Hallo ihr Lieben, ich bin wieder zurück.
'Augschburg' hat mir gut gefallen. Und bei einem BJ-Treffen wäre ich, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, auch dabei.
Ab jetzt bin ich unter der Woche Strohwitwe - mal schauen, wie das so wird. Und da ich gerade auch nix mit meiner freien Zeit anzufangen weiß, gibt es jetzt erst mal einen Bericht über die letzten Tage:
Also, am Donnerstag sind wir nach Augsburg gefahren und waren so mittags gegen zwölf da. Wir hatten direkt einen Wohnungs-Besichtigungstermin, aber die Appartements waren irgendwie so typische Sozialbauten, aber die von der ungepflegten Sorte, also haben wir uns da so fix wie nur möglich wieder verdrückt. Anschließend konnten wir dann schon ins Hotel einchecken und haben erst mal die Sachen ausgeladen (mein eitler
Freund hatte sogar mehr Paar Schuhe mit als ich (eins)).
in welchem hotel wart ihr denn?Dann sind wir meinem sicheren Gespür nach Richtung Innenstadt gelaufen und haben uns erst mal die Shoppingmeile und die Flanierstraße der Stadt angeschaut, inklusive Besuch auf dem wirklich winzigen Christkindlesmarkt. Schön, ist fast alles Wichtige da - bloß Zara fehlt, aber das gibt es hier bei mir ja auch nicht. Diesen avanti-Laden kenn ich gar nicht, wie ist der denn qualitativ so?
das ist ne billig-jugend-schiene von c&a, gibts bisher nur in augschburg und gelsenkirchen, ich liebe ihn, es ist das paradies, es ist größtenteils scheiß billig, vor allem die t-shirts, der laden hat im frühling aufgemacht, und ich hab da gleich fleißig eingekauft und die sachen leben immer noch!Ich wäre ja gerne direkt voll in die Kulturschiene eingestiegen, aber Schatz hat mich überzeugt, das erst zu machen, wenn wir richtig Zeit dafür haben. Wie ist denn so eine Vorstellung in der Puppenkiste - lohnt sich das?
ich war als kind öfter mal.....aber ich hab gehört, man muss karten monate im voraus kaufen, es ist meistens ausverkauft, vor allem die erwachsenen-vorstellungenVom Feeling her ist Augsburg schon schön eigentlich - es ist defintiv größer als meine Provinzhauptstadt hier, aber trotzdem nicht so unüberschaubar wie so eine richtige Großstadt. Danach ist Schatz zur Firma gefahren, um den Vertrag zu unterschreiben, und ich bin zurück zum Hotel gelaufen. Als Schatz wieder da war, haben wir das örtliche Telefonbuch nach weiteren Mitverwaltungen durchsucht und sind tatsächlich noch fündig geworden - haben noch einen Termin für Samstag und einen für Sonntagabend ausmachen können. Abends sind wir dann noch was essen gegangen, was sich als gar nicht so einfach herausgestellt hat, weil wir die Kneipenmeile irgendwie (noch) nicht gefunden haben (Maximilianstraße war uns irgendwie zu teuer). Und dann waren wir gegen halb zehn schon auf dem Hotelzimmer im Bett - total erschlagen. :oops:
pssst: enchiladas, oder die nudelbar (all you can eat für 7,77€)
Am nächsten Tag sind wir dann wieder Wohnungen angucken gefahren. Eine war in einem Dorf draußen vor Augsburg, das war uns aber zu wenig zentral. Wenn ich Schatz besuchen fahre, mag ich nicht eine Stunde auf den Bus warten, wenn er arbeiten ist. Die andere Wohnung liegt aber in einem netten Wohnviertel (Pfersee?) und ist total schön - nur dummerweise ohne Küche. Die könnte Schatz aber, wenn alles klappt, zum 15.12. haben. Und aus unserer Wohnungszusammenlegeung haben wir noch einige alte Küchenschränke und evtl. auch einen alten Kühlschrank von Schwiegis, man könnte also übergangsweise für das halbe Jahr was basteln. Wir haben uns erst einmal die Unterlagen abgeholt und überlegen uns das bis Dienstag. Abends ist Schatz dann zu der Firmenweihnachtsfeier gefahren - war wohl ganz okay - und ich habe den Abend fernsehend auf dem Bett verbracht und mich ein bißchen gefühlt wie Scarlett Johannson in 'Lost in Translation'. :oops: Am nächsten Morgen um sechs sind wir dann zurückgefahren.
Heute Abend schaut Schatz sich noch eine Wohnung in dem Viertel an, in das ich definitiv ziehen möchte, wenn ich auch runtergehe: Die Wohnung ist ziemlich direkt hinter dem Theater :D und mit Küche! (Habt ihr Erfahrungen mit dem Viertel um das Thetare rum - da stehen diese ganzen Altbauhäuser? Ist bestimmt teuer da oder?) Da ist nur eine dumme Sache - die wollen von unseren Vermietern so einen Bescheid über uns ausgefüllt haben - und da wir schon zweimal Ärger mit denen hatten (wegen Heizung - pünktlich zum ersten Schnee war unsere Wohnung kalt und es gab kein warmes Wasser mehr), weiß ich nicht, ob die uns nicht evtl. auf diese Weise noch einen reinwürgen wollen. Aber probieren werden wirs, wenn die Wohnung gut ist. Den Samstag gab es dann auch noch Stress, denn schon in Augsburg hat unser Navi gesponnen (wir hatten uns das Auto vom Schwiegerpapa geliehen und auch sein Navi) und hat uns zum Teil einfach ganz woanders in die Pampa geschickt. Auf der Rückfahrt hat es dann komplett aufgegeben. Also sind wir dann - wieder zuhause - direkt in die örtliche Mall zum Media Markt gefahren und ich bin noch schnell in den Real gesprungen. Es war die Hölle, so überfüllt habe ich es da um lange nicht mehr gesehen (aber ich arbeite da auch seit drei Jahren nicht mehr und meide diesen Laden um diese Zeit wie die Pest). Na ja, heute ist Schatz dann gegen drei mit neuem funtionierendem Navi wieder Richtung Süden aufgebrochen.
Ach ja, unfreundliche Augsburger sind uns übrigens nirgendwo begegnet! Im Gegenteil waren wir überrascht, dass alle so freundlich sind - die Ostwestfalen sind wirklich viel schlimmer. Auffällig war aber defintiv, dass in Augsburg an Ampeln gespart wird - allein vor dem Hauptbahnhof müssten doch eigentlich täglich Leute angefahren werden...
musst du schnell genug laufen
So, jetzt seid ihr auf dem aktuellen Stand, glaube ich! Sorry, dass es sooo lang geworden ist.
Liebe Grüße, Kuniko