Da erzählte ich meiner Frau Schwägerin ( sie ist Friseurin) letztens dass ich nur Shampoos ohne Silikone benutze und sie hat sich dann gestern mit ihrem Chef (er irgendwie ist ein Friseurweltmeister) über das Thema unterhalten. Der Chef hat ihr erzählt, dass es überhaupt gar keine Shampoos ohne Silikone gibt, das wäre eine Lüge. In jedem Shampoo sei zumindest eine geringe Anzahl Silikone drin, denn die Silikone reinigen. REINIGEN? Ich dachte immer die Tenside oder so würden reinigen, aber die Silikone???? Hab ich da irgendwas ne mitgekriegt, heisst dass das in NK jetzt auch Silikone drin sind? Kann das nicht ganz glauben, weil meine Haare so viel besser geworden sind, seit ich keine Silis mehr vewende (bzw. Produkte in denen laut Herr Friseurweltmeister nur angeblich keine Silis drin sind).

Ja genau, wir haben einen Spleen, aber die Friseure ne wenn se meinem dass man nur von einem etwa 30 Euro teurem Schampoo (das nur so vor Silikonen trieft) schöne Haare bekommen kann
)
aber immernoch die bessere Alternative dazu ist dass sie von Tuten, Blasen und Chemie absolut keine Ahnung haben.
also ich find das lustig. und irgendwie bestätigt diese geschichte um die schwägerin und den friseurweltmeister und die reinigende wirkung von silikomen meine meinung. ich denke nämlich, dass viele von uns BJ hier sich besser auskennen bzw. mehr gedanken um die haarige chemie machen als die meisten friseurInnen "da draußen". und dass geschäftsleute ihre produkte verkaufen wollen ist auch klar. nicht verwerflich, denn davon leben die ja. aber eben nicht grad garantierend dafür, eine objektive meinung zu kriegen. wär aber natürlich schön, wenn die leute wüssten, wovon sie sprechen
ich hab sooo viel nützliches gelernt...

zum sauber bekommen
Jaja! Aja und Öle helfen überhaupt nicht, weil Haar ist totes Gewebe und da kann ja sowieso nix mehr eindringen. So ein Blödsinn 

mit kk und silizeugs braucht man mir gar nich mehr ankommen

und
alles leben ist chemie

vielleicht hab ich auch mal das glück