Gibt es so etwas schon? Ist doch IMHO im weitesten Sinne auch Kosmetik: nur durch schöne Beißerchen wirkt ein schöner Mund!
Also, hier meine Tipps:
: OralB-Ultrafloss Zahnseide: die beste Zahnseide überhaupt, weil sie nicht scharf einschneidet ins Zahnfleisch und durch ihre wattige Konsistenz volumenanpassend ist
: Chlorhexamedfluid: eine Mundspülung, die wirklich etwas bewirkt: indem sie nämlich die Bakterienhüllen zerstört und so die Zahnbeißerchen ermordet! Man kann einfach mal eine Woche lang eine Kur damit machen, gibt es in der Apotheke
: Zahnpasta mit Aminfluorid besorgen: Ist zum Beispiel (gemeinsam mti Natriumfluorid) in Elmex, in Meridol und in Pearls & Dents. Letztere hat auch noch ein patentiertes Kügelchenschleifsystem für schöne Zähne! Aminfluorid hält länger vor als Natriumfluorid, deshalb!
: ein namenloses Ding, das ich zur Zahnsteinentfernung benutze: mit einer Spitze, die sich anfühlt wie eien Mischung aus Gummi und Bimsstein, damit kriegt man den Zahnstein recht leicht wegradiert - wenn ich nur den Namen wüsste... (ich hab's aus dem 1Euro-Shop)
: Putzen mit Backpulver: Baking Soda ist als Schleifmittel eh in vielen Pasten drin, ist dasselbe. Der Effekt ist nicht überragend, aber besser als nichts.
Liebe Grüße, Blume