Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Noki
    Besucher

Artdeco Pinsel gekauft - soll ich umtauschen?

Hi,

als erstes wollte ich kurz sagen: Ich hab überhaupt keine Ahnung von Puder und Pinsel und brauche deshalb euren Expertenrat.

Und zwar hab ich mir vor einiger Zeit einen losen Puder gekauft (mein erster! ) und da ich mit der beiliegenden Quaste (nennt man das so?) nicht zurecht kam, dachte ich mir es muss jetzt ein Pinsel zum Auftragen her.

Also war ich heute beim Douglas und hab einen Pinsel gesucht. Die Verkäuferin hat mir auch einen gezeigt, aber irgendwie fand ich den nicht so toll weil er sehr lang war, also der Stiel war lang und ich wollte so einen kleinen der unten etwas dicker ist ich glaube sowas nennt man Kabuki (?).

Sie meinte dann, dass sie nicht weiß was ein Kabuki ist aber einen kleinen hätte sie da und dann zeigte sie mir einen von Artdeco. Der gefiel mir und in der Hand lag er auch gut. Und zwar heißt der: pure minerals Brush for mineral powder foundation. Darauf hab ich aber gar nicht geachtet und jetzt bin ich zuhause und denke mir, dass ich doch den völlig falschen Pinsel hab oder? Mineral Foundation nehm ich nicht, ich habe losen Puder, den von Hauschka und das ist doch was ganz anderes oder nicht? Sorry für meine blöden Fragen aber ich kenn mich da echt nicht aus. Ich hatte der Verkäuferin gesagt, dass ich den brauche um losen Puder aufzutragen und dann meinte sie ja entweder den Stielpinsel oder diesen kleinen und da gefiel mir der kleine besser und - er war auch günstiger. Der Stielpinsel sollte 28 Euro kosten und dieser kleine hat 12 gekostet. Ich war ehrlich gesagt nicht bereit, so viel Geld für einen Pinsel auszugeben. Ich weiß manche geben sicher noch mehr als 28 Euro für nen Pinsel aus aber ich nicht.

Also wäre echt lieb wenn ihr mir sagen könntet ob ich diesen Pinsel auch verwenden kann oder ob ich ihn lieber umtauschen und einen anderen nehmen soll. Allerdings würd ich dann wohl eher das Geld wiedernehmen und mich woanders umsehen weil ansonsten hatte sie mir ja nur den für 28 Euro gezeigt.

Falls irgendwo schonmal über Artdeco Pinsel geplaudert wurde verzeiht mir, ich hab die Suchfunktion getätigt aber in keinem Titel stand das was ich suchte.
    Geändert von Noki (28.11.2008 um 22:14 Uhr)

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

AW: Artdeco Pinsel gekauft - soll ich umtauschen?

also das was du beschreibst was du gekauft hast hört sich nach nem kabuki an ich trag damit auch meinen puder auf, sicherlich ist der kabuki geeigneter um mineral foundation in die haut einzuarbeiten, aber wenn dir der pinsel gefällt und du damit arbeiten kannst dann behalte ihn :)

aber das die douglette nich weiß was ein kabuki ist *gggggg*

Allwissend Avatar von KitteKat

Also solange du mit dem Pinsel nur pudrige Konsistenzen aufnehmen willst, ist es glaub ich ziemlich egal für was genau der Pinsel bestimmt ist. MF und loser Puder sind beide pudrig, also warum solltest du den MF Pinsel nicht auch für Puder nehmen? Davon geht der Pinsel schon nicht kaputt musst halt nur schauen wie du mit dem Pinsel zurecht kommst, das ist alles. Könntest mit dem Pinsel auch Rouge aufnehmen, ist ja auch pudrig...
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Noki
    Besucher

Ja ich weiß ja nicht ob ich mit dem arbeiten kann. Aber ich kann ihn ja nicht testen und bei Nichtgefallen dann wieder umtauschen. Ich muss mir das ja jetzt vorher überlegen. Und irgendwie stört es mich, dass es kein richtiger Puderpinsel ist.

Ach ja bei dem Stielpinsel war so eine Plastikhülle dabei, wo man den reinstecken kann. Bei diesem hier ist nix dabei. Wo kann ich den aufbewahren, so dass er nicht zustaubt und nicht auseinander flufft? Also was könnte ich darüber stulpen?

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hm...ich nehm auch nen kabuki für loses puder -gepresstes puder - und auch rouge ist egal ob man nen kabuki nimmt oder nen anderen pinsel - das ist doch reine geschmackssache wichtig ist dass DU damit klar kommst. egal was andere nehmen. ein kabuki ist doch ein richtiger puderpinsel

ums ausprobieren wirst du wohl nicht rumkommen wenn du da noch nichts ausprobiert hast...falls er dir nicht gefällt - irgend eine beauty nimmt ihn dir bestimmt gerne im second skin wieder ab
    über die pinsel muss auch eigentlich nix gestülpt werden
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von Sunshine9

Wegen dem Aufbewahrungsproblem, schau mal hier *Klick*
    .