Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43
    devil smile Avatar von Ira

AW: Könnt ihr euer Parfum sehen? Mein's ist blau ;-)

Zitat Zitat von http://www.fem.com/beauty/beauty-artikel/artikel/blaues-duft-massaker/?img=1
    Dieser Duft ist nichts für schwache Nerven: Das britische Design-Duo Boudicca setzt mit seinem ersten Parfum "Wode" auf den Schock-Effekt.

Erst sprühen, dann schreien! Wer Wode zum ersten Mal benutzt hat Glück, wenn er bereits vorgewarnt wurde: Statt einer unsichtbaren Duftwolke spritzt ein tiefblauer Farbschwall aus der Düse, der auf Haut und Kleidung ein Bild der Verwüstung hinterlässt. Doch alles nur halb so schlimm - nach ein paar Sekunden verschwinden die blauen Flecken wie von Zauberhand (wer es nicht glauben kann: einfach auf die Website klicken).

Mit ihrem Schock-Parfum präsentieren die britischen Designer Zowie Broach und Brian Kriby ihren ersten eigenen Duft. Ihr Label Boudicca, welches sie 1997 gründeten, ist nach der früheren Königin Boadicea benannt, die einst gegen die Römer kämpfte und London bis auf seine Grundmauern niederbrannte. Anfang 2007 zeigte das Label seine Kollektion erstmals auf der Paris Fashion Week.

Auch Wode wurde von der Geschichte der Rebellen-Königin Boadicea inspiriert: Der Legende nach bemalten sie und ihre Krieger ihre Körper mit blauer Farbe, bevor sie in den Kampf zogen. Der Duft ist würzig, mit Noten von Wacholderbeere, Muskat, Kardamom, Römischem Salbei und Koriander. Eine ganz besondere Zutat ist der Extrakt des giftigen Schierlings, mit dem sich Königin Boadicea angeblich umbrachte, bevor die Römer dies tun konnten.

Das Zaubertinten-Parfum Wode by Boudicca ist in Deutschland exklusiv bei Breathe Fresh Cosmetics in der Rosa-Luxemburgstraße in Berlin erhältlich und unter www.breathe-cosmetics.com/shop. Der Preis liegt bei ca. 109 Euro.
    Ich habe ihn noch nicht, bin erst nächste Woche in Berlin. Muss ich warten. Ich muss auch noch mal probeschnuppern, generell mag ich Unisex Düfte eigentlich ganz gerne. Ansonsten landet das Parfüm auf meiner Wunschliste für Xmas 2008 .
    Geändert von Ira (03.12.2008 um 19:54 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von áine Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn noch nicht, bin erst nächste Woche in Berlin. Muss ich warten. Ich muss auch noch mal probeschnuppern, generell mag ich Unisex Düfte eigentlich ganz gerne. Ansonsten landet das Parfüm auf meiner Wunschliste für Xmas 2008 .
    Ui, áine, da bin ich aber sehr gespannt! Berichte uns auf jeden Fall von Deinen Erlebnissen! Hab eine schöne Zeit in der Haupstadt!

LG

Deronda

devil smile Avatar von Ira

Ich habe eben noch mal nachgesehen. Hier *klick* und *klick*.

Also den Duft gibt es auch ohne Farbe, wie es scheint . Und angesichts der Menge (150ml) finde ich den Preis überhaupt nicht mehr so teuer. Dafür, dass ein üblicher Designer-Duft mit ca. 40€/50€ pro 30ml zu Buche schlägt, ist es sogar relativ günstig (nämlich ca. 20€/30€). Bin schwer am Überlegen, ob ich nicht einfach so bestelle. Auf der Homepage (oben verlinkt) steht nämlich auch: "zu den außergewöhnlichen elementen von wode gehören der schwarze schierlingsextrakt und der geruch von reinem opium. wode von boudicca hat einen unwiderstehlichen erotischen charakter, der durch betöhrende ingredienzen wie safran, tonkabohnen, amber und cistus labdanum untermalt wird."

Edit: Danke, Deronda. Ich bin leider nur einen Tag da und muss durch die ganze Stadt flitzen, damit ich alle Geschäfte, in die ich will, abklappern kann. Wird schön stressig .