Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Ladyinsomnia
    Besucher

"Puder *helpz*"

Seid gegrüßt,

Vor einpaar Tagen hab ich beschlossen mir Puder zu kaufen, da ich mit meinem jetzigen Make-up (Jade Feuchtigkeits- Make-up) nicht so zufrieden war, mein Gesicht war nie matt genug und ich glänzte manchmal wie eine Disco Kugel augly .Daher ging ich in die Stadt und besorgt mir das Puder (Soft Compact Powder) von Manhattan.
    Mein Problem ist nun, das Puder lässt sich an manchen Stellen einfach nicht gleichmäßig auftragen,besonders an der Nase sieht das recht komisch aus, als hätte ich Mehl drauf.

Würde mich über einpaar Tipps sehr freuen!!

BJ-Einsteiger

Re: "Puder *helpz*"

Hallo ladyinsomnia!

Wie trägst Du das Puder denn auf?
    Mit einem Pinsel oder mit einem Schwämmchen, wenn Schwämmchen, dann feucht oder trocken.
    Ich kenne das Puder, das Du benutzt nicht. Habe mit meinem selbst keine Probleme.
    Wie ist denn Deine Haut beschaffen, bevor Du das Puder aufträgst?
    Es hört sich so an, als ob Du zumindest eine Mischhaut hast.
    Welche Pflege benutzt Du unter dem Puder? Ist sie Deinem Hauttyp angepasst?
    Wenn es unterschiedlich feuchte oder fettige Stellen gibt, dann wird das Puder auch unterschiedlich gut haften.
    Also nach kurzer Einwirkzeit der Creme nochmal ganz leicht mit einem Kleenex über die haut huschen, nur leicht abtupfen. Dann Pinsel ins Puder, so dass das Puder gut im Pinsel hängt, anschließden den Pinsel senkrecht ( Borsten nach oben) aufstupsen lassen, so dass sich das Puder tiefer im Pinsel verteilt bzw. überschüssige Puder aus dem Pinsel fällt und nun mit leichten, wirklich leichten Strichen das Puder entlang das Häarchenwachstums im Gesicht verteilen. Niemals drücken!

Das funzt ganz gut, wenn ich andere schminke, zumindest bei den Produkten, die ich dann verwende

Viel Erfolg

LG
    Morgie

Lara
    Besucher

Ich benutze eigentlich täglich Puder und das was du beschreibst kommt bei mir wenn das gesicht einfach noch zu "matschig" ist. Creme noch nicht eingezogen, zu viel Make up etc...
    Allerdings habe ich einmal ein Puder von Rimmel gehabt, damit bin ich einfach nicht klar gekommen, egal was ich gemacht hab es ist immer fleckig geworden.
    Zur Zeit benutze ich von essence das Mosaik Puder. Das ist günstig und ich finds einfach toll!

Ladyinsomnia
    Besucher

Also als erstes wasche ich mein Gesicht, dann trage ich Feuchtigkeitscreme für Mischaut auf, danach trage ich einen Abdeckstift auf, gegen Pickelchen und Rötungen
    -mische dann Jade (Feuchtigkeits- Make-up transparent)mit der Mattierenden Cover Creme von Aok)
    -und zu letzt trage ich das Puder mit einen großen Pinsel auf, verteile das Puder aber mit einem Schwämmchen

BJ-Einsteiger

Also, wenn Du ne Mischhaut hast, und dieser Matscheffekt auftritt, dann könnte es sein, dass
    a) die Pflege noch zu reichhaltig , sprich fettig ist und/oder
    b) das Feuchtigkeitsmake-Up doch zuviel fett/öl statt Feuchtigkeit enthält.

Lösungen könnten dann sein, die Pflege umstellen auf mehr Feuchtigkeit und dann nur noch das mattierende Make-Up

oder
    Pflege bereits mit mattierendem Effekt und dann das Make-Up mit etwas mehr Feuchtigkeit.

Wie sieht es denn bei Dir mit dem Make-Up so nach 4-5 Stunden aus. Glänzt es dann überall oder nur stellenweise oder gibt es Stellen, die spannen?

LG

Mrogie

Ladyinsomnia
    Besucher

Ja ich glänze wie eine Disco Kugel
    Besonders In der T-Zone am meisten.

[ Geändert von Ladyinsomnia am 23.03.2005 10:47 ]

[ Geändert von Ladyinsomnia am 23.03.2005 10:48 ]

Experte Avatar von vipera

Ich bin überhaupt kein Make-up-Experte, aber tendiere auch zu Morgies Theorie, dass da irgendwo zuviel Fett drin ist. Gibt's denn keine Make-ups für Mischhaut?

Ladyinsomnia
    Besucher

Naja ich denke mal es liegt wohl an dem Make-up das ich benutze, deswegen denke ich mal ich besorge mir ein anderes Make-up.
    Nur kommt jetzt das leidige Farbthema.
    Ich habe immer das Problem die passende Farbe zufinden, da ich ja so ein Mischtyp bin.

Poshbabe
    Besucher

Hallihallo Ladyinsomnia,

ich habe mir vor kurzem die Powdery Foundation SPF 15 von Shiseido zugelegt und finde sie suuuuuuuppppppppper. Vielleicht wär das was für Dich

MAC ist generell bekannt dafür, dass sie sehr viele Farben für Puder, Make-up usw. haben. Wenn du einen MAC in der Umgebung hast, kannst du dich ja mal da beraten lassen.

BJ-Einsteiger

Ich hab auch manchmal das Problem, ich hab Soft Compact Puder von Manhatten!
    Seit ich aber das Make-Up "Dream Matte Mousse" von Jade hab, ist es besser geworden!

blass und kühl

Hmmm... Ich habe festgestellt, dass sich loser Puder bei mir generell besser auftragen lässt als gepresster. Einen guten losen Puder sieht man gar nicht - kompakten hingegen (zumindest bei mir) immer.

BJ-Einsteiger

Hey Lady nochmal

also, wenn Du glänzt ist das definitiv was falsch.

Aber wie schon gesagt, das muß nicht unbedingt am Make-Up liegen.

Es kann auch die Pflege sein, auch wenn für Mischhaut drauf steht.

Glänzt die Haut nach dem Auftragen der Pflege auch wenn das Auftragen länger als 10 min her ist ?
    Wenn ja, ist es die falsche Creme.
    Dann benötigst Du etwas für fettige Haut bzw. reine Feuchtigkeit-> kein Fett, kein ÖL, u.U. sogar etwas was da schon mattiert.

Hat die hat nur einen seidigen Schimmer, ist es das Make-Up, das sollte in deinem Fall auf jeden Fall fettfrei sein und mit einem Feuchtigkeitsspender versehen sein.

Das Puder ist dann kein Thema mehr.

Wenn Du aus Köln und Umgebung kommst, schau ich mir gerne mal Deine Haut an und helfe Dir!

LG

Morgie

BJ-Einsteiger

Und noch was
    @distel:
    generell sollte man den Unterschied nicht sehen, wie trägst du denn den kompakten auf?
    Versuch es mal wie von mir weiter vorn in dem Thread beschrieben, das funzt gut. wenn man es mit nem schwämmchen ( und dann evtl. noch feucht) macht, bedarf es einiger Übung, damit es nicht streifig oder fleckig wirkt.

@Morgie

Wie trägst du den Puder feucht auf? Erst das Schwämmchen nass machen und dann Puder aufnehmen und auftragen? Was ist da der Vorteil zum trockenen Auftragen mit Schwämmchen?

Ladyinsomnia
    Besucher

Mein Gesicht glänzt eigentlich nur wenn ich geschminkt bin und das erst so gegen Mittag, wenn ich nach Hause komme.
    Morgens nach dem aufstehen auch, aber sonst kaum.
    Wenn ich ungeschminkt bin eigentlich garnicht.

Ich würde sagen, dass das ein deutliches Zeichen dafür ist, dass die Schminke (nehme mal an das Make-up) zu reichhaltig ist. Oder trägst du mehr Pflege auf, wenn du dich schminkst?

blass und kühl

@morgie: Danke für den Tip. Ist aber nicht streifig oder fleckig, sondern ganz einfach nur erkennbar, dass ich gepudert habe. Schwer zu beschreiben... Ich verwende gepressten aber auch nur mehr zum Ausbessern und auf Urlaub (weil ich den losen nicht transportieren will - läuft zu leicht aus...).

Ladyinsomnia
    Besucher

@vipera:nee eigentlich nicht ..

BJ-Einsteiger

@ladyinsomnia:

eindeutig zu fettiges Make-Up, also s.o. fett bzw. ölfreies besorgen

@vipera:

Yeppa, den Schwamm anfeuchten und dann das Puder auftragen. Das Puder deckt dann mehr und hält länger, ist aber nur was für geübte Finger

Also einen Tag ausgucken, an dem die Haut gut gelaunt ist, sich 5 h ins Bad einschließen und ran an die Haut.. oder ganz viele Frauen zu sich einladen, die ungeschminkt einfach noch grausamer aussehen als schlecht geschminkt ...

Ladyinsomnia
    Besucher

gute Idee

Ladyinsomnia
    Besucher

Ich hab da noch mal ne kleine Frage.
    Und zwar wollte ich wissen, ob ich nach dem Make-up du dem Puder noch einen Abdeckstift auftragen kann?

Sheevon
    Besucher

@ Morgie: Kannst du ein gutes ölfreies Make-up empfehlen. habe nämlich auch Mischhaut und starke Last mit Unreinheiten. Musste aber leider feststellen, dass grade die Produkte für Mischhaut oder unreine Haut, Fett enthalten. Das selbe gilt leider auch für die Pflegeprodukte: überall ist Fett drin oder Alkohol oder beides. Brauche was, ohne Alkohol und Fett aber dafür mit reiner Feuchtigkeit. Leider hat mir sogar die Kosmetikerin eine Creme mit Traubenkernöl u.ä. angedreht. Die ist garnicht richtig eingezogen, weil sie so reichhaltig war. Bin verzweifelt. Also falls jemand eine mpfehlung hat: immer her damit!

Besucher

Ladyinsomnia schrieb:
    Ich hab da noch mal ne kleine Frage.
    Und zwar wollte ich wissen, ob ich nach dem Make-up du dem Puder noch einen Abdeckstift auftragen kann?
    klar kannst du, ich würde es aber trotzdem vorher machen und dann puder drübergeben damit es besser aussieht!

@ sheevon

ölfreie makeup`s gibt es viele. von billig bis teuer. p2, clinique, lancome...
    bei nk wird es wohl schon schwieriger. vielleicht wäre die schüttellotion von ck eine alternative?

ach ja, in unserer gemütlichen runde

[ Geändert von IVY am 27.03.2005 13:49 ]