Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Tequila87

Kontaktlinsen-geeignete AMU-Entferner Pads

Ich hab schon einige AMU-Entferner Pads ausprobiert, aber alle haben auf den Linsen so eine schmierige, störende Schicht hinterlassen! Kennt jemand welche, die Kontaktlinsen-freundlicher sind? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Fortgeschritten

AW: Kontaktlinsen-geeignete AMU-Entferner Pads

Wieso hast du denn Kontaktlinsen drin beim Abschminken? Also ich mag die von Bebe total gerne. Habe sie aber noch nie mit Kontaktlinsen drin ausprobiert...man hat doch auch seine Augen zu beim Abschminken...
    Werde immer mehr in den Sog der BJ´s gezogen

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Eben. Und vor dem Abschminken soll man ganz klar seine Linsen rausnehmen. Genauso wie man sie einsetzt, bevor man sich schminkt.

... im Zumba - Fieber!

Ohne Kontis seh ich aber rein gar nix! ...ich kann mich nicht ohne Abschminken, ich bin blind wie ein Maulwurf! *g*

Fortgeschritten

Hm, dann vielleicht ein Tipp. Erst eine rausnehmen, das Auge abschminken. Evtl dann wieder rein und das gleiche mit dem anderen Auge. AMUentferner sind leider immer etwas ölig, damit die Schminke eben abgeht. Wie gesagt, ich habe mit bebe sehr gute Erfahrungen, brennt bei mir im Auge auch gar nicht.
    Und ein wenig blind abschminken geht ja auch, für die Reste kannst du dann ja evtl Kontis wieder reintun...sonst fällt mir nix ein

Inventar Avatar von Isadora

Deswegen sollte man immer eine (egal wie aussehende) Brille daheim haben ;)

Ich hasse meine Brille, mag die nicht auf der Straße tragen, aber am Abend im Badezimmer isses doch egal.

Deshalb
    - Kontaktlinsen raus
    - abschminken
    - Brille rauf
    - Zähneputzen
    - schlafen (ohne Brille *G*)

;)

Und wenn dir er Look der Brille egal ist und du nur was sehen willst, dann gibts auch schon recht günstige Modelle bzw. Angebote bei gewissen Optikerketten.

Colleen
    Besucher

Also ich nehme ja meine KLs auch vorm Abschminken raus, einmal hab ich's vergessen und nicht mal gemerkt: Ich benutze von Alterra die 3-in-1-Reinigungsmilch auf einem angefeuchteten Wattepad. Schminkt gründlich ab und hinterläßt keinen Film.

Fortgeschritten

@Isadora: Ich denke es geht eher darum, dass sie sehen will, ob alles makeup weg ist, da kann man ja nicht gleichzeitig ne Brille aufhaben, das stört ja...glaub ich zumindest, dass sie das so meint

@ess, sie kann aber die Linsen rausnehmen, abschminken, Brille aufsetzen udn kontrollieren und ggf. nochmal drüberwischen
    ... im Zumba - Fieber!

Fortgeschritten

@Glitter: Oder so, das ist noch unaufwendiger als meine version mit, erst eine raus abschminken usw... hab ich bissel kompliziert gedacht

Experte Avatar von Ivoire

Wenn du nah vorm Spiegel stehst sollte das mit dem Abschminken ohne Linsen doch kein Problem sein, oder? Oder hast du keine Brille sondern nur Linsen?

Ich nehm immer Babyöl auf einem angefeuchteten Wattepad zum Abschminken und hatte noch nie Probleme..

Übrigens nehme ich keinerlei AMu Entferner, sondern die Feuchttücher aus dem Aldi - geht super, seit Jahren.
    ... im Zumba - Fieber!

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich nehme Wascherde zum Abschminken, damit bekomme ich alles runter. Es reizt die Augen nicht und meine Linsen lasse ich dabei auch drin.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Lyanna
    Besucher

...ich kann mich nicht ohne Abschminken, ich bin blind wie ein Maulwurf! *g*
    Jo ich bin ohne Linsen auch total blind.... aber ich schmink mich halt mit Linsen ab und nehm sie dann im Anschluss raus.

Aber ich muß auch sagen, daß ich, wenn ich mich doch mal vor der zubettgehtzeit abschminken will, nur extrem selten Probleme mit einem Flim auf den Linsen hab. Ich meien im IDealfall kommt ja nix von dem abschminkzeugs INS Auge sondern nru außenrum, nur wenn ich mich wirklich arg ungeschickt anstelle kommt mal was ins AUge. Aber dann beiß ich eben danach in den sauren Apfel und spüle die Linse kurz mit Lösung ab und fertig.

Danke für eure Tipps
    @Lyanna: Also bei mir geht der Film dann meist nicht mehr ab...auch nicht mit Lösung! Was verwendest du denn zum Abschminken? Kommt sicherlich auf das Produkt an

Lyanna
    Besucher

Also bis vor kurzem hab ich die Bebe Abschminkmilch verwendet udn jetzt verwende ich das von Alverde, ich glaub da gibts nur eins.

Also wenn ich die Lösung nur drüberlaufen lasse gehts auch nicht unbedingt ab, aber ich reib die dann eben vorsichtig mit Lösung mit der Fingerkuppe ab... soll man ja eh machen um Ablagerungen zu entfernen.

Ach oder hast du harte Kontaktlinsen? Das hatt ich ganz früher mal, da hab ich sowas auch fast nie wieder weggekriegt.

BJ-Einsteiger Avatar von UltraLilli

Hallo Mädels,
    ich trage Night&Day-Kontaktlinsen, also die, die tatsächlich 30 Tage HINTEREINANDER im Auge bleiben. Beim Abschminken bleiben die Linsen also auch drin und mit meiner bisherigen Abschminklotion (La Roche Posay), läuft mir ständig was ins Auge. Kann mir irgendjemand einen AMU-Entferner empfehlen, der nicht in die Augen läuft und trotzdem zuverlässig und ohne viel rubbeln auch hartnäckige Mascara abnimmt?
    Danke und liebe Grüße,
    ULi

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Ähm Pads weiss net.....aber ich hatte auch immer Probs mit MU Entferner....habe weiche Kontaktlinsen....mein HG ist der MU Entferner von Rival de Loop (rossmann) mit Gurke. Durchsichtige Flasche mit türkisem Deckel. Absolut TOP und echt günstig. Dieser hier ist es...http://www.rossmann.de/DesktopModule...d=25120&id=753.
    Nehme die Linsen auch eigentlich immer raus vorm abschminken, aber manchmal geht das nicht wegen keine Zeit und neu schminken und dann lasse ich sie drin und schminke damit ab. Keine Probleme.
    Geändert von Jacky (02.07.2009 um 15:17 Uhr)
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

blass und kühl

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps
    @Lyanna: Also bei mir geht der Film dann meist nicht mehr ab...auch nicht mit Lösung! Was verwendest du denn zum Abschminken? Kommt sicherlich auf das Produkt an
    Oder auch auf die Lösung. Ich trage harte und bekomme eigentlich jeden Film mit meiner Reinigungslösung (Bausch&Lomb) gut ab.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von UltraLilli

Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Ähm Pads weiss net.....aber ich hatte auch immer Probs mit MU Entferner....habe weiche Kontaktlinsen....mein HG ist der MU Entferner von Rival de Loop (rossmann) mit Gurke. Durchsichtige Flasche mit türkisem Deckel. Absolut TOP und echt günstig. Dieser hier ist es...http://www.rossmann.de/DesktopModule...d=25120&id=753.
    Nehme die Linsen auch eigentlich immer raus vorm abschminken, aber manchmal geht das nicht wegen keine Zeit und neu schminken und dann lasse ich sie drin und schminke damit ab. Keine Probleme.
    Was is'n da drin? Alkohol?
    An Pads habe ich auch schon gedacht. Hatte mal welche von Bel und das Problem, dass ich pro Auge 2 brauchte, um das ganze AMU ab zu bekommen. Nicht sehr ergiebig.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin mit den ölfreien AMU Entferner Pads von Rival de Loop sehr zufrieden, ich verwende allerdings keine wasserfeste Mascara, an Lidschatten nehm ich losen Mineralidschatten ebenso den Lidstrich, als Base Artdeco, die Pads bekommen alles sehr gut runter.

Mein AMU schminke ich auch immer ab bevor ich meine (harten) Linsen rausnehme. Einfach aus dem Grund, weil ich mir vorstelle, dass meine Linsen, wenn ich sie vor dem Abschminken rausnehme, mit dem ganzen Schminkkram unnötig eingesaut werden. Kann sein, dass ich damit falsch liege, aber meine letzten Linsen hab ich immer ca. 3 Jahre tragen können (mit jährlicher Kontrolle) und sie waren immer in einem super Zustand.