Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Tiggerchen
    Besucher

Tube Welche INCIs könnten das sein?

Hallo!

Warum brennen bei mir Pfelgeprodukte oft auf der Haut? Es kommt zwar zu keinen Reaktionen, doch brennt es.

Ich habe das festgestellt bei der Estee Lauder Hydra Comlete Maske, Balea Maske (Totes Meer) und bei Augencremes.
    Wobei Augencremen bei mir echt ein Problem sind. Klar schmiere ich sie mir nicht in die Augen. Trotzdem brennen die Augen wie wilde. Das war bei der All about eyes von Clinique, der Juvena Augencreme für empfindliche Haut (Probe) u.s.w.

Clinique Lotion 2 kann auch brennen (gut, viel Alk drinnen), Clarins vertrag ich auch nicht.

Ich vertrage die Alverde Augencreme ganz gut (und das tolle: Billig!), die Kanebo (war teuer und Geschenk, kauf ich aus finanziellen Gründen aber nicht nach) und die Dr. Hauschka.

Aber warum brennt bei mir so schnell was???

Tiggerchen
    Besucher

AW: Welche INCIs könnten dax sein?

oh, Tipfehler...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Welche INCIs könnten dax sein?

bei mir ist das bei alkohol so

Tiggerchen
    Besucher

AW: Welche INCIs könnten das sein?

Denn verdächtige ich auch!

supreme
    Besucher

weil du wahrschnl im allgemeinen empfindliche haut hast. das können duftstoffe sein oder auch ganz andere ingridientien. die auswahl ist da bei empfindl. haut gross. wenn "viel" bei dir brennt, wirst du dieser hauttyp sein.

Allwissend Avatar von timmy

Oh, das ist bei mir ganz genauso ! Bis jetzt habe ich 2 cremes gefunden, die das nicht tun ( NK oder KK, egal!)
    Das sind die Avene Augencreme ( die leider nix macht, unsinnigerweise!) und das alte Morphiolift Gel im Tiegel von Lancome (brennt nicht, klebt nicht und bügelt Fältchen glatt,läßt auch schön abschwellen- gibts nur leider seid diesem Frühjahr nicht mehr!!
    Ich tippe auch auf die Duftstoffe, oder eine Kombination von irgendwas . Bin leider auch noch nicht dahintergekommen.
    grüße timmy

Inventar Avatar von Zottel

Alkohol kanns deshalb nicht sein, weil sie ja Hauschka und Alverde verträgt. Also ohne INCIs der Cremes kann ich da nix zu sagen. Ich kann ja nicht die INCIs irgendwelcher Cremes auswendig .

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Augentränen und -brennen, was ich immer auf Heuschnupfen geschoben hatte, hat bei mir vollständig aufgehört, seit ich nur noch NK verwende. Ob das nun von Mineralölen, PEGs, Quats, Billigalkoholen oder was in auch sehr teurer KK noch alles drin ist, kam, kann ich nicht sagen.
    Manchmal sind es auch einfach Unverträglichkeiten. Das kann sowohl Aloe Vera als auch Meersalz oder jedem anderen Stoff sein oder auch Verbindungen daraus.
    Das kriegt man aber nur raus, wenn man für sich die Incis analysiert. Irgend eine Gemeinsamkeit müssen die unverträglichen Produkte haben.
    Unvergällter Alkohol in Dosierungen bis 12 % gilt als absolut verträglich.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von Helga

bei mir ist es Aloe und Lavendel was bei mir Tränen und Schnupfen veursacht.Einfach austesten und die Incis vergleichen.

Allwissend Avatar von anis

Bei mir ist das so bei silikonhaltigen Cremes, v.a. bei Cremelidschatten (wobei ich Silikone ansonsten für null schädlich halte, aber mir tränen die Augen davon).

Außerdem tränen meine Augen fürchterlich bei Cremes mit chemischem LSF. Da kann man halt leider nichts machen. Das ist das Los im Sommer. Da geht es wohl jedem so.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:44 Uhr)

Jassi
    Besucher

Ich hab das auch oft.Biotherm ist so ne Marke-die geht gar nicht bei mir!
    Brennt höllisch!Ich hab aber leider,leider auch keine Idee was es sein kann!
    Ich hatte sogar mal ne Creme von eucerin ohne Alkohol,ohne Parfüm:
    Die hat trotzdem so schlimm gebrannt,das ich sie wegschmeißen musste!
    Schon blöd,wenn man so empfindliche Haut hat!!