaa: Die Haut fühlt sich streichelzart und sogar gepflegt an. Der Kaffee hinterlässt einen leichten pflegenden Film auf der Haut, man braucht also nicht mal ne Bodylotion hinterher.

Das Kaffee-Peeling stellt bei mir locker den Kissmee in den Schatten. Abgesehen von der tollen Wirkung ist es nämlich kostenlos (den Kaffeesatz würde man ja sonst wegschmeißen) und zu 100% biologisch abbaubar. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für den Geruch, der ist nämlich nicht allzu lecker, verfliegt aber schnell wieder, wenn man die Pampe abgespült hat.
    Sehr empfindlichen Häutchen könnte das Peeling zu grob sein, ich mit meiner normalen Haut habe aber keine Probleme, finde es nicht kratzig. Mir kommt kein anderes Peeling mehr in die Tüte

Jassi
    Besucher

AW: Ein Loblied auf Kaffee-Peeling

Na,das hört sich aber toll an!Ich würde es glatt testen,aber ich mag keine
    Lebensmittel als Kosmetik verwenden!Mag auch keinen Quark im
    Gesicht hängen haben oder so....
    Aber es freut mich für dich,das es dir so gut tut!!

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Na,das hört sich aber toll an!Ich würde es glatt testen,aber ich mag keine
    Lebensmittel als Kosmetik verwenden!
    Wieso denn nicht, wenn ich fragen darf? Verschwendung ist es ja nicht, wenn man den Kaffeesatz aus der Maschine verwendet?

Ich mische den Kaffeesatz immer mit ein bisschen Duschgel damit es sich leichter verteilen lässt - funktioniert toll!

Jassi
    Besucher

Ich mag es einfach nicht!Kosmetik muss für mich nach Kosmetik duften,nicht
    nach Kaffee,Quark oder sonstigem!!

Jassi
    Besucher

Aber das ist ja Geschmacksache und Jedem das seine,nicht wahr?!

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag es einfach nicht!Kosmetik muss für mich nach Kosmetik duften,nicht
    nach Kaffee,Quark oder sonstigem!!
    Asoooo, jetzt versteh ich was du meinst.

Aber das ist ja Geschmacksache und Jedem das seine,nicht wahr?!
    Genau.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Kaffee ist ein klasse Peeling .

Maui, wenn es Dich interessiert, dann schau doch mal in diesen Threads vorbei :

Beste Peelings für die Anwendung vorm Selbstbräunen

Gesichtspeeling

Peeling...

Euer Lieblings-Peeling?

Cellulite-Killer Kaffee?

einfaches körperpeeling gesucht

Kaffepeeling
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

soll man das dann auf einmal aufbrauchen oder kann man das auch ca eine woche lagern? wohl eher nicht, oder?

ich selber trinke ja keinen kaffee, aber ich denk, ich werd morgen mal von mama und papa den Kaffeesatz klauen... obwohl ich kaffee gerucht nicht mag... mal sehn - wenns schee macht!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Nimue
    Besucher

Dieser Thread kam Goldrichtig!!!
    Ichhabe vor einigen Wochen aus versehen "echtes" Kaffeepulver statt instantkaffee gekauft, und da ich hier keine Kaffeemaschine habe und auch keine haben werde, stand das Kaffeepulver unnütz in der Küche rum... habe es ausprobiert und bin wirklich auch begeistert allerdings habe ich den verdacht, dass meine Hände leicht brauner sind als zuvor

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

du musst die Hände danach schon abwaschen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Nimue
    Besucher

ich hab dänk mit seife rumgeschrubbt aber irgendwie kanns ja auch nicht sinn der Sache sein, dass ich meine Hände nach dem peelen nochmals peelen muss, damit die überreste des peelens wech sind

BJ-Einsteiger

Mach ich auch so mit Kaffee. Nur ich nehm frischen und ich creme nacher schon, weil ich hab sehr trockene Haut.. sonst find ich das super. Und ich hab gedacht das mach nur ich

Inventar Avatar von Lakiki

Ich nehme auch kaffee oder den kissmee, aber wenn ich das nicht vergessen den kaffeesatz weg zu schmeißen, dann wird geschrubt...ich liebe den kaffeduft. Ich bilde mir auch ein das er einen leichten Straffungseffekt hat, auch wenn nicht ich liebe mein kaffeepeeling.
    achso ich creme nicht danach ein, aber ich creme so oder so fast nie.

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Ich würde den Kaffeesatz frisch benutzen... wenn der bei mir aus der Maschine kommt, ist der nämlich ein bisschen feucht und das schimmelt dann bestimmt nach einiger Zeit. Es sei denn, man möchte ihn irgendwo ausbreiten und trocknen lassen... Wär mir aber zu aufwendig.

Nimue, dat is aber merkwürdisch. Bei mir ging das restlos ab. Dabei hätte ich gegen eine leichte Bräune eigentlich gar nichts einzuwenden

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

das klingt ja tooll, das muss ich unbedingt ausprobieren! ich glaub in diesen ganzen anti cellulite sachen ist ja koffein drin, oder?

Zitat Zitat von Honigblume Beitrag anzeigen
    das klingt ja tooll, das muss ich unbedingt ausprobieren! ich glaub in diesen ganzen anti cellulite sachen ist ja koffein drin, oder?

In vielen AC-Sachen ist Koffein drin.
    Das kannst Du hier erfahren ->

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Kaffee ist ein klasse Peeling .

Maui, wenn es Dich interessiert, dann schau doch mal in diesen Threads vorbei :

Beste Peelings für die Anwendung vorm Selbstbräunen

Gesichtspeeling

Peeling...

Euer Lieblings-Peeling?

Cellulite-Killer Kaffee?

einfaches körperpeeling gesucht

Kaffepeeling

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

bettyblue!

Gerne!

Siehe auch Posting #7, hier im Thread...

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Ein Loblied auf Kaffee-Peeling

Ich verrühre das Kaffeemehl mit der gleichen Menge Zucker und etwas Öl ( Sonnenblumen -oder Mandelöl ).Die feuchte Haut damit massieren, kurz drauf lassen und dann abspülen. Die Haut ist danach ganz zart und wie gecremt !!!
    Kann ich wirklich nur empfehlen.
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    soll man das dann auf einmal aufbrauchen oder kann man das auch ca eine woche lagern? wohl eher nicht, oder?

ich selber trinke ja keinen kaffee, aber ich denk, ich werd morgen mal von mama und papa den Kaffeesatz klauen... obwohl ich kaffee gerucht nicht mag... mal sehn - wenns schee macht!
    Kaffeesatz schimmelt relativ schnell. Eine Woche im Kühlschrank dürfte noch gehen, aber nicht viel länger.

Aber gönn Dir doch einfach ein Päckchen Kaffee für die Schönheit und brüh das Pulver nach Bedarf auf. Ist immer noch billiger als die meisten anderen Peelings.

Forenkönigin Avatar von choquilla

oh!! habe mir mal kaffee (frischen, ich weiß, verschwendung, aber der hat auch ein komisches aroma bekommen, steht schon lange in suboptimalem gefäß) mit einem massageöl gemixt, das riecht so kokos-vanillig. duft erstmal hammer!!! unter der dusche: also wenn das nicht wachmacht!!!!!!!!!!!!!!!! an meinen beinchen hab ich noch nicht geschnuppert, wie es sich auf der haut macht (war kalt). auf jeden fall schrubbelt der hammermäßig. fast wie ein öl-salz-peeling! hätt ich ihm gar nicht zugetraut. kaffeesatz stell ich mir sanfter vor...
    auf jeden fall nett, wenn man mal lust auf den duft hat. blöderweise kam wasser rein, hab dann mal lieber noch paar tropfen paraben k reingemacht, so schnell wollt ich es nicht aufbrauchen.

aber grundsätzlich: wenn ich frischen kaffee nehme und öl, wie lange hält sich das unkonserviert (und ohne wasser)?

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

Ein in die Runde,

Ich nutze Kaffeesatz sehr gerne um meine Hände zu reinigen.
    Er neutralisiert Gerüche ( vom Zwiebelschnippeln ) als auch hartnäckige Verschmutzung ( Farbe ).

Als Körperpeeling hab' ich Kaffee noch nicht versucht...mal probieren

Dann sause ich mal weiter
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

La Belle Suisse Avatar von caro62

Hallo ihr Peeling Fan
    bin Besteistert vom Kaffepeeling mein Gesicht war zart und straff es war der Hit habe den Kaffesatz mit mit etwas Öl verührt. Werde heute mein ganzer Körper Peeling schreibe dann wie es war.
    Liebe Grüsse Caro

Fortgeschritten Avatar von why not

Guten Morgen!
    Ich benutze die Kaffeepats aus der Senseo. leg sie immer zum trocknen
    auf die Spüle und danch in eine Plastikschüssel. Bei mir fault nix
    ..akzeptiere oder verändere!

Liebe Grüße
    why not

La Belle Suisse Avatar von caro62

Ich lasse mir meinen Kaffe aus unserer Maschine und habe dann frischen Peelingkaffee das ist super. Aber ich finde deine Idee auch gut why not.
    Gruss Caro

Meine Laune...
    Fine

Ich verwende immer nur aufgeqollenen feuchten Kaffeesatz fürs Peeling, ich finde, der ist viel effektiver als das trockene Pulver.

Allwissend Avatar von Helga

Ich verwende nur den gebrauchten Kaffeesatz mit Joghurt oder mit Sahne ein Traum.

Fortgeschritten Avatar von Sango

die idee mit dem kaffee-peeling ist echt der

hab heut in der früh den kaffesatz aus meinem espressokännchen mit topfen(quark) und honig vermischt (weil ich etwas pflegenderes wollte) und dann das ganze unter der dusche ausprobiert. hab es erstmal nur auf den beinen getestet. echt ein super peeling/massage. meine beinchen waren danach gut durchblutet und samtweich.
    werd's morgen nochmal mit purem kaffeesatz probieren.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Mal ne ganz andere Frage, lasst ihr den Kaffeesatz bzw dann auch Quark uund Co einfach durch den Abfluss laufen? Habt ihr keine Angst das da was verstopft?
    Hab bis jetzt immer nur (Meer)salzpeelings gemacht, das löst sich ja wenigstens auf...

lg *belladonna*

Fortgeschritten Avatar von Sango

ja, das ist schon ein bisschen eine sauerei in der dusche ... besonders der topfen hat ja manchmal größere brösel dabei, die dann im abfluss stecken bleiben könnten. aber ich hab in meinem abfluss ein sieb. das verhindert das verstopfen. der kaffee selbst lässt sich bei mir problemlos runterspülen.
    ich hab beim ersten mal ja den fehler gemacht, dass ich zuviel genommen hab. eigentlich braucht man für das peelen der beine nur eine kleine faust voll. (und ein gehäufter kaffeelöffel topfen reicht dafür auch. dann verstopft der ausfluss nicht so leicht.)

ich find es übrigens besser, den kaffe mit topfen und honig zu mischen. hab es heute pur benutzt, die haut war mir dann aber ein wenig zu trocken.

BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Blöde Frage jetzt, aber wie geht das mit den Pads von der Senseo? Schneide ich die auf und nehm nur das Pulver daraus???

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich bin auch ein großer Fan vom Kaffeepeeling. Zur Zeit mische ich ihn mit Zitronenhonig an, gebe die Pampe aufs Gesicht, massiere sie ein und lass sie, während ich meine Haarkur drauf hab, einwirken. Danach habe ich immer rosige und straffe Haut. Einfach herrlich!!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

man kann es auch mit sahne mischen. das steht bei mir als nächstes auf der liste =D
    oder mit olivenöl.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

BJ-Einsteiger Avatar von Muschelschubserin

Glaube, ich muß mal schnell meine Kaffeemaschine anschmeißen *g*, das klingt ja total klasse! Muß ich UNBEDINGT ausprobieren, denn ich mache sehr gern Körperpeelings. Frage mich halt bei bisher getesteten Sachen immer, ob das Alles da drin sein muß, was in den INCIs steht

Kaffeefilter ausleeren, tse, da wär ich nie drauf gekommen *lach*, super Sache!

Ich werds nachher schon mal als Handpeeling testen und dann folgt in den nächsten Tagen der Test unter der Dusche.

Solche Tips sind wirklich Gold wert, danke!

Inventar Avatar von Julsen

Wie oft macht ihr das denn, 1x pro Woche?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage, lasst ihr den Kaffeesatz bzw dann auch Quark uund Co einfach durch den Abfluss laufen? Habt ihr keine Angst das da was verstopft?
    Hab bis jetzt immer nur (Meer)salzpeelings gemacht, das löst sich ja wenigstens auf...

lg *belladonna*
    Kaffeesatz an sich ist sogar gut für den Abfluss, da er den sozusagen auch peelt. Dadurch, dass Kaffeesatz ja ziemlich leicht ist, setzt er sich nicht im Syphon ab wie z.B. Sand, sondern wird mit dem Wasser mit Schwung durchgespült und reibt dabei etwas an den Rohren und nimmt anderen Schmutz mit.

Meine Mutter hat früher den Kaffeesatz mit Absicht in den Abfluss der Spüle gekippt.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

Ihr bringt einen vielleicht auf Ideen!
    Eben habe ich auch unter der Dusche meine erste Kaffeesatz-Peelingprozedur vorgenommen. Zuerst habe ich mich natürlich eingeseift und abgeduscht. Man möchte ja erstmal sauber werden und außerdem lässt der alkalische Seifenschaum die Haut ein bisschen aufquellen, sodass sich danach gleich besser peelen lässt. Dann habe ich den Kaffeesatz von heute Morgen hergenommen - ein fairgehandelter Vanille-Kaffee aus Mexiko übrigens, ihn mit ein wenig Wasser vermischt und losgeschrubbelt: Gesicht, Brust, Po und Beine.
    Das schrubbelt wirklich sehr, aber nicht unangenehm. Nach dem Abspülen mit Wasser hatte ich das Gefühl, dass ein leichter Film auf der Haut zurückblieb, aber das fühlt sich nicht störend an.
    (Danach wurde das Gesicht noch mit einer Jojobaöl-Leitungswasser-Emulsion eingerieben und auf Füße sowie Ellenbogen die Kakao-Körperbutter von Balea aufgetragen. (Da leider alle Balea-Körperbuttern Dimethicone enthalten, benutze ich sie nur ungern woanders als an den Fußsohlen und habe daher auch noch von vielen Limited Editions etwas über.) Auf die Lippen kam dann noch der Chocolate-Lipbalm von Balea und nun rieche ich nur noch Schokolade (und versuche Kaffeeduft zu erahnen, aber ich glaube, der Duft hat sich nur im Bad gehalten, nicht auf der Haut.)) Das werde ich sicher noch öfter machen. Und wenn der Kaffeesatz auch noch gut für die Rohrleitungen sein soll...
    Geändert von Ich-bin-ich (11.07.2009 um 22:24 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

gerade wieder erfolgreich absolviert Heute bilde ich mir sogar ein, dass die Haut leicht gebräunt bleibt, wenn man den Kaffeesatz nach dem Peelen nur noch mit Wasser abspült. Auf jeden Fall fühlt sie sich auch ohne Eincremen gepflegt an.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Experte Avatar von FinestMiststück

hmmm wenn ich das so lese will ich das unbedingt auch ausprobieren^^
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Experte Avatar von FinestMiststück

so, komm gerad frisch aus der wanne. man, hätte ich gewusst wie geil dieses kafeepeeling ist, ich hätte nie geld für körperpeelings ausgegeben!!
    hab bei den füßen angefangen und es war sooo angenehm, dann schön oberschenkel damit massiert :D und jetzt fühlt sich meine haut riiiichtig schön weich an, gleich werd ich sie noch mit bodylotion eincremen .
    echt suuuuper dieser kaffeetip!!
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)