Hi,
als erstes wollte ich kurz sagen: Ich hab überhaupt keine Ahnung von Puder und Pinsel und brauche deshalb euren Expertenrat.
Und zwar hab ich mir vor einiger Zeit einen losen Puder gekauft (mein erster! ) und da ich mit der beiliegenden Quaste (nennt man das so?) nicht zurecht kam, dachte ich mir es muss jetzt ein Pinsel zum Auftragen her.
Also war ich heute beim Douglas und hab einen Pinsel gesucht. Die Verkäuferin hat mir auch einen gezeigt, aber irgendwie fand ich den nicht so toll weil er sehr lang war, also der Stiel war lang und ich wollte so einen kleinen der unten etwas dicker ist ich glaube sowas nennt man Kabuki (?).
Sie meinte dann, dass sie nicht weiß was ein Kabuki ist aber einen kleinen hätte sie da und dann zeigte sie mir einen von Artdeco. Der gefiel mir und in der Hand lag er auch gut. Und zwar heißt der: pure minerals Brush for mineral powder foundation. Darauf hab ich aber gar nicht geachtet und jetzt bin ich zuhause und denke mir, dass ich doch den völlig falschen Pinsel hab oder? Mineral Foundation nehm ich nicht, ich habe losen Puder, den von Hauschka und das ist doch was ganz anderes oder nicht? Sorry für meine blöden Fragen aber ich kenn mich da echt nicht aus. Ich hatte der Verkäuferin gesagt, dass ich den brauche um losen Puder aufzutragen und dann meinte sie ja entweder den Stielpinsel oder diesen kleinen und da gefiel mir der kleine besser und - er war auch günstiger. Der Stielpinsel sollte 28 Euro kosten und dieser kleine hat 12 gekostet. Ich war ehrlich gesagt nicht bereit, so viel Geld für einen Pinsel auszugeben. Ich weiß manche geben sicher noch mehr als 28 Euro für nen Pinsel aus aber ich nicht.
Also wäre echt lieb wenn ihr mir sagen könntet ob ich diesen Pinsel auch verwenden kann oder ob ich ihn lieber umtauschen und einen anderen nehmen soll. Allerdings würd ich dann wohl eher das Geld wiedernehmen und mich woanders umsehen weil ansonsten hatte sie mir ja nur den für 28 Euro gezeigt.
Falls irgendwo schonmal über Artdeco Pinsel geplaudert wurde verzeiht mir, ich hab die Suchfunktion getätigt aber in keinem Titel stand das was ich suchte.