Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    Frage Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Hey liebe BJs...

    mein Freund und ich sind vor ca. 6 monaten zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen...
    Die Wohnung ist soooo toll, es ist wie ein MiniReihenhaus. Haben einen eigenen Eingang mit Flur usw.
    Alles wie ein Mini Reihenhaus...dazu noch Maisonette.
    Echt wunderschön...
    Das einzigste Problem ist, dass es jetz wo es so kalt geworden ist auch immer kalt in der Wohnung ist!
    Wenn wir Abends von der Arbeit heim kommen, ist es sauuu kalt!
    Haben jetzt immer alle türen geschlossen, die Heizung auf Stufe 1 und die Rolladen teilweise ganz unten.
    Aber immer geht das ja nicht mit den Rolladen, meine Pflanzen wollen ja auch .
    mal bisschen Licht abbekommen.
    Dann, sind unsere Fenster uralt... überall merkt mann wie es durch die Festerrahmen zieht.
    Oben im Schlafzimmer, haben wir schon so einen Windbraker hingelegt, aber im Wohnzimmer vor jedes Fenster auch einen???
    Schrecklich ist das, überall merkt mann wie es ganzzzz bisschen zieht.
    Der Flur, ist eh IMMER sau kalt, keine Heizung drin...
    Aber wir können ja auch nicht den ganzen Tag über, wenn wir arbeiten sind alle Heizung laufen lassen... ist das nicht die totale Geldverschwendung?
    Ihr könnt mich gerne belehren.. ist ja schließlich meine erste Wohnung, muss noch viel lernen
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

  2. #2
    Lyanna
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    huhu,


    also ich wohn auch in meiner ersten eigenen Wohnung, da ich den ganzen Tag zuhause bin hab ich das Problem mit dem Wohnung warmhalten nicht.
    Aber die ziehenden Fenster haben mich wahnsinnig gemacht. Ich wohn im 4ten STock und hab so schräge Dachfenster, die kriegen natürlichd ie volle Breitseite WInd ab. Im Schlafzimmer musst ich das Bett schon umstellen weil ich von dem Zug immer einen steifen Hals gekriegt habe.
    Und im WOhnzimmer steht mein Schreibtisch direkt unter dem Fenster... wenn ich da aml eine STunde was am PC mache ist die Hand richtig eiskalt.

    Aber ich hab das meiner Hausverwalterin gesagt, daß das so nicht weitergeht, dannw urden verschiedene Angebote eingeholt und nun bekomme ich neue Fenster.
    Das könnt ihr von eurem Vermieter auch verlangen! Einen spolchen Zug daß man richtig drunter leidet muß man nicht hinnehmen.

  3. #3
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Es gibt (ich glaub von Tesa) im Baummarkt solche Dichtungs-Klebestreifen, die man dann ringsrum ums Fenster klebt.
    Besser wären natürlich neue Fenster, aber wenn der Vemieter keine Lust auf Renovieren hat, kann man sich so erstmal ein bisschen behelfen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  4. #4
    Lyanna
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Die von Tesa kenn ich nicht, aber mein Vater hatte mir letzten Winter extra die von Velux besorgt (sind schließlich Velux Fenster). Hat zum einen garnicht wirklich viel geholfen, weil die wohl durch die Dicke von der Dichtung gleichzeitig auch den Spalt vergrößert haben udn dann hats wieder gezogen. Udn zum anderen haben die nur so lange gehalten bis man das nächte mal das Fenster öffnete, dann ist die Hälfte am beweglichen Fensterteil gehangen *g*


    Das einzige was bei mir Abhilfe geschaffen hat war, wenn Schnee liegt... der dichtet super ab, da kommt kein Wind durch.

    Im Übrigen, wenn tatsächlich ne Beeinträchtigung vorliegt und der Vermieter "keine Lust" zum Renovieren hat könnt ihr Mietminderung verlangen.

  5. #5
    Experte Avatar von schaedelkatze
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    478

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Ihr habt ja keine Nachbarn über oder unter euch die etwas wärme an euch abstrahlen. Ich denke auch, es liegt absolut an den Fenstern bei euch. Wenn es nur Einfachverglasung ist, geht allein dadurch schon Wärme verloren und wenn sie dazu noch undicht sind, ist es noch schlimmer. Das schlägt sich im Endeffekt total auf eure Heizkosten nieder. Die Heizung nur auf 1 zu stellen reicht da definitiv nicht aus.
    Vielleicht wäre auch eine Zeitgeschaltete Heizregelung was. So dass die Heizung eine halbe Stunde bevor ihr nach hause kommt warm wird und sie ausgeht, wenn ihr weg geht. So spart ihr etwas, wenn ihr nicht zu hause seid.

  6. #6
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Ach, das ist ein Thema, dass mich auch ganz schön beschäftigt, vor allem in letzter Zeit mit den enormen Gaserhöhungen!

    Also am gesündesten und billigsten (auf lange Sicht, leider nicht in der Anschaffung) soll da ein Kachelofen sein Da wirft man 2-3 Holzstücke rein, und es dauert ein bisschen bis sich das ganze durchwärmt - aber dann hält die "Strahlwärme" 6 bis 10 Stunden... also fast über Nacht (oder überm Tag, falls Ihr tagsüber weg müsst).

    Es gibt auch stinknormale Holzkamine, offene oder hinter einer Glastür (ich habe zu Hause zwei Stück offene und drei der zweiten Sorte, und letztere heizen viel schneller und intensiver) - allerdings muss man das Holz immer 1 x Jahr nachbestellen und dafür auch ein Platz draussen, aber unter Dach (wg. der Feuchtigkeit), haben.

    Am liebsten würde ich auf Solarheizung umsteigen, aber mein Haus ist so riesig, selbst mit 30% Staatssubvention würde es mich über 25.000 Teuro kosten
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  7. #7
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Ja, an solche Klebedinger von Tesa habe ich auch schon gedacht. Aber die sind ja schon gut teuer.. und wenn sie nichts bringen, so wie Lyanna es sagt, wars wieder Geldverschwendung...

    Irgendwie trauen wir uns aber nicht zum Vermieter zu gehen.. die sind sooo geizig...
    und mit unseren 400€ Miete sind wir sehrrrr zufrieden, haben Angst, dass die vllt böse werden und und das renovieren aber dafür mehr Miete verlangen... oder so...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

  8. #8
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ein Thema, dass mich auch ganz schön beschäftigt, vor allem in letzter Zeit mit den enormen Gaserhöhungen!

    Also am gesündesten und billigsten (auf lange Sicht, leider nicht in der Anschaffung) soll da ein Kachelofen sein Da wirft man 2-3 Holzstücke rein, und es dauert ein bisschen bis sich das ganze durchwärmt - aber dann hält die "Strahlwärme" 6 bis 10 Stunden... also fast über Nacht (oder überm Tag, falls Ihr tagsüber weg müsst).

    Es gibt auch stinknormale Holzkamine, offene oder hinter einer Glastür (ich habe zu Hause zwei Stück offene und drei der zweiten Sorte, und letztere heizen viel schneller und intensiver) - allerdings muss man das Holz immer 1 x Jahr nachbestellen und dafür auch ein Platz draussen, aber unter Dach (wg. der Feuchtigkeit), haben.

    Am liebsten würde ich auf Solarheizung umsteigen, aber mein Haus ist so riesig, selbst mit 30% Staatssubvention würde es mich über 25.000 Teuro kosten
    Ja so einen Holzkamin hätte ich auch gern, geht aber ja sehr schlecht in einer Mietwohnung
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

  9. #9
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Naja ihr habt jedenfalls alle fest installierte Heizungen in euren Wohnungen ^^
    Wir halten unsere "Wohnung" eigentlich nur das Wohnzimmer mit einem Gasofen warm ... das ist son TEil wo man ne Gasflasche reinstellt und man kann das Ding dann hin und her schieben !
    Im Kinderzimmer haben wir noch eine Elektrische HEizung die kommt dann in die Steckdose und heizt sich langsam auf wenns warm genug ist wird die wieder ausgestellt (wird meistens nur abends wenns ins Bett geht angemacht da die Maus tagsüber im Wohnzimmer ist!


    Die anderen Zimmer bleiben unbeheizt und sind dann dementsprechend kalt!

  10. #10
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.281

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Wir haben uns letztes Jahr einen Gel/Ethanol-Kamin angeschafft - eigentlich mehr zur Zierde, aber es wird wirklich schnell muckelig warm solange diese aufgefüllten Dosen brennen. In der Zeit haben wir dann im Wohnzimmer keine Heizung an. Das mit den Zugigen Fenstern kenne ich auch. Es gibt spezielle dicke Thermoübergardinen/Stoff. Auf Nr. 1 die Heizung stellen ist zu wenig.
    Probiert es einfach doch höher aus.


    Liebe Grüße

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.630

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Wir haben bei Quelle sogenannte Verdunklungsvorhänge gekauft, die sind aus ganz dichtem Stoff. Einmal halten sie im Sommer die Wärme draußen, weil sich das Wohnzimmer mit der Südfront immer tierisch aufheizt. Und wenn ich abends die Heizung anstelle, mache ich auch gleich die Vorhänge vor, die halten einmal den Luftzug durch die Fenster ab (durch den Balkon und die Fenster ist im Grunde die ganze Südseite des Wohnzimmers verglast) und dann halten sie natürlich die Heizungswärme drinnen.

    Man merkt es auch morgens, wenn man ins Wohnzimmer reinkommt, dass die Luft abgestandener ist, das heißt, es findet im Grunde kein Austausch von Luft draußen/drinnen statt. Aber mir ist es lieber, dass es morgens muffig ist (da ich ja sowieso regelmäßig lüfte), als dass wir ständig für draußen heizen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #12
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Oh das Thema :(

    Wir wohnen in einem 2000 gebauten rechts und links angebauten und bewohnten Reihenhaus normaler Größe auf 2 Etagen plus Keller und (unausgebautem unbenutztem) Speicher.

    Es ist soweit alles modern - aber richtig warm wurde es nie - WEIL: ich hab abends immer die Heizung ausgedreht und erst abends wieder angedreht wenn ich im Wohnzimmer war. Und meine Mama hat jahrelang gepredigt, IMMER die Heizung auf 2 stehen zu lassen - auch nachts und tagsüber wenn ich nich warm wollte.
    Nun - dieses Jahr hab ichs probiert! Es funzt - wenn man überall es durchgägnig etwas warm hält, ists überall immer angenehm.

    Und im Keller mach ich die Heizung auf 2 wenns ganz arg kalt ist - dann ziehts nich so eisig von unten her durchs Treppenhaus hoch.

    Aber es fehlt ein Kamin - damit kriegt man ne ganz andere Wärme hin!

  13. #13
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.836

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Empfehlen kann ich als Barriere zwischen ungeheiztem Flur und anderen Räumen einen dicken Vorhang aus Samt oder ähnlichem. (So wie er manchmal in Kneipen von innen an der Eingangstür angebracht ist.) Eine dicke "Stoffwurst" vor die Tür zu legen (ein zusammengerollter Flickenteppich tut es auch) hilft zusätzlich. Das geht aber natürlich nur, wenn man zuhause ist. Rolläden runter ist schon mal eine gute Maßnahme. Die Blumen würde ich möglichst alle vor ein Fenster stellen, dann muss man nur in einem Raum die Rolläden offen lassen. Zusätzlich dicke Vorhänge hätte ich auch vorgeschlagen. Bei den Vermietern den Einbau neuer Fenster zu erreichen, ist sicherlich schwierig - das kostet nämlich mehrere tausend Euro und nicht jeder ist bereit, das zu bezahlen. Aber ich denke, wenn man sich beim Mieterbund informiert, könnte am Ende eine Mietminderung o.ä. drin sein. (Wenn z.B. nachgewiesen werden kann, dass durch die zugigen Fenster eure Raumtemperatur unzumutbar niedrig wäre...) Ich würde erstmal höflich mit den Vermietern sprechen, vielleicht kann man sich erstmal drauf einigen, dass die Fenster mit neuem Isolierband/Isolierdichtungen versehen werden.

    Ich hab mal in einer WG gewohnt, in der nur unsere Zimmer mit Kachelöfen beheizbar waren. Küche und Bad hatten nur Backofen bzw. einen winzigen Heizlüfter. Da wird man sehr abgehärtet. Seitdem macht es mir auch nix mehr aus, mir abends zwei Pullis übereinander anzuziehen und mich in eine Decke zu kuscheln.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  14. #14
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wir haben uns letztes Jahr einen Gel/Ethanol-Kamin angeschafft - eigentlich mehr zur Zierde, aber es wird wirklich schnell muckelig warm solange diese aufgefüllten Dosen brennen. In der Zeit haben wir dann im Wohnzimmer keine Heizung an. Das mit den Zugigen Fenstern kenne ich auch. Es gibt spezielle dicke Thermoübergardinen/Stoff. Auf Nr. 1 die Heizung stellen ist zu wenig.
    Probiert es einfach doch höher aus.
    wollte ich auch vorschlagen, aber ich kenne ja nur die von www.kaminwunder.de und die sind sauteuer (ungf. 400 bis über 1.000 Euro, und die Ethanolflaschen zum auffüllen sind auch nicht gerade billig; der Heizspass kostet so um die 3-5 Euro pro Abend ); allerdings ist es ein grosser Vorteil, dass die Dinger kein Einbau benötigen, leicht sind, und schnell abmontierbar; damit könnt Ihr dann umziehen in Eure nächste Mietwohnung bzw. Eigentumswohnung
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  15. #15
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.281

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    diese Kamine gibts mittlerweile in jedem Baumarkt hier oder bei ebay.
    Und sogar auch schon in Kataloge.
    Ich weiß gar nicht was wir für den Liter Ethanol bezahlen, bestellt Göga irgendwo. Muß ich später mal nach Fragen.

    edit: Hier bei Hofer bestellen wir das Zeug

    http://stores.ebay.de/Hofer-Chemie-G...subZ1QQfrsrcZ1


    Liebe Grüße

  16. #16
    berit
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    oh, das ist ja toll mit den kaminen. ich liebe zwar den geruch von holzfeuer, aber bei mir gibts keinen abzug. somit würde nur sowas gehen.
    gibts die denn auch billiger als 400 euro? und kann man sich sowas nicht vielleicht auch selbst bauen????

  17. #17
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.630

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von mule Beitrag anzeigen
    oh, das ist ja toll mit den kaminen. ich liebe zwar den geruch von holzfeuer, aber bei mir gibts keinen abzug. somit würde nur sowas gehen.
    gibts die denn auch billiger als 400 euro? und kann man sich sowas nicht vielleicht auch selbst bauen????
    Also ich hätte Angst, dass wir uns mit irgendwelchen Abgasen selber umbringen, wenn wir sowas bauen würden
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #18
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.281

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    mule soweit ich weiß gibts bei Ebay nur solche Einsätze zu kaufen und man kann sich Holz oder Blech nach Wunsch drumherum bauen. Mir würde auch gut was aus weißen Ziegelsteinen gefallen. Du mußt einfach mal googeln nach diesen Kaminen. In speziellen Kamin-Öfen-Läden ist das natürlich viel viel teurer, aber es gibt auch wirklich schöne Sachen


    Liebe Grüße

  19. #19
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.281

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Es soll total ungefährlich sein (ich hatte auch erst Bedenken, habe es mir erst mal bei Bekannten angeschaut)
    Es gibt ja auch dieses Brenngel - das riecht aber unangenehm. Ethanol riecht nur wenn es verbraucht ist und ausgeht.


    Liebe Grüße

  20. #20
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Mule, vielleicht - aber nur vielleicht, bitte, bitte frage einen Experten ob das sicherheitsmässig überhaupt geht! - kannst Du separat die Kaminumrandung kaufen (z.B. bei Impressionen oder ähnliche Shops) oder selber machen aus feuerfesten nichttoxischen Materialien, und dann die Innenteile, die nötig sind, wie z.B. Fake-Holzstücke und Feuerschalen, separat bestellen?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  21. #21
    berit
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    ja, jetzt hab ich mal etwas rumgeschaut. das "drumherum" ist gar kein problem zum selberbauen,... schwieriger wird es bei der brenneinheit. die kosten immer noch so um die 400-800 euro.
    baoh. das ist echt teuer. und das selbst zu machen, wird sicher schwierig.

    muss mich mal weiter erkundigen. falls was draus wird, werde ich berichten

  22. #22
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Das mit diesem Kamindings ist ja eine tolle Idee. Da werde ich mich auch mal näher mit befassen. Ich hatte wegen der steigenden Preise meinen Mieter gefragt, ob man nicht einen richtigen Kamin einbauen könnte. Leider geht das wegen des fehlenden Abzuges in meiner Wohnung nicht.

    Grundsätzlich drehe ich die Thermostate nicht aus, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Wohnung kühlt dann zu sehr aus und das Aufheizen verbraucht viel mehr Energie als wenn niedrig durchgeheizt wird.

    Am wärmsten ist bei mir das Bad. Ich kann es nicht haben nackig im Kalten zu stehen. Da bin ich ein Weichei.

    Schlafzimmer und Flur sind am Kältesten. Küche lässt sich zum Glück sehr schnell aufheizen, weil es nur ein kleiner Raum ist.

    Das Wohnzimmer ist bei mir der Knackpunkt. Große Fenster, eine Wand ist die Nordwand und ich finde, die strahlt richtig Kälte ab.

    Ansonsten hilft eben nur sich was über den Hintern zu ziehen, wie meine Mutter immer so schön sagte. Mit dünnen Baumwollsachen kommt man eben im Winter nicht weit, wenn man ein Frosteköttel ist.

    Mache mir aber schon Gedanken, wie wohl meine nächste Abrechnung aussehen wird......

  23. #23
    Allwissend Avatar von Dabbie
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Ein Arbeitskollege von mir hat mal behauptet, wenn man die Heizung in der Heizperiode durchgehend (also auch nachts) auf 3 stehen läßt würde man sparen. Ich habs einen Winter lang gemacht und es stimmt üüüüberhaupt nicht. Jetzt drehe ich die Heizung in der Woche um 21.00 Uhr auf Stufe 2, morgens 2 bis 3 Striche auf dem Thermostat weiter, es kommt drauf an wie kalt es ist. Das muss ich leider manuell machen, ich habe eine Gasetagenheizung, da is nix mit automatisch. Aber man gewöhnt sich dran. Und bei den Preisen kann man sich schon mal die Mühe machen.

    Dabbie

  24. #24
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.630

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Auf Stufe 3 finde ich auch schon ganz schön viel Wenn es richtig kalt ist, lasse ich die Heizung tagsüber auf 1,5 oder maximal 2 laufen, das reicht völlig. Es soll ja nur nicht zu sehr auskühlen, aber 20 Grad oder mehr müssen nicht sein, wenn niemand zu Hause ist.

    Okay, die Katzen sind immer zu Hause, aber die haben ja ihr Winterfell
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #25
    Lyanna
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Die Katzen sind übrigens auch ne gute Möglichkeit, sich selbst ind er kalten Wohnung warmzuhalten. Bis meine neuen Fenster kommen frier ich hier in der Zugluft am Schreibtisch ganz schön... aber mein Barney liegt als NIerenwärmer um meine Hüften gewickelt und hält mich dabei schöööön warm

  26. #26
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.630

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Meine Katzen liegen immer nur so, dass sie sich an MIR wärmen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #27
    Loisi
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    also als erster würd ich sagen die tür zum vorzimmer (flur) zulassen. wir haben z.b. einen wintergarten der ab jetzt schon sehr kalt ist, da haben wir die tür zu damits nicht die ganze kalte luft ins wozi zieht.

    schlafzi-türe ist auch zu, und die heizung im wozi ist am zweier den ganzen winter, das reicht total und es ist warm, meine 2 männer rennen sogar nur mit leibi und boxershort herum

  28. #28
    Allwissend Avatar von Dabbie
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Auf Stufe 3 finde ich auch schon ganz schön viel Wenn es richtig kalt ist, lasse ich die Heizung tagsüber auf 1,5 oder maximal 2 laufen, das reicht völlig. Es soll ja nur nicht zu sehr auskühlen, aber 20 Grad oder mehr müssen nicht sein, wenn niemand zu Hause ist.

    Okay, die Katzen sind immer zu Hause, aber die haben ja ihr Winterfell

    Ja, durchgehend auf Stufe 3 war entschieden zu viel. Wenn es richtig kalt ist (so ab -5°) ist Stufe 2 über Tag zu wenig. Wenn ist dann abends heimkomme ist mir das zu kalt. Aber bei Temperaturen über 0° ist das vollkommen ausreichend.

    Dabbie

  29. #29
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.630

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen

    meine 2 männer rennen sogar nur mit leibi und boxershort herum
    Das versuche ich meinem gerade abzugewöhnen - Heizung aufdrehen und dann nur halb bekleidet rumlaufen

    Hat ein bisschen was von Slapstick, er dreht die Heizung auf und ich drehe sie wieder zu
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #30
    Loisi
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    na ja aber am zweier und überall die türen zu, wenns ihnen warm ist

  31. #31
    Charley
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:36 Uhr)

  32. #32
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Habt ihr mal mit dem Vermieter gesprochwen wg. der Fenster? Maisonette ist natürlich ein bissel doof, da die ganze Wärme nach oben hin abzieht und unterm Dach hängenbleibt. Ansonsten hilft nur: abends Rolladen runter, immer schön die Türen zumachen. Versuchen, die Fenster evt. abzudichten.
    Je nachdem, wie die Wohnung geschnitten ist, könntet ihr noch in Durchgänge o.ä. türfreie Durchgänge dicke, schwere Vorhänge aufhängen (evtl. auch für die Fenster?), die gibt es sicher auch in hellen Farben. Die würden nämlich auch helfen, Kälte abzuhalten und Wärme zu halten.
    Noch ein Tipp: die Wohnung nie ganz auskühlen lassen, also nie die Heizung im Winter ganz ausmachen. Die Wohnung neu aufheizen kostet mehr, als für eine konstante Raumtemperatur zu sorgen.
    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

  33. #33
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Bei mir ist es auch ziemlich kalt, weil ich zu geizig zum Heizen bin Ich bekomm es auch leider nicht wirklich hin, das richtige Mittelmaß zu finden. Meine Wohnung hat überall Fußbodenheizung, das heißt dass man sie nicht eben mal an und ausdrehen kann. Sie muss die ganze Zeit irgendwie laufen hab ich mir sagen lassen - aber das verbraucht doch bestimmt jede Menge Energie

    Hat hier jemand auch eine Fußbodenheizung und kann mir sagen, ob es sich vom Verbrauch zumindest rentiert, die Heizung Freitag nachmittags (fast) komplett runterzudrehen und Montagmorgens wieder anzumachen?

  34. #34
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Wir haben auch so nen Gelkamin, macht kuschelig warm. Wir haben damals so um die 150 Euro gezahlt, bei Ebay. Man braucht also keine 400 Euro zu zahlen.

  35. #35
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Wir haben das große Glück, einen Holzofen in der Wohnung zu haben, und das Holz dafür auch noch umsonst zu bekommen (die Familie meines Freundes hat ein Abholzrecht in einem Waldstück). Der Ofen macht unsere Wohnung (3,5 Zimmer - Dachwohnung, Altbau) wirklich komplett warm.
    Die Heizung hatte ich bisher (also diesen Winter bisher) noch gar nicht an.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  36. #36
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Bei uns Geht die Heizung nachts automatisch aus. Ich weiß jetzt nicht genau aber ich denke zwischen 23 und 6 Uhr ist die aus. Morgens ist es dennoch nie zu kalt, hab die heizung dann auf 2. Im Laufe des Tages wird mir immer kälter, so ist die heizung abends mehrere stunden auf höchster stufe 8und ich friere trotzdem).Im bad hingegen wird es sehr schnell warm.

    Aber es hängt ja auch von der zimmertemperatur ab, wie warm die heizung bei swelcher stufe wird. So kann auch auf 1 die heizung nicht zu wenig heizen. Wenn man zb auf 1 stelltt und das fenster geöffnet ist, wird die ganz schnell heiß, wie sie sonst bei 5 nicht geworden wäre.

  37. #37
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Hi,
    ich habe im Hochsommer einen tollen gelkamin bei ebay für 58 Euro ersteigert
    Jetzt sehen die Preise natürlich anders aus,weil Saison ist.Ich habe ihn gekauft, weil er so toll aussieht und dachte es wäre mehr Deko als Wärme.Aber wir lassen die 3 Brenntöpfe höchstens 5 Minuten an und dann nur noch einen,sonst wird es zu warm-Allerdings ist der Raum circa 20 Qua. Meter und die Heizung ist dann auf 2.
    Meine Tochter hatte im letzten Winter in ihrer neuen Wohnung 3 Fenster welche nicht dicht waren.Nach mehrfachen Anrufen beim Vermieter und letzten endes Androhnung von Mietminderung wurden neue Fenster eingesetzt.
    Also nur Mut!!!das ist Euer Geld und ihr friert und nicht der Vermieter!
    LG

  38. #38
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    bei uns haben sich die monatelangen bauarbeiten echt rentiert - wir haben neue fenster, eine neue dämmfassade, neue aussenrollos und eine neue heizung bekommen und dabei keine mieterhöhung (aber auch nur, weil wir eh schon so viel miete zahlen). jetzt ist es wirklich total warm in der wohung und wir mussten die heitzung sogar abdrehen und viel lüften um auf eine raumtemperatur von 20-21° zu kommen. sonst war es zu warm!

  39. #39
    Amy
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen


    die Heizung auf Stufe 1
    .
    dreh die heizung hoch, dann wird`s warm. am besten konstant auf mind 2 oder auf 3 lassen, damit die wohnung nicht auskühlt. wenn du tagsüber die heizung auf 1 hast und abends auf 3 oder 4 aufdrehst, verbrauchst du mehr heizkosten, weil sich die ausgekühlte wohnung erst wieder aufheizen muss.
    dichte fenster helfen natürlich zusätzlich. sprich doch mal mit dem vermieter.

  40. #40
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Ich habe heute zum ersten Mal meine Heizung angemacht! So langsam wurde es nämlich wirklich eiskalt hier..
    Habe ne 1-Zimmerwohnung, uralte Holzfenster, Altbau, und nur eine Heizung im Wohnbereich, direkt unter einem der vielen undichten Fenster.
    In der Küche, bzw. im Bad (Küche und Dusche sind im selben Raum, nur Toilette ist im seperaten Raum) ist es immer frostig, da gibts ja auch keine Heizung..muss dafür, wenn ich dusche, stets den Heizofen anmachen, diese tollen Stromfresser
    Das Klo ist immer eisig, da hat man schon Angst, man friert auf der Klobrille fest, aber da kann ich nichts gegen machen..
    Nun, bin gespannt, wann es hier endlich warm wird, die Heizung läuft seit 4 Stunden (Gasheizung) und noch merke ich nichts.
    Bin mit Heizen auch sehr geizig, ist meine erste eigene Wohnung, und ich kannte bisher nur Zentralheizung...und die Gaspreise steigen ja wieder..
    Da sitz ich lieber mit Mantel und allem in der kalten Wohnung,..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.