... gesunder und schöner Haut.
Kennt jemand dieses Buch? Nina
Ruge hat es zusammen mit dem Dermatologen Dr. Stefan Duve geschrieben. Es wurde kürzlich im Fernsehen vorgestellt.
Eigentlich interessierte mich sowas ja gar nicht /) und mit 55 Jahren sollte man ja denken alles über Hautpflege zu wissen (bin ja auch schon einige Jahre BJ). Ich dachte also, ph, schon wieder so`n Buch, was soll`s schon großartiges Neues geben. Bin also wie ferngesteuert gleich losgestiefelt und hab`s bestellt. Und: ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht. Frau Ruge schreibt sehr differenziert und zum Teil aus eigener Erfahrung. Sie selbst hat wohl zeitlebens Hautprobleme gehabt (Akne) und auch schon eine Odyssee an Behandlungsmöglichkeiten hinter sich. Was mir gefällt ist, daß sie z. B. nicht so polarisiert, also nicht KK verteufelt und NK verherrlicht, und daß sie gängige Klischees beleuchtet und z. T. widerlegt, so z. B. "Die Haut ist der Spiegel der Seele".
Ich geb mal einen kurzen Überblick über einzelne Kapitel:
Haut und Aufbau
Haut und Streßfaktoren
Haut und Psyche
Haut und Hormone
Haut und ergänzende Heilmethoden
Haut und Pflege
Haut und ästhetische Medizin
Dabei behandelt sie u. a. TCM, Darmflora, NK, Anti-Aging, Schüssler-Salze, Ernähung u.s.w..
Ich bin recht angetan von dem Buch, weil sie "unser Lieblingsthema" sehr umfassend und professionel angeht. Würde mich gerne mit der einen oder anderen von Euch darüber austauschen. Das Buch kostet 19,90 € und frau könnte es sich vielleicht zu Weihnachten wünschen..........
Einen schönen Abend noch,
LG
Maren