Hallo
Wie im Titel schon erwähnt, was könnte man ( Beauty-Bereich) aus Israel mitbringen? Ich dachte spontan an Totes Meer-Produkte? Gibt es da eine Firma, die besonders empfehlenswert ist?
Oder fällt euch sonst etwas ein?
LG![]()
Hallo
Wie im Titel schon erwähnt, was könnte man ( Beauty-Bereich) aus Israel mitbringen? Ich dachte spontan an Totes Meer-Produkte? Gibt es da eine Firma, die besonders empfehlenswert ist?
Oder fällt euch sonst etwas ein?
LG![]()
Jaaa, Ahava! Da gibts dort ganz viel...
Wann gehts denn nach Israel? *neid* Ich will auch wieder hin.. war erst im Juli dort![]()
Liebe Grüße
Xixa
Ahava ist gut, aber nicht die einzige Marke!
Es gibt auch sonst viele...
Von Ahava gibts eine schöne Bobybutter mit Salz, die als Peeleng zu verwenden ist, total klasse!
Ansonsten ist fast gesamte Kosmetik in Israel die übelste KK, aber wenn es nicht stört, sind die Sachen super
Was ich immer aus Israel mitgebracht habe, ist Totes Meer Schlamm pur (gibt's von Ahava oder anderen billigeren Firmen). Kann man lange aufbewaren und als Masken, Kuren, Packungen etc. benutzen. Super Zeug!!!
Ich war übrigens auch im Juli 3 Wochen in Israel - Hochzeitsreise.
@Piana vielleicht sind wir uns ja begegnet
Das Tote Meer war für meine Haut übrigens der Horror...
Liebe Grüße
Xixa
ja Ahava Schlamm und T.Meer Salz , ansonsten ist Ahava aber KK
gerne erwähnt natürlich auch Gamila Soaps, die gibts in deutschen NK Shops,wenn überhaupt, für 20 Euro das Stück, in Israel dürften die um die 5 Euro kosten, sind vergleichbar mit Alepposeifen (ähnliche Herstellungsart) und gibts in vielen Duftrichtungen
ich kenne ansonsten noch Havkin
ist eine nicht soo günstige NK Firma, aber super, hatte mal die Nourishing Cream (mit Wildrosenöl und Vanille u.a.) und die war ein Traum!
auch die Seifen der Firma sind nett (und nicht teuer)
da gibts eine braune mit Patchouly, die riecht sehr lecker
es gibt noch mehr NK in Israel, mir fallen jetzt aber keine Namen ein..einfach mal ein paar Läden abgrasen ;)
Ohecht? sowas höre ich zum ersten Mal... normalerweise ist es ja gut für die Haut....
Dann ist der Schlamm evtl. nicht s gut für Dich...
Was mir noch in den Sinn kommt, ist Firma Hlavin, die machen dieses wunderbare Langzeitdeo Lavilin (oder Hlavilin, wie es dort heisst). Auch zu empfehlen.
Danke für eure Antworten! *fleissig notiert*
Ich fahre diesmal nicht selber mit, sondern lasse mitbringen.
Am Sonntag geht es los.
Bekommt man die erwähnten Marken nur in Spezialshops, oder auch am Flughafen?
LG![]()
Frag mal hemo!
(Hoffe, sie hat nichts dagegen ;o))
Grüße!
tamia
Es gibt übrigens auch noch Bio-Kosmetik (NatureScent) und eine Kosmetikfirma die sich speziell auf AloeVera spezialisiert hat (JustAloe), das gabs da auch.
Was Totes Meer Zeug angeht gibts außer Ahava noch
- Ein Gedi Cosmetics
- Mineral Beauty System
- Mineral Care
- Crystal Line
- Natural Sea Beauty
@Piana:
Den Schlamm hab ich nicht benutzt, da wollten die Geld für... war mir zu teuer.
Aber allein das Wasser war die Hölle, an bestimmten Stellen *hust* hat das so gefeuert, dass ich nach wenigen Minuten wieder raus musste, und danach hat meine ganze Haut gebrannt, gejuckt und war knallrot, besonders in den Arm- und Kniebeugen.
Liebe Grüße
Xixa
Schämt euchJetzt habt ihr mir doch unbewusst vor Augen geführt, wie wenig ich als Halb-Israelin eigentlich weiß
Könnte dir nur die Salzgurken empfehlen, die besten die ich je gegessen habe, aber Kosmetik
![]()
Du bist Halbisraelin?
Meine Papa wohnt in Israel
Die Salzgurken sind dort wirklich Wahnsinn!!!!
Ja mein Papa ist Israeli. Lebt aber in Deutschland. Meine Familie lebt aber dort und im Sommer besuchen wir sie, freu mich schon. Und die Salzgurken MUSS man einfach lieben, finde ichKomm viel zu selten dazu, die zu essen
Hachja, die jiddischen Salzgurkes
Was ich suuuuuupertoll fand... war das "Spaghettim" in Jerusalem... aber in Jerusalem ist sowieso alles toll![]()
Liebe Grüße
Xixa
Ich habe gerade erfahren, dass es in Israel keinen Sephora gibt (in Saudi-Arabien aber schon...). Wie blöd ist das denn? Hätte mir bei meinem Urlaub so gern ein bisschen (oder ein bisschen viel) Urban Decay gegönnt...
Ne, Sephora gibt es dort nicht
Und überhaupt gibt es in Israel nicht so viel Deko, die wir jetzt hier nicht haben...mal die israelische Makeup Marke Ja-De ausgenommen. Die Sachen sind aber etwa wie L'oreal, nichts Besonderes.
Und wie ist es mit Granatapfelsamenöl!?
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
halloechenTamia,
nein, habe nichts dagegen...ich liebe unser land.
Antje, wann & wohin geht's denn? an was bist Du denn interessiert?
Premier, Mineral Care, Dr Fisher, Dr Or sind einige beispiele
exvlusiver firmen fuer pflegeprodukte,
soft touch kosmetik ist hyperallergisch geteste,
jade, careline, Pnina Rosenblum pflege & schminke...
das sind nur einige.
die verschiedenen "beautyzentren" gegenuber der hotels
am totenmeer sind nicht immer preiswert,
ausser vllt "Ahava" (liebe auf iwrit).
es gibt letzlich neue spotbillige beautyshops in den staedten,
es handelt sich dort um chinesiche ware & nicht israelische.
in den grossen kaufzentren bzw. allroundkaufhaeusern gibt es auch
immer wochen-angebote israelischer & auslaendischer kosmetik.
uebrigens sind kleidung, aller art viel billiger als in DTL
bzw westeuropa.
beantworte gerne jede frage PN genuegt.
ein schoenes WE
Geändert von hemo (06.12.2008 um 17:13 Uhr) Grund: tippfehler
P.S.
kleiner nachtrag -
es gibt zwei israelische drugstores
"newpharm" & "superpharm" - im letzteren
gibt's make-up-for-ever.
dann hat Xixa die "Natural Sea Beauty" erwaehnt &
wenn ich mich nicht taeusche, handelt es sich um
eine l'oreal tochtergesellschaft.
ausserdem gibt es noch 2...3...konzzerne fuer
den beautysalonsbedarf, weiss die im moment
nicht auswendig.
OK wie erwaehnt, herzlich willkommen PN, e-mail ect
Ist jetzt zwar keine Kosmetik, aber: die Kleidungsketten "Honigman" und "Renuar" kann ich sehr empfehlen! Besonders Honigman hat wunderschöne und qualitativ sehr gute Sachen.
OK, hier noch ein hilfeversuch zu Israel cosmetic web's,
wer noch fragen hat > PN
soft touch & mineral care:
http://www.intercosma.co.il/109-en/a...cosmetics.aspx
verschiedene firmen einschl. Israel zum anklicken:
http://www.netex.co.il/?searchPhrase...ers&lang=6~ltr
http://www.doctor.co.il/cosmetic10.htm
leider nur auf iwrit & nicht auf english, ohne tierteste, aber vllt anklicken & sehen?!
http://www.careline.co.il/
fuer nagelstudios gibt es bei uns sehr preiswerte, meist amerikanische ware,
leider nur in iwrit
http://www.topnail.co.il/sale.asp?cat=1
halloechen Antje
habe noch ein bisschen "augenarbeit" fuer Dich gefunden:
diese newsletterseiten sind auf iwrit, aber frau kann
durchblaettern & preise ect sehen:
http://www.super-pharm.co.il/Superph.../Specials.aspx
http://www.april.co.il/Insert.asp?Sec=56
habe leider keine web adresse gefunden, vom
II groessten drugstore "Newpharm"
uebrigens gibt's im duty free shop, ben-gurion flughafen
"MAC", weiss aber nicht zu welchen preisen.
hoffe, dass ich ein bisschen zur vorfreude beitragen kann/konnte.
P.S.
die ganze zeit, meine ich etwas vergessen zu haben, also:
wenn nicht sonderangebote, dann ist unsere kosmetik meistens
teurer als rossmann, dm...ect, auf DTL/EU besuchen decke ich mich
immer mit preiswerten pflege & deko ein.
dagegen ist die preiswerte kleidungsauswahl riesig.
bei der totenmeer kosmetik gibt es aber einiges, was bei
hautempfinlichkeit/krankheit sehr gute erfolge bringt...
eine dt freundin hat cremes fuer ihren bruder mitgenommen &
er war begeistert.
Geändert von hemo (07.12.2008 um 11:40 Uhr) Grund: zusatz
Hemo, vielen Dank für so viel Info! Habe Dich gelotet![]()
winkewinke nach basel
danke Dir Piana,
by-the-way mashbir, H&O, sind auch gute einkaufplaetze;
TOP, Castro, schuhe TOGO duerften Dir auch gefallen...
wann immer Du willst kannst Du Dich an mich wenden.
Ich habe nochmal meinen Thread herausgekramt.Eure Tipps hatten mir sehr geholfen und vor allem die JustAloe-Produkte vertrug ich richtig gut! Nun ist mein Aloe Gel leider aufgebraucht und ich suche schon seit einer Weile im Netz, wo ich Nachschub bestellen könnte. Allerdings finde ich nur einen einzigen Shop und Versandkosten von 25 Dollar ziemlich heftig, wenn das Gel 17 Dollar kostet.
![]()
Habt ihr einen Einkaufstipp, oder eine Empfehlung für eine Alternative? Aloegele gibt`s zwar auch hier, aber meist mit irgendwelchen Beimischungen.
LG!
Liebe Grüße
Xixa
Super Quelle, danke Xixa!!!
Doronia ist eh eine feine Sache, da kriegt man alles vom Tallit übers Geschirr bishin zum Wein. Und die Sachen die die dort verkaufen gibts auch wirklich in Israel und sind nix nachgemachtes, hab alles gesehen![]()
Liebe Grüße
Xixa
Kein problem, hol-dir-Israel-nach-Deutschland ist mein Fachgebiet![]()
Liebe Grüße
Xixa
Xixa, danke schön. Das ist ja ein toller Shop, da werde ich mich morgen mal durchklicken![]()
So, ich plane fleißig meinen Urlaub (und freue mich total) und hätte mal ein paar Fragen an die Experten hier:
-Ich habe gehört, in Israel kann man auch mit Dollar bezahlen. Stimmt das wirklich?? Hier kann ich ja auch nicht einfach in ein Gesachäft gehen und mit Dollar bezahlen, deswegen kann ichs mir gar nicht vorstellen...
-Lohnt es sich, in Israel so teure Marken wie Lancome oder Clarins zu kaufen?
-Soll ich meinen Sonnenschutz lieber hier kaufen oder gibt es dort guten NK Sonnenschutz?
Danke für eure Hilfe!![]()
Hallo SveetClover,
leidererinnereich mich nicht, ob man in Israel mit Dollar bezahlen kann...aber die Kreditcarten (Visa und MasterCard) werden praktisch überall akzeptiert...
Die teueren Parfumeriemarken sind, soweit ich mich erinnere, icht billiger, als hier.
Sonnenschutz habe ich immer nach Israel mitgenommen, NK Sonnenschutz habe ich dort nie gesehen. Und mit KK ist man hier auch besser bedient, vor allem ist es hier billiger (z.B. Sundance von DM)
Danke für die Antworten!![]()
Soweit ich mich erinnere, geht das tatsächlich. Aber mit Shekel bist du natürlich auf der sicheren Seite-Ich habe gehört, in Israel kann man auch mit Dollar bezahlen. Stimmt das wirklich?? Hier kann ich ja auch nicht einfach in ein Gesachäft gehen und mit Dollar bezahlen, deswegen kann ichs mir gar nicht vorstellen...
Das dürfte sich preislich überhaupt nichts nehmen. Zumindest hat alles, was ich dort gekauft habe, ähnlich viel gekostet wie hier.Lohnt es sich, in Israel so teure Marken wie Lancome oder Clarins zu kaufen?
Ich hab dort nie Sonnenschutz verwendet, aber es gibt z.B. Sonnencreme von AHAVA (so Totes Meer Zeugs), die ist aber sehr teuer.-Soll ich meinen Sonnenschutz lieber hier kaufen oder gibt es dort guten NK Sonnenschutz?
Liebe Grüße
Xixa
Ok, dann bezahle ich mit Shekel und nehme Sonnenschutz mitUnd ob ich mir trotzdem son Luxus-Zeugs kaufe, entscheide ich da...hoffentlich komme ich mit meinen 500 Euro gut hin!
Nimm mich mit![]()
Liebe Grüße
Xixa
Na klar warum denn nicht?![]()
Wie oft warst du schon in Israel?