Ich würde auf ins Wasser werfen tippen
Also Zetesol mit Stärke in der Mikro funzt bei mir nicht, das Pulver kokelt an
Ich gehe jetzt Betain kaufen...
Ich würde auf ins Wasser werfen tippen
Also Zetesol mit Stärke in der Mikro funzt bei mir nicht, das Pulver kokelt an
Ich gehe jetzt Betain kaufen...
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Habe heute das erstemal gerührt
Und zwar Massagebars mit echter Bourbonvanille. Hmm die Stückchen riechen so gut .
Grüße
Jasmin
Ich hab heute zweifarbige Badebomben gemacht: Schoko-Zitrone (mit Goldpulver), Schoko-Pfefferminz und Schoko-Marzipan.
Mädels ich möchte Fotos sehen
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Genau, die Butterstücke wirft man is einlaufende Wasser, durch das LL bleibt auch kein Ölfilm zurück, so hab ichs jedenfalls gelesen :)
@Joice: Die Creme für den Herren:
8g Hanföl
2.5g Sheabutter
2.2g Tego
37.5g wasser
ein paar Bienenwachspellets damit auch ja nicht glänzt ;)
später hab ich dann noch 5% Urea reingeschmissen :) Mal schaun obs was gutes ist :)
Don´t waste your time or time will waste you!
Zwaenia die Sachen sehen toll aus...
Ich hätte eine Frage...wie bekommt Ihr so tolle Etiketten hin? Mit Motiven, etc.? Möchte meine Geschenke heute noch aufhübschen....habe aber noch keine Idee wie....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich würde die Etiketten einfach mit Photoshop (alternativ Gimp, Photo Impact oder PhotoFiltre) am Computer entwerfen. Gimp und Photo Filtre sind kostenlos, einfach bei Google danach suchen. Da hast du schon vordefinierte Formen wie Kreise, Vierecke, Herzen etc. Die kannst du dann nach herzenslust colorieren, nen Text reinschreiben, ..
Ist eigentlich gar nicht schwer
Danke...werde mal nach Gimp gucken....
Seifen TB
Hallo Zwaenia!
Würdest du mir dein Rezept für die Locken Haarspülung verraten?
Die Sachen sehen super aus
Danke Leute, ich werd ja noch ganz rot
Die Etiketten hab ich mit übrigens Photoshop gemacht und mit sonem Gummikleber (Fixogum) aufgeklebt!
Die Lockenspülung ist ziemlich glättend, meine Freundin hat sehr kleine störrische Locken, deshalb.. Das Rezept sieht so aus:
7,5g Incroquat Behenyl (gibts bei behawe ziemlich günstig)
5g Monoi oder Kokosöl
90g Wasser
Für Locken die springen sollen (meine ;)) hab ich Mandelöl und noch was Lanolin reingeschmissen
Dankeschön werde ich mir notieren - will irgendwann auch mal was selber rühren....da sammel ich schon mal Rezepte.
Kein Problem, das ist echt nicht schwer, man muss nur das Incro mit dem Öl zusammenschmelzen, heisses wasser dazukippen, evt. Wirkstoffe und dann einmal mitm Zauberstab durchgehen :)
Wieviel Mandelöl und Lanolin hast du dazugegeben?
Hmm etwa
7,5g Incro
5g Mandelöl
4g Lanolin (aber nur das reine Wollwachs, nicht mit Paraffin vermischtes Zeug)
90g Wasser
So hier sind meine Badebomben, ich hab die Masse in Plätzchenausstecher gedrückt und alle sind zerbröckelt außer 2 und die Bomben, die ich mit den Händen geformt hab sind auch ganz geblieben.
Das ist die Schoko-Zitrone-Variante (Riecht einfach nur toll, nach Erfrischungsstäbchen(mit Goldpulver)):
Anhang 14093
Das sind die Badebröckchen. Oben links: Schoko-Pfefferminz. Oben rechts: Schoko-Marzipan; Unten: Schoko-Zitrone
Anhang 14094
Nochmal extra Schoko-Pfefferminz, weil die Bröckchen so schön geschichtet sind.
Anhang 14095
Geändert von Lupine (01.04.2009 um 14:26 Uhr)
@Lupine Die sehen toll aus und riechen vermutlich auch so :)
Wie ärgerlich mit den Formen :/ Wollte demnächst auch mal Badebombem probieren zu machen, mit Palmin, mit was für einem Fett hast du sie denn gemacht?
Ich hab Kokosfett und unraff. Kakaobutter (für den Schokoduft) genommen. Das Rezept ist aus dem Rezeptteil unter "Duschen und Baden".
Habe ich vor 2 Tagen gemacht....
Bathmelts
80 g Kabu
7 g Mulsifan
6 g Wildrosenöl
12 g Mangobutter
Farbe
20 Tr. PÖ
Seifen TB
Sehr schön!! Ist das auch zum Baden? *ganzdummfrag*
Ja, die werden in die Wanne geworfen und schmilzen dann (a la Ölbad am Stück)
Ah, verstehe! :)
Genau...
Wird heute abend getestet...
Seifen TB
So, hier kommen die Fots der Shampoobars
Ich finde sie kommen schaumtechnisch durchaus an dei von Lush dran (und ich finde sie riechen viel besser)
Die pinken sind mit Baby Girl von SP beduftet, die grünen mit dem Lush Rockstar-Dupe.
Nach dem benutzen muss ich die jedoch gut trocknen lassen, das Tensid von Lush scheint noch einen Tick härter zu sein. Für selbstgemacht bin ich allerdings ziemlich stolz drauf
Hier sind die Bubblebars und die Badebomben
Gefärbt mit rotem Pigment, beduftet mit Pink Cherry Cake
Die blau-lilanen sind mit Vanilla Wood beduftet und mit Indigo gefärbt, die anderen mit Schokobombe beduftet und haben ihre Farbe durch die Farbe des Pö´s und der tropfenweisen Zugabe
Geändert von Lara168 (28.12.2008 um 16:55 Uhr)
...
Geändert von Schnabeltier (29.12.2008 um 14:54 Uhr) Grund: quatsch zitiert
Der ist von Aromazone, guckst du hier
Ähnliche habe ich aber auch bei Cosmeda gekauft.
Hm, die von Cosmeda hab ich auch, sind auch sehr stylish! Mist, wo ich grad schon teuer bei Aromazone bestellt hab ... grrrr
Ich hatte mir vor ein paar Monaten bei denen so ein Set mit Rohstoffen etc. bestellt, da war der bei. 3,50 Euro ist natürlich auch nicht wenig. Bei Cosmeda habe ich einen ähnlichen in der gleichen Größe für knapp 2 Euro gekauft.
@ Lara: Die Badebomben sehen toll aus Du hast dir die Badebomben Schere zugelegt, oder ? Das wäre glatt zu überlegen
Ja ich die Badebombenschere gekauft und damit geht es recht gut (habe auch noch so Floristik-Kugel-Dinger in groß, das stellt sich aber problematischer dar), zumindest, wenn ich die nach jeder Bombe wieder sauber putze.
frisch gematscht: Matschepeeling
- 25ml Pfefferminztee, darin 2,5gr Sorbit verrühren
- ca 25gr grüne Tonerde dazu
- 2 gehäufte TL Jojobaperlen
- konserviert mit Paraben
--> feddisch ist die Schrubbelmatschpampe
und noch Haarpflegespray
- 50ml flüssiges Aloe Gel
- 50ml abgekochtes Wasser
- 5% ALK
- 10% AprikosenkernöL
- 10% Glycerin
- 40Tr Weizenkeimprotein
- 20Tr Aloe Konzentrat
Gestriges Werk Badebomben:
einmal mit Dark Pink gefärbt, Rosenblüten drin und PÖ Rockstar
einmal ungefärbt, mit gemahlenen Mandeln drin und PÖ Mandelbisquit
einmal mit Violett dunkel gefärbt, Lanvendelblüten und ÄÖ Vanille und Lavendel
Ich werde heute mal versuchen die Shampoobars ein bisschen auszubauen, hab ein Dupe vom Lush Seanik im Sinn
@ Lara 168
die nachgebauten Lush-Shampoobars sehen total klasse aus.
Hast du da ein Rezept für zum nachbauen ?
Shampoo-Bars (Rezept Gisella Manske)
100 g Betainpulver
7,5 gJojobaöl
2,5 g Macadamiaöl
1 g Lysolecithin
10 g Glycerin (Farbe drin auflösen)
4 g Wasser
PÖ Baby Girl und Rockstar-Dupe
Ein solches Rezept gibt in den kleinen Milky Way Formen die ich genommen habe vier Stück (a ca. 35 g)
Das Betainpulver habe ich selsbt gemacht:
50 ml Betain mit 47 g Stärke vermengen und auf einen Teller streichen. Für 4 Minuten 800 Watt in die Mikro, nach jeder Minute wenden bzw. rühren (wenn trocken zerbröseln oder mahlen (Mörser oder Kaffeemühle). Für die gesamten Shampoobars die ich gemacht habe (8 Stück in dieser Form) benötigst du 200 g Pulver, durch das trocknen in der Mikro verliert man ungefähr ein Drittel an Gewicht, also quasi das Rezept zwei bis drei Mal gemacht, dann hast du die Menge.
Wenn du damit arbeitest, solltest du aber unbedingt ne Staubschutzmaske anziehen, das Zeug staubt wie Sau...
Quasi alles vermengen, die Farbe vorher in dem Glycerin lösen, alles feste in Förmchen drücken, 2 Stunden bei 40 °C im Ofen trocknen lassen (ich habs mit 50 °C gemacht, ist die kleinste Einstellung, musst du aufpassen, dass die Förmchen nicht schmelzen bzw. das aushalten).
Danach rausholen, 24 Stunden ruhen lassen und danach ausformen
Alle rezepte die ich ich mache, kannst du auch nochmal in meinem diesbezüglichen Tb nachschauen
Ich habe heute zwei andere Sorten gemacht, erst mal jedoch nur je zwei Stück zum testen und teilweise aus den Lush Inci´s zusammen gebastelt. Morgen forme ich sie aus und mache Fotos
Und Bubblebars habe ich neue gemacht :drei verschiedene Farben und Düfte, Fotos folgen auch morgen.
Hab mein letzte Woche gemachtes Bubblebar Dupe gestern getestet und es schäumt gut, finden steht denen von Lush kaum nach