Hi, lese hier nur hin und wieder mit, aber ich wollte euch das hier *klick* nicht vorenthalten.
Wie findet ihr die Idee? Und die Interpretation, sich mit einem Duft "für den Tag zu wappnen"?
Glaube nicht, dass sich das gross durchsetzen wird.... Selbst der Stern hat unfreiwillig im Artikel "Falsche" statt "Flasche" gefalschschreibt.
Ich finds witzig
Ich auch irgendwie...vor allem als Weihnachtsgeschenk . Am besten für die Omi.
Ich finde´s auch witzig. Und es scheint ja auf jeden Fall weniger Flecken zu hinterlassen, als so manches heftige Patchouli-Parfüm.
Allerdings ist es ja schon sehr teuer und ich verschenke sowieso nur Parfüms, die ausdrücklich gewünscht werden...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Was ich davon halte: Neues Marketing-Gehabe - wenn Sex sells nicht mehr zieht, wer auffallen um jeden Preis braucht
Liebe Grüße
Motzi
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Wie originell Kann man bei uns im Scherzartikelladen günstiger bekommen
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Schlappe 100 Euronen und auch noch auf weissem Pelz getestet
Son rotz
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
Wieso muss man gleich sowas sagen? Ich finde es witzig, es ist mal etwas anderes. Und auch wenn man von solchen Dingen nichts hält, muss doch nicht gleich solche Beiträge posten. Sorry.
Ich fand die Idee witzig, es waren "Designer" an der Entwicklung beschäftigt, die damit etwas aussagen wollten. Ich fand die Interpretation, dass man sich mit (s)einem (Lieblings-)Duft für den Tag wappnet, interessant. Ob man es gleich hochphilosophisch betrachtet, ist eine andere Geschichte.
Und wenn ich mir das Forum hier ansehe, wo sich die Mädels (und Jungs) auch je nach Laune und Tagesform den Duft aussuchen, hat das irgendwas. Und das Ganze mal zu visualisieren, finde ich persönlich witzig und interessant.
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen - sonst hätte ich diesen Thread wohl kaum eröffnet - aber kann man die nicht auch vernünftiger/netter ausdrücken?
Hey sorry, das ist ja nicht gegen Dich gerichtet oder darauf gemünzt, dass es Dir /anderen gefällt.
Ich persönlich finde es einfach überflüssig, es erfüllt keinen Nutzen und kostet dafür auch noch viel zu viel Geld.
Geht mir genauso. Wer's eine originelle Idee findet, soll sich blau ansprühen (Farbdose vom Obi wäre allerdings billiger), ich fände es als Geschenk einen echten Griff ins Klo. Es ist eine Provokation für den Beschenkten, also sind provokante Ausserungen dazu doch auch voll in Ordnung.
hmn... ne, das find ich doof - an sich die idee schon
... vielleicht sollten Die noch einen von diesen glitschigen "Slimies" , dieser gallertartigen Wabbelmasse als Gift dazupacken und es dann in nem Allerlei Laden verkaufen oder noch besser in nem Halloween Store !
Könnte mir vorstellen dass Soetwas bei Kindern der absolute Renner wird.
Es ist bedauerlich , was für ein Hirnschiss aus diesen Kreativköpfen hervorquillt.
Ich glaub ich fange jetzt an, Kamelkot in Kunststoff zu gießen und verkaufe es dann als S. mit Rosenduft .
Dafür von mir nen Doppeldaumen.
Sehr gut weiter so !
Jetzt muss ich glaub ich in Deckung gehen; sonst wird mir von der Themenstarterin der Kopf abgesäbelt .... uiuiuii .
Find ich doof Wer braucht sowas schon...
Also, ich muss hier áine mal etwas verteidigen. Ihr habt natürlich alle Recht: so was braucht kein Mensch und es ist höchstens als Scherz zu gebrauchen und und und...
Aber ehrlich, ich könnte euch auf Anhieb mindestens 10 Leute aufzählen, die ich kenne, die Parfüm ansich nicht brauchen und es für überflüssig halten.
Wenn die "Macher" meinen, damit Geld zu verdienen, nur zu. Die paar Meinungen hier zeigen doch schon, dass die davon wohl nicht reich werden.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Vielleicht ging es áine auch eher um die Assoziation, die man zu seinen Düften hat. Der Bericht war eventuell eher eine Inspiration dazu.
Und wenn man bei Parfums an Lieder denken kann oder berühmte Persönlichkeiten mit bestimmten Parfums verbinden kann, warum denn nicht auch Duft und Farbe?
Ich finds bescheuert.
Wenn ich mir Parfum irgendwo hin spruehe will ich nicht erst ein paar Minuten warten, bevor ich das Haus verlassen kann.
Wer rennt schon gerne mit Flecken rum.
Liebe Gruesse
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mit meinem Post wollte ich mit Sicherheit niemandem auf den Schlips treten. Zumal ja auch niemand hier ist, der sich mit diesem Posting auf den Schlips getreten fühlen sollte... So schlimm wars doch auch wieder net
In meinem Posting steht genau das, was ich mir beim Anschauen des Clips dachte.
Und wies halt so ist- ich sag was ich denk, deshalb schreib ich ja in einem Forum (wenn auch nicht immer in geblümter Sprache)
Wie auch immer- ich finds immer noch....... net so gut
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
@ B*Man und Isabella085: Nein, ihr habt mich falsch verstanden. Kritik war gefragt - mir ging es allein um den Tonfall. Ich schreibe auch nicht über ein Produkt, wenn es mir nicht gefällt, dass es bekloppt oder "rotz" ist. Tut mir wirklich leid, wenn es nach Zensurversuch klang.
@ Juni: Nur darum.
Ich habe am Anfang des Threads ja extra gefragt, wie ihr es findet. Hätte ich ja auch lassen können.
@ all: Hier haben einige anscheinend das Video überhaupt nicht fertig angesehen . Die Farbe verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Keine versaute Pelze oder Wände.
Ich wollte mit meinem Posting nicht so einen Aufruhr erregen, sorry . Ich fand es bloß schade, dass man eine Idee gleich so betiteln muss.
naja so toll find ich die idee nich, also ich wäre glaub ich ausgeflippt wenn mir einer blaues duftendes zeug auf meine klamotten gesprüht hätte
und der preis is auch der ---gehts noch? 100 ocken für n blauen duft? neeee da leg ich lieber noch 30 drauf und kauf mir nen bond no 9 duft
fazit: sinnfrei aber als gag evtl. nutzbar nur nich für 100 euro..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich denke für manche ist Farbe das gleiche wie Duft (für mich z.B.).
Ich bräuchte es zwar auch nicht, dass alle meine Düfte bestimmte Farben haben die nach einer Zeit wieder verschwinden, aber stören würde es mich auch nicht, besonders dann nicht, wenn die Farbe so aussieht wie der Duft meiner Empfindung nach riecht (Synästhetiker).
Ich denke das Problem ist weniger die Farbe als der Artikel, es geht schließendlich um einen Duft, nicht ob das Zeug nun Blau ist oder nicht, wenn es nach ein paar Minuten eh wieder weg ist.
Da Blau beruhigend, eine Vertrauen erzeugend, etc.pp. Farbe ist, könnte man auch vermuten dass es das Ziel war, dass sich der Konsument ihm Moment des Aufsprühens für den Tag bewusst "wappnet" und dabei durch die blaue Farbe suggestiv noch unterstützt wird.... hihi. Ich bin gut im Begründung für sinnloses Zeug ausdenken
Ich assoziere nicht nur Düfte mit Farben, sondern auch Musik. Völlig freaky . Und ich mag eben verrückte Ideen, die die meisten sowieso doof finden. Aber der Hintergrund der Aktion -> Parfum, Wappnen für den Tag, Duft mehr als nur bloßer "Duft" fand ich interessant.
Mal ehrlich, bei aller Liebe, an all die Duftjunkies hier (ich zähle mich mal dazu, auch wenn ich in diesem Bereich bisher kaum gepostet habe - und bevor jemand sagt, "bist ja auch erst kurz hier": Ich war schon mal von 2006 bis Mitte 2008 im Forum unter einem anderen Namen ): Wenn ein Duft "nur" ein Duft wäre, würde kein Mensch Düfte für 80€ aufwärts kaufen, wäre kaum einer imimer weiter auf der Suche nach dem Duft. Weil man wirklich unbewusst immer etwas mit einem Duft verbindet. Oder?
Oder benutzt ihr Parfum einfach, weil ihr gut riechen wollt? Und wenn ja, wonach sucht ihr dann eure Düfte aus?
zum einen ja! also ich möchte für mich gut riechen und fühle mich einfach wohl wenn ich nen duft trage den ich super gerne mag. da ich eben ein "duftjunkie" bin, habe ich relativ viele düfte die ich alle liebe und aber auch nicht jeden tag tragen kann/will. frau braucht ja ne gewisse auswahl für jegliche tagesformen
meine teuersten düfte sind lediglich zwei: silver rain von la prarie und bond no. 9 Chinatown.
In ersteren habe ich mich aufgrund eines pröbchens verliebt und bekam ihn nicht mehr aus dem kopf bis ich mir ihn gekauft habe (120 euro).
Bei Chinatown wurde ich hier durchs forum angefixt weil dieser duft wohl die meinungen spaltet, die einen finden ihn wahnsinnig toll, die anderen einfach nur süß und schrecklich. habe mmir dann pröbchen ergattert und mich dann auch einfach verliebt und mmit diesem duft super wohl gefühlt.... der war auch sofort ein (130 Euro)
ich liebes einfach gut zu riechen und mag es auch bzw. setze es voraus, dass andere es auch tun, da ich auf gut riechen in meinem umfeld sehr v iel wert lege... auch wenn es düfte sind die ich persönlich nicht mag, finde ich es schön wenn leute sich beduften. ich habe auch schon öfters frauen auf der strasse oder in parfümerien angsprochen was sie tragen. so habe ich auch ein paar schätze gefunden :) zwar mainstream aber ich liebe sie..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
áine, hier hat sicherlich keiner was gegen bekloppte Ideen und das siehst Du ja auch an unseren diversen Threads. Dass für die meisten von uns ein Duft mehr ist als einfach nur "gut Riechen" dürfte auch klar sein, gerade wenn Du schon seit 2006 hier bist.
Aber bitte akzeptiere doch, dass für einige von uns "sich mit einem Duft für den Tag wappnen" (was ich durchaus schlüssig finde und auch tue ) nicht unbedingt damit was zu tun hat, dass ich mir hässliche tintenblaue Farbe auf meine Klamotten sprühe (ja, auch wenn die wieder weg geht).
Für mich ist die "Idee" Grütze. Und es wäre mir ganz neu, dass man das hier nicht sagen darf.
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hey aine .. Es ist völlig O.K. wenn man das ganze unter nem philosophischen Aspekt betrachtet.
Ich bin ein " Duftjunkie" da mir Düfte genauso Kopfkino bereiten. Kann Dich da sehr gut verstehen , glaub ich.
Das mit dem Kopf runter reissen war eher etwas "neckisch" zu interpretieren.
Also bitte nichts von dem was geschrieben steht persönlich nehmen.
Meine Unverständnis richtet sich lediglich gegen die Herrn Createurs die anscheinend über evtl zu wenig fundiertes Wissen über Parfümherstellung haben, oder evtl. zu wenig Geduld, bis ein neuer Dufte herangereift ist.... und schwupps... kippen se Farbe rein und sagen Ohh was fürn tolles Ding.... meiner Meinung nach muss dies in die Scherzartikel- Rubrik, da das Ganze nicht ernstzunehmen ist.
Es müsste schon der erotischste Duft auf Erden sein um die Berechtigung zu bekommen, blau sein zu dürfen.
Quassel, quassel; .... Tschüüsss
Ganz liebe Grüsse !
Geändert von B*Man (03.12.2008 um 14:07 Uhr)
Nein, das ist ok . Ich hatte einen etwas empfindlichen Tag und habe mich ein bisschen über den Ton aufgeregt.
Sorry nochmal, wenn es wie ein allgemein geltender Zensurversucch klang .
Man, damit habe ich mich echt in die Nesseln gesetzt, dabei war es so, wie es angekommen ist, gar nicht gemeint.
Und nun haben wir uns alle wieder lieb ja?!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich find die Idee auch doof und würde sowas nie unterstützen
Mit der Idee, sich für den Tag zu wappnen, kann ich mich gar nicht anfreunden. Ist einfach so
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Also ich habe hier erstmal etwas mitgelesen, bevor ich dann doch was poste
Also ich glaube, und darauf hat die Liebe Häsin schon hingewiesen, dass wir alle oder zumindest viele in Sachen Duft etwas verrückt sind. Das beweisst der Lied zum Duft Thread ebenso wie die Kopfkinoschilderungen, der exenzive Pröbchenaustausch und das Angefixe hier (beispielsweise).
Wenn ich allerdings meine Stimmung in Farbe ausdrücken möchte, geschieht das durch Kleidung, Schmuck und sonstiges Zubehör oder auch Make-up. Einen eingefärbten Duft brauche ich dafür nicht noch zusätzlich. Zumal ich ja dann fixiert wäre auf Duft mit bestimmter Farbe oder aber einen Duft in mehreren Farben bräuchte. Oder? Für mich ist es nicht und ich finde es irgendwie auch ziemlich sinnlos das ganze Konzept. Aber wem es gefällt und wer sein Geld in einen "eingefärbten" Duft stecken möchte. Ich investiere mein Geld eben lieber in den Duft und wenn ich Farbe will, dann in die jeweilige Klamotte oder Make-up (da weiss ich auch, dass ich mir keinen Kopf machen muss, ob die Farbe wirklich wieder weggeht, sofern ich nicht rummatze mit Make-up ).
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ach, da fällt mir gerade was zu ein Ich hab ja mal in einem Krankenhaus gearbeitet, da haben wir Donnerstags immer die Neuzugänge der Psychatrie im Computertomographen untersucht. Eine rief die ganze Zeit "es ist blau, es ist blauuu, es ist blau, es ist blauuu" Nur mal so am Rande
Klar haben wir uns wieder liep!
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
ich stell mir gerade vor, wie mein Nachbar für den Tag gewappnet in einer blauen oder rosa wolke aus dem Haus schwebt ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Und ich wollte gerade schreiben, dass ich das mit dem "Wappnen" durchaus nachvollziehen kann (nutze ja Düfte je nach Stimmung und Bedürfnis), wenn ich auch die Umsetzung mit dem farbigen Duft total gaga finde! Wenn ich Kriegsbemalung brauche, drücke ich das lieber durch ein schönes AMU aus oder durch knalligere ( natürlich typgerechte ) Klamotten!
Na klar, und liiiiieeeeb haben wir uns eh immer! nn - da bin ich dabei!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hehehe, das sind die ersten Auswirkungen des blauen Dunsts ääähhh Dufts...
Warum eigentlich ausgerechnet Blau??? Weil es ein Unisex-Duft sein soll? Also Herr Schön, Ihr Schaffen verwundert mich doch sehr...tststs
Außerdem würde mich viel mehr interessieren, WIE in aller Welt das Zeug nun wirklich duftet... gebt mir NOTEN!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Vor allem muss man dann immer in der Stimmung für Blau sein Ich nehme mal an, das könnte man in verschiedenen Farben machen und blau ist mal der Erstansatz
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )