Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte

Nina Ruge: Das Geheimnis......

... gesunder und schöner Haut.
    Kennt jemand dieses Buch? Nina
    Ruge hat es zusammen mit dem Dermatologen Dr. Stefan Duve geschrieben. Es wurde kürzlich im Fernsehen vorgestellt.
    Eigentlich interessierte mich sowas ja gar nicht /) und mit 55 Jahren sollte man ja denken alles über Hautpflege zu wissen (bin ja auch schon einige Jahre BJ). Ich dachte also, ph, schon wieder so`n Buch, was soll`s schon großartiges Neues geben. Bin also wie ferngesteuert gleich losgestiefelt und hab`s bestellt. Und: ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht. Frau Ruge schreibt sehr differenziert und zum Teil aus eigener Erfahrung. Sie selbst hat wohl zeitlebens Hautprobleme gehabt (Akne) und auch schon eine Odyssee an Behandlungsmöglichkeiten hinter sich. Was mir gefällt ist, daß sie z. B. nicht so polarisiert, also nicht KK verteufelt und NK verherrlicht, und daß sie gängige Klischees beleuchtet und z. T. widerlegt, so z. B. "Die Haut ist der Spiegel der Seele".
    Ich geb mal einen kurzen Überblick über einzelne Kapitel:

Haut und Aufbau
    Haut und Streßfaktoren
    Haut und Psyche
    Haut und Hormone
    Haut und ergänzende Heilmethoden
    Haut und Pflege
    Haut und ästhetische Medizin

Dabei behandelt sie u. a. TCM, Darmflora, NK, Anti-Aging, Schüssler-Salze, Ernähung u.s.w..

Ich bin recht angetan von dem Buch, weil sie "unser Lieblingsthema" sehr umfassend und professionel angeht. Würde mich gerne mit der einen oder anderen von Euch darüber austauschen. Das Buch kostet 19,90 € und frau könnte es sich vielleicht zu Weihnachten wünschen..........

Einen schönen Abend noch,

LG

Maren

Inventar Avatar von Eiszeit

AW: Nina Ruge: Das Geheimnis......

Huhu Maren,

schön Dich mal wieder zu "sehen" .
    Hört sich interessant und sehr umfassend an.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Mondenkind
    Besucher

Das Buch wurde in einem anderen Thread schon voll verrissen. Muss wohl ziemlicher Quatsch sein, was die gute Frau Ruge da von sich gibt.

Loreley
    Besucher

Die Anschaffung lohnt sich meines Erachtens nach überhaupt nicht.
    Frau Ruge reiht eine Reihe Allgemeinplätze und Halbwissen aneinander - da sind wir hier im Forum weit besser informiert.

Als Beispiel greife ich mal die Aussagen zu perioraler Dermatitis heraus: Zwar weist Ruge darauf hin, dass sie eine Folge des Überpflegens ist (was übrigens beispielsweise nicht einmal immer zutrifft), aber dass das einzig wirksame Mittel bei einer POD (außer Antibiotika) radikale Nulldiät, also water only und der Verzicht auf alle Kosmetik ist, wird nicht angesprochen.

So geht es mit vielem. Es steht nichts wirklich Falsches in diesem Buch, aber einen neuen Blickwinkel zu eröffnen oder unbequeme Wahrheiten auszusprechenm schafft es eben auch nicht.

Insgesamt ein Flop, finde ich.

Experte Avatar von Chriwa

Wollte es auch schon kaufen, weil sie im Fernsehen so positiv (ist ja klar) drüber gesprochen hat und ich dachte: Jetzt habe ich endlich etwas Brauchbares gefunden, wo ich immer nachschlagen kann. Aber bei amazon sind die Rezis dazu eher verhalten und auch negativ gewesen, so dass ich es dann doch nicht bestellt habe. Inzwischen weiß ich ja hier durch das Forum auch schon einiges und wenn da nichts neues weltbewegendes drin steht, dann spare ich mir das Geld lieber!!!Was sich schon weiß, muss ich ja nicht nochmal nachlesen, das kann ich auch hier tun!

Liebe Grüße
    Chriwa

Fortgeschritten

Hm, Nina Ruge ist in meinen Augen definitiv geliftet und will mir/uns etwas über das Geheimnis schöner und gesunder Haut erzählen?? Sorry, aber passt ja garnicht zusammen......oder ist sie etwa NICHT geliftet??? Wenn ich da so ihren Hals betrachte ....der sieht mir nicht sehr erstrebenswert an

Experte

Hallo,

könnte mir wohl jemand sagen, in welchem Thread das Buch verrissen wurde? Ich find über die Suchfunktion nichts.

Danke

Maren

Pauline
    Besucher

Ich hab´s bei Liz Earle gelesen. 4 Beiträge ab Nr. 4552. Daraufhin habe ich beschlossen, das Buch Buch sein zu lassen und dat Ninaken Ninaken.