Guten Abend!
Ich bräuchte mal dringend Hilfe, habe schon im Forum rumgesucht und es gibt einige mit ähnlichem Problem, aber ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, weil ich schon alles tue, was sonst so geraten wird .
Mein Problem: Meine Haut liegt in Fetzen, es spannt aber nicht und tut auch nicht weh. Seit ein paar Tagen habe ich auf der Nase, an einer Wange und zwischen Kinn und Halsansatz extrem raue Stellen, die sich hart anfühlen. Hinzu kommen eklige Entzündungen (von der Trockenheit/"Verhornung"?), die so weitflächig sind, dass ich sie nicht mehr als Pickel bezeichnen möchte. Das sind momentan nur zwei, die tun aber richtig weh.
Ich würde ja sagen, dass es vom Wind käme oder von falscher oder neuer Pflege, aber ich weiß, dass es davon nicht kommen kann. Weil ich meistens Mützen tragen und immer einen Schal und ich seit es kälter geworden ist, wieder eine fettige Pflege benutze. Und das Problem ist mir noch nie untergekommen, obwohl ich im Winter häufiger trockene Haut habe - wie die meisten wohl.
Meine derzeitige Pflege (so seit ungefähr sechs Wochen, mein übliches Winterprogramm, mit dem ich noch keine Probs hatte):
-Alepposeife oder mildes Waschgel (ohne SLS/ALS) zum Reinigen, wenn ich nicht geschminkt bin, nur Wasser
-Alterra Orchidee GW (zum Befeuchten, weil mir GC allein zu fett ist)
-Babylove Calendua GC
Ich trinke genug, rauche zwar, aber das auch schon lange, also nicht als neuer Faktor. (Ich weiß, dass es ungesund und für meine Haut übel ist.)
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Shampoo, Spülung, Weichspüler, Parfum und alles andere reizende das Gleiche wie immer und letztere sowieso nur mäßig in Verwendung.
Ich bin echt verzweifelt, mag aber nicht gleich deswegen zum Arzt rennen. Aber es wird und wird nicht besser, selbst wenn ich auf MU verzichte und mehrmals täglich creme.