Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Experte Avatar von shiva

TBS Frühling: Monoi Öl, Eyshadows Daydream..

Hallo, war gerade auf der TBS Homepage und hab mir die neuen Frühlingssachen angeschaut. Ich liebäugle mit dem Monoi Öl (soll wahre Wunder wirken), dem Blush und den neuen Eyeshadows. Habt ihr schon was davon getestet? Was sagt ihr dazu? Ist Monoi Öl wirklich soooo gut?

Klarissa
    Besucher

Re: TBS Frühling: Monoi Öl, Eyshadows Daydream..

was ist denn tbs ???

Experte Avatar von shiva

The body shop

Besucher

Hi,
    also ich kenn nur das Monoi Öl. Ich hab das Vanille und das Ylang Ylang. Es riecht traumhaft und pflegt sehr gut. Meine Haut ist immer streichelzart. Ich find nur, dass das Vanille ein bisschen zu intensiv riecht. Aber ansonsten

Besucher

oh, also das vom Bodyshop kenn ich nicht...hab das doch glatt überlesen...

Experte Avatar von shiva

Zieht das auch schön ein, oder hat man danach einen Ölfilm. Wie ist es von der Konsistenz eher wie Mandelöl (also fettig) oder wie Jojobaöl (also wachsig, trocken)?

Klarissa
    Besucher

aja genau -- das hat mir wonderwall schon mal geschrieben, ich hab es mir doch einfach nicht gemerkt

PS: body shop ist auch extrem teuer geworden??? wollte mir das nusspeeling und die nusskörpercreme kaufen - hätte aber 30 gekostet - habs dann wieder zurückgelegt

Experte Avatar von shiva

30?? Da muss man ja Goldgräber sein Schon etwas happig! Ich hoff das Monoi Öl ist nicht so teuer,weil 30 Euro...hm da streikt mein Studentengeldbeutel...

Klarissa
    Besucher

meiner auch aber ich find das peeling so toll- macht total weiche haut - und es riecht so gut

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Klarissa,
    du meinst bestimmt das Spa Wisdom Monoi Miracle Oil Das ist wirklich sehr gut und der Duft ist zum die Pflegewirkung ist für mich in Ordnung. Man kann es als Zusatz ins Badewasser geben oder als Haarkur für trockenes Haar und Kopfhaut.
    Ich benutze es nach dem Duschen , auf die noch feuchte Haut.

Lg jaja

Besucher

Also so viel ich weiß enthält das TBS Monoi-Öl Paraffin. Ich fand das dann dafür zu teuer und habe mir dann bei Manufactum lieber das echte 100% Monoi-Öl gekauft. Allerdings duften die Wisdom Sachen einfach herrlich!!! Und ich konnte nur sehr schwer widerstehen.Die Peelings und die Bodybutter kosten doch aber keine 30€!!! Sondern 15! Zwar immer noch teuer, aber im Moment geht nix über mein Kokos-Peeling und Butter!

Forengöttin Avatar von wonderwall

jeps, riechen tuts supiiii (aber paraffin?....neeee danke)

ich denk, klarissa hat gemeint, dass butter u peeling zusammen 30€ kosten, was noch immer heftig ist (find ich auch)

wenn man so eine kundenkarte um 10€ hat, dann bekommt man immer 10% rabatt, außerdem gibts gerade in wien zu spa wisdom tage, wo man 20% auf alles sparen kann....da fällt mir ein, dass heut so einer ist (auf der mariah. heut')

die neuen farben sind auch zum anbeißen *wuiwui* aber der monat is schon fast um, da muss ich standhaft bleiben

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

@kitty

danke !!! ja richtig - ich meinte gemeinsam kosten sie 30 euro- das sind 420 ATS doch etwas heftig !

Besucher

@Wonderwall: ich hatte auch scon überlegt mir die TBS-Karte zu holen, so oft wie ich da mein gebeuteteltes Portemonnaie ausschütte .. lohnt sich die denn???

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Ich finde die Preise unverschämt, da muß ich euch beipflichten....
    Darüberhinaus sind die Inhaltsstoffe einfach nicht super. Das macht die Preise umso ärgerlicher....
    Ich bin nun ab vom Bodyshop, weil die letzten Körpercremes/-butter zwar lecker rochen, aber die Haut total bitter schmeckte davon.... iiihh... ist wohl die Chemie.
    Was das Monoiöl angeht: ich mag das Öl vom TBS nicht so gerne riechen, es ist KEIN reines Monoiöl und ich würde dir wärmstens das Monoi Tiare Öl empfehlen, das es in Naturkosmetikläden gibt, in Original, Vanille, Ylang und Sandel. Du kannst dich damit einölen, ins Bad kippen oder als Haarkur. Und die Haut wird super Riechen alle schön und kosten um die 10 Euronen.
    Haarzüchterin 2aCii

Forengöttin Avatar von wonderwall

hmmm, lohnen....gute frage.
    ich hab mir bis jetzt beim TBS nur sachen gekauft, wenn ich sie wirklich gebraucht hab od ich sie woanders nicht billiger bekommen hab...und hab dabei schon 5€ gespart *g* zum bday bekomm man auch einen 10€ gutschein (glaub ich), dann würd ich mir wieder was drum kaufen (aber halt um nicht viel mehr als 10€ *gg*)

ich muss bei diesen karten aufpassen, dass ich nicht sachen kaufen, die ich gar nicht brauch, nur weil ich die karte hab....wenn ihr versteht, was ich meine *selbstgrübel*

also langer rede kurzer sinn: jeps bei mir lohnt sie sich schon....

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

hihihi...ich seh schon...die muß ich mir holen...hach, manchmal bin ich einfach herrlich gerne inci-inkonsequent...ich krieg schon Paranoia, weil ich manchmal ein schlechtes Gewissen kriege, aber der Geruch ist mir einfach sooooooooooo wichtig bei der Bodypflege...
    Ich stimme Grinsekatze übrigens zu: das echte Monoi-Öl hab ich auch und es ist , vor allem in der auch als Haarkur!

Experte Avatar von shiva

Hab mir jetzt den Blush geholt, ich muss sagen das ist ein Reinfall. Es gab da kein Probierdöschen, in der Dose sah es ja toll aus aber im Gesicht...Die Verkäuferin meinte das glowt so toll und man kann es auch als Highliter benutzen bla bla bla, und so gutgläubig wie ich bin hab ichs gekauft. Also von Glowen kann keine Rede sein...und die Farbe, naja, sieht total Barbymäßig aus...alos bin echt enttäuscht... Wollte was schönes frisches glowiges für den Sommer...hm weitersuchen... Die Eyeshadows sehen trotz des Reinfalls immer noch verführerisch aus...bleibt Resistent Shiva!!!! Kennt die jemand? Glowen die wenigstens?

Besucher

Wie? Du konntest die Sachen nicht testen? Hier in meinem TBS kann ich alles testen! Ich sag nur: zurückbringen! Vor allem wenn Du´s vorher nicht testen konntest!!!

Experte Avatar von shiva

Ja ich glaub das werd ich auch tun, der war ja alles andere als billig und wie Barby aussehen nur um ihn aufzubrauchen will ich auch nicht! Nach was riecht eigentlich das Monoi Öl?

Besucher

Ja, brings zurück, wenn´s dir nicht gefällt. Meinst Du das echte Monoi-Öl?

Experte Avatar von shiva

Hm beide, das echte gibts ja in verschiedenen Duftrichtungen wie Ylang Ylang usw. und das TBS? Ist da echt Paraffin drin? Schade Stimmt es das Monoi Öl Kokosöl ist? Wie ist die Kosistenz? Eher wie Jojoba oder eher wie Mandelöl?

Forengöttin Avatar von Rubina

... ..... ...

ich glaub ich muss auch mal wieder in einen TBS gehen.... war schon lange nicht mehr dort, da ich die meisten Sachen einfach nicht riechen kann.

aber ein antesten schadet ja nicht, gelle? Auch im TBS gibt es immer wieder etwas neues, das habe ich gerade gemerkt...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Besucher

Ich weiß, dass ich mir das TBS -Öl angeguckt abe und es gleich wieder zurückgestellt habe- wenn ich mich nicht komplett irre war da paraffinum liquidrum drin. das echte monoi-öl hatte ich mit origanl-duft. ylang-ylang war aber auch nett. es ist ein recht blumiger, intensiver duft. die konsistenz in der flasche ist bei über 25 grad fest. man muss das öl unter fließend heißem wasser halten und es wird flüssig. Verwende es fürs Baden und vorm Schlafengehen reibe ich michdann noch mal damit ein...
    wenn dir das von TBS so gut gefällt, dann hol´s dir doch! Kommt halt drauf an, wie sehr du auf Incis achtest, aber manchmal tut ja auch ne "Sünde" ganz gut... mir war´s einfach zu teuer.
    Monoiöl= Kokosöl? da bin ich überfragt.

[ Geändert von Ellen am 26.03.2005 19:18 ]

BJ-Einsteiger Avatar von NATUREA

Ja, es wird aus bzw. mit Kokosöl hergestellt. In das ungehärtete Kokosöl werden frischgepflückte Blüten und Knospen der Tiarépflanze (Monoi) eingelegt, die so ihre Wirkstoffe an das Öl abgeben.
    Später werden die Blüten wieder vom Öl getrennt und frisches Kokosöl und Duftöl - Tiaré, Ylang-Ylang oder Vanille zugegeben.

NATUREA

Allwissend Avatar von HappyHippo

Hallo!
    Ich liebe diesen Geruch von Monoi Öl! Ich habe allerdings die Produkte von Yves Rocher. Da hab ich einmal das Traditionelle Tiare Öl, ein trockenes Sonnenschutzöl und ein Shampoo. Ich kann mich an die preise nicht mehr ganz genau erinnern, ich meine das Öl hat ca 5 EUR gekostet. (ich kauf es immer wieder nach, nur über den winter vergess ich die preise...)
    Ich hab absolut gar keine ahnung von Inhaltsstoffen, deswegen weiß ich gar nicht, ob die produkte "gut" sind.

Allwissend Avatar von HappyHippo

Da sind noch die Ingredients von dem Öl:
    Cocos Nucifera
    Gardenia
    Tahitensis
    Paraffinum Liquidum
    Parfum
    Tocopheryl Acetate
    Butylparaben

Besucher

Ich war neulich erst aus "nostalgischen Gründen" be Yves Rocher und hatte das Tiaré-Öl in der Hand (hatte es früher, finde den Duft herrlich). Da ist u.a. Silikon drin, aber mein Gott- wenn´s einem gefällt... , denn vom Duft her isses echt super. Allerdings find ich das echte Monoiöl auch vom Geruch einen Tick besser!

Forengöttin Avatar von chocolat

Oh ja, ich hatte auch letzten Sommer das Öl von YR, aber mit LSF 4, is super... Vom Duft her mmh... Fands auch nicht zu teuer... Na ja, die INCIs halt...

Besucher

Der bittre Geschmack vo den Körperbuttern kommt soweit ich weiß davon, dass Bitrex enthalten ist, so ein Bitterstoff, der kleine Kinder davon abhalten soll, Spülmittel zu trinken. Bei DM ist das beispielsweise in den Haushaltschemikalien drin.

ICh war auch mal absoluter TBS-Fan mit Karte. Eigentlich als preisweite Alternative zu Origins, aber das Thema preiswert hat sich beim TBS irgendwie erledigt.

Ich geh gar nicht mehr hin.

LG Motte