Wollte euch meinen HG in Sachen Peeling nicht vorenthalten
Ich nehme einfach den Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine, packe ihn in eine Tupper und nehme ihn mit in die Dusche. Für die bessere Streichfähigkeit kommt noch ein Schluck Wasser dazu, dann verteile ich es auf dem ganzen Körper (inklusive Gesicht) und verreibe es in kreisförmigen Bewegungen. Das kann ja nur Einbildung sein, aber die Haut fühlt sich sofort gestrafft und gut durchblutet an. Deshalb lasse ich es noch ein Weilchen einwirken während ich mir die Haare einshampooniere oder so. Dann ganz einfach mit Wasser wieder abspülen, geht super runter und verschwindet direkt im Abfluss, hinterlässt bei mir auch keinen Dreckschleier in der Dusche. Und tadaaa: Die Haut fühlt sich streichelzart und sogar gepflegt an. Der Kaffee hinterlässt einen leichten pflegenden Film auf der Haut, man braucht also nicht mal ne Bodylotion hinterher.
Das Kaffee-Peeling stellt bei mir locker den Kissmee in den Schatten. Abgesehen von der tollen Wirkung ist es nämlich kostenlos (den Kaffeesatz würde man ja sonst wegschmeißen) und zu 100% biologisch abbaubar. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für den Geruch, der ist nämlich nicht allzu lecker, verfliegt aber schnell wieder, wenn man die Pampe abgespült hat.
Sehr empfindlichen Häutchen könnte das Peeling zu grob sein, ich mit meiner normalen Haut habe aber keine Probleme, finde es nicht kratzig. Mir kommt kein anderes Peeling mehr in die Tüte