Guten Morgen,
als erstes Amtshandlung möchte ich mich erst mal vorstellen.
Ich bin Kitty, 45 Jahre alt und lese hier schon eine ganze Weile mit.
Nun hab ich mich endlich registriert, an einem Avatar bastele ich noch
Nun zu meinem Problem:
Seit einigen Jahren versuche ich nun schon, meine Haare etwas über schulterlang zu bekommen. Die Stufen sind nun fast raus, aber ich hab immer den Eindruck, wie ein Igel auszusehen. Überall stehen kleine Haare ab und mich lässt das Gefühl nicht los, dass meine Haare einfach nach ner Weile abbrechen.
Ich muss sie leider jeden Tag waschen (Job bedingt), nehme aber ein mildes Shampoo, wasche die Längen nur mit Co und lasse Luft trocknen, stecke sie auch tagsüber, mit einer guten, abgerundeten Klammer meist hoch, damit sie nicht an der Kleidung reiben.
An meiner Ernährung dürfte es auch nicht liegen, ich esse ziemlich ausgewogen, fühle mich auch gesund.
Chemisch behandelt sind sie schon lange nicht mehr, ich färbe seit ca. 1,5 Jahren mit Phf.
Bis auf dieses Problem sehen meine Haare gut aus, sie glänzen sehr schön, aber sie sind eben von der Struktur her sehr dünn.
Vor 2 Monaten hatte ich mit Silicea Gel angefangen, aber nun gab es Berichte, dass das schädlich sein kann, also bin ich verunsichert, ob ich es weiter nehmen soll.
Als Nahrungsergänzung nehme ich nun statt dessen die Haarvitalkapseln von Lidl ein.
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat für mich, was ich noch tun kann, damit meine Haare an endlich etwas besser auf gleiche Länge wachsen oder sind Stufen bei meinen Fuselhaare doch die bessere Lösung *ratlos bin*
Liebe Grüße, Kitty